Eure besten/schlimmsten Shiny Geschichten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kp obs hier reingehoert, aber denke mal das passt hier auch rein. Hat ja auch die Chance 1:8000-iwas ^^


    Jedenfalls, war da so Pokemon Rumble fuer die Wii Ware am spielen, war einfach mal durch die verschiedenen Leveln am rushen, versuchen neue Dexeintraege zu bekommen. Allgemein wusste ich ja das es hier Shinys gibt, hatte daher natuerlich gehofft einges zu begegnen. Auf einem fortgeschrittenen Feuerlevel sah ich es dann, realisierte es aber kaum. Mein erstes Shiny in den Rumble Spielen war dann ein schwarzes Glurak. Das ist nahezu das perfekte Pokemon um als erstes Shiny aufzutauchen, hatte mich daher mega darueber gefreut x3
    (Glurak ist mit einer der Gruende warum ich anfing Pokemon zu zocken, es ist auch sonst eines der ersten Pokemon die ich kannte und hab seit 13 Jahren auch nen Plush davon x3)

  • Also der größte Fail war auf OR...
    Hab per Massenbegegnungen das 1. Mal Shinys gehunted.
    Eigentlich wollte ich ein Shiny Pionskora aber plötzlich erschien ein Shiny Knofensa, an sich ja nicht tragisch.
    Dachte mir "naja, nicht das was ich wollte aber nehm ich auch". :D
    Und dann kam meine Mum und hat mich kurz abgelenkt und im Moment wo ich noch drüber nachdenke greife ich das falsche Knofensa an... Logischerweise war das Shiny Knofensa dann tot.^^
    Seither hab ich nie wieder bei Massenbegegnungen Shinys gesucht.


    Nervigste Pokemon war mit Abstand Shiny Flamiau erst nach über 800 Eiern ist es geschlüpft. :3
    Aber es hat sich gelohnt :)


    Grundsätzlich züchte ich eigentlich nur Shinys aber nehme natürlich auch Zufallsshinys,
    wichtig ist mir nur in letzter Zeit geworden, dass es meine eigenen Shinys sind.
    Ich mag keine mehr von anderen haben. :3


    Neustes Mitglied in der Familie ist ein Shiny Zorua im Mondball. :3
    Insgesamt hab ich ca. 25 eigene Shinys.

  • Blöd war, dass ich nicht gemerkt habe, dass mein Evoli ein Shiny war, weshalb ich es zu einem normalen Flamara entwickelt habe(*facepalm*).

    Wenn ich dich richtig verstehe, kann das doch nicht stimmen. Ein Shiny bleibt ein Shiny, auch bei der Entwicklung. Auf welcher Edition war es denn? In der 2. und 3. Generation sind die Farben manchmal anders als normal (ich sag nur lila Dratini), vielleicht hast du es nicht richtig erkannt. Schau einfach nach dem Stern im Bericht.

  • Wenn ich dich richtig verstehe, kann das doch nicht stimmen. Ein Shiny bleibt ein Shiny, auch bei der Entwicklung. Auf welcher Edition war es denn? In der 2. und 3. Generation sind die Farben manchmal anders als normal (ich sag nur lila Dratini), vielleicht hast du es nicht richtig erkannt. Schau einfach nach dem Stern im Bericht.

    Das war in Pokémon X.Ich habe mal gelesen, dass Shinys bei einer Entwicklung durch Steine (hier Feuerstein) ihren Shinyeffekt verlieren.Einen Stern sehe ich nähmlich auch nicht.Kann mich aber natürlich auch irren.

  • Shinys verlieren in den neueren Generationen ihren Status nicht durch eine Entwicklung, egal welche Art der Entwicklung gewählt wird.
    Dementsprechend sollte dein Flamara Shiny sein, vorausgesetzt dein Evoli war schillernd.

  • Meine beste Shiny Erfahrung habe ich bei Pokémon X erlebt. Die Story war durch und ich fing an, Shinies zu hunten. Da ich ein ausländisches Ditto hatte, wollte ich die Masuda Methode ausprobieren, um ein Shiny Froxy zu breeden.


    Da ich von vielen gehört habe, dass die o.g Methode nicht immer klappt und man teilweise 500+ Eier aufopfern muss, habe ich mir nicht viel dabei gedacht und einfach auf gut Glück losgelegt. Nach unglaublichen 4 oder 5 Eiern hatte ich ein Shiny. Das kann ich bis heute nicht glauben. ^^


    "An alle diese Leute, die sagen, sie hätten nie ihren Hogwarts-Brief erhalten: Ihr habt den Brief bekommen.
    Ihr wart in Hogwarts. Wir waren alle zusammen dort." -J.K Rowling



  • Shinys, lacht mich aus, aber ich habe früher mal, als ich noch jünger war und nicht so erfahren in Pkmn war, meine Rubin Edition neu begonnen und wollte ein weibliches Geckarbor. ICh habe so lange resettet, auf einmal kam ein Shiny Geckarbor raus. Ich habe das Spiel asugeschaltet, weil ich ja ein weibliches Geckarbor wollte, dachte, wenn ich ein farbiges möchte, dann resette ich mir wd eins, aber da war mir nicht klar, was das für ein Glück eingentlich war.....Jz hass ich mich dafür.......xD


    Neuere und positivere Stories sind von UM zu berichten. Gerade war ich bei der Zucht aktiv ( war ich eig vorher nie, wollte aber paar gute Mons züchten, endlich.....) da war ich gerade dabei an einem Panflam rumzuzüchten. Auf einmal kam ein Shiny-Panflam aus einem Ei. Es war ungewollt, einfach geschlüpft ist es. Ich war so happy. Nebenbei bemerkt züchte ich gerade an einem Shiny-Geckarbor, aber es will nicht kommen, welch Ironie....
    Ein Shiny-Mobai habe ich auch. Mein erstes Shiny aus freier Wildbahn, auch random und ich war nicht darauf gefasst. Wieso nur kommst du nicht auch einfach mal Shiny-Geckarbor, wieso?!? ;(

  • Ich besitze mittlerweile um die 300 legale Shinies, die meisten selber gefangen oder gebrütet. Zudem habe ich alle möglichen legendären die man auf Omega Rubin fangen kann, als Shiny. Tobutz und Kobalium habe ich nochmals auf UsUm in Shiny resettet, also besitze ich die beiden 2 mal. Alle Ultrabestien bis auf Kopplosio besitze ich auch als Shiny. Ich besitze 2 verschiedene New 3DS XL.


    Was mich in diesem Moment wirklich nervt, ist die Suche nach Kopplosio auf Ultrasonne,


    Ich stehe bei exakt 3000 Softresets. Nach ungefähr 150 Softresets ist mir ein Shiny Muramura auf Ultramond begegnet. Das zweite will ich auch fangen, weil ich nichts gegen verschiedene Wesen habe. Ich habe jetzt schon 2 mal Haspiror, sowie 1 mal Trompeck als Shiny erhalten. Ich habe beide vorher schon gehabt, auf Level 1. Ich kann diese hohen Level-Random-Shinies nicht ausstehen, vorallem wenn sie keine VF haben oder eine Zwischen- bzw. Weiterentwicklung sind.


    Ich besitze 2 Handzähler und stehe bei 2243 Resets für noch kein Kopplosio und ein weiteres Muramura. Nur 757 Softresets oder Begegnungen für 3 Random Shinies, aber 2243 Resets und erst ein Muramura? Das nervt einfach, die Chance ist bisher zahlenmäßig also ca. 1 zu 3, dass mir ein Random Shiny begegnet, abgesehen von der wirklichen Chance von 1 zu 1365. Und jetzt habe ich 3 verschiedene Shiny Haspiror, ausgerechnet die. Naja, hoffe dass ich dieses Wochenende Erfolg habe. Hat einer von euch schon ein Shiny Kopplosio oder Muramura und wenn ja, nach wievielen Resets?


    Am schlimmsten war für mich aber definitiv Arktos, mit 4490 Resets trotz Schillerpin. Habe aber gerade das Gefühl, dass ich den Rekord brechen könnte wenn das so weitergeht...und ich hoffe auf kein weiteres boring Shiny Haspiror Lv. 54 mit normaler Fähigkeit:thumbdown:

  • Ja ich habe schon Shiny Kopplosio und Muramura gehunted.


    Bei mir war es umgekehrt das Kopplosio kam beim 789 encountern und das Muramura mit 4350.

    Das Muramura hat so genervt ich hunte meistens auch mit zwei 3ds Systemen gleichzeitig.


    Muramura war auch lange Zeit mein längster Shiny Encounter wurde aber leider vor kurzem von Boreos mit 5779 Encounter abgelöst.

    Leider ist Kyurem auf dem Weg den Rekord von Boreos zu brechen.


    Der beste (aber nicht niedrigste) SR Hunt war Regice mit 71 encounter. Regice ist ja so gut zum Hunten :hmmmm:.

    Der niedrigste SR Hunt war Voltolos mit 20 SR.


    Das beste war ich wollte Lusardin SOS hunten und beim ersten Angel Encounter war es ein Lusardin in Shiny :thumbsup:.

    Name: Jiao, FC: 3737-9693-1358 Wenn ihr mich Addet bitte PN an mich.
    Kontaktsafari: Boden mit Phanpy Phanpy, Nincada Nincada und Grebbit Grebbit.

  • Ich bin normalerweise nicht so der Shiny-Hunter, aber damals sind mir mal mehr, mal weniger Shinys über dem Weg gelaufen. Und dabei war mein härtestes ein Rayquaza (schillernd). Ja, ungelogen, dieser grüne Drache. Rayquaza ist meiner Meinung eh schon schwer einzufangen und dann habe ich damals das große Los gezogen, ein schillerndes zu ergattern. Ungelogen, es hat mich meine ganzen Bälle gekostet, weil ich zu geizig war und meinen Meisterball nicht einsetzen wollte (habe ich glaube doch am Ende getan, weil die Frust und die Verzweiflung mir überkommen sind und mein halbes Team nur zerstört hat). Aber das war auch echt lange her, ungefähr 2008-2009 auf Smaragd.


    Mein, na ja "schlimmster" Fail war, als ich auf Feuerrot in der Safari-Zone war und nichtsahnend durch das Wasser gesurft bin, mir ein Golking (schillernd) über dem Weg lief. Ende der Geschichte war, ich konnte es nicht fangen und es ist abgehauen. Ich saß vor meinem DS da und dachte mir nur so: "Warum hast du nur meine Gefühle so verletzt, du fischiges Etwas?" Es war zwar nur ein Golking, aber ein schillerndes Pokémon zu fangen, was einfach komplett random auftaucht und man es gar nicht erwartet hätte, ist einfach ein gutes Gefühl. Dabei ist meinem Bruder in Platin ein Tanhel (schillernd) über dem Weg gelaufen und.. leider nahm es kein Happy End. Entweder hat es sich durch Bodycheck/Verzweifler selbst erledigt oder ihm sind die Bälle ausgegangen. Deshalb würde ich sagen, bei mir war es nur halbwegs so schlimm. <':


    Ich würde spontan sagen, ich habe mich über jedes Shiny gefreut, was so erschien. Selbst wenn es ein Hoppspross (schillernd) (in HeartGold) oder Ohrdoch (schillernd) (in Schwarz 2) war - weil sie einfach komplett unerwartet kamen und ich nie damit gerechnet hätte. Auch habe ich mich gefreut, als ich mal diese Käferwettbewerbe mitgemacht habe in HG und einfach mal so ein Kokuna (schillernd) gefangen habe. Ich sag ja, es sind immer diese witzigen Zufälle. Nerven tut mich aber keinesfalls eins, aber manche Farben passen einfach nicht wirklich zum jeweiligen Pokémon (siehe Psiana (schillernd). Hätte man eine eher andere Farbe geben sollen.)


    An der gesamten Anzahl an schillernden Mons würde ich sagen, dass es nicht gerade viele sind, um ehrlich zu sein. Höchstens ungelogen 30-40? Oder noch weniger. Klingt ziemlich lame, aber auf Shinys lege ich nicht großen Wert. Wenn sie kommen, kommen sie. Gezüchtet habe ich noch nie eins, deshalb sind alle wild gefangen. [:


    Das mit dem Shiny-Starter Resetten habe ich mal versucht. Das war in Ultrasonne, tatsächlich. Wollte mal ausprobieren, ein Robball (schillernd) zu bekommen, aber bei diesem Starter ist es schwierig, da er in der schillernden Form nur etwas dunkler ist (also nicht wirklich erkennbar. War bei mir der Fall), und eben nicht so auffällt wie Flamiau (schillernd) z.b.. Hab's nach oftmals vielen Versuchen aufgegeben - einfach weil ich das Spiel endlich spielen wollte. Ich glaube tatsächlich bis heute, dass eins davon ein Shiny war - und wenn, bin ich einfach der (nicht!) klügste Mensch der Welt.


    (Hab mich mal mehr oder minder an die Fragen orientiert.)

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • Ach Mensch wieso kommt ausgerechnet in einer Randomizer Nuzlocke von Y zum ersten mal seit Jahren ein random Shiny? Dieses Georok ist leider, leider nicht legit ^^ Und dann stirbt es erst noch im ersten Kampf, in dem ich es verwenden konnte xD

  • Tja da resetten man extra für ein shiny schlingking und dann resettet man es weg... Ich hab und ich hab es mir mit strichen auf Papier verewigt 793 Mal resettet da kam es und ich ... Ich hab es gelöscht , ich war danach so sauer , dass ich gegangen bin und meinen Nintendo eine Woche nicht Mal in die Hand genommen hab

  • :grin:wo ich doch grade durch Zufall hierhin gekommen bin. Soul Silver, Groudon, nach wochenlangem oder eher monatelangem Resetten erschien es mir als shiny..... Bis es sich mit verzweifler selber ausschaltete. Meister Ball war leider schon für das shiny lugia drauf gegangen. Habe dann allerdings doch noch Erfolg gehabt nach ca einem halben Jahr.Die edition wurde nach dem Reinfall erstmal längere Zeit Weg gelegt, dann aber der große Erfolg:thumbsup:

  • Ja letztens ist eher eine schlimme Shiny-Geschichte passiert. Ich war gerade am leveln mancher Mons auf der Ebene von Poni. Wer kennts nicht, mit einer Chaneirakette trainieren, wohl die beste Art zu leveln in kurzer Zeit.

    Ja da habe ich gerade in einer gewissen Monotonie gelevelt, da kommt auf einmal ein grünes Chaneira. Ich freu mich einen ab und überlege: das Ding bleibt ja wsl nicht bei voller KP-Leiste im Hyperball....ich schwäche es ein bisschen. Ich setze am besten die Attacke ein, die wird das Teil wohl nicht mit einem Schlag besiegen.

    Ich setze die Attacke ein und natürlich, weil ich ja so viel Glück habe, besiegt es das Shiny mit einem Schlag...und nein es war keine Kampfattacke, es war eine neutral treffende Attacke, aber das Chaneira musste ja so schwach sein.

    Habe ich mich aufgeregt und mir vorgenommen, beim nächsten Mal doch zuerst mal mit einem Ball zu gucken, obs nicht doch direkt drinbleibt. xD

  • Ich hätte 3 Geschichten mit unterschiedlichem Ausgang.


    Die schlechte zuerst:

    Ich war in der Ultradimension und kam nur in ein Typ 1 Warploch. Deswegen hab ich nicht gespeichert und wollte das Mon einfach besiegen für EP. Und natürlich, mein erstes Shiny überhaupt (das keine 100% Chance hat). Ich gerate in Hektik und anstatt den Beutel anzuwählen gehe ich natürlich aus versehen auf Flucht :crying:. Mein erster (und noch letzter Shiny Fail).


    Bei der zweiten siehts etwas anders aus:

    Ich brüte als Versuch Eier der Event Gen5 Starter mit der VF aus um zu sehen wie oft diese Fähigkeit vererbt wird. Die ersten 2 laufen ganz normal, aber bei Serpiroyal passiert das unglaubliche. Beim Ei Nummer 4 von 4 denk ich mir: Ist das immer so Dunkelgrün? Dann realisierte ich, dass ich "aus Versehen" ein Shiny Serpifeu Serpifeu (schillernd) gezüchtet hab. Und das Beste daran war, dass die Fähigkeit hier vererbt wurde ^^


    Die dritte ist mein Lieblings-Shiny:

    Mein erster Versuch der Masude-Methode. Ich wollte (da ich legendäre und mysteriöse Pokemon sammle) ein Shiny Phione. Ich hab mir ein englisches Phione besorgt und angefangen. Nach ca. 300 Eiern wars soweit: Es war nach 1 Uhr Früh und ich dachte mir "die 5 Eier brüt ich noch aus". Um zu sehen ob es Shiny ist musste ich nur auf den Kristall achten. Deswegen war mein Gedankengang nur so: Rot, Rot, Rot, Rot, GELB!!!. Ich konnte mich gerade noch beherrschen um nicht aufzuschreien. Definit mein Lieblings-Shiny ist damit mein Phione (schillernd) :heart:

  • Richtig nach Shinys gesucht habe ich erst in Gen 7, vorher waren die mir ziemlich egal:

    Gen 2: Machollo (schillernd) im Kesselberg gefunden, hab in dem Moment gedacht:"Waren das grade sterne? Hmm, vielleicht fang ich es mal und sieh nach ob das nochmal passiert." -> war tatsächlich 'n Shiny -> im Team gehabt und später gelöscht weil ich die Edition von vorne anfangen wollte

    Gleiches Schicksal mit 'nem Magby (schillernd) aus dem Ei in der Pension (hat ja 'ne erhöhte Chance auf Shiny) in einem anderen Durchlauf

    Gen 3: 'N Golbat (schillernd) im Himmelturm gefangen, ging an meinen Bruder weil der die Zubat-Linie mag

    Gen 4: In Perl Meditalis (schillernd) nahe Blizzach, gefangen, in die Box getan und nie mehr auch nur angesehen.

    Gen 6: In Y Enton (schillernd) wegen nützlichem Wesen, hab ich es versucht zu trainieren um es in ein Team zu integrieren, zwischendurch aber die Lust daran verloren

    In OR Minun (schillernd)Schluppuck (schillernd) -> siehe Meditalis' Geschichte

    Gen 7: In einer Sonne Nutzlocke Challenge die bis zur Begegnung mit Solgaleo andauern sollte einem Qurtel (schillernd) begegnet und selbstverständlich alle Regeln doppelt und dreifach gebrochen um es zu fangen.

    Soweit zu den zufälligen Begegnungen die mir egal waren, meine "Enstiegsdroge" zur Shiny-Jagd ist Ultrasonne.

    Ich bin dort einfach zu vielen Shinys zufällig,ohne Schillerpin, begegnet und war davon überzeugt das irgendwas an der Chance für shinys anders war:
    1.Menki (schillernd)Ibitak (schillernd)Iscalar (schillernd) zufällig im Gras

    2. Panzaeron (schillernd) bei einer SOS-kette auf der suche nach 'nem Metallmantel

    Perlu (schillernd) bei einer SOS-Kette auf Suche nach speziellen Quereinsteigern Aalabyss u. Saganabyss

    3. Chaneira (schillernd) beim Exp sammeln

    Auch wenn ich im Nachhinein erfahren hab das die S.O:S-kette die chance auf shinys erhöht blieb mir immer der Hintergedanke: "es war noch nie so einfach wie jetzt Shinys zu finden"

    Deswegen hab ich mich dann in der Ultrapforte auf die Jagd begeben.

    Schlechtes Erlebnis

    Großartige Erlebnisse (2)

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant