Pokédex Challenge 2017

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Um den Vierundzwanzigsten möglichst schnell aufzuholen habe ich dann eben noch ein wenig rumgescibbelt...
    Hier hätten wir die 16 fehlenden Typen Nebulaks^^


    #24 Newtype-Nebulak

  • 26. Vorstufe




    Muffwaff, die Vorentwicklung von Coiffwaff. Es entwickelt sich auf Stufe 25 aber nur, wenn man es vorher frisiert hat. Name und Design basieren auf den Pelzdingern, wo man früher seine Hände reingesteckt hat zum wärmen.

  • #26 Vorentwicklung
    Do - Das stets seinen Weg gehende Pokémon


    Do geht zielsicher seines Weges und ist sich mit seinen Gedanken stets im Reinen, Zweifel kennt es nicht.
    Sollte es im Kampf in die Enge gedränt werden und sich mit Verzweifler selbst besiegen, so fällt es in Ohnmacht. Da es dieses traumatische Erlebniss nicht verarbeiten kann erschafft es eine zweite Persönlichkeit. Wenn es wieder erwacht ist ihm ein zweiter Kopf gewachsen, der eben jene neu erschaffene Persönlichkeit inne trägt und ohne es überhaupt zu bemerken hat es sich dadurch zu Dodu entwickelt.



  • Das sind bislang alle farbigen Karten, die ich gemalt habe.
    Ohne die Karten, die ich bereits vertauscht/verschenkt und verschickt habe. :)
    Daneben liegen die Skizzen für die Karten, die ich noch irgendwann colorieren muss.








    Ich bin ganz stolz auf mich. Diesen Monat habe ich so viel gezeichnet und gemalt, wie seit Jahren nicht mehr. Das ist echt krass und das alles nur wegen dieser Pokédex Challenge. Okay, ich hab auch noch einige Bilder zum Geburtstag und Weihnachten gemalt, aber die meisten Bilder sind eben doch für diese Aktion. :)


    Es gibt 20 colorierte Bilder, die ich für die Challenge bislang gemalt habe. Und mindestens 33 Skizzen. Das ist nicht schlecht. x3 Nicht unwahrscheinlich, dass ich die kommenden Tage wenigstens noch die ein oder andere Skizze für diese Aktion zeichne. Wie ich zum Colorieren komme, weiß ich leider nicht. Bin nur noch morgen daheim und dann schon bis zum nächsten Jahr nicht da.



  • Habe mich für meine bereits gezeichnete Mega-Entwicklung entschieden, nur mit anderer Pose. Habe mir dazu eine Kampfszene aus dem Anime ausgesucht.



    #395 Mega-Impoleon
    (Großkaiser-Pokémon, Typ "Wasser/Eis"
    entwickelt sich aus Impoleon mit Einsatz des Impoleonit)



    Mega-Impoleon zählt als schnellstes Wasser-Pokémon und kann unter Wasser eine Geschwindigkeit von bis zu 250km/h erreichen. Sein Gefieder ist mit einer speziellen Ölschicht überzogen, wodurch die Reibung praktisch annulliert wird und etwaige Angriffe aus dem Wasser heraus geradezu vernichtend sind.
    Das Gerüst auf seiner Brust ist mit einer harten Eisschicht überzogen, die nicht zerbricht und das Pokémon vor Attacken schützt. Sogar Feuer ist machtlos dagegen.


    (PDC #26)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • 27. Kampf


    Ich mag einwenig spät einsteigen, das tut mir auch Leid~
    Zuvor spukte ich im Topic herum und plötzlich wollte ich etwas posten, aber es war schon so spät, also... Hier, ein Nockchan, haha


    Das eher schlechte Licht liegt leider an der Uhrzeit, entschuldigt!

  • 28. Signaturmon


    Es war gar nicht so einfach, ein Signaturmon zu finden. Es könnte bei mir ja jedes Flugpokemon passen. Oder ist sowas wie ein Spirit-Pokemon gemeint? Oder eine Pokesona? Dann wäre das wahrscheinlich eher Laschoking (fett, faul und hässlich).



    Hab mich für Aeropteryx entschieden. Es passt ganz gut, da ich ja sowohl die rezenten Vögel als auch die ausgestorbenen Nicht-Vogel DInosaurier liebe und das Archaeopteryxpokemon als Mosaikform aus modernen und ausgestorbenen Dinosauriern ganz passend ist. Außerdem habe ich das Berliner Exemplar bei mir im Wohnzimmer hängen.
    Ich habe extra versucht, den Aeropteryx ein wenig realistischer zu gestalten, daher habe ich Hals und Schwanz etwas flauschiger gemacht. Mit den Federn am Schwanzende erinnert es ja eher an Jeholornis als an Archaeropteryx. Vogelflügel sind echt schwer zu zeichnen, da habe ich noch ziemliche Probleme mit.

  • 28. Signaturpokemon


    Waah, da wollte ich das outlinen, hab mit dem Kopf angefangen und gemerkt, dass es schrecklich aussieht :threeeyes:
    Wie dem auch sei, hier ist ein Elezard! So wie ich es verstanden ist es wohl mein Signaturpokémon... Schließlich benutze ich es in den meisten Kämpfen undso, hehe
    Oder sind damit... Personas oder so gemeint? O.o Naja~^^

  • Guess who's back. Reshiram


    Ja, ich hab eigentlich nur nicht mehr regelmäßig gepostet, weil ich derzeit bei @Alphys bin. Und ich klau ihr hierfür gerade ihren Laptop. :P
    Dann fangen wir mal an.








  • *Aus der Versenkung hervorkriech* :D








    *wieder in der Versenkung verkriech*

  • 29. Unlilcht




    Wie man am Datum sehen kann, ist das hunduster schon etwas eher im Monat entstanden. Ich finde man kann sehen, wenn man meine anderen hundeartigen Mons mal hiermit vergleicht, dass ich mich schon ein wenig verbessert habe. Es sollte eigentlich eine verspielte Pose sein aber ich glaube die Vorderbeine sind dafür nicht richtig. Jetzt sieht es leider ein wenig anstößig aus. Ich mag weibliche Hunduster mit den kleineren Hörnern gern.

  • 30. Drache





    Endlich kann ich das hier mal zeigen. Das ist am selben Tag entstanden wie Milotic. An dem Tag hat Krita nicht richtig funktioniert, weswegen die Striche so komisch aussehen. Mitlerweile weiß ich aber, wie ich das Problem behebe.
    Anyway für das Monargoras hatte ich eine meiner Monster Hunter Figuren fotografiert und das Foto dann als Vorlage für die Pose verwendet, damals das erste Mal, dass ich sowas probiert habe. Ich find die Pose ganz gut gelungen nur der Hinterkopf könnte etwas ausgeprägter sein.


    nur noch eins...

    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von toki999 ()

  • Sooo nachdem ich dann endlich wieder mein Tablet benutzen konnte ohne bei jeder Bewegung angst zu haben, mein ganzes Tablet zu zerkratzen komen jetzt dann auch die letzten 3 Bilder zu dieser wundervollen Challenge :D




    Damit wünsche ich allen heute ein schönes Silvester und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :sekt:

  • 31. Legendäre



    Kyogre, weil Pokemon braucht mehr Cetacea. Finde es ist ganz gut gelungen.


    So das wars also mit der Pokedex Challenge. Ich bin ja froh, dass ich durchgehalten habe. Die Aktion hat wirklich Spaß gemacht und ich glaube ich habe auch viel gelernt dabei. Jetzt muss ich mich nur ranhalten und regelmäßig was zeichnen. Na ja ich wünsche allen hier ein schönes, ruhiges und gesundes Jahr 2018. Möge es gnädig mit uns sein.