Prüfung 4: Luna & Rem - Speedcontrol

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Intro


    Willkommen Freunde der Herausforderung. Wir von der Geschwindigkeits-Prüfung bieten euch 2 außerordentliche Prüfungen an. Zum einen bieten wir eine sogenannte Luftprüfung an, wo ihr möglichst versuchen müsst mit den Pokémon und ihrer hohen Initiative mitzuhalten. Oder ihr probiert es die Dimensionen zu besiegen, die der andere Inselkönig für euch parat hält.


    Für den Gewinner jener Prüfung bei uns erhält ihr den Controllium ZMewnium Z und beweist euch als wahre Meister auf diesem Gebiet. Doch scheitert ihr an unserer Prüfung, so müsst ihr vier Tage warten, um erneut die Grenzen des Unmöglichen herauszufordern.


    Die Prüfung


    Für Kämpfe im Rahmen dieser Prüfung gilt natürlich die Etikette des Strategie-Berechs. Was dich noch interessieren könnte:

    • Gespielt wird Doppel A (also 4 vs. 4), Strenge Regeln
    • Ein Inselwächter konzentriert sich darauf, dass seine Pokémon noch schneller werden während der andere Inselwächter seine langsamen Pokémon plötzlich zu den schnellsten Pokémon macht.
    • Ihr müsst den jeweiligen Freundescode für die jeweilige Prüfung registrieren. Um gegen Luna, die Herrin der Lüfte, zu kämpfen, müsst ihr den Freundescode (2681 0135 0482) eintragen oder ihr fordert den Meister der Dimensionen heraus und registriert den Freundescode (3024 9590 9995).
    • Gespielt wird auf den Editionen Ultrasonne und Ultramond

    Die Totem-Pokémon

    Das Totem an der Seite von @Luna


    Zapdos


    ZAPDOS


    Mit einem Donnerschall erscheint dieses Zapdos auf dem Kampffeld. Du bist natürlich der erste Herausforderer und dieses Totem weiß, wie man mit Eindringlingen umgeht. Hierzu verstärkt es die Winde zu seinen Gunsten, gibt sich selbst einen Rückenwind und hilft seinem Team, dich zu überrollen. Zapdos kämpft nie allein, da ist es sehr eigen. Mit einem Pokémon an seiner Seite wird Zapdos alles tun, um dich zu vertreiben.


    Das Totem an der Seite von @Rem


    Cresselia


    CRESSELIA


    Dieses Pokémon ist nicht nur wahrlich schön. Nein, es beherrscht auch eine ganz bestimmte Dimension, die es nicht nur dem Pokémon erlaubt als schnellstes Pokémon in dem Kampf zu erlauben. Sondern es kann die Dimensionen so verändern, dass eure schnellsten Pokémon zu den langsamsten gehören. Meint ihr, ihr könnt in meiner Dimension gewinnen oder sie rückgängig machen? Findet es heraus und fordert mich, mein Totem-Pokémon und mein gesamtes Team zu einem Kampf heraus. Doch seid gewarnt, wenn die Dimensionen erstmal verdreht werden, dann kommt ihr meist nicht mehr so schnell daraus.



    Terminfindung

    Zu einer Prüfung kommt es auf zwei verschiedene Weisen. Entweder fordert man einen Inselwächter innerhalb der offenen Herausforderungstermine heraus (z.B. Pinnwandeintrag, Private Nachricht, Discord, ...) oder man vereinbart im Voraus schriftlich einen Termin, wenn z.B. die angegebenen Zeiten ungünstig sind.
    Hier die offenen Herausforderungstermine beider Inselwächter:

    • Luna: Aktuell nur nach Vereinbarung
    • Rem: Unter der Woche von 17 bis 21 Uhr

    "Herrscher über Raum und Wind"




    "Vom Winde verweht"