Eure besten/schlimmsten Shiny Geschichten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wen ich lang genug nachdenke kommen mir bestimmt ein paar Geschichten in den Sinn aber diese hier ist von letzer Woche.


    Ich habe in AS ein Strawickl mit den DexNav gechaint und es tatsächlich relativ schnell bekommen. Suchlevel war irgendwas um die 60. Hey, coll, dachte ich. Und gehe danach in die nächste Route um mir ein Mollimorba zu Chainen.

    .....

    Keine fünf Minuten später glitzert es vor meinen Augen.


    Es war ein guter Abend.


    VG Lex

  • Einige haben es mitbekommen, als ich versucht habe, ein Shiny Giratina zu resetten in US. Ich habe beim ersten mal es erfolgreich einfangen können, aber leider hatte es das falsche Wesen. Beim zweiten Versuch habe ich gerade nebenbei YT gekuckt, und leider es versehentlich wegresettet. :( Da war ich zwar traurig, aber richtig sauer war ich da noch nicht. Dachte mir nicht viel dabei, und resette eben weiter.

    Und was geschah? Ich resettete es ein weiteres mal versehentlich weg! Das war in der früh, als ich aufgewacht bin. Ich war da aber dann wirklich sauer geworden.

    Aufgeben wollte ich aber nicht. ich habe mir vorgenommen, es zumindest eine weitere Stunde zu resetten, und wenn es dann nicht kommt, lass ich es für ne Weile. Und keine ganze Stunde später kam es am selben Tag, als wo ich es weggedrückt hatte.

    XD Giratina hatte echt Mitleid mit mir.

  • Einige haben es mitbekommen, als ich versucht habe, ein Shiny Giratina zu resetten in US.

    Der Fluch! Lass es lieber und Cheate wenns nicht anders geht, das Shiny ist verflucht.

    Mehrere Hunter hatten Horrorstorys über den Typen.

    Einer hatte eines und sofort fror das Spiel ein und wieder ein anderer, hatte noch nie eines gesehen und es normal gefangen, nur um dann ohne zu speichern auszuschalten und dann zu merken, dass es Shiny war.

    Viele anderen Typen hatten es nicht besser.


    Glaub mir, das Teil macht nur Ärger.

  • SupremeRK9 war es, dem das Spiel einfroh, wenn ich mich recht erinnere. Ist ein sehr bekannter und tragischer Fail :/
    Aber den anderen Fall kaenne ich garnicht. Oder weitere Faelle sonst.
    Haettest du dazu Links oder so? o:

    Kp ob mans so hier reintun kann, aber sind auch Shinys o:

    Quest:
    Neulich ja berichtet. Ein shiny Kokuna bekommen x3
    Ich weiss das entwickelte Pokemon selten sind, viele dachten lange Zeit ja das eig nur Basis Stufen Pokemon auftauchen koennen. Dann lass ich 1-2 Faelle von entwickelten Pokemon und boom hatte ich ein shiny Kokuna. Erst etwas danach ist mir aufgefallen das auch Kokuna ja ein entwickeltes Mon ist xD

    GO:
    Mein erstes Mal den Community Day mitgemacht, dafuer extra ein Handy ausgeliehen da meines zu alt fuer GO ist xD
    Gestern mit meiner Sis in einem Kaff an einem Stop ein Lockmodul genutzt und dort 3h gechillt. Ich selber hab rund 55 Evoli gefangen, eines davon war shiny, weiblich x3
    Meine Sis dagegen hat dann direkt mal 4 Shinys xD
    Dann musste ich heute leider arbeiten, konnte also keine weiteren jagen. Meine Sis nahm also mein Handy mit und fing heute nochmals etliche Shinys. Auf meinem "nur" 1, auf ihrem aber 7 Stueck! (Musste gerade mehrfach nachrechnen, das es alleine heute 7 waren wow... o.o)
    Damit haben wir insgesamt 13 Shiny Evoli fangen koennen, ich 1 und sie die anderen 12 (nur halt eines auf meinem Acc) xD

  • Einige haben es mitbekommen, als ich versucht habe, ein Shiny Giratina zu resetten in US.

    Der Fluch! Lass es lieber und Cheate wenns nicht anders geht, das Shiny ist verflucht.

    Mehrere Hunter hatten Horrorstorys über den Typen.

    XD Anscheinend. Das ist ja der Teufel der Pokemon Welt? Wundert dich das? ;D

    Ich habe es aber geschafft, und es hat ein gutes Wesen. :)


    Das schnellste Shiny bisher aus US war Boreos, mit 9 resetts.


    Wenn ich Oras weglasse, den da hatte ich gleich aus dem erstem Ei ein Togepi bekommen.


    Mein schönstes Shiny Erlebnis ist schwer anzugeben, da ich mehrere habe. Zum einem mein Shiny Flegmon aus ORAS, es kahm innerhalb einer Box, keine 30 Stück. Und dabei wollte ich gar kein Shiny, sondern nur eines fürs CP. Ich habe das Shiny zwar gesehen, aber zuerst es für eine Einbildung geahalten, weil es kaum anders aussieht. Und dann hatte es sogar noch perfekte Werte mit VF. :'D


    Und einen Tag später, habe ich mir ein Shiny Resladero gezüchtet, auf der selben Edition. Es kam nach etwas mehr als cs 40 Eiern, und war ebenfalls perfekt, mit der korrekten Fähigkeit. Das war ein gewolltes Shiny.


    Und auf US ein Random Shiny Ignivor per Masuda bekommen, ebenfalls perfekt. :heart:

  • Ich habe da ebenfalls einige Erinnerungen, die ich mit euch teilen möchte.


    In Pokémon Smaragd war ich beim EV-Training mit meinem Rayquaza, als plötzlich ein Shiny-Marill erschienen war. Ich hatte es im ersten Augenblick gar nicht gemerkt und habe es einfach besiegt. Erst nach dem Kampf war mir aufgefallen, dass das Marill etwas grün war. Das hatte sich in der Nähe von Laubwechselfeld zugetragen.


    In Pokémon Gold VC begegnete mir ein Shiny Wiesor und das direkt am Anfang. Ich war ziemlich glücklich darüber und habe es leicht einfangen können. Jetzt ist es ein Shiny-Wiesenior und wird manchmal für CP-Kämpfe genutzt.


    In Pokémon Omega Rubin hatte ich nach einem Kaumalat mit der VF gesucht und habe dafür die DexNav Methode verwendet. Hatte es vorher schon mal probiert und es kam keins, daher war das Such-Level nicht so hoch gewesen und meine Erwartung entsprechend gering. Bei der dritten Kette hatte das Kaumalat dann die VF, worüber ich mich schon vor dem Kampf freuen konnte. Als dann der Kampf begann wurde ich nochmal in Euphorie versetzt, weil es dann auch noch schillernd war. Glücklicherweise konnte ich es dann mit meinem Jäger-Galagladi fangen. Nach dem Fang habe ich mir seinen Statusbericht angesehen und wurde ein drittes Mal überrascht: das Wesen war "Hart" und somit perfekt für CP geeignet.


    In Pokémon Mond habe ich mir mehrere 4x31 Ditto gefangen, die verschiedene Wesen besitzen, um sie für die Zucht zu verwenden. Bei den Kämpfen sind mir blaue Dittos erschienen und ich habe mich dann entschlossen sie zu besiegen, da ich meine Streak nicht brechen wollte und keine Lust auf einen Neuanfang hatte.


    In Pokémon Ultrasonne habe ich mir ein Shiny Ho-Oh resettet. Nach ca. 900 Resets war es dann soweit (nicht von mir gezählt, nur geschätzte Zahl). Es ist für mich ein ganz besonderes, da es nur in dieser Edition mit der Attacke Ausbrennen erhältlich ist und ich es mal speziell spielen wollte, anstatt physisch. Daher kam auch der Wunsch nach diesem Shiny.

  • In Pokémon Ultrasonne habe ich mir ein Shiny Ho-Oh resettet. Nach ca. 900 Resets war es dann soweit (nicht von mir gezählt, nur geschätzte Zahl). Es ist für mich ein ganz besonderes, da es nur in dieser Edition mit der Attacke Ausbrennen erhältlich ist und ich es mal speziell spielen wollte, anstatt physisch. Daher kam auch der Wunsch nach diesem Shiny.

    Respekt für so viel Durchhaltevermögen! :thumbup:


    Meine eigenen Shiny-Erfahrungen sind relativ begrenzt, war nie hunten o.ä. und bin dementsprechend wenig besondersfarbigen Pokemon begegnet. Einmal habe ich allerdings ein goldenes Karpador auf der Smaragd-Edition geangelt, auf Lv. 100 trainiert (selbstverständlich nicht entwickelt) und...

    den Spielstand irgendwann gelöscht. Das hängt mir wohl noch ein wenig nach.

    Bin immer für Kämpfe zu haben, um verschiedene Pokemon auszuprobieren. :) Tiers v.a. PU und OU!

    FC in UM: 4399-5148-3147

    -> Bitte PN, falls ihr mich geaddet habt!

    Wolwerock Zwielichtform

  • Das hatte ich vor drei Minuten. Bin wie seit langem am Pokemon züchten und drücke automatisch auf Eisstrahl, da in der Wüste in Poni nur Alola-Digdrie erscheinen kann. Beim hinsehen seh ich dann, das es ein Shiny Digdri ist und ich bete nur, dass es die Attacke überlebt. Was es bei einem Eisstrahl von Quajutsu auf Level 100 nicht tun wird und so ists mir natürlich draufgegangen. Zum Glück das erste mal, das ich eines verloren habe. Zum Glück nur ein Digddri gewesen und auch kein DV Pokemon.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Mein bestes Shiny-Erlebnis? Das war erst vor ein paar Wochen... Ich hatte mir hier im BB ein Shiny Bisasam besorgt, habe es ein bisschen trainiert und bin dann mit ihm züchten gegangen. Mein Ziel war es eigentlich ein 6DV-Bisasam mit VF zu züchten. Nun, nach den ersten 10 Eiern kam da plötzlich ein 5DV Shiny Bisasam mit VF raus. Mein 6DV Bisasam konnte ich erst 15 Minuten später finden.

  • Ok, ich weiß ich hab hier schonmal meine eigenen Erlebnisse aufgelistet, aber gerade eben ist was gradezu wahnsinniges passiert:

    Ich bin seit einiger Zeit dabei 'n shiny Regigigas in Alpha Saphir zu jagen, geht nur tagsüber was ziemlich stört und den ganzen Prozess hinauszögert, zu dem Punkt wo ich mir sagte: " Es wird schneller gehen wenn ich es auch in OmegaRubin parallel zu AS jage"

    Hab dann Regirock und -ice die mir noch fehlten shiny gefangen, parallel dazu weiter Regigigas versucht.

    Gestern Abend endlich alles fertig, Stratos Eis und Spitznamen gegeben, aber zu spät um anzufangen.

    Heute Nachmittag dann endlich mit 'nem 2DS und 3DS und den Editionen drin fing die Doppeljagd an: Synchro-Guardevoirs hart und froh vorne, Jagd zieht sich hin ca. 19:45 (15 min bevor Abend in den Spielen anfängt und Regigigas nicht mehr erscheint) Regigigas (schillernd) taucht in OR auf, Fangkraft vom anderen System aktiviert, trugschlag hypnose dritter luxusball Schnäppchenfang drin gefangen, kontrolle im PC, Wesen hart,

    endlich denk ich mir, gut 19:55, kann noch alpha saphir 'n paar mal resetten und dann lass ich regigigas vorerst außen vor und versuch andere shiny Legis zu bekommen.

    2 Resets später: Regigigas (schillernd) taucht in AS auf, Prozedere von oben hier einfügen, erster Premierball geht rein, Wesen froh, ich hab doppelt auf beiden Editionen geguckt und war mir sicher: ich hab die letzten 20 min nicht geträumt.

    Danke fürs lesen und schreiben lassen, hat gut getan ^^

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Was war ich mir sicher das sich Regigigas (schillernd) in Gen 6 von letztem Jahr nicht steigern lässt, naives kleines Ich aus der Vergangenheit wäre geschockt, wenn er von den Ereignissen von gestern Abend wüsste:

    Gen 7, Endspurt in der Jagd nach S-Legenden, Lugia (schillernd) war mein neues Ziel, also ab auf Lunalas Rücken und in die Ultrapforte.

    3 Mesprits, 1 Azelf, 3 zufällige Shinys und 2 Dutzend anderer Pokémon später komme ich endlich im richtigen Portal an, Lugias Schrei ertönt in meinen erquickten Ohren und ich speicher einen halben Schritt vor seiner intimen Distanzzone.

    In meiner grenzenlosen Arroganz, geboren aus zahlreichen erfolgreichen Fängen andere Shinys, vergaß ich eine der grundlegensten Regeln, was für mich zu drei alptraumhaften Kämpfen führen sollte: Testkampf + Attacken/ Ap herausfinden. So begann mein nichtsahnendes Ich von gestern das Resetten und sollte bald fündig werden, denn schon 1-2 Stunden später erschien mir Lugia (schillernd).

    Synchro-Simsala-kühn startet mit einer furiosen Welle aus Psykraft-Angriffen um das Feld für Farbeagle vorzubereiten, unterbrochen durch den Beginn des ersten Alptraums, Wertewechsel. Genaugkeitssenkungen spielen keine Rolle im Angesicht von Wertewechsel, es trifft trotzdem.

    Nun-Erzwinger-Simsala musste frühzeitig raus damit Lugia-Bald-Verzweifelt sich nicht auslaugt, Farbeagle wechslet ein und es war nur eine Frage der Zeit bis der schlimmste Fall eintritt. 2 Pilzsporen und etwas Set-Up später eignete Lugia sich Gefühlswippe an un der Rest des Kampfes war das reinste Glücksspiel geworden.

    Ging dann aber doch alles glatt, Im Wunsch-Premierball gefangen und Wesen froh, hmm nein danke, Softreset und die Suche ging weiter.

    "Wird heute wohl nichts mehr." dachte ich, 25-30 min später 2tes Lugia (schillernd), [selbes Spiel von oben hier einfügen, aber ohne der gestohlenen Gefühlswippe], gefangen, hardy (neutrales Wesen), wieder wegresettet, ok wird heute wohl wirklich nichts mehr.

    5 Minuten später erscheint das dritte Lugia (schillernd) und ich sollte recht behalten, diesmal war es etwas nerviger, hat sofort 'ne Steigerung im Ausweichen erhalten, kurz danach auch noch in Sp.Ang, aber wieder gefangen. Wunschwesen kühn war dran, alles gut. abgespeichert und raus aus der Dimension.

    Wie bitte? Du meinst ich hab gelogen mit dem recht behalten weil ich es gefangen habe? Na ja, ich sagte doch: "wird heute wohl wirklich nichts mehr.", Es war kurz vor 00:00 Uhr als ich das dachte und kurz nach Mitternacht als ich mit Lugia fertig war ;)

    Danke fürs lesen und viel Glück für alle anderen S-Jäger/-Züchter da draußen!

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Habe heute nach dem aufstehen, Dv Chelast gezüchtet, ich wollte eigentlich nur eines mit perfekten 5 Dvs und richtigen Wesen.

    Das Wesen hatte ich schon mal, und daher einfach DVs gezüchtet. Und als ich es endlich hatte, habe ich die restlichen Eier abgeholt, das Zuchtpokemon aus dem Hort genommen, und schnell noch die restlichen Eier ausgebrütet.

    Und was kam ganz unerwartet?! Im vorletzten Ei, schlüpfte mir ein Shiny Chelast. :D Und jetzt die Krönung! Es hat perfekte 5 DVs, und die versteckte Fähigkeit!!!! ich konnte es zuerst nicht richtig glauben. Aber das trainiere ich natürlich gerne. Warum nicht?

    Und natürlich mit Zuchtball. :cool:


    In letzter Zeit brüte ich perfekte Pokemon aus, wie auch mein perfektes, aber das war gewollt, Shiny Frubberl.

  • Das schlimmste Shiny Erlebnis war damals bei der alten silberne Edition, die recht neu raus kam. Da hatte ich den Gameboy Color.

    So, spiel gestartet und Feurigel als Starter genommen, soweit gut. Auf zur Mr. Pokemon für den Pokedex.

    Rosalia City angekommen, Feurigel geheilt und weiter gehts, schwupps im ersten Gras nördlich des Dorfes taucht ein Shiny Ledyba auf. Ich könnte echt den Gameboy Color an die Wand schmeißen! :hmmmm:

    Früher hat man keine Pokebälle bekommen wenn man den Pokedex nicht vorher erhalten hat. Solche Wiesen waren halt gefährlich, weil es könnten ja Shinys auftauchen.

  • Bin gerade in der Ultradimension unterwegs, um Legis zu fangen und bin dann in einem roten Dimensionsloch gelandet. Dachte mir: Schau mal nach, ob das Pokémon dort ein Shiny ist. Und ja, es war ein Yanmega (schillernd). Und was mach ich? Anstatt Trugschlag mit Silvarro einzusetzen habe ich versehentlich Schattenfessel eingesetzt und es besiegt. Und natürlich hab ich vorher NICHT gespeichert. :crying:

  • Ich hatte mal in der 4. Gen, ein Shiny Kleinstein gefangen und wollte es als Georok über die GTS auf eine meiner anderen Editionen übertragen, da ich damals noch keinen zweiten DS hatte. Ich hab es einige Minuten probiert bis ich mir überlegt hab ob das mit der GTS so klappt wenn es über dasselbe Gerät läuft, weil es schlicht nie in der Auswahl kam. Habe dann entschieden es runterzunehmen und siehe da: Es wurde getauscht. Düdümm.

    Aber: Es gibt ein Happy End. In ORAS ist mir auf einer der Inseln ein Shiny Georok begegnet :D


    Ansonsten freu ich mich bei Let's Go Evoli, unheimlich über meine Shinies Gallopa und Vulnona. Da ist das chainen aber auch wirklich nicht schwer ^^

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Super cooles Thema :D

    Ich habe mittlerweile ca eine Box voll Shinys, davon sind aber ca 60 Prozent hier aus dem BB ertauscht und haben perfektes Wesen, ZA und Fähigkeiten.

    Ich selber hatte mit Pixi und Bisaflor zwar zwei Shiny Zuchten, und Bisasam mit seiner goldenen Blüte war ein Genuss.

    Schlimmste Story für mich war ein Shiny Roserade, welches mein Bruder auf meiner Perl gefangen hat, und dann irgendwann auf neues Spiel gegangen ist, ohne es zu tauschen. Like, wtf 😒

    Ich habe mal versucht, mir ein Shiny Starter auf HG zu holen, aber nach wirklich vielen Versuchen hätte ich keine Lust mehr...

    Und jetzt eine Frage: gibt es, außer bei HG/SS, noch eine Edition, wo man schon vor dem Wählen sehen kann, ob ein Starter Shiny ist?