Japantag 2018 (Samstag, 26. Mai 2018)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Termin

Japantag 2018

Samstag, 26. Mai 2018

Rheinuferpromenade, Burgpl., 40213 Düsseldorf, Deutschland

Teilnehmer

9 Teilnehmer, 5 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 26. Mai 2018, 02:00
  • Shoutout an meine friends und das Feuerwerk und die drei Menschen, die ich kennenlernen durfte (Namen wieder vergessen aber Henrik ohne D, Typi der begeistert war von meinen Wooows während des Feuerwerks uuund Ikiru s Kollege,der mich Grüßen sollte kek) für die ich nach 10 Stunden inventur noch hingefahren bin :love: :heart :

  • Treffen war durchwachsen. Hab mich gefreut einige zu sehen und hab andere dafür scheinbar verpasst. Wetter war leider viel zu warm und man saß irgendwie den halben Tag nur kaputt rum. Jetzt dann im Zug noch etwas Schlaf nachholen, nachdem es doch sehr lange war. Glaub Treffen ohne Japantag (also weniger Menschenmassen) selbst und ner schattigen Wiese etwas abseits wäre echt gut gewesen. Aber lohnt sich doch immer wieder, weil man manchen sonst kaum sieht.

  • Fazit: Zu heiß, viel zu heiß, man wurde lebend gekocht, und so im Nachhinein dazu zu stoßen war bisschen arg awkward.

    Nächstes Mal entweder gleich von Anfang an dabei sein, oder erst gar nicht auf dem Japantag Treffen.


    Shoutout an Impergator für awesome niceigkeit!


    P.S.: Keinen Sonnenbrand bekommen, Luxtra & Sheinux Cosplayer getroffen und neues Artbook von Akira Amano, die Reborn und el:dlive gezeichnet hat, waren zudem Highlights.

  • Cosi

    Hat das Label von Aktuell auf Beendet geändert.
  • Fand das Treffen sehr gelungen (weil ich nicht die ganze Zeit auf der Wiese herumgehockt habe, hehe) und das Wetter genial! War zwar zwischenzeitlich echt super heiß, ist mir aber tbh bei einem solchen Treffen wesentlich lieber als wenn wir irgendwie frieren müssten oder es regnet. Bereue aber, eine lange Hose getragen zu haben xd

    Doppel-Shoutout an giuli, mit dem ich ein wenig durch die Stadt geschlendert bin. War nice, auch ein paar nice japanische Läden zu erkunden und sich überhaupt etwas mehr mit dem auseinanderzusetzen, was es dort in Düsseldorf alles an japanischen Backgrounds gibt. Hier auch ein Shoutout an ZaNe, der bei der zweiten Runde mit dabei war. Hat mich echt sehr gefreut!

    Ansonsten Shoutout auch an den Rest, war schön viele Leute wiederzusehen und neue kennenzulernen ^-^ Wie diesen Frechdachs zum Beispiel.

  • Herzgold "Haha, ich gehe als Okabe Rintarou". Wir haben mindestens drei gesehen (und sogar eine Zero-Version). Kann also gut sein, dass wir aneinander vorbeigelaufen sind^^

    BITTE WAS?!? Ich habe legit niemanden sonst gesehen, der was von Steins;Gate gecosplayed hat... vielleicht seid ihr mir nicht aufgefallen, aber das wäre ungewöhnlich, ich hab meine Augen eigentlich ziemlich offen gehalten. ._. Then again, meine Augen waren ziemlich angestrengt wegen meiner Kontaktlinsen. Aber ich werde das zur Gamescom wieder machen, vielleicht sieht man sich ja da!

    Und Herzgold

    Ich hab dich gesucht, aber nicht gefunden xD Die letzte Angabe hier war so ungefähr Laterne 168 und da saßen dann wirklich ein Okabe und ein Daru, ich ging also davon aus, dass du das bist, hab die umarmt und begrüßt, als hätten wir heute Morgen geschrieben und die gefragt, ob sie nicht mit meiner Gruppe rumlaufen wollen. Wie sich herausstellte, warst du das aber gar nicht und ich hab einfach wildfremde Leute überredet, mit uns da rumzulaufen, war zu Anfang ein bisschen awkward XD

    Am Ende haben wir uns aber alle sehr gut verstanden und im Endeffekt hab ich sogar fast ne alternative Cosplaygruppe gefunden :D

    Klingt etwas awkward xD War leider erst gegen kurz nach 3 überhaupt an der Rheinpromenade, war kurz bei den BB-Leuten, aber hab keine Kurisu gesehen, weswegen ich etwas über das Gelände gelaufen bin, aber wie gesagt, ich habe wirklich kein einziges sonstiges Steins;Gate Cosplay wahrgenommen, was mich auch enorm traurig gemacht hat... aber hey, falls du zur Gamescom kommst, gibt's ne neue Chance. ^^

  • Ja wirklich viel zu warm, aber das ist man ja fast schon gewohnt an dem Tag kek

    Shoutouts natürlich wieder an alle üblichen tollen Menschen die ich öfter sehe und alle die ich nach längerem endlich mal wieder sehen konnte sowie besonders an Hunter weil man sich mal kennen gelernt hat, richtig cooler Dude, gerne wieder und an Laura, die eine Freundin von Dardan, weil ihr mein T-Shirt gefallen hat und das alles ist was ich an Komplimenten brauche um glücklich zu sein.

    Hatte auf jeden Fall super viel Spaß, auch wenn ich abends dann irgendwann ziemlich geschafft war, freue mich auf's nächste Mal ♥

  • Ersten Japantag überstanden, jetzt warten am Hbf bis mein Zug kommt, Zeit für ein paar Shoutouts in zufälliger Reihenfolge


    TimWolla den ich die meiste Zeit zugetextet habe, wenn ich an der Wiese war.


    Dardan der Führer durch das dunkle Düsseldorf, der scheinbar selbst mit Karte und GPS die Leute über Umwege zu ihrem Ziel führt. <3


    @ Emil dessen Username ich gerade nicht auf dem Schirm habe (nichtmal sicher, ob der iRL Name richtig ist, sorry bin vergesslich :( ) mit dem wir Freitagabend auf der Bank im Park gechillt und eine Raupe beobachtet haben.


    Cosi mit dem ich zwischendurch auch mal ein paar Worte gewechselt habe und der ganz cool zu sein scheint


    burst den ich ganze 1 mal aufrecht habe stehen sehen.


    Nights der hier eh nicht rein schaut.


    Lizzy die toll ist und uns durchs Japanviertel geführt hat.


    Steampunk Mew der am selben Gleis abgefahren ist, an dem ich gerade die Zeit tot schlage.


    pxmusic den ich heute zufällig nochmal in der Stadt getroffen habe.


    @alle anderen, die man wiedergesehen hat oder neu kennengelernt hat.



    War echt n cooler Tag und ich ärger mich ein wenig, dass ich die letzten Jahre nie dabei war. Die Hitze war zwar mächtig, aber man konnte ja durchgängig im Schatten ganz vieler Körper am laufen :^)


    Oh und Funfact: Beim Übersteigen der Mauer nach dem Feuerwerk ist meine Hose im Schritt gekracht. Sind daher - und weil wir irgendwie die Gruppe verloren haben - zurück ins Hotel und dann da geblieben, weil müde.

    ¯\_(ツ)_/¯


    Edit: Oh und natürlich noch an Jadalmatiner der so laut ist

  • konnichiwa (honto ni) arigato (gozaimasu) kawaii desu ne sugee SUGOI baka mugiwara akatsuki nani baby-kun ginger-kun hottie-kun blondie-kun gay-chan#1 gay-chan#2 desu desu desu desu desu desu desu desu desu desu desu desu desu desu desu desu


    (war ok desu)