Softresetten von Shinies

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo miteinander


    Mal eine Frage, gibt es eine Möglichkeit schneller zu resetten?
    Ich sehe im Internet (YouTube) Leute die angeblich bis zu 9000mal für bswp. ein Shiny Kartana resetten.


    Ich schaffe ungefähr 3 Resets pro Minute.
    Auf 9000 hoch gerechnet sind das 50 Stunden.


    Nun frage ich mich, machen die das am Computer? Weil die schauen auch dauernd auf den Computer-Bildschirm statt auf den DS-Bildschirm und die machen auch keine Strichliste um ihre Resets zu zählen. Das passiert irgendwie automatisch durch eine Software.


    Also wie schliesst man das Spiel am Computer an und lässt es durch diese Software laufen? Und kann man da irgendwie einen Turbomodus einstellen?
    Oder resetten diese Typen wirklich 50 Stunden lang für ein Pokemon :huh::wacko: ?


    Ich habe ja schon die Krise bekommen, als ich 7 Stunden für Kopplosio resettet habe. Aber 50 Stunden? Da frage ich mich, ob diese YouTuber die 9000 Resets nicht schneller hinbekommen Dank eines Tricks?

  • Die einzige Möglichkeit die ich kenne, das Spiel auf den PC zu bekommen ist durch pkhex. Und wenn du das einmal gemacht hast wäre dein Spielstand hier im Forum quasi wertlos weil mit externer Hardware herumgespielt wurde...


    Oder es sind Roms mit nem Emulator und es läuft ein bot der resettet keine Ahnung ob es sowas gibt, denke aber eher nicht da man auch einfach generell die Chance erhöhen kann auf shinies zu stoßen, mit cheats...


    So oder so hantierst du, wenn du das machst mit externer Hardware und solche Pokémon oder Items sind hier nicht erlaubt!

  • Ne hacken/cheaten möchte ich nicht :ugly:
    Die Frage war ob man dafür wirklich 50 Stunden resettet oder ob das anders geht.


    Ich gehe nicht davon aus dass all diese YouTuber 9000mal resetten, wenn sie mit Hackprogrammen arbeiten. Aber ich sehe keinen davon eine Strichliste machen, überall wird anhand einer Software gezählt. Also irgendwie spielen die ihre Editionen auf dem Computer.


    Emulatoren kamen mir da auch in den Sinn. Aber wieso 9000mal resetten wenn man an einem Emulator cheaten kann?


    So ergab sich bei mir halt auch die Frage, ob es eine "legale" Möglichkeit gibt, die mir unbekannt ist?!

  • Es gibt eben diverse Leute, die Spaß daran haben, auch auf Emulatoren Shiny-Pokémon zu resetten. Warum das so ist - keine Ahnung, verstehe ich ebenso wenig.


    Die schnellste Resetting-Methode ist das Soft-Resetten (also Start, Select, L und R gleichzeitig drücken), eine effizientere Möglichkeit gibt es nicht.

  • Aber ich sehe keinen davon eine Strichliste machen, überall wird anhand einer Software gezählt. Also irgendwie spielen die ihre Editionen auf dem Computer.

    Die gibt es sicherlich auch. Aber die Leute, welche ich ab und an verfolge besitzen eine Capture-Card. Mit dieser übertragen sie das Bild ihres 3DS auf den Bildschirm ihres PCs. Da brauch man dann natürlich nicht mehr auf den DS starren. Das zählen erfolgt natürlich über irgendein Programm, aber manuell, nicht automatisch.


    Die Zeit ist auch echt. Ich denke da z.B. an Regibang, der live on Stream bei über 9000 Resets ist.

  • Ich benutze eine Counter App am Handy, da muss man aber Manuell drücken. Außerdem sollte man das resetten nur nebenbei machen während man einen Film guckt, telefoniert oder ähnliches.
    Die Youtuber bekommen ja Geld dafür und können mit dem Chat interagieren. Mich mit dem Ziel zu Resetten hinzusetzen, würde ich nicht machen, da wird man verrückt.

  • Die gibt es sicherlich auch. Aber die Leute, welche ich ab und an verfolge besitzen eine Capture-Card. Mit dieser übertragen sie das Bild ihres 3DS auf den Bildschirm ihres PCs. Da brauch man dann natürlich nicht mehr auf den DS starren. Das zählen erfolgt natürlich über irgendein Programm, aber manuell, nicht automatisch.
    Die Zeit ist auch echt. Ich denke da z.B. an Regibang, der live on Stream bei über 9000 Resets ist.

    Genauer gesagt ermöglicht es eine Capture Card das Geschehen via Micro-SD-Kabel und Capture Software auf den Bildschirm zu bringen. Das wiederum lässt sich dann in OBS als Spielaufnahme streamen. Ähnlich funktioniert es auch mit der Counter-App, allerdings dies dann als Fensteraufnahme und via Filter in OBS dann mit transparenten Hintergrund, damit die Zahl einen transparenten Hintergrund hat und sich die Hintergrundfarbe nicht mit dem Layout beißt. Mal so als kleine Info für interessierte.