Quiz-Abend im deutschen Raum

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Interessenten wählen bitte alle Termine aus, die ihnen passen 14

    1. Freitag, den 05.01. (9) 64%
    2. Samstag, den 06.01. (8) 57%
    3. Sonntag, den 07.01. (8) 57%

    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/2OeyOMf.jpg]


    Nabend zusammen.


    Im deutschen Raum auf PS! haben wir seit geraumer Zeit nun die Tradition gepflegt, ab und an einen Quiz-Abend zu veranstalten, welcher das Wissen vieler Pokémonspieler bereits auf die Probe gestellt hat. Mittlerweile ist es mal wieder Zeit für eine neue Version, an der ihr ebenfalls teilnehmen könnt, wenn ihr interessiert seid.


    Wie genau ist der Ablauf?
    Das Quiz besteht klassisch aus Multiple-Choice-Fragen, die sich rund um Wissen über die Hauptserie und etwas über Inhalte aus Nebenspielereihen drehen. Der Ablauf wird so aussehen, dass alle Teilnehmer sich vor Beginn des Quiz auf der Seite Kahoot via Game-PIN (welche natürlich zu gegebener Zeit verteilt wird) anmelden, um teilzunehmen. Die Fragen werden im deutschen Chat auf PS! dargestellt, geantwortet wird über Kahoot, indem das passende Antwortfeld dort angeklickt wird (Screens finden sich im Spoiler).



    Wie nehme ich teil?
    Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es wäre allerdings nett, wenn ihr uns in Form einer Antwort im Thread Bescheid geben könntet, falls Interesse besteht. Ansonsten nimmt jeder teil, der vor Ort ist, sich auf Kahoot mit seinem PS!-Username einträgt und die Fragen beantwortet.


    Genau wann und wo wird das stattfinden?
    Was den genauen Termin des Abends betrifft, steht das erste Wochenende des Jahres 2018 zur Verfügung. Falls ihr mitmachen wollt, votet bitte für alle Termine, an denen ihr könnt. Anhand der Umfrage wird ein paar Tage vorher der endgültige Termin festgelegt.
    Das Quiz findet statt am Freitag, den 5. Januar 2018 um 19 Uhr.
    Austragungsort ist natürlich der deutsche Chatroom auf PS!
    Die genaue Dauer ist nicht eindeutig festgelegt. Von ca. einer Stunde sollte man aber ausgehen können.


    Falls ihr Fragen habt oder noch Sachen unklar ist, könnt ihr uns, die Organisatoren dieses Quizabends ( @Rory, @touc und ich) gerne anschreiben / hier antworten.
    Ansonsten wünschen wir euch schonmal im Vorraus ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/4CtghFK.jpg]