Mega-Bibor Bewertungsstufe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei der Bewertungsstufe geht es wie immer darum, eine möglichst hohe Punktzahl zu erzielen, um im kontinentalen (3DS) bzw. weltweiten (Mobile) Vergleich möglichst weit oben in der Rangliste zu stehen. Bessere Positionen werden natürlich auch wieder mit besseren Preisen belohnt. Diese Woche ist Bibor in seiner Mega-Form an der Reihe. Als Gift-Pokémon ist es anfällig gegen Attacken der Typen Boden und Psycho. Empfohlen für die Stufe wird Digdri, welches momentan ebenfalls in einer Eventstufe gefangen werden kann.


    Der Belohnungspool:


    Neben der Rangliste im Spiel gibt es seit kurzem auch eine Rangliste hier im Forum: Der Spieler mit der höchsten Punktzahl im BisaBoard erhält von uns die Medaille "Mega-Bibor-Bezwinger"! Beachtet hierbei jedoch bitte, dass wir ein Beweisfoto mit eurer Punktzahl und eurem Usernamen benötigen.


    Username Höchstpunktzahl Team Items
    @Paul648 981.161 Mega Despotar Lv. 10, Digdri (Lv. 20, SL5), Deoxys-A (Lv. 15, SL5) Alle
    @yesfan 575.510 Mega Mewtu Y (Lv. 25, SL5), Digdri (Lv. 19, SL5), Deoxys-A (Lv. 15, SL5) Alle
    @007 365.588 Mega Mewtu Y Lv. 16, Digdri (Lv. 8, SL2), Deoxys-A (Lv.10) Alle
    @G_O 289.114 Mega Camerupt (Lv. 8), Deoxys-A (Lv. 7, SL3), Digdri (Lv. 8, SL3) Alle
    @Mister Stolloss 272.534 Mega Shiny Garados, Amigento (Lv. 20, SL5), Digdri (Lv. 10, SL2) Alle
    @MagicMarco 245.000 Mega Despotar Lv. 11, Digdri (Lv. 13, SL5), Amigento (Lv. 20, SL5) Alle
    @Germignon 244.138 Mega Mewtu Y Lv.21, Victini (Lv. 12, SL5), Digdri (Lv. 6) Alle
    @Gucky 235.779 Mega Shiny Mewtu X (Lv. 6), Digdri (Lv. 10), Amigento (Lv. 15) Alle
    @Stella 190.150 Mega Mewtu Y (Lv. 30), Digdri (Lv 10, SL 1), Deoxys-A (Lv 10, SL 1 Psycho-Serie) Alle
    @Erdna37 104.492 Mega Mewtu Y (Lv. 6), Digdri (Lv. 8, SL 5), Deoxys-A (Lv. 6), Victini (Lv. 14, SL 5) MS, AS
  • Das Beweisfoto lasse ich mal weg, da mich die Medaille nicht so sehr interessiert.


    Konsole: 3DS
    Punkte: 272.534
    Platz: 7/702
    Team: M Shiny Garados, Amigento (Level 20 SL5), Digdri (Level 10, SL2), Stolloss (Level 12 SL1)
    Items: alle


    Zur Strategie: In der ersten Hälfte werden alle zwei Züge ein paar Blöcke gespawnt und am Ende der ersten Hälfte gibt es einen Boardreset. Ich habe im ersten Zug nach den Blöcken erstmal zwei mit Digdri entfernt. Im zweiten ging ich dann auf eine Kombo mit Amigento um soviel Schaden wie möglich rauszuhauen.
    Nach dem Boardreset spawnen dann haufenweise Digdri & zwei Blöcke, die Digdri automatisch entfernt. Wenn ich den Zug angefangen habe, dann immer mit Amigento, auch wenn dies z.B. hieß, dass dann erstmal noch zwei Blöcke auf dem Feld waren. Diese werden aber mit etwas Glück mit dem nächsten Digdri Spawn überschrieben und dann ist das Feld komplett leer.


    Haken an der ganzen Geschichte? Wenn man keine Kombos macht, gibt es keine Punkte. Ich hätte locker das doppelte oder gar dreifache an Punkten mitnehmen können, wenn meine Serien mit Amigento länger als 27 (die längste!) gewesen wären. Und die 27er Serie kam anfangs mit mehreren Blöcken auf dem Feld. Später als das Feld komplett frei war, konnte ich teilweise sogar Amigento und Digdri so aufreihen, dass M Gyara sich aktivierte, aber wenn der Skyfall nicht mitspielt, hat man eben Pech. Und die Strategie ist definitiv auf Amigento ausgelegt, da man nur zwei Pokémon mit effektivem Schaden dabei hat.
    Edit: Die längste Serie an sich kam natürlich mit den Digdri Spawns zusammen, teilweise kam ich da an die 100 ran auch wenn ich sie nicht überschritten habe. Aber viel Schaden macht man mit meinem Team dann nicht.
    Wer ein Deoxys (Angriffsform) auf Typenlose Serie SL5 und Level 15 hat, dürfte die BWS wohl auch für sich entscheiden.

  • Wenn ich so die Zahlen sehe die erreicht werden, wird mir schlecht...


    In Japan haben sie sogar jetzt schon die 1mio erreicht. Ein Score den man nur mit vielen versuchen und Glück schaffen kann, je nachdem was gespawnt wird.


    Hinzu kommt, das man sich bei solchen scores unter 500.000(Full Item Run) ja schon dumm vorkommt, nicht mehr erreicht zu haben :thumbdown:


    Ich werde einen einzigen Run wagen, eben weil auch -1 Item verlangt wird, aber werde wohl bis dahin noch ein wenig Digdri leveln (das gute alte Ampharos)


    Was ich mich aber frage: wenn man dann eh mit -1 spielt, warum nimmt dann Deoxys74(steht ja aktuell auf Platz 2) dann noch Necrozma mit, wenn dieses beim Run eh nicht dabei sein wird.


    Und mal eine kleine Frage zum Typenlos Skill: hat der den nicht eine miese Auslösungsrate?

  • Was ich mich aber frage: wenn man dann eh mit -1 spielt, warum nimmt dann Deoxys74(steht ja aktuell auf Platz 2) dann noch Necrozma mit,

    Um uns zu verwirren. :D Oder ganz einfach als Glücksbringer, mach ich auch ganz gerne.


    Und mal eine kleine Frage zum Typenlos Skill: hat der den nicht eine miese Auslösungsrate?

    Ungeskillt ja. Da sind es nur 40%, aber auf SL5 sind es gute 75%, und das auch bei 3er- und 4er-Reihen.


    Aber die hohen Score's machen mir auch schon wieder Bauchweh.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Woher hast den die Werte? Hab jetzt mal bei Serebii geschaut und angeblich soll typeless und Psycho die selben Werte haben. Da würde man aber selbst bei SL5 nur auf 30% in dreier matches kommen, weis deshalb nicht, wo die 40% reinpassen :huh:


    Psychic Combo
    Increases damage of Psychic-type moves in a Combo by 50%
    Activation Rates
    Match 3: 10%
    Match 4: 60%
    Match 5: 90%


    Skill Points Required 5 30 70 120
    Activation Increase 5% 10% 15% 20%


    Typeless Combo
    Increases damage done by any types in a Combo by 50%
    Activation Rates
    Match 3: 10%
    Match 4: 60%
    Match 5: 90%


    Skill Points Required 5 30 70 120
    Activation Increase 5% 10% 15% 20%

  • Woher hast den die Werte?

    Von den Seiten auf Bisafans. Und aus meinen bisherigen Erfahrungen mit Typenlos-Serie bin ich auch ziemlich sicher das die stimmen.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Ok, dann sind die Daten bei Serebi definitiv falsch. Habe jetzt Dexoys auf Typeless gewechselt und beim Keks füttern auch gemerkt, das man mehr brauch als bei Serebii angegeben.


    Wenn das dann noch bei 2,5x erhöht wird, wundert mich bei hohen Combos nicht, das scores im 6 stelligen Bereich rauskommen. Shuffle hat sich seit meiner Abwesenheit extrem gewandelt. AuA taugt nichts mehr, wenn man mit Abstoßen oder +++ Skills bei passender störung weit mehr dmg macht.


    Wenn die Leute dann noch mit Lv 30 Pokemon ankommen, kommt man als none exrtrem grinder/farmer oder gleich als jemand der kein Geld investiert nicht mehr hinterher. :dos:
    Naja egal, dann bleibe ich eben klein bei dem Game, und versude bei den Bewertungstufen einfach im 1000er Bereich zu bleiben (wenn man bedenkt, das wir früher fast alle auf die 1-200 gespielt hatten und das meistens auch erreicht hatten durch langes spielen, aber so kommt man doch als normalsterblicher nicht mehr nach, zumal jedes weitere Level einfach noch mal länger dauert, mal abgesehen, das man Lv.Up Lollys nutzen könnte)

  • Das mache ich ja auch nicht mehr, aber gerade Skills wie Abstoßen sind irgendwie fast schon ZU stark, da sie andere Skills ausbremsen, Wohlgemerkt skills, die auch mühselig auf SL5 gefarmt wurden.


    Ich besitze 7! verschiedene Elemente mit AuA auf SL5 und nun sind fast alle "Nutzlos", besonders wenn es ein Abstoßen Pandon gibt. Gut Abstoßen nutzt einem nur was, wenn man auch Störpokemon hat, aber hier ist ja selbst SL3 schon ausreichend um AuA in Sachen dmg auszusteche, + das AuA nicht gerade der Zuverlässigste Skill ist, dafür das er viel Schaden machen soll.
    Ich komme mir einfach nur veräppelt vor, das ich in der Vergangenheit soviel Zeit in genau diese Pokemon gesteckt habe.


    Und nun steht man da, mit neuen Fähigkeiten, die auch erst gelevelt werden wollen aber dann sogar Stages da sind die, selbst wenn man sie mal Itemless schafft, so eine miese Droprate haben, das man seine Zeit verschwendet. Da wäre normales Leveln effektiver.


    Ich möchte mich aber da nicht zu sehr reinsteigern, gibt ja kleine Verbesserungen wie den PSB Steigerungskampf, bei dem das "nebenbei" passiert, aber 120-150 PSB zu farmen in einer Woche, ist bei mindestens doppelt sovielen Versuchen(locker mehr) einfach übertrieben, wenn man den Faktor berücksichtigt, das man eben nicht einfach mal eben burst dmg raushauen kann, da diese Pokemon ebenfalls erst gelevelt werden wollen. (habe gesehen wie manche Digdri gespielt haben, wenn dann einfach mal ein SL5 Ash frog ausgepackt wird, der mit über 5k hittet >_< )

  • Despotar Lv.10, Digdri Lv.20 SL5, Deoxys Lv.15 SL5


    Halleluja das war ein schöner Lauf! 2 Mal eine 160+ Kombo mit Typenlose Serie, da gab es massiv Punkte. Mittendrin normal und die Störungen waren sehr gut. Am Ende leider eine Störung ohne Kombo und die letzte Kombo mit Typenlose Serie war nur 30. Bin absolut zufrieden und endlich mal wieder Top 5! Ich wollte unbedingt Digdris und Deoxys' volles Potential entfalten und das ist mir gelungen.

  • Glückwunsch @Paul648. Wahrscheinlich wird dir mit dem Ergebnis nicht nur die Medaille hier sondern auch olympisches Metall in der BWS sicher sein. Ich glaube kaum, dass sich da noch viele vor dich schieben werden.


    Das Ergebnis spricht natürlich für sich, aber wäre Camerupt nicht das bessere Tapper gewesen weil effektiv? Sind drei Tap's wirklich so viel besser als zwei?


    Aber ich werde wohl eh keinen Tapper verwenden, da mir das nicht liegt. Ich werde es zuerst mal mit M-Lahmus probieren. Und falls das gar nichts bringt, dann wohl S-Garados oder MMY. Aber ich brauch noch bis Montag. Digdri und Deoxys will ich vorher mindestens noch auf Level 15 bringen.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • @yesfan Danke. Mit 3 Taps kann man sehr viel mehr bewegen als mit 2. Vorallem nach dem Board Reset bekommt man gleich ein freies Feld. Manchmal braucht man den 3. Tap um einen Icon zu entfernen, welches sonst die Kombo anhalten könnte. Oder man will ein match verhindern, welches das Feld zum Stillstand bringen würde.

  • Team: M-Gengar (9), Digdri (6/SL 5), Victini (13/SL 5), Deoxys (5)
    Items: /
    Punkte: 35931
    Rang: 1602/9955


    Ich weiß noch gar nicht ob ich einen ernsthaften Run mache.Der Stein reicht mir eigentlich erstmal.Selbst mit allen Items wird es wohl kaum für Top 500 reichen.

  • Mobile


    Team:
    M-Camerupt(Lv8), A-Deoxys(Lv7 - SL3), Digdri(Lv8 - SL3)
    Am Ende waren es 289114 Punkte und aktuell Platz 1969


    Wäre sicherlich mehr drin gewesen, da Typenlos-Serie auch nicht immer vor einer längeren Kombo getriggert hat. Auch nicht nach diesem Board-Refresh, wo 2 Blöcke in der Mitte sind und ich Deoxys verbunden habe und danach Camerupt aktiviert wurde und ich dann mit den beiden Tapps die Blöcke rausgenommen habe.
    Auch hätte ich sicherlich gucken können ob ich nicht noch ein bisschen mehr trainiere vor dem ersthaften Run.


    Aber aufgrund der Feiertage und weil ich die Leben doch noch lieber versuche für AshQu, etc. zu bringen, habe ich den ernsthaften Run einfach jetzt schon gemacht und bin auch zufrieden. Wäre froh nicht hinter Platz 5000 zu fallen damit ich 4 MB bekomme :)

  • Team: M-Mewtu (6), Digdri (8/SL 5), Deoxys (6), Victini (14/SL 5)
    Items: AS, MS
    Punkte: 104492
    Rang: 972/10693


    Ich habe doch noch einen zumindest halben Versuch gemacht, wegen den MSU.
    c-1 hätte mir auch kaum oder nur mit viel Glück was eingebracht.
    Ich hoffe das ich damit in den Top 1500 bleibe.


    Und bevor ich es noch vergesse: Schöne Weihnachtsgrüße an alle Shuffleler.

  • Höchstpunktzahl: 190.150
    Aktueller Platz: 598 / 10.866
    Team: Mega-Mewtu Y(Lv 30) Digdri(Lv 10, SL 1) Deoxys Angriffsform(Lv 10, SL 1 Psycho-Serie)
    Items: alle (MS, AS, C-1)


    Joa, die Punktzahl ist nicht sonderlich hoch, weil Psycho-Serie nicht so oft ausgelöst hat. Kombos an sich waren gut. Da ich außer Digdri auf Level 10 zu bringen nichts investiert habe, ist es ok so. Ich leide noch immer nicht unter MSU- oder RML-Mangel. ;)

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."