Theorie-Thread: Die Starter-Pokémon der nächsten Generation(en)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Junichi Masuda hatte doch ein Capybara fotografiert. Dieses Tier hat eine ähnliche Lebensweise wie der Biber. Es ist möglich, das der nächste Starter auf einem Capybara basiert.


    Stimmt, ich dachte an den Startnager alla Bidifas, aber Wasserstarter würde da auch perfekt in Schema passen. 0.0


    Da es nur einen Elefanten gibt, der als semi aquatisch gilt (der asiatiche Elefant; Verbreitungsgebiet: Süd Asien und Südost Asien), bezweifle ich stark, dass wir generell einen Elefanten als Starter bekommen werden...


    Du meinst weil GF davon mit zu geringer Chance gehört haben könnte ? Oder wieso ?


    Heißt :unsure: es kommt evtl gar kein Foto mehr von einem Tier/starter?

    Wenn die Pflanze ne Pflanze bleiben sollte ...


    Wie meinst du das ? :confused:


    Wasserstarter >> ein Eisberg, weil halb im Wasser -_-


    Gibts schon. ^^ Arktip


    Ich glaube, GF wird uns eh trollen... die ham bestimmt was ganz andres.


    Sowieso, im sinne etwas machen was es noch nicht als Fanartwork gibt. Was schade ist, zwar gibts da auch dumme, aber auch durchaus gute Ideen.


    Feuerstarter >> Eine super süße Ziege, die am Ende zu ner Art Centauren auf zwei Beinen wird(Absicht!)


    Also ein 4 Armiger Centaurer ? Würde ins bild passen. :unsure: Allerdings wäre es dann bestimmt wieder Feuer/Kampf. :blerg:


    Pflanzenstarter >> Eine Mischung aus Maschine und Insekt (Man erinnert sich an die Zukunft von Terminator und da wir in der Zukunft fast angekomm sind, why not? Its GF!)


    Also wie Genesect ? :D Denke aber das kommt dann nicht, das wäre ja eher Käfer/Stahl.

  • Du meinst weil GF davon mit zu geringer Chance gehört haben könnte ? Oder wieso ?

    Unter anderem. Jeder andere Starter ist generell semi aquatisch. ALLE Pinguine sind semi aquatisch, nicht nur der Kaiserpenguin, und das kannst du auf jeden Starter anwenden, mit Ausnahme vielleicht von Schiggy, aber die 1. Gen ist sowieso ein Sondefall. Elefanten sind generell Land Lebewesen, sprich der asiatische Elefant ist eine Ausnahme, weswegen ich glaube, dass wir definitiv keinen Elefanten Starter bekommen werden. Auf Basis dessen könnte man auch den Jaguar nehmen, gilt in der Hinsicht auch als semi aquatisch.

    Außerdem passt ein Elefant einfach nicht ins Schema für ein Starter Konzept (rein subjetiv bewertet).

  • Unter anderem. Jeder andere Starter ist generell semi aquatisch. ALLE Pinguine sind semi aquatisch, nicht nur der Kaiserpenguin, und das kannst du auf jeden Starter anwenden, mit Ausnahme vielleicht von Schiggy, aber die 1. Gen ist sowieso ein Sondefall. Elefanten sind generell Land Lebewesen, sprich der asiatische Elefant ist eine Ausnahme, weswegen ich glaube, dass wir definitiv keinen Elefanten Starter bekommen werden.


    Naja Schiggy ist keine bestimmte Schildkröten Art, sondern allgemein Schildkröte. Sprich bei Schiggy gehts um alle Schildkröten.


    Auf Basis dessen könnte man auch den Jaguar nehmen, gilt in der Hinsicht auch als semi aquatisch.


    Hassen Großkatzen nicht ein nasses Fell ? Tiger zumindest meiden es ins Wasser zu fallen.


    Außerdem passt ein Elefant einfach nicht ins Schema für ein Starter Konzept (rein subjetiv bewertet).


    Ich weiß nicht, wenn ich an Turtok, Impergator usw. denke, würde es gut hinein passen. :)

  • Hassen Großkatzen nicht ein nasses Fell ? Tiger zumindest meiden es ins Wasser zu fallen.

    Das verwechselst du mit Löwen. Die gehen ungerne ins Wasser. Tiger lieben sogar Wasser und ruhen sich da drin unter anderem aus.

    Aber mal die nebensächlichen Fakten außer Acht gelassen... Ich möchte endlich meinen Feuerstarter auf vier Beinen stehen haben und nicht immer so ne Trololol Nummer mit "Hah! Jetzt steht es doch auf zwei Beinen. Verarscht!" :D
    So fühle ich mich zumindest immer.

    Ob es letztendlich eine Ziege wird... Ich hoffe es persönlich nicht. Aber würde mich jetzt auch nicht beschweren i think.


    Als Wasserstarter würde ich den Elefanten echt enorm feiern. :D

  • Hassen Großkatzen nicht ein nasses Fell ? Tiger zumindest meiden es ins Wasser zu fallen.

    Nah, Katzen meiden Wasser, aber viele Großkatzen mögen Wasser, under anderem auch der Tiger.

    ch weiß nicht, wenn ich an Turtok, Impergator usw. denke, würde es gut hinein passen. :)

    Hmm. Ich kann mir einen Elefanten einfach nicht als Starter vorstellen. Capybara, ja, Ziege, ja, aber ein Elefant, ich weiß nicht recht ^^

    Btw, ich habe nichts gegen Elefanten, ich liebe alle Tiere dieser Welt (außer Mücken vielleicht ^^), aber für mich passt es irgendwie nicht hahaha

    Aber mal die nebensächlichen Fakten außer Acht gelassen... Ich möchte endlich meinen Feuerstarter auf vier Beinen stehen haben und nicht immer so ne Trololol Nummer mit "Hah! Jetzt steht es doch auf zwei Beinen. Verarscht!" :D
    So fühle ich mich zumindest immer.

    Ob es letztendlich eine Ziege wird... Ich hoffe es persönlich nicht. Aber würde mich jetzt auch nicht beschweren i think.

    Im Endeffekt werden sie eine Schlange für den Feuer Starter nehmen und ihm in der Final Evo absichtlich Beine geben, damit es wieder ein zweibeiniger Starter wird ^^

  • Im Endeffekt werden sie eine Schlange für den Feuer Starter nehmen und ihm in der Final Evo absichtlich Beine geben, damit es wieder ein zweibeiniger Starter wird ^^

    Shit. xDD
    Das wäre der Hammer. Also dann würde ich mich wirklich richtig hart getrollt fühlen. Und ich glaube nicht nur ich. :'D

    Aber mal so ne Schlange als Feuerstarter... uh das würde ich lieben.
    Am besten am Ende dann Feuer/Gift wie Amfira.

  • Beim Pflanzen-Hase muss ich immer an Yuramon denken, wobei ich persönlich meistens Pokémon vom Typ Pflanze bevorzuge

    Stimmt, da hast du recht XD



    allerdings sind die oberen so standarts die es in jeder Generation gibt.

    Eine Schnecke gab es doch bis jetzt auch nur einmal.



    Zu den Fake Startern:

    Pflanze sagt mir nicht zu und sieht langweilig aus.

    Feuer ist okay, aber eine Ziege, ich weis nicht. Ich mag Ziegen aber wir hatten ja erst in Gen.6 eine verdammt coole, von daher wüsste ich nicht was ich von einer Feuer Ziege halten sollte.

    Elefant wäre eine nette Idee, ob Wasser oder Pflanzenstarter (Pflanze wäre vermutlich sogar besser, weil es dann icht so typisch wäre) wäre mir an sich egal, da wir bis jetzt ja nur zwei hatten.

  • Eine Schnecke gab es doch bis jetzt auch nur einmal.

    - Schneckmag/Magcargo

    - Schalellos/Gastrodon

    - Viscora/Viscargot/Viscogon

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Das verwechselst du mit Löwen. Die gehen ungerne ins Wasser. Tiger lieben sogar Wasser und ruhen sich da drin unter anderem aus.


    Aso, cool und wieder was gelernt. :winker:


    Nah, Katzen meiden Wasser, aber viele Großkatzen mögen Wasser, under anderem auch der Tiger.


    Jupp, ^^


    Hmm. Ich kann mir einen Elefanten einfach nicht als Starter vorstellen. Capybara, ja, Ziege, ja, aber ein Elefant, ich weiß nicht recht ^^

    Btw, ich habe nichts gegen Elefanten, ich liebe alle Tiere dieser Welt (außer Mücken vielleicht ^^), aber für mich passt es irgendwie nicht hahaha


    Vielleicht helfen dir da Fakemons weiter ^^ https://www.google.com/search?…_AUIDigB&biw=1600&bih=789


    Eine Schnecke gab es doch bis jetzt auch nur einmal.


    Mehr, in 5 von 7 Generationen:

    AmonitasAmorosoSchneckmagMagcargoSchalellosGastrodonSchnuthelm(Spezies Schnecke laut Pokédex)Hydragil(hat Schnecke in diversen Sprachen im Namen)ViscoraViscargotViscogon


    Elefant wäre eine nette Idee, ob Wasser oder Pflanzenstarter (Pflanze wäre vermutlich sogar besser, weil es dann icht so typisch wäre) wäre mir an sich egal, da wir bis jetzt ja nur zwei hatten.


    Jupp und hier sogar als dreistufige Entwicklung. :love:

  • Amonitas/Amoroso und Schnuthelm/Hydragil basieren auf Ammoniten, bzw. Perlboote und sind Kopffüßer.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Amonitas/Amoroso und Schnuthelm/Hydragil basieren auf Ammoniten, bzw. Perlboote und sind Kopffüßer.


    Im Pokédex eintrag von Stadium steht halt: "Dieses Pokémon ähnelt einer Schnecke. Es greift seine Gegner mit Tentakeln, bevor es mit dem Schnabel zubeißt."

    Und bei den anderen beiden aus der 5. Gen. stehts wie gesagt auch.


    Vermutlich zählt GF sie einfach dazu wegen dem "Schneckenhaus". Siehe die Spinnen in Pokémon die als Käfer zählen". ^^"

  • Spinnen zählen bei Pokemon wohl deshalb dazu, da sie dort keine 8 Beine haben. Vllt will GF Arachnophobiereaktionen vermeiden ^^".

  • Die Elefanten Idee als Starter gefällt mir irgendwie. Wenn schon nicht als Wasser Starter, dann aber vllt. abgewandelt als Pflanzen Starter. Also damit es zum Thema Ausgestorben passt, wie wäre es mit einem Pflanzen Mammut. Typ Pflanze Eis, welches vllt. Mehr drauf hat als Rexblisar. ^^


    Die letzten interessanten "Rumors" die ich cool fand, waren diese:

  • Also damit es zum Thema Ausgestorben passt, wie wäre es mit einem Pflanzen Mammut. Typ Pflanze Eis, welches vllt. Mehr drauf hat als Rexblisar. ^^

    Pflanze/Eis hat sehr viele Schwächen, aber Gestein/Pflanze gab es bis jetzt auch nur einmal. Als Fossil paßt es zum Thema Ausgestorben und Pflanzen Mammut.


    Als Elefant mit dem Typ Pflanze ist Angie, aus dem Film "Konferenz der Tiere", perfekt.


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Die Elefanten Idee als Starter gefällt mir irgendwie. Wenn schon nicht als Wasser Starter, dann aber vllt. abgewandelt als Pflanzen Starter. Also damit es zum Thema Ausgestorben passt, wie wäre es mit einem Pflanzen Mammut.


    Pflanze/Eis hat sehr viele Schwächen, aber Gestein/Pflanze gab es bis jetzt auch nur einmal. Als Fossil paßt es zum Thema Ausgestorben und Pflanzen Mammut.

    Ich würde mich freuen, wenn es einen Elefantenstarter geben wird^^. Ansonsten wäre ein weiteres Elefantenpokémon, dass kein Starter ist auch gut. Über Elefant als Pflanzenstarter würde ich mich noch mehr freuen als als Wasserstarter.

    Bei Mammut muss ich nur an Mamutel denken.

  • Eine Schnecke gab es doch bis jetzt auch nur einmal.

    - Schneckmag/Magcargo

    - Schalellos/Gastrodon

    - Viscora/Viscargot/Viscogon

    Auch, wenn es sowas thematisch schon gibt, heißt das nicht automatisch, dass der Starter dies mit einem neuen Konzept nicht übernehmen kann.


    Nach dem Ausschlussverfahren hätten wir weder Flamiau, noch Bauz, Robball, Hydropi, Panflam oder Froxy bekommen dürfen, da alle Vorlagen bereits von normalen Pokémon in anderen Gens abgedeckt wird. ;)

  • Spinnen zählen bei Pokemon wohl deshalb dazu, da sie dort keine 8 Beine haben. Vllt will GF Arachnophobiereaktionen vermeiden ^^".


    Oder damit sie kein neuen Typ für nur 2 (inzwischen 4) ein führen zu müssen. XD


    Auch, wenn es sowas thematisch schon gibt, heißt das nicht automatisch, dass der Starter dies mit einem neuen Konzept nicht übernehmen kann.


    Nach dem Ausschlussverfahren hätten wir weder Flamiau, noch Bauz, Robball, Hydropi, Panflam oder Froxy bekommen dürfen, da alle Vorlagen bereits von normalen Pokémon in anderen Gens abgedeckt wird. ;)


    stimmt wohl. :unsure:


    Allerdings wenn die Zodiak Theorie stimmt hatten sie bei Flamiau auch keine andere Wahl. XD

    Bei den anderen 5 kann man sagen die gab es vorher nur einmal also ist der starter der zweite.

  • Bei den anderen 5 kann man sagen die gab es vorher nur einmal also ist der starter der zweite.

    Dementsprechend wäre Elefant auch nicht so unwahrscheinlich mit Phanpy/Donphan als erstes Elefantenpokémon. Mamutel würde ich nicht 100% dazu zählen da es ja erst später Quiekels Evolutionsreihe hinzugefügt wurde.

  • Dementsprechend wäre Elefant auch nicht so unwahrscheinlich mit Phanpy/Donphan als erstes Elefantenpokémon. Mamutel würde ich nicht 100% dazu zählen da es ja erst später Quiekels Evolutionsreihe hinzugefügt wurde.


    Genau. :smile::thumbup:


    Ah danke, habe ich gar nicht mehr dran gedacht XD


    SuperSaiyajin GogetaAlso Amonitas und Amoroso würde ich jetzt nicht wirklich darunter zahlen. Ähnlich ja, aber dennoch anders.

    Ebenso bei den beiden aus SW.


    Ok, stimmt ich mal zu. ^^ Dennoch sind Schnecken sehr Präsent in Pokémon daher jetzt für einen Starter nicht so berauschend. Leiber was was es seltener gab, wie Bieber, Elefant, Giraffen, etc. :smile: