Pokédex Challenge 2017

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fotoqualität ist mies, aber das liegt leider an meinem Handy. Gut bessere Quali würde es nicht besser machen.xD


  • Liebe Mitzeichner*innen,
    Heute plagt mich einer der schlimmsten Migräneanfälle der letzten Jahre... Ständig lichtblitze, buntes Gewirbel und unsägliche Kopfschmerzen mit übelkeit... Eigentlich wollte ich heute ausgiebig weiter Ultramond spielen :'(
    Jedenfalls gehe ich nach einbruch der Dämmerung noch ein wenig raus und beschließe gerade als es dunkel wird noch eine Runde über den Friedhof zu drehen, weil auf diesem ja immer so viele hübsche Grablichter brennen...
    Ich muss sagen der Friedhofsspaziergang war wirklich schön (obwohl ich dank Dr. Who echt ein problem mit den ganzen Engelsstatuen habe^^) und irgendwie wurde es dann doch kein retardetes Vulpix :D
    Naja, am Ende habe ich etwa 2 Stunden mit verschwommenem Blick über dem A5 Blatt gehockt und bin recht zufrieden :D
    [Edit: Wenn ich mir das so anschaue, wenigstens ist mein Lichtel anders als eure :D]


    #2 Feuer

  • Bin wieder mitten in der Nacht angefangen mit Zeichnen und hatte nicht sehr viel Motivation...


    Naja, aber ich habe dennoch ein Feurigel zustande gebracht, ich finde Feurigel ist definitiv einer der süßesten Starter. :D Meins hier sieht nicht überragend aus, aber es ist offensichtlich stark, guckt euch nur diese große Flamme an. :P


    #2: Typ Feuer: Feurigel


  • Da ich im Inktober irgendwie keine Lust hatte mitzumachen, scheine ich das mit der Challenge hier nachzuholen. Ich zeichne alles nur mit meinem Füller ^^



    #657 Amphizel
    (Blubbfrosch-Pokémon, Typ "Wasser")


    Es kann kleine in Blasen gehüllte Steine mit solcher Präzision werfen, dass es selbst 30 m entfernte Dosen problemlos trifft.


    (PDC #3)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Hallo alle zusammen, ich bin auch wieder mit von der Partie.
    Für diesen Monat habe ich mir vorgenommen etwas an meinen Hintergründen und an den Farben zu arbeiten, weil ich mit beiden nicht gut umgehen kann. Außerdem möchte ich Pokémon malen, die ich bisher noch nie oder selten gemalt habe. Und ich möchte immer die gesamte Entwicklungsreihe darstellen. Hoffentlich ist das erlaubt.
    Mal sehen was dabei rauskommt und ob ich es schaffe den ganzen Monat durchzuhalten, irgendwie habe ich gerade viel Stress.
    Das war es erstmal mit dem Text, weiter mit den ersten drei Bildern:



  • Uff, dann will ich auch noch was abliefern.
    All die tollen Feuer-Pokémon! :heart::heart::heart:


    @Volga Toll, dass du Fiaro genommen hast! Ich mag den Vogel sehr gerne und deine Umsetzung ist sehr cool. x3


    @[SPG] Creon Wie stellst du mich nur da? D: Natürlich wäre ich dir nicht böse gewesen, wenn du nicht Fukano gemalt hättest. Aber Fukano ist tatsächlich ein ganz bezauberndes Motiv! :love:


    Eigentlich brauchte ich selbst nicht lange überlegen, welches Feuer-Pokémon ich zeichnen wollte, obwohl mein erster Gedanke war, ne Art Collage zu machen, wo ich einfach den ganzen Haufen an Feuer-Pokis drauf klatsche, die ich mag. Allerdings sind das nicht gerade wenige, weil ich so oder so der Feuer-Typ bin. Daher habe ich mich auf meinen Liebling Arkani beschränkt und während des Zeichnens nur noch mehr gemerkt, wie sehr ich dieses Pokémon eigentlich liebe. Nichts steht über Arkani. :love:
    "Leider nur eine Skizze" von meinem Liebling, da für mehr keine Zeit war. Allerdings bin ich sowieso besser in Skizzen zeichnen, als in allem anderen, also was soll's. Und Arkani hat mich einige Abendstunden gefördert, bis ich fertig war (und das Papier natürlich wieder nicht ausreichte, um es komplett drauf zu zeichnen. :| )




    Mit ein bisschen Swing-Musik lässt es sich schwungvoller malen ... oder so. Macht schon Spaß Musik zu hören, während man zeichnet. :D Jedenfalls hab ich gestern Abend/Nacht es auch noch geschafft ein weiteres Feuer-Pokémon zu zeichnen. Und heute Vormittag kam dann mein Lieblings-Wasser-Pokémon:


  • Heute haben @Kazumi-Ace und ich, obwohl wir gemeinsam gezeichnet haben, mal getrennte Bilder produziert. Währenddessen zusammen Musik hören hat ja auch was^^
    Ich freue mich, dass ich mittlerweile freiwillig simple Hintergründe zeichne, mal schauen, wie sich das noch entwickelt :)
    #3 Wasser

  • Hier sind echt schon sau coole Werke entstanden. Vor allem so viel in Farbe, echt motiviert!l c:


    Eigentlich dachte ich mir, dass ich für die Challenge eh keine Zeit haben dürfte, aber für die ersten drei Tage konnte ich tatsächlich eine Kleinigkeit malen. Denke aber nicht, dass ich das neben dem Weihnachtsstress durchhalten kann :'D
    Bin aktuell nicht Zuhause, daher erst mal crappy Fotos.


    #1 - Pflanze


    #2 Feuer + #3 Wasser
    Eigentlich hatte ich erst Igelavar gemalt und danach Loturzel, aber beim Anmalen ist dann die angedeutete Umgebung verschmolzen, deswegen sieht's jetzt aus, als würden die beiden Bilder zusammen gehören. xD"

  • Es gibt nur Wasser, Wasser, Wasser überall - Außer da wo Wailord fliegt!



  • Heute mal wieder mit @Hobbit gezeichnet... :)


    Ich habe mich entschieden, ein Enton zu zeichnen, weil es sehr niedlich ist und weil ich vor einigen Tagen schon die Idee hatte, Mob und Enton zu kombinieren.
    Immerhin leiden die beiden Armen unter ihren Psychokräften... und beide sind niedlich^^.
    Was den Brokkoli betrifft, was es genau damit auf sich hat, weiß ich leider noch nicht, aber der Text des Openings mit dem Bild dazu amüsiert mich immer wieder. :yeah:


    [Hmm, vielleicht müsste ich die Outlines an einigen Stellen nochmal nachdunkeln^^.]
    [Falls einer die Serie nicht kennt, Mob ist der Hauptchara aus Mob Psycho 100.]



    #3: Typ Wasser: Enton ( / MobPsyduck)


  • 4. Eeveelution



    Meine Lieblings Evolition. Glücklicherweise hat Krita heute wieder gut funktioniert. Die Blitze sehen ein bisschen doof aus aber na ja. Ich mag die Pose. Ich war außerdem noch ein bissi zurückhaltend mit den Schatten.

    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von toki999 ()