Draco Meteor, Leuchtstein, Beerenwachstum und Unterschiede DP/P

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1) Auf der Route mit dem Nebel nach Elyse soll das Haus von einer Oma stehen,die Drachenpokemon Draco-Meteor einem Drachen beibringt, wo genau ist sie?


    2) Da soll auch der Entwicklungsstein für [pokemon]Rosarade[/pokemon] sein?


    3) Neben dem Dorf wachsen 4 Beerenbäume, aber eine Beere musste ich gießen, sind die nicht alle pflückbereit?

  • 1. Das Haus ist im äußersten Nordosten. Es ist nur mit Hilfe Kraxket zu erreichen.
    2. Der Leuchtstein soll sich dort in der Nähe verstecken, nahe des Drachenprofis. Der Itemradar des Pokétch wird dir bei deiner Suche sicherlich helfend zur Seite stehen.
    3. Wenn ich mich richtig erinnere, geht der Wachstumsprozess einer Beere, die man auf einer zuvor noch nicht betreteten Route findet, weiter, sobald man den ersten Fuß auf den entsprechenden Routenteil gesetzt hat. Demzufolge kann es sein, dass sie noch nicht zur Ernte bereitsteht, da ihre Wachstumsdauer länger ist als die der anderen dreien.

  • Den Itemradar? Den bekommst du von Lucia (oder Lucius) automatisch, sobald du ihn auf deinem Weg nach Herzofen auf der westlichen Kraterbergseite getroffen hast (Die Route über Erzelingen, am Kraterberg-Eingang).


    Diesen Leuchtstein solltest du auch erst erreichen können, wenn deine Pokémon Kracler außerhalb des Kampfes einsetzen können. (Jedenfalls lese ich das so aus Pokewiki heraus.)

  • Ich habe schon stundenlang nach einem Leuchtstein gesucht, aber noch keinen erhalten

    Im Untergrund gibt es wie gesagt keine Leuchtsteine - aber Mitnahme ist auch eine Option wenn du viel Zeit hast. Ab Level 41 können welche aufgenommen werden, die Chance darauf steigt mit dem Level. Idealerweise sollte dein Mon für den Leuchtstein Level 61 sein. Sonst gibt es auf der Eiseninsel und Route 228 noch jeweils einen. (Und Route 210). Keine anderen Chancen gibt es für dich sonst, einen Leuchtstein zu holen.

  • Da ja das passende Thema bereits geschlossen wurde hier meine Frage, ich will mir Pokemon Platin kaufen, die Frage die ich aber zuvor habe ist, gibt es Unterschiede zu Diamant und Perl?, also gibt es Pokemon die in Perl und Diamant zu haben sind, aber in Platin nicht, gibt es ggf. negative Aspekte zu den den beiden "Vorgängern"?


    Lohnt es sich, wenn man Platin schon hat ggf. Diamant und Perl zu kaufen, denn auch bei unserem Media Markt, Saturn gibt es die Spiele für 60€ (neu) noch, scheiß teuer, aber es dient der Nostalgie. (ist auch bei Schwarz/weiß (2) meine Frage, ob es im zweier diverse Pokemon nicht mehr gibt im Gegensatz zum 1er?)

  • In Pokémon Platin wirst du keine Nachteile gegenüber den Sinnoh-Originalen haben; ein paar D/P-exklusive Pokémon sind in den Spielen zwar nicht enthalten, allerdings ist die Gesamtanzahl der fangbaren Pokémon in Platin am höchsten. Alle Änderungen sind hier aufgelistet.


    In S2/W2 sieht das ganz ähnlich aus. Dort sind, im Gegensatz zu den ersten Ablegern, diverse Pokémon aus älteren Generationen anzutreffen (auch vor Abschluss der Hauptstory) und der Pokédex ist um einiges umfangreicher. Hier findest Du eine allgemeine Übersicht aller Neuerungen.

  • Nach der Hauptstory von den Generation 5-Spielen, kannst Du auf Route 15 das Porterlabor aufsuchen. Dort können über ein Minispiel Pokémon aus Spielen der vierten Generation übertragen werden, allerdings benötigst Du dafür zwei DS-Systeme. ;)

  • Yoshi

    Hat den Titel des Themas von „Fragen“ zu „Draco Meteor, Leuchtstein, Beerenwachstum und Unterschiede DP/P“ geändert.
  • Du musst dir die Spiele auch nicht unbedingt neu kaufen. Ich hatte bisher mit jeder gebrauchten Edition die ich mir geholt habe noch nie Probleme. Die kann man dann auch für 30€ erhalten. Man findet die ab und an in Gamestop-Filialen und auch öfters an Flohmärkten die sich oft noch runterhandeln lassen.
    Und wenn du schon Platin hast, brauchst du dir Diamant/Perl nicht unbedingt mehr holen. Wenn du nur Perl/Diamant hättest, würde ich sagen, dass Platin eine Bereicherung ist ^^ wie bei jeder Drittedition eigentlich.

  • Und wenn du schon Platin hast, brauchst du dir Diamant/Perl nicht unbedingt mehr holen. Wenn du nur Perl/Diamant hättest, würde ich sagen, dass Platin eine Bereicherung ist ^^ wie bei jeder Drittedition eigentlich.

    Das ist der Punkt, anstatt dass ich zu viel Geld für alle Spiele ausgebe, will ich mir lediglich die "Drittedition" (bei Schwarz und WEiß ist es halt die zweite :P ) holen.

    Ich stand nämlich am Samstag im Mediamarkt und hatte alle Spiele in der Hand und naja 7x60€=420€, ich bin nicht zimperlich, wenn es um was geht, was mir zusagt, aber es sind immerhin 420€, da geh ich dann lieber hin und hole mir nur Platin/S2/W2 und HG und SS muss ich halt gucken, wie du schon sagtest, man bekommt die fedintiv billiger, nur ich hatte halt jetzt schon zweimal Pech und selbst da haben die für GEBRAUCHTE Ware immer noch ne Stange Geld verlangt.


    Ich denke aber eh, dass ich mehr Ausschau nach den Modulen die in To Zustand sind halte, wie nach Auflagen wo alles dabei ist, die meisten, die wirklich Top aussehen kosten demnach auch extrem viel Geld, andere hingegen verlangen nur etwas weniger, aber haben ne Case, die anscheind mehrfach durch den Dreck gezogen wurden. (also hart abgenutzt, weniger behutsam/sammlermäßig)


    Hab mir jetzt auch die Unterschiede angeguckt und da reichen mir die "Dritteditionen".

  • Ich bins wieder, wollte mal fragen ob das normal ist, dass die ds Spiele klappern?

    Hab ein neues Spiel, wo es klappert und bei den anderen gebrauchten nicht.


    Danke für die Hilfe :)

  • Ich bins wieder, wollte mal fragen ob das normal ist, dass die ds Spiele klappern?

    Hab ein neues Spiel, wo es klappert und bei den anderen gebrauchten nicht.

    Wie meinst du das? Bitte genauer beschreiben.

    Naja, wenn ich die DS Spiele (in dem Fall Pokemon) schüttel, dann klappert Platin (NEU gekauft), die anderne GEBRAUCHTEN Pokemon DS Spiele klappern aber nicht als die Karte (ich vermute mal die Platine).


    Dadurch habe ich nämlich das Problem, dass das Spiel oftmals nicht erkannt wird und sich der 2DS XL aufhängt, aber auch nur bei DIESEM Spiel.