Theorie-Thread: Die Starter-Pokémon der nächsten Generation(en)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also wenn die Leaks echt sind, steht bei mir schon ziemlich sicher fest, dass ich den kleinen Feuerhasen wählen werde.


    Aber auch die anderen beiden sehen richtig knuffig aus. Ich hoffe, wir gehen wieder in die Richtung der Generationen, wo alle Starter irgendwie ihren Wert haben und nicht wie in manchen alle nicht wirklich interessant werden.


    Als kleiner Wunsch übrigens: Macht keine Starter, die aussehen als sollten sie ein bestimmtes Geschlecht haben, zumindest nicht wenn das weiblich ist. Dabei sehe ich einen gewissen Wasserstarter besonders an.


    Und bleibt uns in Zukunft weg mit Feuer/Kampf. Odet Pokemon, die wie Feuer/Kampf aussehen.

  • Wäre... seltsam, SSJGogeta.


    Wäre das selbe wie immer nur ab der letzten stufe umgedreht. :) Fänds gerade beim Rivalen klasse, da sucht er sich extra den Starter aus der uns überlegen ist nur um dann am ende einen zu haben der uns unterlegen ist. Wäre mal ne witzige Nebenstory. :D Besonders wenn der Rivale Charakterlich wie Blau/Gary wäre. :D


    Aber auch die anderen beiden sehen richtig knuffig aus. Ich hoffe, wir gehen wieder in die Richtung der Generationen, wo alle Starter irgendwie ihren Wert haben und nicht wie in manchen alle nicht wirklich interessant werden.


    Da stimme ich die echt zu. :thumbup:


    Als kleiner Wunsch übrigens: Macht keine Starter, die aussehen als sollten sie ein bestimmtes Geschlecht haben, zumindest nicht wenn das weiblich ist. Dabei sehe ich einen gewissen Wasserstarter besonders an.


    Ja stimmt, bei Primarene hatten so einige Speiler ihre Probleme damit, das es so weiblich aussah, noch dazu wo es zu 85,5 % Männlich ist.


    Und bleibt uns in Zukunft weg mit Feuer/Kampf. Odet Pokemon, die wie Feuer/Kampf aussehen.


    Da stimme ich dir und mit Sicherheit 99,9% aller Fans zu. :verwirrt:


    Ich denke mal das Gamefreak das zu ner Tradition gemacht hat, nur um sie zu brechen um uns zu "überraschen".


    Was genau meinst du genau ?


    Wobei es wohl der Hase wäre, da es mein Sternzeichen wäre. Aber rein optisch hebt das schonmal den Wiederspielwert,


    Dito. :thumbup: Und Dito. Ich glaub seit der 4. Generation war das bei mir nciht mehr so, das mit alle 3 gleich gut gefielen bzw. das mit alle 3 gefielen.


    außer das Spiel is wieder so kacke wie S/M...


    Jo. :verwirrt: Ein Youtuber hat mal die Zeit quasi gestoppt, und man braucht 30 min. nur um den Starter auszuwählen und eine satte Stunde bis man sich endlich Frei bewegen darf. :verwirrt: Aber gut das ist jetzt OT. ^^"

  • Ich spiele auf die Feuer Kampf geschichte an. Seit Gen 3 bis 5 hatten wir Feuer Kampf. Wurde dann in Gen 6 gebrochen, wo sich alle darüber gefreut haben. Und schlussendlich in Gen 7 hatten wir zwar kein Feuer Kampf, dafür ein Pkm das so wirkte. Gamefreak versucht und zu überraschen, funktioniert aber meistens nur mit Traditionen die sie brechen.

  • Achso das. Das hat glaub ich einen anderen Grund, und zwar weil Feuer/Kampf äußerlich in das Schema passt worauf dem Klischee nach kleine Jungen stehen. In XY übernahm das der Ninja-Frosch und in SoMo konnte man Unlicht anstelle von Kampf nähmen weil es ein nicht sauber kämpfender Kämpfer ist.

  • Zum Thema der Leaks, die sind höchstwahrscheinlich auch Fakes, wir werden wohl auf die richtige Ankündigung seitens Game Freak warten müssen. Dennoch bin ich ehrlich, hätte ich ebenfalls den Feuer Hasen genommen, einfach weil ich mir immer einen Feuer Hasen gewünscht habe.


    Anderes Thema: Angenommen ALLE "Leaks", die wir bisher bestaunen durften sind falsch, sprich weder die ganzen angeblichen Starter als auch die Vergangenheit, Präsens, Zukunft Geschichte, dann ist mir was aufgefallen an den Startern der 6. und 7. Gen.
    Die Starter der 7. Gen sind der der 6. Gen typen mäßig überlegen: Brigarons Kampf Typ hat keine Wirkung auf Silvarros Geist Typ, Fennexis Psycho Typ keine auf Fuegro Unlicht, dazu Unlicht sehr effektiv gegen Psycho und Quajutsus Unlicht Typ ist nicht sehr effektiv gegen Primarenes Feen Typ, dazu Fee sehr effektiv gegen Unlicht.
    Wird das Schema in der 8. Gen fortgesetzt, so ergibt sich:
    Pflanze/Unlicht; Feuer/Fee; Wasser/Gift.
    Was haltet ihr davon?

  • Zum Thema der Leaks, die sind höchstwahrscheinlich auch Fakes, wir werden wohl auf die richtige Ankündigung seitens Game Freak warten müssen. Dennoch bin ich ehrlich, hätte ich ebenfalls den Feuer Hasen genommen, einfach weil ich mir immer einen Feuer Hasen gewünscht habe.


    Wie ich heute gehört habe, soll sich der Zeichner gestellt haben, sind also Fake (war aber auch klar). Dennoch hoffe ich das der zukünftige Feuerhase in die Richtung gehen wird. Das Design ist wirklich spitze. :)


    Die Starter der 7. Gen sind der der 6. Gen typen mäßig überlegen: Brigarons Kampf Typ hat keine Wirkung auf Silvarros Geist Typ, Fennexis Psycho Typ keine auf Fuegro Unlicht, dazu Unlicht sehr effektiv gegen Psycho und Quajutsus Unlicht Typ ist nicht sehr effektiv gegen Primarenes Feen Typ, dazu Fee sehr effektiv gegen Unlicht.
    Wird das Schema in der 8. Gen fortgesetzt, so ergibt sich:
    Pflanze/Unlicht; Feuer/Fee; Wasser/Gift.
    Was haltet ihr davon?


    Würde ich tatsächlich nicht für toll halten nochmal Unlich und Feen Starter zu bekommen, auch wenn Feuer/Fee was neues wäre. Aber 2mal hintereinander Unlich und Fee muss nicht sein.



    Nebenbei hat der "Riddler" wieder neue Rätsel zu den Startern der 8. Generation veröffentlicht. Wer ihn nicht kennt, das ist ein Chinesischer Leaker der seit SoMo, seine Leaks in form von Rätseln veröffentlicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das erste Bild verstehe ich nicht. Das zweite ist ein Kappa und sol wohl der Pflanzen/Boden Starter sein.
    Das 3. Bild zeigt das Labyrinth von Daedalus mit dem Minotauros. Was wohl auf den Feuerstarter hinweisen soll.


    P.S. der "Riddler" hatte Amfira mit einem "Medusa" Bild geleakt. Was am Ende nicht gerade zu Amfira passte. Daher sind diese Leaks wohl auch eher Fake, aber wollte sie dennoch hier erwähnen. :)

  • Naja amfira und Medusa ,sind only weiblich auftretene reptilien Wesen ;) ... Boah wenn das stimmt das es ein Stierfeuerstarter wird, und zum Minotauros wird, dann passt es immernoch zur zodiac Theorie und Spanien als Regionvorbild wäre auch wieder im Spiel,
    Bitte kein Pflanzen Boden Starter, hatten war doch schon

  • Naja amfira und Medusa ,sind only weiblich auftretene reptilien Wesen ...


    Schon, aber dennoch ein sehr weit um die Ecke gedachter Hint. :wacko:


    Boah wenn das stimmt das es ein Stierfeuerstarter wird, und zum Minotauros wird, dann passt es immernoch zur zodiac Theorie und Spanien als Regionvorbild wäre auch wieder im Spiel,


    Stimmt, wobei, wenns auhc ein so weit um die Ecke gedachter Hint ist, könnte es auch nur ein Stier sein, oder etwas humanes mit einem Tier Kopf ähnlich dem Minotauros.



    Nur die Sache mit der Anime Figur gibt mir noch zudenken, was soll das sein ? Ein Schwertkämpfer als Wasserstarter oder wie ? ?(


    Bitte kein Pflanzen Boden Starter, hatten war doch schon


    Finde ich auch. Gut gabs bisher nur einmal, aber dennoch, wers Zuviel.

  • Ich hätte da noch etwas, was dafür sprechen würde ein(en) Kaninchen/Hasen als (Feuer) Starter zu sehen (Pflanze würde auch Sinn machen finde ich, allerdings passt Feuer so gut zu den chin. Zodiac).
    Hier seht ihr die Namensherkünfte verschiedener Länder, auf die ich durch Zufall gestoßen bin und was steht da für Spanien?
    Ich zitiere: "Der Name kommt vom phönizischen Wort „I-Shephanim“, „Land der Klippschliefer“; für solche hielten die Phönizier die außerhalb Spaniens zu dieser Zeit unbekannten Kaninchen."

  • Passt zwar nicht ganz hier rein aber scheinbar sind die gen7 vf Starter jetzt durch Pokebank Event verfügbar...
    Kann es leider erst heute Abend testen da arbeiten...

    Wäre cooler gewesen, wenn man dafür nicht Pokebank haben müsste, aber endlich sind die mal spielbar, vor allem Fuegro mit Bedroher ist mega.

  • Ich bin durch die ganzen Theorie und möchtegern Leak-Videos auf eine IDee Gekommen bezüglich des Feuerstarters und zwar:


    Spiel + Japanisches Erscheinungsjahr Chinesisches tierkreiszeichen - Das Jahr des: Feuer-Starter + Jahr des Tierkreiszeichens
    Rot und Grün 1996 Ratte Glurak Drache (1988)²
    Gold und Silber 1999
    SpaceWorld-Demo 1997
    Hase Feurigel/beta-pokemon-31.png Ratte (1996)
    Rubin Saphir 2002 Pferd Lohgock Hahn (1993)³
    Diamant und Perl 2006 Hund Panferno Affe (2004)
    Schwarz und weiß 2010 Tiger Flambirex Schwein (2007)
    X und Y 2013 Schlange Fennexis Hund (2006)³
    Sonne und Mond 2016 Affe Fuegro Tiger (2010)*
    8. Gen. 2019 Schwein Ziege (2015) oder Pferd (2014) oder (am wenigsten da 6 Jahre zurück aber dennoch möglich) Schlange (2013)

    Büffel passt hierbei am wenigsten da (2009) und Hase (2011)


    ²=Passt nicht ins Schema, aber war auch 1. Gen. da war sicher noch kein System dafür erdacht worden.

    ³=Passen beide nicht so ganz, allerdings ist durch die GoldSilber-Demo bekannt das manche Pokémon schon sehr viel Früher entworfen wurden und es erst in späteren Generationen in die Spiele geschafft haben. Könnte daher bei den beiden auch der Fall sein. Speziell bei XY weiß man auch das es vor SW angegangen wurde und SW als Lückenfüller diente, daher passt auch das eigentlich.

    *=Durch das SkurriloskulpturSkurriloskulptur-Event kann man annehmen, das SoMo und XY Teils in etwa im selben Zeitraum entwickelt wurden.


    Um das ganze zu erläutern, erst hatte ich die Idee das der Feuerstarter zum jeweiligen Erscheinungsjahr passen könnte. Das erwies sich schnell als pleite. Allerdings dachte ich dann an die Entwicklungszeit, da jede Hauptedition 3-4 Jahre Entwicklungszeit für gewöhnlich hat und hier ergab es eine sehr hohe Trefferquote.


    4 von 7 Feuerstarter passen perfekt in diesen Zeitraum (eventuell sogar 5 von 7 (siehe ³)). Also Sprich: meine Theorie wäre das sie in der Entwicklunsgszeit der Speile einfach das Jahr des jeweiligen Tieres genommen haben welches gerade war, als sie den Starter am entwerfen waren.


    Damit ergeben sich Ziege und Pferd am wahrscheinlichsten für die nächste Generation. Schlange halte ich auch sehr gut möglich wegen der Roten-Faden-Theorie. Büffel und Hase fallen völlig raus, es sei denn sie nehmen wie bei Lohgock einen möglichen früheren Entwurf (WENN es bei Lohgock so war versteht sich).


    Ich persönlich halte vom Zeitraum Ziege und wenn die Rote-Faden Theorei aufgehensollte Schlange am warshceinlichsten, wobei ich bei schlange skeptisch bin, da es schon SerpifeuSerpifeu, EfoserpEfoserp und SerpiroyalSerpiroyal gab und ich nciht glaube das SO schnell wieder ein ähnlicher Starter kommt. :unsure: Zumal die 5. Gen. ziemlich viel Hate abbekommen hatte. ich lasse mich aber gerne positive überraschen. :grin: Hatte ja schon selbst ein solches entworfen gehabt. :grin: gegen diese Idee wäre ich also nicht. :haha: Bin da nur skeptisch wie gesagt.

  • :ugly: Um gottes Willen SuperSaiyajin Gogetabehaupte bitte nie wieder es käme die Feuer Motorrad ziege aus den plus/minus fakes :assi:


    Wo hab ich das denn gesagt ? :haha: Selbst wenn die beiden sind auch Motoreder von daher halb so wild. :D


    MähikelChevrumm


    Klingt aber sehr interessant was du da gefunden hast


    Jupp, ist sehr stimmig.

  • SuperSaiyajin Gogeta hatte vor Monaten dieses Video gefunden:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Video zeigt ein Feuerstarter als Pferd, also paßt es dazu. Aber man kann ja eine Wahrscheinlichkeit zusammenstellen, welches Tier der nächste Feuerstarter wird:


    Pokémon die auf Pferde basieren:


    - Ponita/Gallopa

    - Elezeba/Zebritz

    - Keldeo

    - Pampross


    Pokémon die auf Ziegen basieren:


    - Mähikel/Chevrumm


    Früher stand auf Pokewiki.de, das Kobalium auf einer SchraubenzIege basiert, jetzt auf einem Großen Kudu.



    Das es so wenig Ziegen als Pokémon gibt, ist die Chance hoch, das der Starter eine wird.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • SuperSaiyajin Gogeta

    ... Also Ziege, Pferd oder Schlange, wobei ich es tatsächlich merkwürdig finden würde neben einem Ponita ein neues Feuerpferd zu sehen. Oder neben Serpifeu eine Feuerschlange zu sehen.


    Ein Ziege wäre ja meine liebste Vorstellung, aber wenn man dazu die Bulky, Feminin, Stealth Theorie nimmt, kann ich mir gerade kein "Ziegen Stealth Design" vorstellen. Da würde ein Hase oder die Schlange vllt. Besser passen. Allerdings sollte Spanien doch als Region Vorbild dienen, könnte ich mir auch den Hasen, den Büffel/Stier oder das Pferd gut vorstellen. ^^... Ahhr....soviele Möglichkeiten. ^^...


    Zu den Fan Favorits Fake Startern Hase, Schnabeltier, Lemur, gibt es inzwischen echt coole Entwicklungen. ^^


  • SuperSaiyajin Gogeta

    ... Also Ziege, Pferd oder Schlange, wobei ich es tatsächlich merkwürdig finden würde neben einem Ponita ein neues Feuerpferd zu sehen. Oder neben Serpifeu eine Feuerschlange zu sehen.


    Ja wegen der Serpifeu hab ich ja gesagt das ich mir da NOCH keine Schlange vorstellen kann, zumindest nicht als Starter. das wäre wohl zu ähnlich.

    Bei Ponita gebe es ne einfache Lösung und zwar das sie wie bei Fennexis oder Fuegro einfach ne Artverwandte Tierart nähmen. Bei Pferd zB. ne Feuergiraffe oder ein Dino-Urpferd (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Equidae#Evolutive_Trends) oder ein Nashorn (haben den gleichen Vorfahren die Pferde https://www.sueddeutsche.de/wi…-indien-stammen-1.2229446) Oder ein vorfahre von eben diesem: https://de.wikipedia.org/wiki/Indricotheriidae


    Auch bei Ziege wäre ne andere Gattung denkbar.


    Bei schlange zwar auch aber im Grunde sehen Schlangen immer wie Schlangen aus, das taten die schon in der Urzeit. Wenn auch sie einen Schlangendachren (endlich) nehmen könnten. Aber das wäre wohl zu schön um war zu sein. :sad:


    Ein Ziege wäre ja meine liebste Vorstellung, aber wenn man dazu die Bulky, Feminin, Stealth Theorie nimmt, kann ich mir gerade kein "Ziegen Stealth Design" vorstellen. Da würde ein Hase oder die Schlange vllt. Besser passen. Allerdings sollte Spanien doch als Region Vorbild dienen, könnte ich mir auch den Hasen, den Büffel/Stier oder das Pferd gut vorstellen. ^^... Ahhr....soviele Möglichkeiten. ^^...


    llerdings sollte Spanien doch als Region Vorbild dienen, könnte ich mir auch den Hasen, den Büffel/Stier oder das Pferd gut vorstellen. ^^<--Jupp, allerdinsg hatten die startter noch nie was mit de rRegion zutun. Sinnoh: 2 China Legenden udn ein Akrtischer Pinguin mit Griechischer Legende, Einall China, Japan und was Flambirex auch immer für ein Land sein soll. Oder Kalos: Ninja, Zauberer und Römer-Ritter?(ka). Daher brauchen wir das nicht zu beachten.


    Zu den Fan Favorits Fake Startern Hase, Schnabeltier, Lemur, gibt es inzwischen echt coole Entwicklungen. ^^


    Oh ja. :love:


    Edit:

    Zu den Fan Favorits Fake Startern Hase, Schnabeltier, Lemur, gibt es inzwischen echt coole Entwicklungen. ^^

    &thumbnail=1


    170569-746fe1eb5d35d9d0afa2ed8a18e4349d-jpg


    Oh ja sehen beide toll aus. :love: Hoffe das sie starter mal wieder alle 3 in ne schöne oder coole richtig gehen, vermisse es echt mal wieder 3 tolle starter zu sehen statt 3 wo man sich das kleinste übel aussucht. :/

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Ja stimmt die Region gibt nun wirklich nicht die Starter vor ^^

    ... Andere "Fake" Starter Leaks die in letzter Zeit diskutiert wurden sind die hier :

    Da wurde auch wieder die Ziege gewählt, und irgendeine Mischung aus Geckarbor, hydropi, und Ganovil^^... Und ein ganz merkwürdiger Hase.


    Das der Pflanzen Starter wieder Säugetierartig wird wie damals Iagamaro vermuten ja auch manche. Bzw. Wieder einen Wasserstarter wie damals Hydropi.... Man muss irgendwie immer bei sowas aufpassen am Ende stimmen die noch. Damals bei Quajutsu, Brigaron und Fennexis, dachten auch alle an Fakes, und dann hat es doch glatt gestimmt. ^^ gerade die ersten Bilder zu Quajutsu sahen damals so sehr nach "Origami" Ninja aus. ^^