Neues Mewtu Set?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mir mal den Gedanken gefasst ein neues Set für Mewtu zu entwickeln und würde mich gerne über konstruktive Kritik hierzu freuen.


    Ich fasse mich kurz:
    Dieser Tank soll nerven und austeilen, wobei man optional zwischen Offensiv und Tempo entscheiden kann und parallel ein 2 in 1 Set spielt, welches bei Bedarf in die Megaform wechselt.




    Soul-Destroyer / Surprisetwo Mega-Mewtu Y


    Item: Mewtunit Y


    Fähigkeit: Erzwinger (Mega: Insomnia)


    EVs: 128 KP / 252 Vert / 128 Init


    Wesen: Mäßig (+SpAngr, -Angr) / Scheu (+Init, -Angr)


    - Psychostoß / Eisstrahl
    - Irrlicht / Eisstrahl / Fokusstoß
    - Verhöhner
    - Genesung




    Für den Angriff wird der STAB Psychostoß, der allgemein hart trifft verwendet.


    Unterstützend wirkt Irrlicht, welches gegnerische Walls zusätzlich schwächt. In Kombination mit Genesung stallt man Walls in Sachen KP und AP aufgrund der Verbrennung und Erzwinger aus.


    Irrlicht kann auch durch Eisstrahl ausgetauscht werden, welcher gegen Flug-Pokémon wie Lugia und Yveltal bzw. Drachen-Pokémon wie unter anderen Giratina Verwendung findet. Während Fokusstoß Unlicht-Pokémon wie Darkrai auseinandernimmt, richtet dieser auch erheblichen Schaden an Stahl-Pokémon wie Dialga an.


    Verhöhner hilft Mewtu gegen Walls, Hazardausleger und des weiteren dazu nicht von Paralyse, Verbrennung, oder Intoxikation verkrüppelt zu werden.


    Die Megaentwicklung pusht Mewtus SpAngr in enorme Höhe, wobei SpVert und Init ebenfalls sichtlich profitieren. Der Verlust von Vert wird durch die EVs mehr als negiert. Mit einem Boost im KP-Wert wird die Lebensdauer zusätzlich erhöht. Zuletzt ist durch 128 EVs und positiven Init-Wesen der Erstschlag bei so ziemlich allem was nicht schneller als Arceus ist garantiert, während man bei positiven SpAngr-Wesen fürchterlichen Schaden an seinem Gegner hinterlässt. Hier muss man selbst entscheiden worauf man mehr Wert legt.

  • Hat jemand dieses Set schon ausprobiert und kann Feedback geben? Ich finde es sehr interessant und würde gerne nähere Details darüber lesen, bevor ich es ausprobiere.


    Zum Beispiel interessiert mich, welche Teamkonstellationen (Einzel- und/oder Doppelkampf) optimal zu diesem Set passen, welches Pokemon es eventuell in einem anderen bekannten Set ersetzen könnte und gegen welche Pokemons/Teams dieses Mewtu stark/schwach ist.

  • Hat jemand dieses Set schon ausprobiert und kann Feedback geben? Ich finde es sehr interessant und würde gerne nähere Details darüber lesen, bevor ich es ausprobiere.


    Zum Beispiel interessiert mich, welche Teamkonstellationen (Einzel- und/oder Doppelkampf) optimal zu diesem Set passen, welches Pokemon es eventuell in einem anderen bekannten Set ersetzen könnte und gegen welche Pokemons/Teams dieses Mewtu stark/schwach ist.

    Ich habe den Beitrag überarbeitet. Ich hoffe die Ergänzung hilft dir weiter.

  • Moin Leute,
    man war ich damals stolz Mew/Mewtu gefangen zu haben. Und jetzt soll der natürlich auch ein Platz im Team(Turnier) haben.


    Wäre schon cool den Gegner richtig zu nerven und denke die Taktik oben sieht ganz gut aus. Allerdings habe ich dazu ne Frage. Kann ich die Attacken einfach so tauschen wenn ich die gewünschten attacken nicht habe?