Theorie-Thread: Die Starter-Pokémon der nächsten Generation(en)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • https://twitter.com/Pokemon/status/1088146330768236544


    Meint ihr, das ist eine Andeutung?


    Irgendetwas bereiten sie damit auf jeden Fall vor. Die Frage ist nur worauf ?

  • Verzweifelt darauf warten, dass die offizielle Pokemon Twitter Seite ein Beitrag zu Endivie veröffentlicht:

    https://twitter.com/Pokemon

    Die werden jetzt wohl einfach den ganzen Let's Go Dex durchgehen ^^

  • Die werden jetzt wohl einfach den ganzen Let's Go Dex durchgehen ^^

    Ja, habe ich gesehen, also alle 151 oder 153 (mit Meltan + Melmetal)?

    Bin echt gespannt, ob diese Countdown irgendwo hin führt ^^

    Mir persönlich ist E3 eigentlich schon zu spät, vor allem rückblickend wann neue Ankündigungen zu früheren Spielen gemacht wurden.

    Insgesamt denke ich, dass wir solche Countdowns nicht zu ernst nehmen sollten, denn die Erfahrung zeigt, dass wir vor der E3 meist schon News erhalten, da Nintendo sein eigenes Event veranstaltet und Infos zum kommenden Kinofilm vlt ebenfalls News zeigen, die zu Gen8 gehören.

  • Wieso muss das denn ein Countdown sein? Es kann doch einfach blosse Werbung für Let's Go sein. Von den Dex-Nummern her würde ich eher von einem Countup sprechen xD

    Ich glaube nicht, dass da am Ende noch was passiert.

  • Neue Starterleaks sind aufgetaucht. Mit ziemlicher sicherheit Fakes (siehe Zeichenstil) aber was haltet ihr allgemein von der Idee ?


    https://pbs.twimg.com/media/DxwBxdzXgAAD7jU.jpg:large


    Ein Busch mit Hasenoren als Pflanzen-Starter der mehr wie ein Feuerstarter wirkt. ^^"


    Eine Feuer-Ziege (darauf scheint sich das netzt echt zu fokussieren :unsure:)


    Und ein Elefant.


    Muss sagen ein Elefant als Wasserstarter wäre eine Idee, wäre Cool mal wieder sonen richtigen Tank als Wasserstarter zu haben. :)

    Der Pflanzenstarter sieht interessant aus, aber die Hasenohren gehen irgendwie gar nicht. ^^"

    Und Feuer, naja ist zu erwarten. ^^

  • SuperSaiyajin Gogeta

    ... Von diesen Designs habe ich auch was mitbekommen. ^^


    ... Elephant ziemlich weit hergeholt, aber lustig, am besten Wasser Flug mit diesen Wolkenohren, wie Dumbo.


    ... Der Pflanzen Starter könnte euch so ein Insekt sein, eine Pflanzen Motte? ^^


    ... Und diese niedlichen Feuer Zieglein mit brennenden Augenbrauen die später zu Flammenhörnern werden würde ich so feiern. ^^ wobei viele fandesign sich diesbezüglich echt ähneln. Oh man wird da die Enttäuschung wieder groß sein, wenn GF es wieder vergeigt. ^^


    Bis auf die Ziege, erschließt sich mir jedoch nicht wie die anderen ins sonstige Auswahlschema passen!?

  • SuperSaiyajin Gogeta

    ... Von diesen Designs habe ich auch was mitbekommen. ^^


    ... Elephant ziemlich weit hergeholt, aber lustig, am besten Wasser Flug mit diesen Wolkenohren, wie Dumb


    Geniale Idee, ich dachte dabei nur an Wasserstrudel. ^^


    ... Der Pflanzen Starter könnte euch so ein Insekt sein, eine Pflanzen Motte? ^^


    Ich glaub das soll ein Hase sein das sich im Gebüsch versteckt. Quasi mit der Entwicklung je Stärke es wird, um so mehr rückt es aus dem Gebüsch heraus.


    ... Und diese niedlichen Feuer Zieglein mit brennenden Augenbrauen die später zu Flammenhörnern werden würde ich so feiern. ^^ wobei viele fandesign sich diesbezüglich echt ähneln. Oh man wird da die Enttäuschung wieder groß sein, wenn GF es wieder vergeigt. ^^


    Naja Fuegro wäre auch ohne Fanartworks käse gewesen, weil das design einfach Käse ist. XD


    Bis auf die Ziege, erschließt sich mir jedoch nicht wie die anderen ins sonstige Auswahlschema passen!?


    Naja Pflanze war im Grunde nur diverse Tierarten aus der Evolution, und außer Fossilien ist da alles schon vertreten, daher kann jetzt da alles kommen. ^^


    Wasser ist da schon schwerer, da Elefanten zwar zoologisch nicht ins schema passen würden, aber von Cartoons her perfekt. ^^"

  • Busch mit Ohren? Ohje bitte nein :assi: Pflanzen-stalker ähhh -starter :assi:

    ... wobei, mir jetzt wo Yonko Hunter es sagt, auch ein pflanzen-Käfer mal gefallen würde :unsure: so als starter. Wäre mal was neues


    Wasserelefant?? *hust vah ruta *hust Nerds :pflaster:


    Ohja sobald gf seinen feuerstarter präsentiert wird wieder gehatet.

    Erinnere mich noch an die plus/minus fakes, als niemand (!) ne feuerziege wollte ... und heute? Da heißt es dann „oh wie unkreativ! Gebt uns die Ziege“

  • Busch mit Ohren? Ohje bitte nein :assi: Pflanzen-stalker ähhh -starter :assi:


    Interessante Sichtweise. :assi:


    ... wobei, mir jetzt wo Pokémon Injaes sagt, auch ein pflanzen-Käfer mal gefallen würde :unsure: so als starter. Wäre mal was neues


    Stimmt, und wäre endlich mal wieder ein starkes Käfer-Pokémon. :unsure:


    Wasserelefant?? *hust vah ruta *hust Nerds :pflaster:


    Oder Zunesha für One Piece Fans. :glasses::thumbup:


    Ohja sobald gf seinen feuerstarter präsentiert wird wieder gehatet.

    Erinnere mich noch an die plus/minus fakes, als niemand (!) ne feuerziege wollte ... und heute? Da heißt es dann „oh wie unkreativ! Gebt uns die Ziege“


    Naja da war es weil die beschreibung nach es eine Motorat Ziege sein sollte. Selsamer weise hat NIEMAND ja wirklich überhaupt niemand mehr MähikelMähikel und ChevrummChevrumm auf dem Schirm gehabt.


    Jedenfalls dachten sogut wie alle an ein tatsächliches Motorrat als Pokémon und du weißt ja Gegenstände als Pokémon sind bekanntlich nciht gern gesehen.

  • Ich würde mich über ein weiteres Pokémon freuen, dass auf Elefanten basiert. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass Elefanten meine Lieblingstiere sind. Deswegen würde ich dann wohl auch zum ersten Mal beim ersten Durchlauf nicht den Pflanzenstarter nehmen wie sonst.

    Auch wenn es als nicht sehr wahrscheinlich angenommen wird, kann es ja trotzdem so kommen. Und wenn sie es richtig machen, können das auch gute Starterpokémon werden. Also wenn das bereits genannte wie Feuerstarter am Ende nicht auf zwei Beinen berücksichtigt wird. Wasser/Flug fände ich auch keine schlechte Kombi. Beim Pflanzenstarter könnte evt. dann noch Unlicht dazu kommen. Beim Feuerstarter habe ich gerade keine Intention was als zweiter Typ dazu kommen wird.

  • Neue Starterleaks sind aufgetaucht. Mit ziemlicher sicherheit Fakes (siehe Zeichenstil) aber was haltet ihr allgemein von der Idee ?

    Ja, sind definitiv Fakes, da diese Ziege schon seit Monaten durchs Netz geistert. Vorallem auf 4chan scheint man sich extrem auf die chinesischen Tierkreiszeichen zu versteifen, sodass wir viele Fanarts davon bekommen. Sehr beliebt sind ja auch der Feuerhase und die Feuerschlange.


    Insgesamt finde ich die Ideen aber nicht schlecht. Grundsätzlich wäre ich einer Feuer-Ziege nicht abgeneigt, so lange sie eben nicht zu sehr in das Konzept von Mähikel und Chevrum schlägt, wäre aber positiv überrascht, wenn man mal endlich ein Konzept wählt, welches ganz aus dem Tierkreis ausbricht. Feuerstarter müssen nicht so stark den Typ Feuer verdeutlichen, was mir bei Flamiau schon etwas gefehlt hatte, jedoch mit den feurigen Augenbrauen wäre ich komplett zufrieden.


    Beim Pflanzen-Hase muss ich immer an Yuramon denken, wobei ich persönlich meistens Pokémon vom Typ Pflanze bevorzuge, denen man ihren Typen besser ansieht. Kenne mich mit Botanik etwas aus und muss ehrlich sagen, dass mir die rot-braune Mähne und die grüne Fellfarbe nicht explizit auf den Typen Pflanze hinweisen. Es könnte also ruhig etwas deutlicher eine bestimmte Pflanze vertreten sein.


    Den Elefanten finde ich putzig, jedoch würde er so absolut gar nicht zu den vorherigen Wasserpokémon passen, bedenkt man, dass es immer Tiere waren, die semiaquatisch gelebt haben (Schildkröte, Krokodil, Molch, Pinguin, Otter, Frosch, Seehund), spricht sowohl an Land, als auch an Wasser vorkommen. Denke, wenn es einen Elefanten geben wird, wäre es wahrscheinlicher, dass es sich dabei um den Pflanzen-Starter handelt. Gerade hier würde ich eher sowas, wie einen Krebs, eine Schnecke, einen Bieber oder sogar einen Käfer (Wasserläufer, Forellenbachkäfer, Fliegenlarve) vermuten.

  • Insgesamt finde ich die Ideen aber nicht schlecht. Grundsätzlich wäre ich einer Feuer-Ziege nicht abgeneigt, so lange sie eben nicht zu sehr in das Konzept von Mähikel und Chevrum schlägt, wäre aber positiv überrascht, wenn man mal endlich ein Konzept wählt, welches ganz aus dem Tierkreis ausbricht. Feuerstarter müssen nicht so stark den Typ Feuer verdeutlichen, was mir bei Flamiau schon etwas gefehlt hatte, jedoch mit den feurigen Augenbrauen wäre ich komplett zufrieden.


    Jupp, finde es auch immer am besten wenn schon der Basis-Starter die traditionelle Flamme hat und nicht nur erst die Endstufe.


    , welches ganz aus dem Tierkreis ausbricht. <---Nun wie man an Fynx sieht, können es auch artverwandte sein. Kann mir auch vorstellen, gerade weil so viele Ziegenartworks im Netz aufzufinden sind, nähmen sie was artverwandtes wie ein Schaf oder ne Gazelle o.ä.


    Beim Pflanzen-Hase muss ich immer an Yuramon denken,


    Ja stimmt, daran hab ich gar nciht mehr gedacht. XD


    und muss ehrlich sagen, dass mir die rot-braune Mähne und die grüne Fellfarbe nicht explizit auf den Typen Pflanze hinweisen.


    Jupp fand ich auch, sieht für mich mehr wie ein Feuerstarter aus. ^^


    Den Elefanten finde ich putzig, jedoch würde er so absolut gar nicht zu den vorherigen Wasserpokémon passen, bedenkt man, dass es immer Tiere waren, die semiaquatisch gelebt haben (Schildkröte, Krokodil, Molch, Pinguin, Otter, Frosch, Seehund), spricht sowohl an Land, als auch an Wasser vorkommen.


    Jo, Cartoon-Mäßig würde es passen, da man da Elefanten meist Typisch im Wasser sieht. aber Zoologisch pasts weniger.


    Nebenbei, ob da ein Pokémon Fan am Wer war bei Wikipedia Artikel ? XD


    "Dazu zählen einige Arten von Amphibien (z. B. Frösche), Reptilien (z. B. Krokodile), Vögeln (z. B. Kaiserpinguin) und Säugetieren (z. B. Seehunde)."

    https://de.wikipedia.org/wiki/Semiaquatisch


    Alles Wasserstarter. XD Vor allem das Kaiserpinguin anstatt nur Pinguin zu schreiben. XD


    Denke, wenn es einen Elefanten geben wird, wäre es wahrscheinlicher, dass es sich dabei um den Pflanzen-Starter handelt. Gerade hier würde ich eher sowas, wie einen Krebs, eine Schnecke, einen Bieber oder sogar einen Käfer (Wasserläufer, Forellenbachkäfer, Fliegenlarve) vermuten.


    Jo, wobei ich da Wasser Säugetiere am wahrscheinlichsten sehe. da es alle anderen schon mehrfach auch so als Pokémon gibt.

    Krabby, Krebscorps WummerGehweiherGastrodon


    Gut Bieber auch Bidifas allerdings sind die oberen so standarts die es in jeder Generation gibt. Wäre aber positiv überrascht wenn es eines der oberen Tiere werden würde. :) Gerade bei Krabbe. :love:

  • Junichi Masuda hatte doch ein Capybara fotografiert. Dieses Tier hat eine ähnliche Lebensweise wie der Biber. Es ist möglich, das der nächste Starter auf einem Capybara basiert.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Junichi Masuda hatte doch ein Capybara fotografiert. Dieses Tier hat eine ähnliche Lebensweise wie der Biber. Es ist möglich, das der nächste Starter auf einem Capybara basiert.

    Ja, das dachte ich mir auch. Alle denken, das Capybara wird der Pflanzen Starter. Es passt sehr gut zum Wasser Starter, da es wie der Biber (wie du schon sagtest) ein semi aquatisches Säugetier ist.

    Da es nur einen Elefanten gibt, der als semi aquatisch gilt (der asiatiche Elefant; Verbreitungsgebiet: Süd Asien und Südost Asien), bezweifle ich stark, dass wir generell einen Elefanten als Starter bekommen werden...

  • Ich glaube, GF wird uns eh trollen... die ham bestimmt was ganz andres.

    Wasserstarter >> ein Eisberg, weil halb im Wasser -_-

    Feuerstarter >> Eine super süße Ziege, die am Ende zu ner Art Centauren auf zwei Beinen wird(Absicht!)

    Pflanzenstarter >> Eine Mischung aus Maschine und Insekt (Man erinnert sich an die Zukunft von Terminator und da wir in der Zukunft fast angekomm sind, why not? Its GF!)


    . . .