Eure besten/schlimmsten Shiny Geschichten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab zum ersten mal Pokemon Platin gespielt und ein first encounter shiny Giratina geonehittet. Darüber ärgere ich mich Heute noch, also immer schön bevor man ein Legendäres Pokemon encountert !Spiel speichern!

    Das sowieso ^^ aber das bringt dann auch nichts mehr, wenn man ein Shiny besiegt :)


    Hab vor 5 Minuten Shiny Anego bekommen... sagen wir mal so: Synchro lul- ist leider lasch, aber das krieg ich schon hin :)


    Hoffen wir mal auf mehr Glück bei Venicro :tired:

    Bei Venicro kannst du das Wesen mit Synchro zu 100% beeinflussen.

  • Ich erinnere mich noch an mein erstes Shiny. Es war in Feuerrot im Mondberg. Der Mondberg ist ja berüchtigt für seine Zubat. Und am Ende vom Mondberg habe ich dann das grüne Zubat getroffen. Ich hab als erstes gedacht. Das mit meinem Modul etwas nicht stimmt. Weil ich da ja erst neu angefangen habe. Ich wollte es aber trotzdem Fangen. Leider hat mein Glumanda es mit einem schlag besiegt. Und ich ging leer aus.


    Mein zweites Shiny das ich getroffen habe war in HeartGold und zwar auf Route 1, nämlich Taubsi, dieses konnte ich ohne Probleme mit einem Flottball fangen.


    Dass dritte und bislang das letzte Shiny habe ich in Omega Rubin auf Route 119 in einer Massenbegegnung getroffen es war ein Myrapla. Dass sind die bislang einzigsten Shinys die ich in freier Wildbahn getroffen habe. Ich habe zwar noch ein paar andere Shinys angetroffen, aber die habe ich ertauscht.

  • Das sowieso ^^ aber das bringt dann auch nichts mehr, wenn man ein Shiny besiegt :)

    Bei Venicro kannst du das Wesen mit Synchro zu 100% beeinflussen.

    Das sind ja mal gute Nachrichten! Vielen Dank!!!
    Achja- hatte heute echt luck... erst Anego zwischen 200-300 srs, dann ein shiny Bojelin bei ca 2000 Lichtjahren, und dann nochmal ein Shiny voltriant (perfektes Wesen etc) bei ca 150 srs :love:

  • @KnautschiMon
    Bevor ich es per random encounter letztlich fangen konnte, hatte ich eine unangenehme Vor-Begegnung
    mit einem normalen Plaudagei, welches es schaffte, 2 meiner Pokis damals zu besiegen, mit den Attacken: Geschwätz und Gesang.


    Es hat mich, obwohl es "nur" meine jüngeren Pokemon im Team betraf, die ich trainieren wollte, schon geärgert. Um noch letztlich einen
    drauf zu setzen, tauchte ein Shiny Plaudagei auf! ;DD


    Witzige Sache, im Nachhinein gesehen :D


    mfg

  • Nervigste Shiny Story bis dato:
    In einer Kontaktsafari vom Typ Flug, wo es Habitak, Tropius und Hoothoot gibt... ich hoffte auf Tropius und/oder Hoothoot.
    Das glorreiche Resultat: 6 (SECHS!!!) Shiny Habitak. Und anschließend bekam ich wenige Tage später auch noch im Wundertausch ein 7. Shiny Habitak und so langsam fühle ich mich von dem Vedervieh getrollt. :assi:

  • Hey,
    Es waren sogar vor gestern in ORAS als ich Kabulium resettet hab. Ich hatte nur 22 Hyperbälle. Es hat sich solange gewehrt bis ich nur noch 4 Hyperbälle hatte, ich habe Mewtwo geholt um es mit Egotrip zu schwächen aber Kabulium hatte Sanctoklinge ausgewählt, deshalb hat mein Mewtwo es auch eingesetzt und Shiny Kabulium gekillt :(


    Habe mal vergessen bei einem shiny flurmel zu speichern xD



    Mehr storys habe ich nicht. :D

  • Zum Glück habe ich nur Unspektakuläres zu Shinys erlebt: Vor Gen7 waren mir die DVs im Regelfall zu schwach, wenn die Mons mir zufällig begegneten, sodass ich sie teilweise gar nicht erst fing. So geschehen bei Gen6-Massenbegegnungen; da ich die betreffenden Mons hier schon schon bei Gen5 als Shiny RNGen kann mit annehmbaren Werten, lasse ich solche Random-Shinys links liegen. Sie bringen sogar das EV-Training aus dem Tritt.


    Ansonsten habe ich durch Glück Karpador in wild sowie unter anderem Chelast und Kaumalat per Pension jeweils als Shiny bekommen; habe die Mons sinnvollerweise behalten, da ich sie gesehen habe (Gen7 zu dem Zeitpunkt draußen, Korken somit einsetzbar), andernfalls hätte ich sie freigelassen. Kaumalat ist naiv und als Sonnentag-Supporter gedacht und hatte bei Gen6/ORAS um die 5*31 DVs. Womöglich habe ich ja mal Zufalls-Shinys gezielt freigelassen, ohne es zu bemerken - aber unbekannt.


    Bei Gen5 ist das wohl "Tragischste", dass ich keine Pensions-Mons RNGen kann und somit nur Shinys in freier Wildbahn gezielt fangbar sind. Allzu spannende "Wow, wie toll"-Momente hatte ich nicht; außer vielleicht die Freude darüber, als es mit dem RNGen von Shinys erstmals klappte, aber das liegt lange zurück. Am meisten habe ich mich bislang über Kaumalat und Chelast gefreut, vor allem Letzteres hätte ich bei minimaler Unachtsamkeit freigelassen. Karpador hat leider ein suboptimales, da für Mixed-Sets sich anbietendes Wesen; nun spiele ich das Garados mit Flammenwurf gegen Tentantel (wobei es einmal aus der Erinnerung heraus hier nicht für ein OHKO gereicht hatte).

  • Mein erstes Shiny war ein Gladiantri in Schwarz. Es war mitten in der Nacht und ich dachte, meine müden Augen halluzinieren schon. Danach habe ich mich schlafen gelegt und siehe da: am Morgen war das Pokemon immernoch shiny.
    Dann kam lange nichts mehr, bis ich in X mit dem Ev-Training angefangen habe. Dabei habe ich ein Fermicula gefangen und ein Flurmel gekillt. Durch Shiny- Fishing habe ich danach noch ein Goldini und ein Baldorfish bekommen.
    Es folgte wieder eine lange Pause bis 2016, als ich in Sonne den Pokedex vervollständigt habe. Ich wollte ein Bauz brüten und direkt im ersten Ei war ein Shiny. Ohne Schillerpin und ohne ausländischen Brutpartner. Einige Wochen später habe ich mit dem Masuda-Breeding begonnen, aber nicht regelmäßig fortgeführt. Vor Release von US/UM hatte ich so ein Riolu und ein Kapuno erhalten.
    Im Sommer diesen Jahres startete ich meinen ersten Softreset-Hunt nach Rayquaza in Soulsilver. Nach einer Woche vorbereitung und einer Wochen SRs war es dann soweit. In Ultramond habe ich vor, jedes Legi/UB zu resetten. Bisher habe ich (neben Farbeagle als Hunting Pokemon per Masuda) Yveltal und Venicro bekommen. Seit gestern sitze ich an Lugia, während der Suche danach habe ich ganze vier wertlose Wurmluch-Shinys gefangen. Heute hatte ich bereits eines in shiny, aber ich Trottel habe es wegresettet ;( Und dabei nehme ich mir schon für jeden Encounter etwas länger Zeit.


    Mit Synchro hatte ich bisher kein Glück, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Synchro LUL


    Daneben habe ich natürlich auch ein shiny Garados aus Soulsilver, sowie Kaumalat und Maxax aus Schwarz 2 (diese geschenkten und Wurmloch Shinys entwerten einige Pokemon total...)

  • Als ich in or den Schillerpin bekommen habe, wollte ich zum ersten mal ein shiny legi resetten. Also vor Ho-oh gestellt und abgespeichert. Und siehe da: nach nur 5 encountern hats geglitzert. Hab ich mir gedacht:,,hey das geht so schnell, da resette ich Entei auch gleich mal'' Mit über 3600 ging das dann doch nicht so schnell wie erhofft. :/

  • Gestern Abend mein Glücksmoment:
    nach nur 5 Eiern schlüpfte ein schillerndes hartes, 4*31 DV Miniras.
    Ich freue mich immernoch wie ein Kind zu Weihnachten darüber. ;D
    So süß und fast perfekt.


    Angriff, Verteidigung, Initiative und Sp.-Vert. sind auf sensationell.
    Sp.-Ang. auf sehr gut und KP auf gut.


    Das war die ultimative Überraschung zum Ende 2017. :heart:

  • muss mal ne aktualisierung raushauen^^


    hab mich in den letzten 3 tagen intensiv mit legi hunten auf ultra-sonne beschäftig, will alle die man dort bekommt, holen und dann die edition neu anfangen.
    jedenfalls hab ich es geschafft mich zu verfliegen, entweder nicht rechtzeitig ausgewichen oder wurde von nem tor angesogen weil zu wenig speed drauf hatte...
    jedenfalls nenn ich nun ein Elezard (schillernd)Thanathora (schillernd)Swaroness (schillernd) und 2x Lombrero (schillernd) mein eigen^^"



    wobei Swaroness (schillernd) beinahe mein erstes disaster geworden wäre^^"


    hab gar nicht mit bekommen das es shiny ist, weil ich das ganze nur so nebebei gemachte habe. als ich es sah, hatte ich das gefühl das etwas anders sei und wusste nicht was... schnell gegoogelt und muss sagen: ohne nen vergleich hätte ich es nie bemerkt das ich ein shiny vor mir hatte, denn das helle lila an der brust zu dem normalen hellblau war mir nicht sofort aufgefallen...


    zum glück hab ich mich auf mein gefühl verlassen :D und kann von noch einem glück reden das sich nicht selber gekillt hat^^

  • Nervig und schlimm zugleich, jeder kennt es, resette dir ein Legendäres Pokémon auf Shiny. Ich will es. Und ich will es im Premierball. Achso und ich bin immer gnadenlos überpowert und sollte ich erwähnen, dass mein Fiaro Flammkörper hat?
    Reicht das als Erklärung noch nicht aus?
    Die leidige Geschichte hat als Protagonisten ein Shiny Kobalium (ich betone die Feuerschwäche schon mal!) und das Tierchen kann auch noch genug Attacken mit denen es einen berührt. Fiaro startet, wie so oft oder eher fast immer. Alles gut, mein Feuervogel ist schnell, mein Feuervogel ist toll und vor allem stark. Kobalium hat übrigens eine Feuerschwäche, falls ich das noch nicht erwähnt habe... Fiaro setzt Flammenblitz ein. Kobalium überlebt mit einem HP und ich freu mich schon reichlich Kekse, immerhin muss ich jetzt nur noch Bälle werfen.
    Achso warte, vorher darf das Legendäre natürlich auch einen Angriff ausführen, denkst dir nichts dabei, immerhin kann es dem überpowerten Fiaro nichts anhaben. Nö. Aber das Biest hat Flammkörper und verbrutzelt ernsthaft Kobalium... und das, ähm, ja, killt sich dadurch natürlich selbst. x)
    Dödöm. Hab mein Fiaro symbolisch in die Box gepackt und ein Orkanschwingen Fiaro herangezüchtet. Nochmal verreckt es nicht mehr. Besagtes Fiaro dient jetzt als Brutvogel. Ist ein enormer Abstieg.

  • @Garados
    Ich bin mir sicher Fiaro hat nur sein bestes gegeben...



    Kennt ihr schon die Geschichte wie ich zu meinem Shiny Bisasam kam? Ja? Ich erzähle sie trotzdem...


    Damals zu Perl-Zeiten (bin erst mit Perl aktiv geworden obwohl ich schon seit rot und blau Pokémon verfolgt habe) habe ich irgendwann herausgefunden das es shiny Pokémon gibt!
    Da noch nicht ganz klar war was mein lieblingspokemon ist. Wollte ich -nachdem mein Bruder zufällig ein loturzel in shiny gefangen hat- auch ein shiny.
    Also geschaut wie chainen funktioniert und mir ein shiny sheinux ( eigentlich nur wegen dem Namen und so) erchaint. Wirklich befriedigend war das aber nicht da ich luxtra cool finde allerdings nicht mein Lieblingsmon.


    Nach langem hin und her stand die Entscheidung zwischen Arkani, gengar, dragonir (sieht aber nicht shiny besser aus finde ich, zumindest männlich)
    Sichlor und Bisasam. Bisasam ist dann mein wirklich aller liebstes Pokémon geworden!


    Danach habe ich den Entschluss gefasst in Platin ein shiny bisasam mit guten werten und HP zu züchten!
    Ich mache es kurz: es kam nach etlichen Eiern, weder in Platin noch in hg noch in schwarz oder weiß, auch nicht in x und auch nicht in Alpha Saphir...
    Insgesamt 3 Generationen und geschätzt 14000 Eier ca 8000 in der sechsten gen. Kam es dann (siehe Signatur) in S/M.


    Leider ohne passende HP und ohne vf
    Dies geschah allerdings ein paar hundert Eier darauf glücklicherweise...


    Aktuell habe ich meine Perl neu gestartet und Versuche mich am rng abuse um eventuell doch noch ein Bisasam wie ich es damals wollte zu bekommen und mit allen Champ Bändern übertragen zu können.


    Ende

  • Da ich seit ich angefangen habe aktiv Shinies zu hunten noch keines vermasselt habe, gibt es auch noch keine krass negativen Geschichten. Aber das kommt auch noch, bestimmt am anfang der Story, wenn ich unvorbereitet bin.
    Meine erste Shiny hunting Phse hatte ich 2014/15 in X und OmegaRubin und Seit Ende 2017 hunte ich wieder in Mond und UltraMond


    Also gut, dann fange ich erstmal mit meinen schlechten Geschichten an:


    Bevor ich in X angefangen habe Shinies zu hunten sind mir insgesamt 2 Random Shinies begegnet.
    In meinem ersten Durchlauf von Rubin im Jahr 2003 habe ich ein Shiny Pandir Pandir (schillernd) gefangen. Ich wusste damals noch nicht was Shinies sind. Ein paar Wochen Später habe ich das Spiel neu gestartet.
    In Diamant oder Platin habe ich ein Shiny Klingplim Klingplim (schillernd) gesehen. Ich wusste zu dem Zeitpunkt schon dass es eines dieser seltenen Pokemon ist. Ich habe es beim versuch es zu fangen dann besiegt. Damals hat mich das zum Glück nicht extrem gestört.


    Nachdem ich mit dem Shiny-Hunting angefangen habe, war es auch mein Ziel die beiden verlorenen Shinies wiederzubekommen. Bei Pandir hat es super geklappt dank den Horden. Später habe ich dann auch angefangen Palimpalim Palimpalim (schillernd) im Traumball mit der Masuda Methode zu züchten (Ich hätte das Klingplim eh weiterentwickelt und wollte das ganze noch mit meinem Ziel kombinieren, möglichst viele Shinies in besonderen Pokebällen zu haben). Ich habe auf jeden Fall extrem lange gebraucht und hatte schon weit über 1000 Eier ausgebrütet (keine Ahnung wie viele genau, ich zähle nie mit und der Pokedex hat bei 999 lange vorher aufgehört zu zählen). Irgendwann habe ich dann aufgegeben und auch irgendwie die Lust am Spielen verloren. Ich habe erst etwa 2 Jahre Später in Mond die Zucht beendet und das Shiny Palimpalim bekommen. Zwichendrin habe ich es ab und zu versucht, aber ich hatte allgemein nichtmehr so die Lust zu spielen, das lag nicht am Palimpalim, aber es hatte sicher seinen Anteil dabei.


    Kurzzeitig habe ich beim züchten auch auf Wesen und DVs geachtet, bei den Shinies haben die DVs nie gpasst, bei ihren Geschwistern schon, aber so wichtig ist mir das auch nicht. :D


    Genau heute Nacht habe ich noch geträumt, dass ich Shiny Celebi Celebi (schillernd) auf der Kristall Virtual Console Version vermasselt habe. Ob das ein Zeichen ist, dass ich es nicht versuchen soll, falls es tatsächlich möglich ist. ?(


    ======================================


    Dann mal zum positiven, ich habe eigentlich immer recht viel Glück bei den Shinies, wobei ich nie mitzähle wann sie kommen. (und alls mit Schillerpin)



    Ich fange mal mit meinen Zufallsshinies an:
    In X:
    - Ein Flabebe Flabébé Orangeblütler (schillernd), als ich beim züchten von Shiny Evoli ins GRas gefahren bin. Das war das Einzige mal dass ich keine Pokemon hatte um es zu Schwächen, aber ich hatte genug Pokebälle
    - Ein Resladero Resladero (schillernd), als ich gerade dabei war irgendein Item zu suchen,d as von wilden Pokemon getragen wird um es hier im Forum zu vertauschen.
    - Ein Flurmel Flurmel (schillernd), ohne besodere Umstände
    In OmegaRubin:
    - Ein Wingull Wingull (schillernd) im Luftraum auf Latios


    Jetzt kommen meine Geschichten vom aktiven Shiny-Hunting. Ich verwende meistens Soft Resetten oder die Masuda Methode. Man kann dabei was anderes machen wie eine Serie schauen und muss sich nicht stundenlang konzentrieren wie beim SOS oder DexNav Chaining. Die Masuda Methode hat dazu noch den Vorteil, dass ich meine Shinies garantiert in besonderen Pokebällen bekomme und ich es nicht vermasseln kann.


    In OmegaRubin:
    - Regirock Regirock (schillernd): Ich wollte es eigentlich nicht ernsthaft Soft Resetten, aber habe es zum Spaß ein paar mal probiert und nach etwa 10 - 20 Versuchen war es schon da.
    In Mond:
    - Besonderes Zuchtglück: Ich hatte eigentlich zu dem Zeitpunkt keine große Lust zum Shiny züchten, weil ich davor schon viele gezüchtet habe. Ich habe erst Mimigma Mimigma (schillernd) im Sympaball gezüchtet, das schon nach 15 Eiern geschlüpft ist, also war es doch gut weiter zu züchten. Am nächsten Tag hatte ich auch nicht wirklich Lust, aber habe mit Garstella Garstella (schillernd) im Köderball weitergemacht. Es kam schon nach 3 Eiern, was mein absoluter Rekord war. Später an dem Tag habe ich noch Kiesling Kiesling (schillernd) im Ultraball angefangen und es kam schon beim ersten Ei, damit war Garstellas Rekord wieder weg.
    In UltraMond:
    - absolut extremes Soft Reset Glück: Erst wollte ich Mewtu Mewtu (schillernd) resetten. Allerdings kam in den grünen Wurmlöchern immer nur Zekrom. Irgendwann kam Mewtu dann doch und ich hatte das Shiny schon nach etwa 2 Stunden resetten. Am nächsten Tag wollte ich mit Viridium weitermachen, aber es kam wieder nur dieses dämliche Zekrom. Irgendwann kam mal ein Kobalium Kobalium (schillernd) und ich habe angefangen es zu restten, weil die suche nach Viridium aussichtslos war, dank Zekrom. Shiny Kobalium kam schon nach nichtmal 10 Minuten. Später habe ich dann auch endlich Viridium Viridium (schillernd) gefunden. Nach etwa 2 Stunden Resetten kam es schon. Abends habe ich dann noch versucht die 20 Wurmloch Shinies weiter zu bekommen. Als ich beschlossen habe langsam aufzuhören und schlafen zu gehen bin ich in einem Roten Wurmloch gelandet. Natürlich war es ein legendäres Pokemon, allerding habe ich dann doch beschlossen zumindest zu schauen ob es vielleicht ein Shiny ist... und tatsächlich steht plötzlich Shiny Lavados vor mir! Lavados (schillernd)

  • Ob man das folgende als schlimm oder gut bezeichnet, liegt wohl im Auge des Betrachters. Ich persönlich fühle mich gemobbt.



    Nun denn, ich versuche nun seit geraumer ein Stollunior (schillernd) per Massenbegegnung zu bekommen, soweit so gut, hat ja auch sonst immer problemlos funktioniert innerhalb kürzester Zeit ein gewünschtes Shiny Pokemon per Massenbegegnung zu bekommen. Also, ich bin mittlerweile bei einer reinen Suchzeit von ca. 15 Stunden und habe mittlerweile 17x Zubat (schillernd) bekommen. Zum einen ist es frustrierend und zum anderen habe ich jetzt 17x Zubat (schillernd), warum auch nicht, kann man sicher irgendwie gebrauchen... Vielleicht für eine grüne Suppe oder so... Oder vielleicht an Greenpeace verschenken? Wie dem auch sei, ich habe noch nicht aufgeben, vielleicht wird es ja noch in den kommenden Tagen zu einem freudigen und nicht grünem Ereignis kommen.

  • Ich bin mit den Shinys lange Zeit nicht vertraut gewesen bzw. hatte nicht wirklich danach gesucht. Nachdem ich nun mein Alpha Saphir durchgespielt habe, den schillerpin besitze, habe ich heute meinen ersten Versuch gewagt über die Pokedex-Navi Methode (Schleichen) mein erstes Shiny zu fangen. Und siehe da: nach einer Kette von 60 kam dann mein erstes Shiny „Fifyen“. Ich bin sehr stolz :)


    Ich bin gespannt wie es weitergeht. Vielleicht hat jemand eine bessere Methode für eine Anfängerin?


    Kennt sonst noch jemand gute Orte in ORAS um einfach an Shinies zu kommen über das Pokedex-Navi?