Pokédex Challenge 2017

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wusste zwar, welches Pokémon die elfte Kategorie "Gift" einnehmen würde, ich hab es aber nicht geschafft es so zu zeichnen, wie ich es hätte haben wollen und bin daher eher unzufrieden mit mir.


    Habe daher mein liebstes Gift-Pokémon rausgesucht und versucht, es irgendwie realistisch hinzubekommen. Habe mir dazu ein offizielles Artwork rausgesucht und es erstmal abgezeichnet, um ein wenig Gefühl für das Pokémon zu bekommen.


    Hier links seht ihr erstmal das offizielle Piondragie, welches auch auf irgendeiner Karte abgebildet ist. Habe den Unterkörper dann so gelassen, nur den Oberkörper nach vorne gedreht und die Arme seitlich einfach schlacken lassen. Den Kopf ebenfalls zur Seite gedreht und mich beim nächsten Zeichnen ein wenig an einen echten Skorpion orientiert... minimal versteht sich.
    Und ja, bin mit dem Endergebnis nicht zufrieden und hätte es am liebsten nicht mal hier vorgestellt, aber da ich jeden Tag was posten möchte, muss ich halt in den sauren Apfel beißen... :tired:





    Bitte sehr, mein etwas an die Realität bezogene Piondragi. Mir ist viel zu spät aufgefallen, dass eines seiner Arme viel zu lang ist. Aber mit Tinte lässt sich eh nicht mehr korrigieren.



    #452 Piondragi

    (Ogerskorpion-Pokémon, Typ "Gift/Unlicht",
    entwickelt sich aus Pionskora)


    Es bringt seine Gegner mit starkem Gift zur Strecke, obwohl es weiß, dass es stark genug ist, um sie zu zerfetzen.



    (PDC #11)


    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • So gestern kam ich nicht zum hochladen so mach ich es jetzt nach ->


    10# Starter - Glumanda
    Mein bisher liebster Starter, so musste es eines werden.
    Mittendrin hab ich aber die Lust an der Coloration verloren und hab es deswegen nur grob gemacht..


    11# Giftpokemon - Venicro
    Wird wohl mein nächster Shinyhunt nachdem ich mir Schlingking gekrallt habe^^

  • Eigentlich sollte es heute nur ein Nebulak werden, dann hat sich dieses rotzfreche Gengar (Die haben doch scheu zu sein!) aber in den Vordergrund gedrängt. Aus der Evoreihe ist mir aber zumindest das Nebulak gelungen^^
    #11 Gift

  • Okay, ich hänge ein wenig zurück und nicht mal die vorherigen Sachen habe ich alle fertig, ohje


    Für #7 Psycho kommt jetzt nur ein Wip, aber das möchte ich auf jeden Fall noch fertig machen die Tage, wenn ich hoffentlich Zeit finde. ich denke, dass man das Pokémon wahrscheinlich so noch gar nicht erkennen wird...



    Aye, aber es gibt Skizzen




    Und für #8 Niedlichkeit habe ich an sich ziemlich gefailt, aber dann versucht wenigstens noch das beste draus zu machen :thronking:


  • Wow, echt beeindruckend wie viele hier mitmachen. Echt mega cool! *__*
    Eigentlich wollte ich aufgeben aber irgendwie motiviert mich die rege Beteiligung. Für mehr als Skizzen reicht es aber dennoch nicht xD""


    #7 Psycho
    Mir gefällt die Mega-Entwicklung von Meditalis total gut, deswegen war das Thema Psycho die perfekte Gelegenheit, es auch mal zu zeichnen. Nur der dicke Mund stört mich bisschen aber den habe ich auch einfach ein bisschen reduziert.


    #8 Niedliches Pokémon
    Was gibt es niedlicheres als ein schlafendes Abra?


    #9 Stahl
    Irgendwie hat mir kein Stahl-Pokémon so richtig zugesagt, dann habe ich mich einfach mal an Schilterus versucht.


    #10 Starter
    Eigentlich ist Bisasam ja mein all-time favorit, aber mir ist spontan diese Idee für Bauz eingefallen, dann wurde es doch er.


    #11Gift
    Eigentlich wäre Molunk ja auch hier meine Nummer eins, aber da ich mich bisher noch gar nicht mit Ultramond beschäftigt habe (es kamen einfach zu viele gute Spiele für die PS4 raus, die gehen vor xD""), habe ich ganz spontan Venicro entdeckt. Gott, ist das süß *__* Hoffentlich schaffe ich davon auch noch eine colorierte Version im Laufe des Monats.

  • Okay das wird jetzt wohl ein etwas längerer Post, dafür entschuldige ich mich jetzt schon mal vorsorglich^^
    Während ich mich mit der Fusion auseinander gesetzt habe ist das ganze etwas ausgeartet, daher möchte ich hier dann auch nicht nur das fertige Werk zeigen, sondern auch zu jedem Punkt ein paar Worte sagen, ich hoffe, dass sei mir verziehen ^^


    Okay also zu Beginn habe ich eine Skizze aus September ausgegraben, die meine bis dato kreativste Pokefusion war (Wenn man mal von dem Tauros mit Flügeln absieht xD)
    Bei dieser Fusion sollen Igelavar und Porygon miteinander verschmelzen. Der Kopf bleibt sehr Porygonlastig, es bekommt noch Ohren dazu, der Körper ist weitestgehend der von Igelavar, etwas eckiger und die Flammen werden durch Ausstößen von Datenfragmenten ersetzt. Soweit damals meine Gedanken.


    Diese Skizze habe ich mir dann heute nochmal vorgenommen und ein bisschen damit rumskizziert. Dabei hab ich ein paar kleine Veränderung grade an den Pfoten und dem Körperbau vorgenommen. Hauptsächlich wurde dieser ein bisschen länger und ein bisschen weniger Eckig. Der Kopf wirkt allerdings hier ein bisschen Überdimensioniert, was ich nicht mal so tragisch finde. So insgesamt ist wohl noch etwas Ponita-Einfluss reingekommen, zumindest finde ich, dass das grade bei der Skizze oben Links den Anschein macht.
    Außerdem habe ich ein bisschen mit Posen rumprobiert, auch um verschiedene Ausprägungen der (ich nenn sie jetzt mal so) Datenflammen auszuprobieren. Feuriegel hat ja afair 2 Stufen: Feuer aus und Feuer an. Bei dieser Fusion wollte ich eine normale Flammenstärke, eine sehr ausgeprägte in Aufwallung und eine niedrige während der Ruhephasen. Inspiriert von Spoink und Glumanda, welche ja laut Pokedex-Eintrag sterben wenn sie nicht mehr springen bzw die Flamme ausgeht, wollte ich auch hier keinen wirklichen Aus-Modus für die Fusion haben.


    Okay weiter im Text. Lineart, da wirds dann plötzlich ernst (ich hasse es x-x) Nachdem ich die letzten Tage sehr oft den Vorteil von digitalem Lineart genossen habe, war ich hier auch nur ganz minimal nervös. Immerhin kann man in traditionellen Medien so schlecht sein Lineart wegradieren wenn man es verhauen hat... Außerdem musste ich mich jetzt an der Stelle entscheiden, ob ich die Datenflammen outlinen möchte oder nicht...


    Nachdem ich dann mein Lineart hatte musste ich mich dann auch entscheiden, mit welchem Farbspektrum ich arbeiten wollte. Da die beiden Farbschemen von Igelavar und Porygon imo nicht wirklich gut zusammenpassen, habe ich mich schnell gegen eine Mischung entschieden und ein bisschen mit meinen Copics rumprobiert. Die Farben von Porygon kamen mir da etwas passender vor, wenn auch beim ausprobieren viel mehr Bonbonhaft als später im fertigen Bild. Außerdem konnte ich dann hier auch erstmal ausprobieren, wie ich die Datenflammen überhaupt darstellen will.


    Nachdem ich dann meine Farben beisammen hatte gings an die Colo. Das Papier war ziemlich freundlich zu meinen Copics (was ich wirklich nicht erwartet habe!) und daher ging das ziemlich flüssig runter. Das Pink hab ich allerdings etwas eingegraut, da es sonst zu knallig geworden wäre. Die Datenflammen bei der "Kampfpose" sind allerdings bei der Überlappung ziemlich kaputt gegangen, also der Effekt. Da hab ich tbh nicht schnell genug weit genug gedacht....


    So das wars jetzt dann auch, hier ein Keks wenn du echt alles gelesen hast :cookie: xD
    Danke fürs zuhören oder so schätze ich ^^'

  • Man kann ja echt ne Menge komische Fusionen machen, aber ich hatte Lust auf was Cooles/Elegantes und deswegen habe ich zwei meiner Lieblings-Pokémon verwendet. Arkani ist sowieso die Nummer EINS bei mir und (Mega-)Absol mochte ich schon immer, seitdem ich es das erste Mal gesehen habe. Außerdem mag ich Flügel/Engelhaftes und hab in der Richtung schon lange nicht mehr wirklich was gezeichnet. Also muss ne coole Fusion von den beiden her. War nur ein Ausknobeln von wem ich welche Farbe übernehme. :D Aber von den Merkmalen habe ich versucht alles zusammenzufügen, damit es ausgeglichen ist.


    Eigentlich fehlt mir das Rot von Arkani, aber das passte nicht so richtig dazu.


  • Die zu fusionierenden Mons für Heute standen schon seit Tagen fest.
    Animiert wurde ich hierzu wohl vom UM-Pokédexeintrag zu Rettan, dass beim Fressen ja auch mal ohnmächtig wird, wenn was feststeckt...
    Ist dies nicht eine der natürlichsten Pokefussionen? Wenn Rettan dann oft genug mit Rattfratz und Pikachu fusoniert ist, wird es irgendwann ein stolzes Arbok ;)
    #12 Fusion
    Rettan + Pikachu = Sattes Rettan


  • Jetzt kann auch ich mein Werk loswerden, nachdem ich nun seit gestern Abend am Konzept saß, ständig unzufrieden war und heute erstmal richtig wusste, wie ich was machen musste, damit es überhaupt nach irgendwas aussah. Immerhin bin ich fertig geworden und auch das erste Werk, welches ich voll ausgearbeitet habe. Wollte es ursprünglich nicht, aber dann hat mich doch der Ehrgeiz gepackt ^^



    #??? Avelgal
    (Unknown... Unknown...
    Unknwon)


    Daten zu Avelgal sind kaum existent und noch immer wird gerätselt, in wieweit dieses Pokémon zur Entstehung der Erdgeschicht beitrug und welche genaue Rolle ihm zugedacht war. Bisher wurde dieses Pokémon nur ein einziges Mal in einer frühzeitlichen Malerie gezeigt. Diese wurde bei Ausgrabungen in den Tiefen einer Höhle ans Tageslicht gefördert. Nach ersten Erkenntnissen handelte es sich bei der Höhle scheinbar um eines Art Stätte des Glaubens und der Zuflucht, in welchem dieses Pokémon wohl als Schutzpatron verehrt wurde und den Menschen - trotz des furchterregenden Aussehens - als Gott über das Leben und des friedlichen Miteinanders diente.


    (PDC # 12)


    Fusion: Amagarga/ Yveltal

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Ach alles so tolle Sachen beim Fusionstopic, da kann ich gar nicht gegen anstinken. Na ja nach einem anstrengendem Tag hab ich jetzt endlich Zeit mein gestern angefertigtes Fusionsbild hochzuladen.


    12. Fusion



    Ein neunschwänziges Evoli Kitsune. Die Idee ist zwar nicht sooo originell aber ich fand es ganz passend. Schließlich gibt es mit Evoli zusammen neun Evolitionen. Leider passt die Perspektive mit den Schweifen nicht so aber das ist mir natürlich erst aufgefallen, als das Bild fertig war. Hab es extra in den Evolifarben gehalten (viele machen es weiss, wegen der Gesamtheit der Farben und so), damit man erkennt, dass es eben noch Evoli ist. Die "Stulpen" am Arm repräsentieren die Farben der Evolitionen.

  • Hab noch ein bisschen was nachzuposten... :)
    Hab den Starter noch in der Nacht zum nächsten Tag gezeichnet, der hat aber erst heute (tatsächlich gestern) Morgen Farbe bekommen. Und vorhin habe ich noch das Gift-Mon gezeichnet.
    Die Fusion steht noch aus ^^.



    #10: Starter: Schiggy


    Mein Lieblings-Starter ist Schiggy, schon seit meiner Blauen Edition damals^^. Die Zeichnung ist recht derpy geworden, aber läuft ^^.




    #11: Typ Gift: Smogon


    Smogon ist einfach cool, und es kann so super gucken. :yeah:
    Meins hat wohl ein paar viele Krater, es hat einfach Spaß gemacht, die zu zeichnen :grin: .