Pokédex Challenge 2017

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 13. Fee



    Das Wommel hatte ich schon vorher für meine DA Pokedex Challenge gemacht. Ich finde es ist ganz gut geworden. Die Flügel gefallen mir nicht so, ich müsste die irgendwie noch durchsichtiger machen und vielleicht mehr texturieren (sagt man das so?). Ich liebe Wollschweber und war ganz aus dem Häuschen, als Wommel vorgestellt wurde.

  • Ich hab den ganzen Tag gezeichnet, meine Hand und mein gesamter rechter Arm tun deswegen weh. :| Ich würde gerne weiter machen, aber jetzt bin ich echt an einem Punkt angekommen, wo nix mehr geht. Zwei der heutigen Bilder stelle ich rein. Das dritte ein anderes Mal.


    Zum Thema Fee heute gibt es von mir Florges. Ich wollte auch Xerneas zeichnen, aber dazu komme ich aufgrund der Schmerzen nicht mehr. Ebenso wenig zur Coloration von Florges. Hab zwei Bilder heute schon coloriert, jetzt geht einfach nix mehr. Bin froh, dass ich Florges noch zeichnen konnte ...




  • Hab dann heute mal noch das Bild für gestern nachgeholt.
    Es ist aus einem vor Wochen gemachten Screenshot einer Generator-Fusion entstanden.
    Die heutige Fee ist recht schnell gezeichnet, hab aber wenigstens aufgeholt. :)



    #12: Fusion: Uldragoria (Dragoran + Ultrigaria)


    Der majestätischste Drache überhaupt, Uldragoria!




    #13: Typ Fee: Pii

    Ein kleines Pii, das von einem Mondstein fasziniert ist. :)
    (Im Anime waren Mondsteine mal etwas bunter, also habe ich lieber keinen grauen gemalt.)


  • Heute von meiner Seite auch eher nur was Kleines. Bin mit den Mimiks irgendwie voll beschäftigt und ich merke, dass ich darin so gut wie keine Übung habe. Entweder der Original-Ausdruck oder nur Chibi, anderes fällt mir echt schwer.





    #682 Parfi
    (Parfüm-Pokémon, Typ "Fee",
    Basisstufe)


    In der Vergangenheit hatten vornehme Damen, anstatt Parfüm zu benutzen, immer ein Parfi dabei, das ihren Lieblingsduft verströmte.



    (PDC #13)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Da es mir heute nicht all zu gut geht und mir daher nicht nach lange zeichnen war, habe ich mal eben ein bisschen Inktoberlines gezogen und sie dann spaßeshalber im Photoshop schnell gefüllt^^


    #13 Fee

  • He! Ich hatte am Samstag keine Zeit was zu malen und dann hat sich alles aufgestaut. Aber heute konnte ich dann wieder aufholen.
    Deswegen die Bilder der letzten Tage.





    Und abschließend noch das Bild von heute.


    Das war es dann schon wieder. Bis morgen, ist ja nicht mehr lange.

  • Leider habe ich bisher nur die Fusion fertig und die vherigen noch nicht, daher poste ich erstmal nur das.


    Mir wurde eine Fusion aus Wingull und Zobiris generiert, ich fand's ganz interessant.



    Und ehrlich gesagt ist mir diese Fusion beim Zeichnen quasi komplett entglitten und hat jetzt irgendwie nichts mehr mit einem der Pokémon zu tun, aaaaber ich denke, man kann die Gedankengänge dahinter noch erkennen. Vielleicht.


  • So bevor ich noch wegen meinen sehr langsamen 2 Jahre alten Laptop noch durchdrehe, hier jetzt die Bilder



    12) Fusion
    Pam-Pam + Boreos = Pameos



    Wenn man im Kopf nur Flug im Kopf hat, aber keinen anderen Typen, musste einiges unter Bisafans durchklicken, bis es im Kopf passte.
    Typ: Flug/Kampf



    13) Fee
    Togepi



    einfach weil esschnell gehen sollte



    lg

  • So, dann mache ich für heute mal den Anfang. Die Mimiken sind eher so lala, aber besser kann ich es nicht, obwohl ich sogar noch extra zwei Stunden vorgezeichnet habe... ja, ich denke, das werde ich in Zukunft öfter mal drauf achten müssen.


    Heute mal kein Pokédex-Eintrag :scared:






    (PDC # 14)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Heute mal keine digitale Zeichnung (ich wollte erst welche machen, habe es aber nicht hinbekommen alle meine Skizzen auf ein Blatt zu kriegen)


    14. Mimik


    Ich wollte die beiden sowieso mal zeigen. Zwei Pokemon, die ich in meinem jüngsten Spieldurchgang von UltraSonne sehr lieb gewonnen habe. Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber ich denke mir oft Geschichten udn Charakterzüge für die Pokemon in meinem Team aus (vor Allem, wenn ich Nutzlocke mache). Hier sind also Shiva, das Hundemon und Sedna, das Alola-Vulnona.



    Ich habe mir gedacht, weil ich die beiden so dicht beieinander in mein Team aufgenommen habe und weil beides hundeartige sind, die nach Unterweltgöttinen benannt sind, dass die zwei beste Freundinnen sind, die nur Unfug im Kopf haben und sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.



    Hier schauen sie verächtlich (sie tolerieren keinen Bullshit)



    Ich stelle mri Shiva als die eher bodenständige und Sedna als mehr extrovertiert vor.Das habe ich versucht hier dazustellen. Shiva tägt übrigens ein Hundehalsband mit Hundemonit, während Sedna ihr Haar mit einem Expertengurt zusammengebunden hat.


    Sorry, dass es nur so krude Skizzen geworden sind. Ich hatte nicht die Zeit, die schön abzuzeichnen. Ich musste heute für Morgen und Übermorgen vorzeichnen, weil morgen ist Abi-Nachprüfung und für Samstag hat meine Freundin uns schon verplant.

  • Die Technik ... ich mag sie nicht.


    Ich habe heute meinen kleinen Arcus (Fukano) aus meiner Geschichte Feurige Leidenschaft dazu genötigt mal still zu halten, um Hundemimik zu zeichnen. Zumindest habe ich es versucht. Jetzt habe ich 4 Original-große KaKAO-Karten daraus gemacht. Sie sind nur noch nicht aufgeklebt und zugeschnitten.




    Mir fällt gerade auf, dass ich Weiß vergessen habe. :patsch: Ich male schon seit Stunden an diesen Gott verdammt kleinen Bildern ... und meine Hand ... muss ich noch mal nacharbeiten ...

  • Yaaay, Nachposten :D



  • Da ich mich immer noch mehr als dezent wiedergekäut fühle und mein Hirn die ganze Zeit bebt gabs heute ne dreiviertel Stunde "Iktoberlines" (Diesmal A4, deshalb so lange^^), mit denen ich im Anschluss noch ne halbe Stunde (hab ne neue Funktion gefunden *freu*) mit Photoshop gespielt habe. Find ich recht schade, da ich mich auf meine heutigen Motive echt gefreut hatte :/


    #14 Mimik
    Sad Blob, Happy Blob und Nebulak


  • 15. Gestein



    Puh...also für dieses Bild habe ich etwas neues ausprobiert. Ich habe so eine PlayArts Figur von D-Dog, dem Hund aus MGSV. Den kann man bewegen und da habe ich mir gedacht, ich könnte den in eine schöne Pose bringen und dann abfotografieren und das dann als Voralge nutzen. Die Pose ist an sich auch nicht schlecht. Dann war ich mir nicht sicher, ob ich das Design eher cartoonig oder mehr realistisch halten soll. Letztlich ist es wohl eine Mischung aus beiden geworden und das Ergebnis erinnert mich irgendwie an einen Sparkledog. Ich habe total lang an dem Bild gesessen und bin letztendlich nicht 100%ig damit zufrieden. Na ja . Dem Wolwerock wurde offenbar ein Zahn ausgeschlagen^^

  • Ich liebe eher die Nachtform ^^




    #745 Wolwerock (Nachtform)
    (Wolf-Pokémon, Typ "Gestein", entwickelt sich aus Wuffels)



    Zieht man diese Pokémon von klein auf groß, wird es seinen Trainer niemals hintergehen und ihm stehts ein treuer Freund sein.




    (PDC #15)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.