Update 19.12.17: Mega-Bibor Bewertungsstufe, Kosturso, Groudon, eine festliche Herausforderung und vieles mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kosturso... GEFANGEN!


    Team: L14 Mega-Diancie (schillernd), L21 Mewtu (Po4 SL3), L20 Azumarill (AuA SL4), 4. Slot leer
    Items: AS, MS
    RZ: 4


    Gerade eben musste ich mich erstmal selbst sanieren mit dem 15-Minuten-Item... (danke, Shnebedeck!)
    Danach konnte ich Kosturso nochmal in Angriff nehmen. Das war bereits mein vierter Versuch. Echt teures Vieh. Nicht nur wegen des hohen Münzaufwands. Sondern auch, weil ich nach dem zweiten Versuch extra alle Viecher nochmal dafür hochgezogen habe. Diancie von 8 auf 14, Mewtu von 18 auf 21, Azumarill von SL3 auf SL4.
    Wie vielleicht schon einige mitbekommen haben, sind diese Versuche allesamt mehr oder weniger schiefgegangen... beim ersten Mal war mir die SB-Fangchance zu gering, beim zweiten Mal bekam ich eine lächerliche SFC von 33% die ich nicht annehmen wollte, der dritte Versuch ist gründlich daneben gegangen.
    Hier reichte es mir jetzt (auch dank zwei geglückter AuA's und glücklichen Konstellationen) zu 4 RZ und einer Fangchance von 22%. Ein SB (keine SFC) reichte schließlich aus, um den Bären zu fangen.


    Zu Shnebedeck werde ich heute trotzdem nochmal gehen und den Klunker in ein 30-Minuten-Item investieren... das dürfte mich wohl auf 80k Münzen bringen, so viel wie ich noch nie zuvor hatte. Dann noch WE-Mauzi und etwas Mauzi-37. 99.990 Münzen sind nicht mehr fern.


    EDIT: Erledigt, aktueller Stand 86490 Münzen. Morgen Mauzi und das war's. :)

  • Sry Erdna aber wie rechnest du den mi solchen Extremen Zahlen 15min = 40k? :D


    Oder hast du viele rote Geschenke bekommen?


    Geht man bei etwa 40sec pro run aus(also mit auswählen, ladezeit und eventuell Geschenke öffnen ect.) kommt man bei 900sec auf etwa 22-23 runs.


    Selbst wenn wir mal Großzügig 1500 Coins pro Run dazurechnen, wären das bei 23 Runs = 34500 Coins. Also kann bei deiner Rechnung etwas nicht stimmen. Es sei den du rundest 1000er auf :P so ala: "och bei 35000 kann man auch auch gleich auf 40k aufrunden" xD

    @Undead Welche Variante spielst du denn jetzt? Die mit den 3 Vögeln auf 1200 Punkte oder die schnellere LDE-Variante für 900 Münzen?

    Ich spiele die 1200 Coin Variante also mit unten rechts eine 3er Reihe entfernen, bevor ich die Coins entferne.


    Bei meinen 15min Run bin ich auf 23k gekommen, hatte aber einen Fail drin. Kein rotes Geschenk. Dehslab finde ich den angeblichen Gewinn von Erdna etwas übertrieben, es sei den es sind wirklich mindestens 3 rote Geschenke gedropt.


    Edit: hmm.. kann aber auch sein das ich mich gerade vertue und mehr Coins bekommen habe. Mir war so das ich bei 47k angefangen hatte und lag am ende dann bei 70k.

  • So. Full Item Run bei Deoxys + Superball und gefangen :)
    Auf Typenlos Serie gewechselt.


    Aber mal ehrlich:
    Wie levelt ihr den Skill in der Stage?? ?(:cursing:
    Geht ihr da auch wieder mit Items rein oder ist es ein Selbstläufer wenn man Abstoßen-Trombork SL5 und iwie effektive Blockbrecher+++ und Barrierebrecher+++ hat??

  • @Undead 2 Rote Pakete waren da dabei.Ansonsten lief alles optimal.Ich hatte immer zwischen 1 - 1,2k Gewinn pro Durchgang mindestens.Es kommt natürlich auch noch drauf an, das man nicht zuviel langwierige Combos erwischt am Ende.Am Ende sind aber knapp 40k bei mir an Gewinn zusammenkommen.
    Beim Klunkereinsatz (1/2h) lief es nicht ganz so gut.Aber 65k Gewinn sind ja auch nicht zu verachten. ;)

  • Also Mobile hat abgeräumt. 36k von den 15 Minuten und 74k bei 30 Minuten. 110k, welche einmal in Diancie 250, bisschen Digdri von SL4.5 bis SL5 und jetzt in Deoxys gehen. Da brauche ich noch 50 PSB, also rund 30k Münzen wenns schlecht läuft.


    Auf dem 3DS habe ich bis jetzt nur die 15 Minuten mit 26k gemacht. Da ist es aber massiv schlechter wegen den Animationen und dem Speichern, was man nicht skippen kann. Da mache ich später den 30 Minuten Lauf. Digdri ist erst SL3, aber Deoxys ist schon fertig.

  • Also mir ist Digdri weiterhin ein Hassvieh.. Es dropt so gut wie gar nicht. Kann absolut nicht verstehen wie ihr es da teilweise schon auf SL4 oder so habt. Respekt für das Durchhaltevermögen..
    Meins ist bei 2.5 und bis 3 wollte ich schon noch machen. Gefühlt geh ich aber nur bei jedem 4. Versuch mit einem Drop raus, oder genau in dem Durchgang läuft alles Mist..


    Lohnt es sich einen großen Keks eine effektiven Abstoßer zu geben - müsste direkt auf SL3 springen oder nicht? - und nicht RaySL5 mitzunehmen? Aranesto? Lamellux? Gelatwino (wäre immerhin schonmal Lv. 6)?

  • Also gegen meiner Aussage habe ich jetzt Digdri auf SL3 gebracht (vorher auf SL2 mit keksen) eben weil Shebedeck so massiv viele Coins abwirft und ich keine Lust habe diese in einen "Bibor Full Item testrun" zu stopfen.


    Mein Team ist ein mix aus allem was ich hier so gelesen habe:


    -Ein Felsbrecher Mega (ob S-Diancie oder andere die geboostet sind, ist da relativ egal, da ja Neutral dmg)
    -Ash Quajutsu (Lv11 SL3) das, wenn es klappt, die Meiste Arbeit macht. Versuchen eine 5er Reihe zusammenzubauen und hittet dann selbst so schon mit 2,7k. Wenn mir das 2x gelingt, ist der Run Geschichte
    -Kyogre auf Felsbrecher+++ (SL1) das nur als support dmg dabei ist
    -Digdri selbst. Hier kann man sich streiten ob das Sinn macht. Zu einen hilft es beim Combo halte, zum anderen soll es mal keine Combo machen, wenn man Qua. aufbauen will. Ist hier aber auch eher dabei, wegen der extra EP.


    Damit schaffe ich die Stage zu 95% (je nachdem ob Qua. bei 5er auch triggert, sind ja 80%)


    Was mich an der Sache aber massiv stört(neben dem low drop, ja ich will jedes mal ein Geschenk :D ) : Mein bester none Qua. trigger run mit einer 51er! Combo hatte ich mit 5RS geschafft. Mein bester Qua. doppeltrigger beendete den Run bei 20! RS. Also ich weis nicht wie ihr das seht, aber ich dachte mal, das Shuffle Combolastiger sein soll, als einfach nur ein Pokemon dabei zu haben, das die Stage einfach mal wegbombt.
    Wäre mein Qua. SL5 wäre die Digri Stage von schwer auf super easy. Und das kanns doch nicht sein. Am ende macht man keine Combos mehr, sondern baut nur noch 5er Reihen auf. Soweit, das sich die späteren Stages daran anpassen, das man ohne diese Pokemon vollgeboostet entweder immer mit vollem Item Einsatz durchkommt, oder gleich gar nicht.

  • Kosturso... GEFANGEN!


    Items: AS, MS
    RZ: 4


    Das war bereits mein vierter Versuch. Echt teures Vieh. Nicht nur wegen des hohen Münzaufwands. Sondern auch, weil ich nach dem zweiten Versuch extra alle Viecher nochmal dafür hochgezogen habe.

    Hätte ich vielleicht vorher schreiben sollen... aber bei solch nervigen Stufen regelt man das oft kostengünstiger (und nervenschonender) mit dem -1 Item. Damit nimmt man dieser Stufe komplett ihren Schrecken und hat eine Fangchance um die 50% (je nachdem halt), was gerade bei Mobile gut ist, weil man da keine kostenlosen Superbälle werfen kann.


    Ansonsten ging Digdri heute wie erwartet auf SL5, hat dabei noch einen Lutscher abgworfen (insgesamt sieben) und mir hats richtig Spass gemacht, ich weiss garnicht, wann ich zuletzt ein Pokemon gelevelt habe, bei dem es nebenbei Lutscher gab. Nun nuch schnell Münzen auffüllen und der Rest der Woche gehört Groudon, ausser es zeigt sich spendierfreudig und lässt mir Versuche für Normalstufen oder so übrig.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Naja "geht" wenn man in der aktuellen Situation auf Combo spielt.


    Habe eben wegen unserem Münzregen auch Kosturso gespielt mit DD, +5 und atk+ und wenn man dann typless deoxis dabei hat und zusammen mit S-Ray für Combos sorgt, dann sind selbst 60k hp nichts, wenn man pro match über 1000 dmg macht. (was in einer 10er Combo schon über 10k dmg wären)


    Endresultat: 12RZ(wie gesagt, mit +5, das ich aber wegen DD verängerung dabei hatte) und blieb dann zum Glück mit 37% im Pokeball(wbeo ich hier ohne zu zögern 2 SB geworfen hätte.


    Mit -1 ist es natürlich ein direkter Sieg, aber imo nicht so extrem notwendig, wenn man mit tappern klar kommt. (hatte dazu noch MB Brutalanda und UHafnir dabei, wobei UHafnir eher unnötig war, Lv8, SL2)
    Also grob gesehen könnte man auch Brutalanda als Mega nehmen, aber mir ist das dann doch etwas zu langsam in der Entwicklung. Wir brauchen endlich mal ein MB+ Flug Pokemon :D

  • @G_O Ich konnte mich über die Dropquote bei Digdri nicht beschweren.Das war konstant gut.War sogar ein relativ schneller Grind, zumal das nur eine 40 Zeitststage ist.
    Ich hab sogar noch etliche Extra-Runden nach SL 5
    hingelegt, in der Hoffnung auf ein paar Lollies.Aber da war es dann doch zu geizig.


    @Gucky neidisch ;)

  • Yeah.Kosturso ist gefangen.
    Team: S-Diancie (7/MSU 5/5), Ray (perf.), Victini (13/SL 5), leerer Slot
    Items: AS
    RS: 1


    Im 1 Superball gefangen.Felsen werden durch leeren Slot ersetzt.
    War natürlich Glück, das es gleich im ersten kleben blieb aber das muss man bei diesen Spiel ja hin und wieder sowieso haben, um nicht ganz zu verzweifeln. ;)

  • Groudon geht ganz langsam gegen SL4. Immer wenn man keinen Drop hat tut das echt weh wegen den 2 Herzen.
    Münzen habe ich gestern noch ein paar verbraten da ja Mauzi auch noch kommt. Aber hmpf das war kein Spaß. Chaneira (die 2. Wiederholungsstufe) hat mich beim holen des S-Rangs echt böse getrollt und ich habe mehr Münzen gebraucht als ich gedacht hatte. Naja macht nichts in einer Woche wie dieser.


    Dass ich sonst keine Grinds mitmache (Digdri, Deoxys) stört mich nicht weiter. Ziel in meinem eher minimalistischem Spielstil ist es derzeit eh nur alle Events zu fangen und die Coins immer auf einem höheren Niveau zu halten.


    Aber was mich echt ärgert gerade:

  • Ich hab mir echt selbst ein Problem geschaffen. Durch Stress, Zeitmangel und Unachtsamkeit habe ich das Streetpass Feature komplett vernachlässigt. Als ich gerade eine Begegnung über den Hotspot holen wollte passierte... nichts Kein grünes Licht, nada, nüscht.
    Ein kurzer Blick in den Log von Shuffle brachte aber die Ernüchterung wieso es nicht ging. Ich habe seit über 6 Wochen nichts mehr in der Richtung gemacht. Also wird der "Anmeldeprozess" der SSID wieder von vorne los gegangen sein wegen dieser langen Pause. Naja ich werde es überleben und hoffe, dass es bald wieder geht

    Interessanterweise funktioniert bei mir seit Mittwochabend die Nintend_Zone1 SSID auch nicht mehr, obwohl ich sie zuvor mindestens zweimal am Tag genutzt habe. ;(
    Mir ist auch immernoch schleierhaft warum sie nicht mehr funktioniert, da ich weder am 3DS noch am Smartphone etwas geändert habe. ?(
    So langsam bekomme ich eine böse Vorahnung, was sich da vielleicht wieder anbahnt...

  • Ahhh das erklärt dann auch mein Problem xD
    Dachte echt es wäre wegen der seltenen Nutzung meinerseits.


    @Erdna37
    IsZone 0 ist das US Format
    IsZone 1 ist PAL Format
    Security Mode bin ich mir nicht ganz sicher, ich weiß aber dass die mit 7 nicht gehen. Das habe ich letztes Mal schon probiert.


    Also rein theoretisch einfach die Zeilen vergleichen und suchen was sich mit dem vom italienischen McD deckt. Eine Garantie, dass wir wieder eine funktionierende SSID finden gibts aber nicht :S

  • Bei mir klappt es noch damit, hab es gerade mal ausprobiert. Allerdings bin ich vermutlich ein Streetpass-Sonderfall, da ich seit meinem neuen Smartphone nur Streetpasses von denen erhalte die sich auch über mein Smartphone verbunden haben.Von euch hab ich schon seit Monaten keinen mehr angetroffen (Indy finde ich noch in der Lobby von vor 7 Monaten).

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • @Erdna37
    Insgesamt hatte ich vll 3 mal 2 Geschenke in einem Durchgang. Bleibe aber dabei das in übe 50% der Fälle kein Drop gab. Kann an ungüstig gemachtem Schaden liegen der die Dropgrenze einfach immer überspringt.
    Ist jetzt SL3. Reicht. Denke mehr mache ich nicht. Lollis habe ich da bislang auch nicht gesehen. Wie sooft bei Stufen die angeblich auch Lollis springen lassen können.


    An Deoxys gehe ich in die Stage zum skillen gar nicht dran. Kostet ja noch mehr und Itemless besiege ich es so schnell wohl nicht. Hab kein SL5 Abstoßer Trombork oder effektiven Blockbrecher+++ oder was man sonst so gebrauchen müsste damit man das schafft.


    Klunker gestern für das 30 Minuten Item verwendet bei der Tanne. Startete mit ca 20.000 Münzen und hatte hinterher ca. 75.000. Bin zufrieden. Lässt mich aber erneut daran zweifeln, dass man wirklich 40k in 15 Minuten schaffen kann. Da muss dann ja einfach allles ideal gelaufen sein..


    Habe dann direkt noch Kosturso eingeballt.
    Full-Item + Superball bei MAX Chance. Y-Mewtu+Meloetta+AngriffsDeoxys.


    Bin jetzt glaube ich bei immer noch gut 60.000 Münzen. So viel hatte ich noch nie!!


    Dürfte Y-Mewtu, A-Deoxys & Digdri gut fuktionieren bei der BWS?

  • Allerdings bin ich vermutlich ein Streetpass-Sonderfall, da ich seit meinem neuen Smartphone nur Streetpasses von denen erhalte die sich auch über mein Smartphone verbunden haben.

    Jap das ist so ein bekannter Memory-Effekt. Da "speichern" sich sozusagen die DS Geräte ein und bleiben dann (eine Zeit lang?) drinnen. Habe ich auch wenn ich für meinen 2. 3DS die SSID frei gebe. Dann treffe ich mich einmal lokal und einmal über den Hotspot.
    Nur wenn man keinerlei "Fremdbegegnungen" damit eingefangen hat nützt es einem wenig beim resetten der Kette.
    Was mich aber auf eine Idee bringt: Wenn ich meinen RL Kumpel das nächste Mal sehe dann muss ich ihn nötigen sich mit seinem 3DS mal kurz in meinen Hotspot einzuklinken xD


    Aber eine andere Möglichkeit sehe ich im Moment nicht.
    Ich habe die SSIDs von der Liste durchgetestet und keine die sich mit den Vorgaben der ital. McD deckt klappt.

  • Ehrlich gesagt bin ich auch gar nicht böse über diesen Effekt, denn zum Resetten der Kette braucht man nur mal wieder einen anderen DS. Dafür hab ich meinen Arbeitskollegen, der natürlich auch davon profitiert. So gibt es dann halt schon mal öfter Extraleben :blush:


    Wie schon erwähnt, ich nutze ja auch "Nintendo_Zone1". Ich werde berichten, ob es bei mir die nächsten Tage weiterhin funktioniert oder nicht.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

    2 Mal editiert, zuletzt von yesfan ()