New Nintendo 2DS XL im Pikachu-Design und „Pokémon Kristall-Edition“ als Virtual Console-Titel angekündigt (Update 26.01.: Virtual Console-Version von Pokémon Kristall ab sofort erhältlich)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Endeffekt interessiert mich ja nur ,ob das Celebi nun shiny sein kann .Ansonsten habe ich keine Verwendung für das Spiel.Eine original Kristall Edition von damals ,besitze ich nämlich noch .Shiny lock gab es in Gen 2 noch nicht, demnach sollte man shiny Celebi so wie früher fangen können .... Hoffe ich zumindest :dos:

  • achja pokemon kristall ist als pre download verfügbar


    lg


    Im Endeffekt interessiert mich ja nur ,ob das Celebi nun shiny sein kann .Ansonsten habe ich keine Verwendung für das Spiel.Eine original Kristall Edition von damals ,besitze ich nämlich noch .Shiny lock gab es in Gen 2 noch nicht, demnach sollte man shiny Celebi so wie früher fangen können .... Hoffe ich zumindest :dos:

    kann man auch

  • [news='4621','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/147632/In zwei Wochen ist es soweit: „Pokémon Kristall-Edition“, das seinerzeit zahlreiche Neuerungen in die Pokémonhauptspiel-Reihe einführte, erscheint als Virtual Console-Titel. Für Fans, die pünktlich zum Verkaufsstart spielen möchten, steht ab sofort der Preload zum Videospiel zur Verfügung, durch dem die Daten bereits auf eurer Gerät der Nintendo 3DS-Familie geladen und zum Release freigeschalten werden, damit ihr euch pünktlich um Mitternacht in euer Abenteuer stürzen könnt. „Pokémon Kristall-Edition“ erscheint am 26. Januar und ist für einen Preis von 9,99 Euro im Nintendo eShop herunterladbar sowie in einer limitierten Einzelhandelsversion, die am gleichen Tag herauskommt, zu haben. Außerdem wurde offiziell bestätigt, dass ihr nach Abschluss des Hauptspiels die Möglichkeit haben werdet, in einer Szene dem mystischen Pokémon Celebi zu begegnen.


    Vielen Dank an die Bisafans @Animusic und @Kurenai, die uns darauf aufmerksam gemacht haben!


    Quelle: Nintendo eShop

  • Dass man Celebi begegnen kann, das ist zwar gut, aber davon gehe ich aus, wenn man schon erneut Geld ausgibt, wobei man womöglich das Original-Gameboyspiel noch besitzt. Sehe es schon kommen: Bei den bevorstehenden Diamant-/Perl-Remakes wird es nativ Events geben für den Erhalt von Shaymin, Darkrai und per Azurflöte für Arceus. Die Azurflöte wäre ein Highlight.

  • Finde ich wirklich klasse, dass Pokemon Kristall auch noch erscheint.
    Ist für mich persönlich ein Pflichtkauf da bei mir Pokemon damals mit Silber, Gold un Kristall seinen Anfang gefunden hat und im nachhinein alle Pokemontitel gespielt wurden.


    Mein grüner alter Gameboy Color und mein Spiel haben damals nicht überlebt, weshalb ich lange die Editionen nicht mehr spielen konnte, deshalb bin ich froh, auch wenn es für einige wieder warm gemachte Suppe ist, dass es per VC erscheint, so kann ich es wenigstens auf meinem Handheld spielen und mich ansatzweise in meine damalige Kindheit versetzen.




    Bei den bevorstehenden Diamant-/Perl-Remakes

    So up-to-date bin ich nicht, steht schon fest, dass ein Remake von Diamant und Pearl kommen wird? :o

  • So up-to-date bin ich nicht, steht schon fest, dass ein Remake von Diamant und Pearl kommen wird? :o


    Nein, ist aber natürlich als nächstmögliches Remake zu erwarten, wenn auch erst wenn die 8. Generation erschienen ist. :) Aber keine Sorge noch ist nichts bekannt, hast also nichts verpasst. ^^

  • Ich denke nach drei Remakes kann man langsam Muster erkennen. Denke also das eine Gen. 4 Remake für die Switch relativ sicher ist. Aber erst muss natürlich die 8. Gen. erstmal starten und wir wissen immer noch nicht sicher wann das sein wird.


    Gen. 8: 2018/19
    Gen. 4 Remakes: 2019/20


    Ich denke das entweder 2018 oder 2019 ein Pausenjahr wird, von daher würde ich eher von 2020 für Gen. 4 Remakes ausgehen.

  • Naja, obs wirklich relativ sicher ist? GF/Nintendo liebt es mit Unerwartetem um die Ecke zu kommen. Klar wird ein Gen4 Remake gewuenscht, und so kam ja auch ORAS zustande. Aber evtl ruetteln sie dieses Muster doch noch auf, bringen zb wieder ne Gen1 Remake raus. Kanto persoenlich war das letzte mal in FR/BG (wenn man die Jotho fokusierten Games ausser Acht laesst). Es koennte theoretisch ja auch eine FR/BG Remake kommen, und dann erst iwann fuer DPP.


    Aber die Nachfrage ist bei Gen4 soweit groesser, von einem Gen1 Remake Wunsch hoert man nichts.
    Ist nur theoretisch gesagt, das GF schon noch mit dem "Remake Muster" ueberraschen koennten, eben da dieses Muster langjaehrig ist und wenige "Eintraege" bisher besitzt, um das Muster zu "verfestigen".
    (Mir selber waere eig auch ein DPP Remake lieber. Wuerde auch teils zu der Dimensionssache in Alola passen. Aber das wiederum ist dann so langsam Off Topic ^^")

  • [news='4667','meta'][/news]
    Am heutigen Freitag ist die Virtual Console-Version von Pokémon Kristall weltweit offiziell erschienen. Fans haben ab sofort die Möglichkeit, diese als digitalen Download zum Preis von 9,99 Euro direkt im Nintendo eShop zu erwerben oder eine limitierte Einzelhandelsausgabe mit Spielverpackung zu ergattern, der ein Download-Code beiliegt.


    Aus gegebenem Anlass veröffentlichte Nintendo Deutschland zudem einen neuen Trailer, der Spielern einige interessante Eindrücke und Sequenzen aus der Edition vermittelt. Das Video mit einer ungefähren Laufzeit von 1:21 Minuten haben wir im Folgenden für euch eingebunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Youtube

  • Heute raus, heute gekauft. Schnell Guthaben aufgeladen, Spiel runtergeladen und bald geht´s los :heart:
    Werde das Abenteuer mit einem (hoffentlich weiblichen xD) Feurigel starten und bestreiten.
    Bei Gold/Silber hatte ich meist mit Karnimani oder auch mal mit Endivie begonnen. Diesmal ist die kleine süße Feuermaus dran.


    Freue mich schon auf das Celebi ;D
    Ist schon bekannt, ob man das Shiny-resetten kann?

  • Wenn das war ist, hoff ich das man künftig von Gen 7 auf Gen 8 nicht mehr tauschen kann, wie früher mit Gen 2 und Gen 3 :tired: Irgendwie sind die Legendären auch nichts weiter mehr, als alle anderen Pokemon. Man bedenke, dass ja dieses Jahr auch noch zig Legendäre verteilt werden sollen.

  • Für viele (mich auch) ist das aber einer der Gründe, warum sie sich auf Kristall freuen. Ich werde es zwar eh nicht schaffen, mir das zu resetten, aber schön, wenn ich es zumindest machen könnte. :D
    Ich hoffe ansonsten mal, dass mein Kristall morgen für mich beim Müller zur Abholung bereit liegt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Sehr gute Melodien, empfinde die heute sogar besser als früher bei Gold. Kaufen werde ich dennoch nichts. Damals war Pokemon noch so schön unverbraucht: Übersichtlich viele Mons - wobei ich zu Gen2-Zeiten schon dachte, es müssten hunderte sein - und hinzu kam bei Gen2 die sinnvolle Einführung von Eiern/Mon-Zucht sowie Items. Dieses eine kurzweilige Video reicht, um meine Nostalgie-Gelüste zu bedienen - spiele während des Schauens (und insgesamt lieber) Ultramond.

  • Weiß schon jemand, wie Celebi erhältlich sein wird?
    Erst ab vollem Dex mit GS Ball, oder welche Anforderungen müssen erfüllt sein?


    Einfach nur Liga schaffen und dann den GS Ball abholen gehen. :) Anschließend zu Kurt bringen 24 Stunden Warten und dann ab damit zum Schrein wo dann Celebi erscheint.