Mafia-Standardrunden 115 und 116 - Nachbesprechung




  • Herzlich Willkommen zur Nachbesprechung der Standardrunden 115 bis 116!



    Rollenverteilung # 115




    Verlauf


    Eine Übersicht aller Nachtaktionen gibt es hier in unserem Sheet!



    Auswertung


    Pro
    • Gute Ideen zur Disguiserabwehr
    • Starkes Spiel der Mafia, die Terra sogar das Busfahren untersagen durfte

    Contra

    • Von 9 Leuten mussten 2 zwangsgesubbt werden



    Medaillen


    Steamrolled: [SPG] Creon
    Godfather: Terra, [SPG] Creon, Roach//Aarys
    Meister der Tarnung: [SPG] Creon
    ____________________________________________________________________________________________________________________



    Rollenverteilung # 116




    Verlauf


    Eine Übersicht aller Nachtaktionen gibt es hier in unserem Sheet!



    Auswertung


    Pro
    • Gute Aktivität, die ganze Runde kam ohne Subs aus
    • Shizumi dachte gegen Ende sehr gut mit

    Contra

    • relinked hat gewonnen
    • Die Mafia hat, als Bällchen die von ihr gejanitorete Rolle claimte, auf einen CC verzichtet
    • Bällchen hat den Tracker zum Claim zwingen und einen CC der Mafia durch seinen Fakeclaim verhindern wollen - allerdings gäbe es ohne Fool kaum einen Grund, nicht einfach trotzdem zu CCn



    Medaillen


    Steamrolled: Steampunk Mew
    Godfather: Spinda, relinked, Paladin
    _____________________________________________________________________________________________________________________



    Auffälligkeiten


    • Kein Mimigma benutzte seine Fähigkeit
    • In beiden Runden wurde die Mafia in Nacht 2 vom Watcher gesehen und claimten anschließend Tracker



    Medaillen


    Bürgermeister: [SPG] Chelys
    _____________________________________________________________________________________________________________________


    Hiermit ist die Nachbesprechung eröffnet. Viel Spaß beim Diskutieren.
    Die Medaillen werden in näherer Zukunft verteilt.

  • Steamrolled: Steampunk Mew

    Steamrolled-Medaillen kann man nur einmalig erhalten du Doofie >:)


    War wirklich eine nette Runde, aber wieso... wieso haben alle so easy hinterhergesheept, also mal im ernst?
    Übrigens fand ich es echt schade, dass unser Dorf so inaktiv war, weil keiner auf meine Posts einging. Dass die Mafia es nicht tat, ist mir schon klar bei einem inaktiven Dorf lmao

  • @Reptein Ich hatte tbh plötzlich ein bisschen Angst vor dir als du mit deinem langen Text kamst. Tat mir schon Leid, dass deine Mühe leider nicht genug gewertschätzt wurde und der Kill auf dich ging, das war so eigentlich auch gar nicht beabsichtigt ^^' Auf jeden Fall hattest du uns echt überrascht als rauskam, dass du der Tracker sein musst. Terra und ich hatten dich als NK Ziel kurz auf dem Schirm aber du wirkest so Blue mit deinen Posts auf uns, dass wir davon wieder weggekommen sind ^^ Dass deine NAs leider Ergebnislos waren war Pech, mit Reports hättest du uns vllt noch wirklich große Probleme machen können.



    Ansonsten hier mal ein kleiner sinngemäßer Auszug aus den Maf-Gesprächen zwischen Terra und mir:
    Terra: "Du wirst heute gelynched, dann können wir Tracker und Watcher töten, ich bus morgen dann Aarys weg und dann stehts 2:1 und ich gewinn das noch für uns"
    Ich: "Nein Terra. In dem Setup braucht es nur einen ML. Ich werde heute einfach NICHT gelynched und wir gewinnen das. Also hör endlich auf gegen mich zu argumentieren und hilf mir, den ML auch durchzukriegen!"
      :D

  • Hmm... Tja, da hatte Pelagius III. seine Finger im Spiel gehabt.

    "Das Leben selbst vergeht. Die Taten derer die du getan hast aber werden je nachdem wie Erfolgreich jene waren, nicht vergessen werden. In unglücklichen Fällen können Ärzte wie Hua Tuo können einen gar Unsterblich machen. Tja, seit meinem Unfall mit Hua im Jahre 120 lebe ich seit 90 im Aussehen eimes 30 Jährigen. Auch wenn mein Alter von 1929 Jahren etwas gewöhnungsbedürftig ist.", Serya Bucherstede, Lu Bus Bruder (25.02.2019)