Theorie-Thread: Die Starter-Pokémon der nächsten Generation(en)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was sind Klippschliefer ?

    Das sind Klippschiefer.


    Die Alola-Pokémon und die Wiki Erklärung vom Andalusier haben mich auf eine Idee gebracht: die Andalusier sind sehr häufig Schimmel; also weisse Pferde, genau wie Ponita/Gallopa. Das Feuerpferd der 8. Generation ist mit Ponita/Gallopa verwandt, da die beiden Pokémon der 1. Generation von Spanien ursprünglich herkommen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Was sind Klippschliefer ?

    Säugetiere, die anscheinand Ähnlichkeiten zu Hasen/Kaninchen aufweisen.

    Brigandine ist aber laut Wiki eine Italienische Rüstung

    https://de.wikipedia.org/wiki/Fennek ist eine Fuchsart.

    Frosch, wird sowohl in der frnz. Heraldik als auch in der Gastronomie verwendet<--Stimmt schon, aber er ist ein Ninja, das ist wiederum Japanisch.

    Brigandine kommt aus dem Französischen ^^

    Ja, ich weiß. Diese Fuchsart ist im Maghreb verbreitet, daher meine Herleitung.

    Ja haha. Mir geht's nicht drum, ob die Starter komplett auf ihrer Region basieren, sondern Teile aus der Kultur ihrer Region in das Design mit eingefloßen sind ^^

    Ja aber ob das der Feuerstarter sein wird, steht 2 zu 1. ^^"

    Naja, da spielt meine Subjektivität mit rein, weil ich mir unbedingt einen Hasen Starter haben wollte ^^

  • SandanFan

    War nicht iwas mit "sind alle ausgestorben?"


    Bisaflor war nen Dino

    Meganie war ein Brontosaurus (halt ne Art davon)

    Gewaldro war au ein Dino

    Chelterrar war ne Mischung aus Ankylosaurus und diesen ausgestorbenen Rießenschildkröten.

    Serpiroyal diese Rießenschlange

    Brigaron das Rießengürteltier

    Silvarro auf der ausgestorbenen Eule, die auf dem Boden unterwegs war


    Mir würde spontan der Säbelzahntiger einfallen ODER das Rießenfaultier ^^.


    Edit: Schlammspringer oder nen Vogel fällt mir noch ein für Wasserstarter.

  • SandanFan  bellchen

    Schaut man sich die aktuellen Pflanzen-Starter an, so fällt jemandem, der sich etwas mit Evolution, Biologie oder Paläonthologie auskennt auf, dass man hier evtl die Entwicklung der Arten als Vorlage gewählt hat. Wer es nicht direkt sieht, dem erläutere ich gerne, was ich dort als Möglichkeit für die Vorlagen sehe:

    Bisaflor startet alles und, wie man bereits in Let´s Go deutlicher gesehen hat, ist die Vorlage eine Mischung aus Dinosaurier und vor allem Kröte/Frosch. Letzteres gehört zu den Amphibien, welche recht früh nach den Fischen auftraten und den ersten Schritt in der Entwicklung vom Leben an Land bildeten. Amphibien müssen noch ins Wasser, vor allem bei der Eiablage, denn erste Eier mit fester Schale kamen erst deutlich später in der Entwicklung auf.


    Meganie könnte, wie es hier bereits vermutet wurde, eine Dinosaurierart darstellen, die sich erst nach den Amphibien entwickelte und, wie bereits von mir angesprochen wurde, Eier mit fester Schale besaßen und somit das Leben komplett an Land bewältigte.


    Gewaldro und Chelterrar dagegen können Reptilien darstellen, welche nah mit den Dinosauriern verwandt sind, oder aber noch Dinosaurierarten, welche für die verschiedenen Phasen in den Erdzeitaltern stehen könnten. Meganie fällt durch seinen langen Hals auf, welcher typisch für Sauropoda oder Sauropodamorpha ist, die ab dem Obertrias vorkamen. Zeitlich könnte danach dann Gewaldro als möglicher Onitopoda (ab Unterjura) und Chelterrar als teils Schildkröte, teils Ankylosuarier (ab Mitteljura) seine Vorlage haben. Das wären inhaltlich Arten, die sowohl optisch, als auch in der Reihenfolge der Generationen mit den Erdzeitaltern passen könnten.


    Serpiroyal als Riesenschlange würde ebenfalls in diese Reihenfolge passen, da Schlangen bereits seit dem Mitteljura, Oberjura, Unterkreide fossil belegt sind. Sie haben sich irgendwann parallel dazu aus anderen Arten entwickelt.


    Betrachtet man diese Reihenfolge, so sind recht viele Arten damit schon abgedeckt. Gerade bei Brigaron wäre ich hier mit der Umschreibung des "Riesengürteltiers" gar nicht so dagegen, weil es dort irgendwo rein passt, aber eben nicht ganz das trifft. Optisch entwickelt es sich aus einem Igel, jedoch könnte es eines der älteren Säugetiere darstellen. Ich sage bewusst nicht eines der ersten Säugetiere, denn die waren kleiner als heutige Feldmäuse. Schaut mal nach Glyptodon und Riesenfaultier, dann erkennt ihr die Ähnlichkeit und genau diese beiden Tiere habe ich im Sinn. Das Glyptodon fällt durch seinen riesigen Panzer am Rücken auf und das Riesenfaultier besitzt eine ähnliche Körperhaltung, einen Schanz zum Abstützen und Krallen, welche jene bei Brigaron erklären könnten.


    Silvarro als Vogel könnte den Schritt in der Entwicklung symbolisieren, als die Dinosaurier die Lüfte eroberten. Insekten haben dies zwar schon Millionen von Jahren davor gemacht, aber ebenso, wie die Bakterien und Fische am Anfang der Entwicklung, hat man iese ausgelassen, sollte an dieser Therie etwas dran sein.


    Wenn das so stimmt und ich muss dazu sagen, dass ich die Meinung vertrete, dass solche übergreifenden Konzepte nicht von Anfang an geplant waren (Gen2 war ursprünglich als Ende von Pokémon geplant, welches man Dank des enormen Erfolges nicht durchgesetzt hat, sodass man hier nicht über diese Grenze hinaus dachte). Somit würde ebenfalls das Motiv des Tierkreiszeichens kompletter Unsinn sein, was vor allem im Punkt Feurigel deutlich hinkt (Igel sind kein Teil des Tierkreises und irgendwo ist es eben doch keine offensichtliche Maus).


    Jedoch können solche generationsübergreifenden Motive auch nachträglich aufgekommen sein, sodass sie zumindest auf heutige Generationen zutreffen können. Würde ich also mit dieser Theorie schauen, was in der Evolution als nächstes kam, so würde ich auf einen moderneren Primaten als Pflanzenstarter tippen, jedoch könnte auch die Eiszeit eine wichtige Rolle spielen.

  • war ne Mischung aus Ankylosaurus und diesen ausgestorbenen Rießenschildkröten.


    Ist tatsächlich eine Mischung aus Ankylosaurus und Fabelwesen.


    das Rießengürteltier


    Nicht wirklich, es ist eine Mischung Säugetier und aufgeplatzter Kastanie. Diese "Rüstung" kommt von der Stacheligen Haut der Kastanie an Bäumen.


    Leafeon die Idee ist Genial, die Reihenfolge stimmt zwar nicht, da Chelterrar auch ein Dino ist und Brigaron vor dem Vogel kommt, aber es ist im Grunde alles Vertreten.


    Leider bringt es uns nicht weiter, da es im Grunde ALLES sein kann, was der Pflanzenstarter werden kann. ^^"

  • Leafeon

    Wie oft wurde hier schon geschrieben, dass Feurigel und Tornupto auf ner Ratte basieren... Der japansche Name hat mit einem Igel auh null zu tun. Eine andere Möglichkeit besteht auf der FeuerRATTE aus der Sage vom Bambussammler, ein japanisches Märchen.


    SuperSaiyajin Gogeta

    Meine Infos hab ich aus Pokewiki und da steht was vom Glyptodon, dem Rießengürteltier, und das macht Sinn.


    Da wir aber schon bei den Vögeln sind siehe Silvarro wirds schwer mitm Raten, denn danach kam evolutionär nix mehr. Man könnte höchstens auf ein dieszeitilches Säugetier schließen, wegs Brigaron.

  • Leafeon

    Wie oft wurde hier schon geschrieben, dass Feurigel und Tornupto auf ner Ratte basieren... Der japansche Name hat mit einem Igel auh null zu tun. Eine andere Möglichkeit besteht auf der FeuerRATTE aus der Sage vom Bambussammler, ein japanisches Märchen.


    Das Chinesische Wort was im Tierkreiszeichen verändert wird, kann Ratte, Maus und Nager heißen nur die Medien übersetzten es Simpel als Ratte.

    Und Feurigen hat wie im Japanischen sowie in Deutschen die Spezies Maus. Passt daher.


    SuperSaiyajin Gogeta

    Meine Infos hab ich aus Pokewiki und da steht was vom Glyptodon, dem Rießengürteltier, und das macht Sinn.


    Ach pokewiki, die schrieben viel wenn der Tag lang ist. Wenn das stimme würde wieso hat es dann bitte Fell. Als die darf man bei sowas echt nicht zur Rate ziehen.


    Da wir aber schon bei den Vögeln sind siehe Silvarro wirds schwer mitm Raten, denn danach kam evolutionär nix mehr. Man könnte höchstens auf ein dieszeitilches Säugetier schließen, wegs Brigaron.


    Ja ab jetzt kann es wirklich alles an Tieren sein, sogar ein hund, katze etc. Fehlen würde evolutionsbedingt nur noch Fische, Muscheln etc. Aber das als Pflanzenstarter wohl schwer vorstellbar.

  • SuperSaiyajin Gogeta  Leafeon Feurigel ist weder ein Igel, noch eine Maus/Ratte, sondern es basiert, laut seinem japanischen Namen, auf ein Stachelschwein. (Und ich denke mal der japanische Name sagt da schon deutlich mehr aus, als der deutsche.) Und Igelaver und Tornupto sehen ja nun auch nicht wie Mäuse, Ratten oder Igel aus, die basieren ja auch auf Wiesel.

  • SuperSaiyajin Gogeta  Leafeon Feurigel ist weder ein Igel, noch eine Maus/Ratte, sondern es basiert, laut seinem japanischen Namen, auf ein Stachelschwein. (Und ich denke mal der japanische Name sagt da schon deutlich mehr aus, als der deutsche.) Und Igelaver und Tornupto sehen ja nun auch nicht wie Mäuse, Ratten oder Igel aus, die basieren ja auch auf Wiesel.

    Ja, das sehe ich auch so, dass das Japanische deutlich stärker als Quelle herhält, als alle anderen Sprachen, nur gerade Feurigel ist so ein Punkt, der deutlich aus dem Tierkreiszeichen herausstehen würde.


    Man kann sich auch darüber streiten, ob ein Fennek wirklich als Hund gezählt werden darf, bzw wie genau nun der Tieger wirklich vertreten ist. Bin da immer etwas skeptisch, ob das wirklich so beabsichtigt ist und würde mich freuen, wenn man mal komplett einen Feuerstarter hat, der diese Fantheorie wiederlegt, denn grundsätzlich dürften es nach dieser Regel maximal 12 Feuerstarter mit diesem Thema geben.

  • SuperSaiyajin Gogeta LeafeonFeurigel ist weder ein Igel, noch eine Maus/Ratte, sondern es basiert, laut seinem japanischen Namen, auf ein Stachelschwein. (Und ich denke mal der japanische Name sagt da schon deutlich mehr aus, als der deutsche.) Und Igelaver und Tornupto sehen ja nun auch nicht wie Mäuse, Ratten oder Igel aus, die basieren ja auch auf Wiesel.


    Ja aber wie gesagt im Japanischem ist auch seine Spezies Maus.

    (Und ich denke mal der japanische Name sagt da schon deutlich mehr aus, als der deutsche.) <--Jupp. :thumbup:

    Und Igelaver und Tornupto sehen ja nun auch nicht wie Mäuse, Ratten oder Igel aus, die basieren ja auch auf Wiesel.<--Eindeutig ja.^^


    SuperSaiyajin Gogeta

    Gürteltiere ham am Bauch ne leichte Behaarung und ein Faultier hat Fell. Ich find das daher sinnig ^^.


    Ja aber das Gesicht sieht für mich mehr wie ein Waschbär oder Dachs oder Racoon aus 652.png




    Ein Waran wäre cool, halt was langes mit Beinen.


    Dazu was interessantes: Forscher haben kürzlich entdeckt das auch Warane Giftzähne haben. Also wieder ein Pflanzen/Gift Starter seit langem. :smile:

  • Sieht find ich nem Gürteltier aber au ähnlich >> Klick


    Bei nem Waran gäbs viele Möglichkeiten: Pflanze/Boden, Pflanze/Drache, Pflanze/Unlicht, Pflanze/Gift

    Bis auf Pflanze /Gift würde ich jede dieser Pflanze Kombis begrüßen (Pflanze Drache wäre absolut geil -gewaldro zählt nicht wirklich wegen mega und alola kokowei ist für mich kein Drache...)

  • Sieht find ich nem Gürteltier aber au ähnlich >> Klick


    Bei nem Waran gäbs viele Möglichkeiten: Pflanze/Boden, Pflanze/Drache, Pflanze/Unlicht, Pflanze/Gift


    Ja gut es ist Gepanzert und ist ein Säuger da kommt nur Gürteltier in Frage. ^^ Aber wie man sehen kann hat es nciht wirklich Fell sondern nur einzelne Haarstränen. Ich denke die Gürteltier Ähnlichkeit ist eher zufällig weil wir nichts anderes an gepanzerten Säugern kennen. So wie viele bei Pikachu einen Hasen sahen obwohl kein Hase in seinem Design drin ist wie wir nun wissen.

    Will dir hier dien Gürteltier nicht streitig machen ^^ ich persönlich denke nur, das es wegen des dichten Fells eher ein Procyonidae ist das aus der Kastanien Hülle kommt.


    Pflanze/Drache, Pflanze/Unlicht<--die fände ich am interessantesten. Zudem könnte Feuer Feuer/Fee oder (bitte nicht :verwirrt:) Feuer/Kampf werden.

  • Ja aber wie gesagt im Japanischem ist auch seine Spezies Maus.

    Quelle? Im deutschen stimmt es ja, aber ist das im japanischen wirklich so?

    Davon ab, ich halte immer noch nichts davon, alleine weil ich Fynx halt auch nicht dazu zähle, weil es ein Fuchs und kein Hund ist XD

  • Ja aber wie gesagt im Japanischem ist auch seine Spezies Maus.

    Quelle? Im deutschen stimmt es ja, aber ist das im japanischen wirklich so?

    Davon ab, ich halte immer noch nichts davon, alleine weil ich Fynx halt auch nicht dazu zähle, weil es ein Fuchs und kein Hund ist XD


    Jupp siehe Japansiches Wiki: https://wiki.52poke.com/wiki/%E7%81%AB%E7%90%83%E9%BC%A0

    分類 ist Spezies (genauer , hier Klassifizierung) und 火鼠寶可夢 ist das gesuchte. 鼠 kann hierbei auch wieder sowohl Maus als auch Ratte heißen.


    Wahrscheinlich damits Feminina wirkt. Zumindest ist es aber eine Wildhund-Klasse.

  • Naja, aber du kannst dir nicht einfach ein Zeichen aus dem ganzen Picken und sagen "Das ist Ratte/Maus" du musst schon alles nehmen, was da steht. (Ist eben im japanischen so.)

    Übersetzt steht da sowas wie: "Feuer Mäuse und Traum". Ergibt aber keinen Sinn.


    Ich habe übrigens ne andere Seite gefunden, wo nix von Maus steht.

    http://www.pokemon.name/wiki/%E7%81%AB%E7%90%83%E9%BC%A0

    Dafür aber steht da der japanische Name und der heist gar nicht, das was Pokewiki geschrieben hat.

    Bei Pokewiki steht:

    火の粉 hinoko + 山荒 yamaarashi
    Funken Stachelschwein.

    Aber auf der Seite von mir steht:

    火球鼠 und das heist "Feuerballmaus"

    Damit dürfte doch bestätigt sein, das Feurigel eigentlich eine Maus sein sollte.

  • Naja, aber du kannst dir nicht einfach ein Zeichen aus dem ganzen Picken und sagen "Das ist Ratte/Maus" du musst schon alles nehmen, was da steht. (Ist eben im japanischen so.)

    Übersetzt steht da sowas wie: "Feuer Mäuse und Traum". Ergibt aber keinen Sinn.


    Das ist bei allen so, Endivies Spezies ist 葉子寶可夢 was soviel heißt wie Blätter Kind und Traum. Oder Glurak 火焰寶可夢was Flamme und Traum heißt. Oder Genesect zB. ist 古生代宝可梦 das heißt Paläozoikum und Traum.


    Ka was dieses "und Traum" bedeuten soll, aber das steht ausnahmslos bei allen Pokémon.


    und der heist gar nicht, das was Pokewiki geschrieben hat.


    Sowieso nie. :arghs:


    火球鼠 und das heist "Feuerballmaus"

    Damit dürfte doch bestätigt sein, das Feurigel eigentlich eine Maus sein sollte.


    Ah das erklärt die Igel form. :)

    Wie gesagt 鼠 Shǔ kann sowohl Ratte, Maus als auch Nager bedeuten. Es wird nur umgangssprachlich als Ratte übersetzt.