Theorie-Thread: Die Starter-Pokémon der nächsten Generation(en)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • SuperSaiyajin Gogeta

    Ja stimmt die Region gibt nun wirklich nicht die Starter vor ^^


    Jupp. Komisch wie es trotzdem bei jeder neuen Gen. aufkommt. :unsure:


    ... Andere "Fake" Starter Leaks die in letzter Zeit diskutiert wurden sind die hier :Spoiler ausblenden


    Da wurde auch wieder die Ziege gewählt, und irgendeine Mischung aus Geckarbor, hydropi, und Ganovil^^... Und ein ganz merkwürdiger Hase.


    Jupp, kenne ich aus dem Video: Theorie-Thread: Die Starter-Pokémon der nächsten Generation(en)


    Das der Pflanzen Starter wieder Säugetierartig wird wie damals Iagamaro vermuten ja auch manche. Bzw. Wieder einen Wasserstarter wie damals Hydropi.... Man muss irgendwie immer bei sowas aufpassen am Ende stimmen die noch. Damals bei Quajutsu, Brigaron und Fennexis, dachten auch alle an Fakes, und dann hat es doch glatt gestimmt. ^^ gerade die ersten Bilder zu Quajutsu sahen damals so sehr nach "Origami" Ninja aus. ^^


    Ja unter den ganzen Fake Leakern gibt es auch echte, sind nur leider aus der Masse schwer rauszusehen.

    Dazu habe ich heute übrigens das hier entdeckt: https://twitter.com/FedeTM99/status/1084383888401727488


    Nebenbei, hoffe ich das es diesmal keine frühen Leaks der Endevos gibt wie in der 5. und 7. Gen. Das macht nintendo scheinbar nur wenn die Endevos wenig ansprechend ausehen. :verwirrt:

  • SuperSaiyajin Gogeta

    ... Auf End "Evos Leaks" will ich dieses mal auch verzichten. ^^ Auch wenn man dabei ziemlich enttäuscht werden kann wie damals bei Flamiau. ^^


    ..."green Tanuki" Genau das meine ich, oftmals wurde genau das als echt bestätigt, was ich direkt als Fake abgestempelt habe. Umgekehrt, Fakes die ich richtig klasse gefunden habe, waren auch immer Fakes. ^^... Daher versuche ich einfach mal die Erwartung niedrig zu halten. Ein gutes/schlechtes Starterdesign sagt ja nix über die Endevo aus. ^^

    ...

    hat GF ja schon ein paar mal bewiesen. ^^

  • SuperSaiyajin Gogeta

    ... Auf End "Evos Leaks" will ich dieses mal auch verzichten. ^^ Auch wenn man dabei ziemlich enttäuscht werden kann wie damals bei Flamiau. ^^


    wie damals bei Flamiau. ^^<--So wahr. :crying:


    ..."green Tanuki" Genau das meine ich, oftmals wurde genau das als echt bestätigt, was ich direkt als Fake abgestempelt habe. Umgekehrt, Fakes die ich richtig klasse gefunden habe, waren auch immer Fakes. ^^... Daher versuche ich einfach mal die Erwartung niedrig zu halten. Ein gutes/schlechtes Starterdesign sagt ja nix über die Endevo aus. ^^

    ...

    hat GF ja schon ein paar mal bewiesen. ^^


    Ein gutes/schlechtes Starterdesign sagt ja nix über die Endevo aus. ^^<--Eigentlich schon :unsure: zumindest beim Basis Pokémon.

  • Ich würde mir so sehr nen wasservogel wünschen. Mal nen richtigen Vogel als starter der auch einer bleibt, so in Richtung Zugvogel wie eine große (aber anmutige) Gans, auch ein Kranich wäre klasse :love:

  • Bei schlange zwar auch aber im Grunde sehen Schlangen immer wie Schlangen aus, das taten die schon in der Urzeit. Wenn auch sie einen Schlangendachren (endlich) nehmen könnten. Aber das wäre wohl zu schön um war zu sein. :sad:

    Wie wäre es mit dieser Schlange :haha:


    Bis jetzt wurden die Starter immer zweibeinig (manchmal vierbeinig) dargestellt, aber warum keine Fische oder Meeressäuger (Robball und Evos sind bis jetzt die einzigen); wie z.B. ein Delfin als Wasser/Fee ?

    Bilder

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Ich würde mir so sehr nen wasservogel wünschen. Mal nen richtigen Vogel als starter der auch einer bleibt, so in Richtung Zugvogel wie eine große (aber anmutige) Gans, auch ein Kranich wäre klasse :love:


    Auch ein langgehegter Starter Traum vieler Spieler. ^^


    Wie wäre es mit dieser Schlange :haha:


    Sieht cool aus. :)


    Bis jetzt wurden die Starter immer zweibeinig (manchmal vierbeinig) dargestellt, aber warum keine Fische oder Meeressäuger (Robball und Evos sind bis jetzt die einzigen); wie z.B. ein Delfin als Wasser/Fee ?


    Du bringst mich auf was, der Feuerstarter steht zum Schluss IMMER auf 2 Beinen. Das heißt zuminst am ende kanns keine Schlange mehr sein. :fright::unsure:

  • Meeressäuger (Robball und Evos sind bis jetzt die einzigen);

    Ottaro war auch kein Fisch, das war ein Säugetier, weil es ein Otter sein sollte. Also gab es schon zwei ausnahmen.

    Die Schlange auf deinem Bild gefällt mir ha, aber der Wasser Tiger...ne, der erinnert zu sehr an Flamiau. Ich meine der ist schon niedlich und so, aber nochmal ein Tiger wird wohl nicht passieren.


    Naja und sonst stimtm es schon, Schlangen sehen immer wie Schlangen aus. Da wird man wohl kaum viel neu machen können. Abgesehen von Feuer an der Schwanzspitze, als Zunge oder als Halskrause. Wobei mir sowas wie die Hydra noch einfallen würde, so das es in der letzten Stufe 3 Köpfe hat, oder so. Aber dann könnten sie auch gleich "Yamata no Orochi" nehmen.

  • Oder eine Feuerschlange, die zum Teil im Boden steckt, ähnliche Designs kennen wir ja von Digda oder Digdri.



    Ach ja diese talentierten Fans immer.^^

  • Feuer: Ein Lavafisch in Form einer Muräne. Bekommt Später Füße und wird dann zum Godzilla Feuerpokemon.


    Wasser: Ein Küken das Später zu einem Weißkopfadler wird.


    Pflanze: Krautsalat... Pflanze mhmh Efeu der Später zu einer Art Mogelbaum wird vllt.


    Aber sind es denn immer Feuer, Wasser, Pflanze oder kann man nicht mal die Regeln brechen. Mal Geist, Stahl, Fee oder so als Starter. Oder ich würde mir wünschen das Mimigma 2 weitere Formen bekommen könnte. Ich meine das Kostüm kann ja sonst was werden. Ohja das wäre ein Traum 3. Form von Mimigma unter einen Untoten-Drachen Glurak Kostüm.


  • Gab schon in Uranium, das Nintendo bestens bekannt ist. Denke daher nicht das sie ein Pokémon machen das einem Fakemon welches sie sperren ließen so stark ähnelt, leider.


    Feuer: Ein Lavafisch in Form einer Muräne. Bekommt Später Füße und wird dann zum Godzilla Feuerpokemon.


    Passt nicht zu Zodiak.


    Aber sind es denn immer Feuer, Wasser, Pflanze oder kann man nicht mal die Regeln brechen. Mal Geist, Stahl, Fee oder so als Starter. Oder ich würde mir wünschen das Mimigma 2 weitere Formen bekommen könnte. Ich meine das Kostüm kann ja sonst was werden. Ohja das wäre ein Traum 3. Form von Mimigma unter einen Untoten-Drachen Glurak Kostüm.


    Ja das wünschen sich viele seit DP vor der Tür stand. Gab sogar damals Gerüchte das die Starter in DP Kampf, Unlicht und Psycho sein werden statt Feuer Wasser Pflanze.

  • Ich verlagere diesen Beitrag mal ins Starter Theorie Thema^^

    ... Ohmori hat wohl zuletzt auf Twitter irgendein Bild mit sich und einer Ziege gepostet^^. Interessant wie sie mit der Zodiac Theorie und den Fan Theorie zu spielen scheinen ^^


    ^^


    ... Lustig wären weitere Bilder von passenden Zodiac Startern ^^

  • Ab jetzt heißt es Augen aufhalten ^^

    Je mehr wir uns Mai nähern, desto mehr Leaks und Rumours wird es geben, hoffentlich auch mitunter "Hints" seitens Game Freak


    Ich hoffe da weniger auf Mai sondern eher Februar/März. :verwirrt: Aber ja und vor allem vor lauter fakeleaks... äh... Bäumen nicht den Blick verlieren. ^^



    Ich verlege die Diskussion mal nach hierhin:

    Ich glaube, das wollten sie mehr oder weniger alles in Primarenes Evolutionslinie einbringen. Sie selbst ist eher die Sängerin während ihre Vorentwicklung auf einer Tänzerin basiert (laut Sonne/Mond Beschreibung).

    Schauspielerei wäre auch cool, aber ist ja auch teilweise ein Wrestler.

    Ich glaube sie wollten Designs nehmen, die sich wenig bis gar nicht überschneiden (und vielleicht gleichzeitig die RPG Klassen der 6. Gen fortführen?)


    Stimmt.

    Schauspielerei wäre auch cool, aber ist ja auch teilweise ein Wrestler.<--Sowas von wahr. XD

    Ich glaube sie wollten Designs nehmen, die sich wenig bis gar nicht überschneiden (und vielleicht gleichzeitig die RPG Klassen der 6. Gen fortführen?)<--Das wäre ne Coole Idee und würde zur Rote-Fadne-Theorei passen.


    Die Starter scheinen eher auf den Polinesiern aufgebaut zu sein, zu deren großartiger Kultur Gesang, Tanz, Wrestling und auch Bogenschießen gehörte.


    Ah, ja das ergibt mehr sinn.

  • Ich sah in den Gen 7 Startern eigentlich immer eine abgewandelte Form von Zirkus Darstellern. Also schon Unterhaltung. ^^


    Primarene , Robbe, Jongleur... Oder Robball der auf einer blase jongliert.


    Fuegro, Tiger, Muskelman... Zeigt seine Stärke.... Oder Flamiau der durch brennende Reifen springt.


    Silvarro, Eule, Messerwerfer... Oder Bauz wie Eulen aus einer Vogel Flugshow.... Oder als Trapezkünstler, so wie sich Silvarro bewegen kann, aka Nightwing, Dick Grayson ^^


  • Passt nicht wirklich :unsure:, Messerwerfer und Bogenschütze, zumal Silvarro deutlich eine Art Robin Hood ist und Primarene eine Sängerin.

  • In meinem Kopf waren die Gen 7 Starter auch immer eine Zirkustruppe, schon nur wie sie einem in USUM entgegenwatscheln hat so was Clownhaftes ^^ Ich finde schon, dass Silvarro auch da rein passt.

  • Ziege (2015) oder Pferd (2014)

    Wenn die nächste Region auf Spanien basiert, dann leben dort die passenden Feuerstarter: der Iberische Steinbock und der Andalusier. Stellt euch vor: ein schöner schwarzer Rappen als Feuerpokémon.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Wenn die nächste Region auf Spanien basiert, dann leben dort die passenden Feuerstarter: der Iberische Steinbock und der Andalusier. Stellt euch vor: ein schöner schwarzer Rappen als Feuerpokémon

    Der Name Spanien leitet sich von der römischen Bezeichnung Hispania ab (von phönizisch ishapan „Land der Klippschliefer“; was die Phönizier für Klippschliefer hielten, waren in Wirklichkeit Kaninchen.


    Und wenn jetzt die Leute sagen, die Starter haben nichts mit der Region zu tun. Haben sie, vor allem ab der 6. Gen:


    6. Gen basiert auf Frankreich:

    • Brigaron: Brigandine, ein aus dem französischenstammendes Wort
    • Fennexis: Fenneks (mögliche Anspielung an die vielen Immigranten aus dem Maghreb, die in Frankreich leben) Magie (lässt sich auf antike Kulturen zurückführen)
    • Quajutsu: Frosch, wird sowohl in der frnz. Heraldik als auch in der Gastronomie verwendet

    7. Gen basiert auf Hawaii:

    • Fuegro basiert auf einem Tiger bzw. einer getigerten Katze und einem Wrestler (Wrestling ist sowohl in Japan als auch in den USA ein beliebter "Sport")
    • Primarene: Meerjungfrau, Seelöwen; wahrscheinlich keltisch/griech, Mythologie, hier kein Bezug zu Hawaii
    • Silvarro: Grallistrix, Pueo, beides Eulen (die eine ausgestorben ~> Geist Typ) beheimatet in Hawaii und es gibt dort eine Eulen Gottheit

    Fazit: Mindestens 1 der Starter hat auf jeden Fall in irgendeiner Weise designmäßig etwas von der Region in der er/sie eingeführt wurde und das ist auch logisch, da es zu viele potentielle Ideen gibt, auf der man einen Starter aufbauen könnte. Die Region könnte dies etwas eingrenzen.

  • @Sahim

    Vergiss Gen4 nicht:
    Sinnoh hatte teilweise Griechenland und dessen Pantheon als Konzept, sodass die Endstufen der Starter, welche diversen Gottheiten ähneln, bereits irgendwo diese Region wiederspiegeln.


    Denke allgemein, da die Starter ihre jeweilige Region repräsentieren, dass sie irgendwo immer einen Bezug zur Vorlage haben, jedoch diese erst mit zunehmender Nähe zur Vorlage (Frankreich, New York, Hawaii, Griechenland) zugenommen haben.

  • Wenn die nächste Region auf Spanien basiert, dann leben dort die passenden Feuerstarter: der Iberische Steinbock und der Andalusier. Stellt euch vor: ein schöner schwarzer Rappen als Feuerpokémon.


    Coole Idee. Dabei fällt mir ein, wie haben 2 Feuerlöwen, Entei und Pyroleo, Pyroleo hat aber noch den Normaltyp hinzubekommen, könnte beim Feuerpferdstarter dann genau so sein.


    Der Name Spanien leitet sich von der römischen Bezeichnung Hispania ab (von phönizisch ishapan „Land der Klippschliefer“; was die Phönizier für Klippschliefer hielten, waren in Wirklichkeit Kaninchen.


    Was sind Klippschliefer ?


    Und wenn jetzt die Leute sagen, die Starter haben nichts mit der Region zu tun. Haben sie, vor allem ab der 6. Gen:


    6. Gen basiert auf Frankreich:

    Brigaron: Brigandine, ein aus dem französischenstammendes Wort
    Fennexis: Fenneks (mögliche Anspielung an die vielen Immigranten aus dem Maghreb, die in Frankreich leben) Magie (lässt sich auf antike Kulturen zurückführen)
    Quajutsu: Frosch, wird sowohl in der frnz. Heraldik als auch in der Gastronomie verwendet


    Brigandine ist aber laut Wiki eine Italienische Rüstung.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Fennek ist eine Fuchsart.


    Frosch, wird sowohl in der frnz. Heraldik als auch in der Gastronomie verwendet<--Stimmt schon, aber er ist ein Ninja, das ist wiederum Japanisch.


    7. Gen basiert auf Hawaii:

    Fuegro basiert auf einem Tiger bzw. einer getigerten Katze und einem Wrestler (Wrestling ist sowohl in Japan als auch in den USA ein beliebter "Sport")
    Primarene: Meerjungfrau, Seelöwen; wahrscheinlich keltisch/griech, Mythologie, hier kein Bezug zu Hawaii
    Silvarro: Grallistrix, Pueo, beides Eulen (die eine ausgestorben ~> Geist Typ) beheimatet in Hawaii und es gibt dort eine Eulen Gottheit


    Primarene: Genauer ne Mischung aus Meerjungfrau (Griechenland) und Selkie was aus Nordschottland kommt.


    Fazit: Mindestens 1 der Starter hat auf jeden Fall in irgendeiner Weise designmäßig etwas von der Region in der er/sie eingeführt wurde und das ist auch logisch, da es zu viele potentielle Ideen gibt, auf der man einen Starter aufbauen könnte. Die Region könnte dies etwas eingrenzen.


    Ja aber ob das der Feuerstarter sein wird, steht 2 zu 1. ^^"


    Sahim

    Vergiss Gen4 nicht:
    Sinnoh hatte teilweise Griechenland und dessen Pantheon als Konzept, sodass die Endstufen der Starter, welche diversen Gottheiten ähneln, bereits irgendwo diese Region wiederspiegeln.


    Jupp, das Land war aber Japan. ^^" Auch Einall hatte ziemlich viel Griechenland Anspielungen. :unsure: Komisch das sie das noch nicht als Region genommen haben. :unsure: Aber ich drifte vom Thema ab. ^^


    Jedenfalls waren die Starter


    China - Pflanze UND Feuerstarter

    Und Griechenland - Wasserstarter.


    Denke allgemein, da die Starter ihre jeweilige Region repräsentieren, dass sie irgendwo immer einen Bezug zur Vorlage haben, jedoch diese erst mit zunehmender Nähe zur Vorlage (Frankreich, New York, Hawaii, Griechenland) zugenommen haben.


    Ich denke eher das sind allgemein Themen die sie versuchen einzuhalten, Zitat aus dem wiki:


    Die Starter der 1. Generation sind alle Reptilien oder Amphibien:

    • Bisasam wurde im Anime als Kröten-Pokémon bezeichnet. (da es ne Dino-Kröte ist, auch ein Reptil)
    • Glumanda ist ein Salamander.
    • Schiggy ist eine Schildkröte.


    Die letzten Entwicklungen der Starter aus der 4. Generation sind alle mythologischen Figuren nachempfunden:

    • Chelterrar nach Gembu (wobei Genu hier falsch ist, es ist mehr die Löwenschildkröte)
    • Panferno nach Sūn Wùkōng
    • Impoleon nach Poseidon

    Die Starter der 5. Generation und ihre Entwicklungen sollen die Stile verschiedener Gegenden widerspiegeln:

    • Serpifeus Entwicklungsreihe soll den westlichen Stil wiedergeben.
    • Floinks Entwicklungsreihe soll den Stil Chinas wiedergeben.
    • Ottaros Entwicklungsreihe soll den Stil Japans wiedergeben.


    Auch interessant zu wissen für den nächsten Starter;

    • Alle Wasser-Starter basieren auf semiaquatischen Tierenhttps://www.pokewiki.de/images…g/12px-Wikipedia_icon.png. Schiggy basiert auf einer Schildkröte, Karnimani auf einem Krokodil, Hydropi auf einem Axolotl, Plinfa auf einem Pinguin, Ottaro auf einem Otter, Froxy auf einem Frosch und Robball auf einer Robbe.


    Demnach kommen für den nächsten Wasserstarter keine reine Wassershcildkröter o.ä. infrage.