Problem Pokemon Bank / Herrscher Pokemon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,


    ich habe folgendes Problem. Ich war dabei alle meine Pokemon aus UM in die PokeBank zu transferieren. Bei einigen Herrscher Pokemon gibt es aber ein Problem. Ich habe alle 6 Herrscher damals von Eich bekommen, doch 2 (Aranestro und Togedemaru) lassen sich als einzige nicht transferieren...Und ich weiß einfach nicht warum.


    Es erscheint die Meldung: "Du kannst dieses Pokemon nicht ablegen!"


    Wisst ihr woran es liegt?

  • Das liegt wohl daran, dass die Pokemon in Sonne/Mond noch keine Herrscher-Pokemon waren. Eine wirkliche Erklärung habe ich dafür nicht, das scheint aber die einzige Gemeinsamkeit zu sein, da das nur solche Herrscher-Pokemon betrifft.

  • Herrscher-Pokémon teilen sich zwar die selbe Dex-Nummer mit ihren normalen Gegenstücken, es sind aber eigentlich völlig andere Pokémon. Das sieht man ganz schön daran, dass etwa die Dame vor dem Aalabyss-Hausboot im Dorf des Seevolks ein Herrscher-Amfira nicht anerkennt, ein normales Amfira aber schon.


    Manche Herrscher-Pokémon waren in S/M einfach noch nicht einprogrammiert, warum man diese aber nicht auf die Bank übertragen kann, ist eine andere Frage. Vermutlich einfach ein kleiner Fehler von Seiten Nintendos.