Pawsome Tails

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich Willkommen in meinem Fanfiction-Topic! Wie es der Titel euch schon verraten hat, ist der Inhalt hier… nicht unbedingt für jeden geeignet, um es simpel auszudrücken. Man wird sich beim Lesen mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht wohl fühlen, man wird vieles nicht verstehen, und gewöhnlich ist es schon erst recht nicht. Ihr wurdet gewarnt. Startpost wird noch verbessert.






  • Und die ersten zwei Sachen!



  • Hey Wuffisa,


    deiner Warnung zum Trotz hab ich mal reingelesen (interessantes Wortspiel übrigens im Titel) und ich würde dir fast empfehlen, die Einleitung des Themas etwas abzuändern. Am Titel muss man etwaige Dinge nicht immer erkennen und so wirkt das eher, als glaubtest du, dass alle Texte hier davon betroffen sind. Was man an den ersten zweien ja definitiv nicht erkennt. Nur mal kurz erwähnt.


    Ich find das Reptil-Drabble lustig, weil es mich unweigerlich an Mulan erinnert. Mushu ist für mich persönlich ja einer der besten Disney-Charaktere und, so denke ich, den kurzen Satz, dass er keine Eidechse ist (ja, in der deutschen Version ist es eigentlich kein Reptil), in eine größere Rede umzuwandeln, war eine nette Idee. Er wirkt mit jedem Wort nahezu entrüstet darüber, als Drache so bezeichnet zu werden und das passt auch gut zum Charakter, der ja doch eher impulsiv auftritt. Insofern gute Umsetzung und ich habe ja fast das Gefühl, auf Disney lässt sich aufbauen.
    Ach ja, wenn es nicht zu viele Umstände macht, kannst du auch überlegen, irgendwo die Inspiration oder den Schreibprozess kurz zu beschreiben. Muss nicht direkt beim Text stehen, aber in der Regel find ich das immer sehr interessant zu wissen.


    Wir lesen uns!

  • Na mein pelziger Genosse. Dann auch mal ein Kommi von mir.


    Ich werde mal auf dein Drabble eingehen.


    Generell finde ich die Thematik nicht schlecht gewählt. Auch stellst du dich der Kernproblematik dess Drablles sehr gut, innerhalb von 100 Worten die Thematik zu vermitteln. Die Frustration über die Herabwürdigung der Falschbezeichnung des Wesens kommt gut zum Ausdruck. Ich will in den Text nicht mehr hineininterpretieren als ich sollte, aber man kann daraus interessante Parallele zur Bewertung von Dingen im Generellen ziehen. Was ich dir als Tipp für die Zukunft auf den Weg geben möchte, ist dass du ein wenig mehr darauf achtest, einen durchgängigen Stil zu halten in einer Situation wie dieser. Das Drabble fällt vom Sprachstil ein wenig auseinander, was einheitlich schöner wäre in einer durchgängigen Rede eines Wesens. Bsp. wäre "fällt euch absolut nichts Besseres ein" und "minderwertige, entwürdigende Bezeichnung". Der Drache wirkt ein wenig zwischen seinem noblen Image und dem Zorn hin und hergerissen :) .


    Alles in allem hat es mir aber gefallen und ich hoffe, mehr von dir zu lesen :) .


    Gruß Zai

  • He @Wuffisa,


    stolperte eben über „Prokrastination“ und musste ein wenig schmunzeln. Einfach, weil's irgendwie nahe an - auch meiner! - der Lebenswirklichkeit ist. Die Message dahinter kann man nämlich so schön aus dem Kontext herausnehmen und beliebig einsetzen, wie und wo man mag: Die ganze Zeit denkt man, dass man für irgendwas zu wenig Zeit hat, eine Deadline oder ein Zeitpunkt (sei es auch in der Klausurvorbereitung, eine wichtige Abgabe, ein Termin) immer näher rückt und man sich die ganze Zeit sagt: LOS JETZT VERDAMMT!, und die Zeit eigentlich nur damit verschwendet sich Druck zu machen. Um dann am Ende trotzdem Nichts erreicht zu haben xd
    Die Form, die du dabei gewählt hast, passt imo ganz gut. Hat etwas Hektisches, etwas Drastisches, und gerade diese extreme Verkürzung spielt dem Ganzen ganz gut zu.


    Mir gefällt's.

  • Thrawn

    Hat das Label Sammlung hinzugefügt.