Time to say goodbye

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe TCG-Sammler und TCG-Spieler im BisaBoard!


    Nach mehr als 7 Jahren im BisaBoard, davon ca. 5 Jahre als Moderator für den Sammelkartenbereich, möchte ich mich von Euch verabschieden. Nach langem Zögern habe ich mich entschlossen, zum Jahresende aufzuhören.


    Mein Sohn, durch den ich dieses faszinierende Sammelkartenspiel kennenlernen durfte, spielt und sammelt schon seit längerem nicht mehr und die von uns besuchte Pokemon-Liga wurde aufgelöst. Obwohl es eine weitere Liga in Hamburg gibt, hat sich unsere Community im Grunde in Luft aufgelöst. Die Turnierstruktur wurde in den letzten Jahren immer professioneller gestaltet aber mir persönlich gefielen die kleinen Turniere in überwiegend gemütlicher und entspannter Atmosphäre wesentlich besser als die heutigen über Europa verstreuten Events, für die man meistens ein komplettes Wochenende verplanen muss. Wie heißt es so schön ... früher war alles besser. Jedenfalls haben diese Ereignisse dazu geführt, dass mein Interesse am Pokémon-Sammelkartenspiel in den letzten beiden Jahren immer mehr nachgelassen hat.


    Es war eine sehr schöne Zeit und ich blicke mit Stolz und Freude nicht nur auf unsere vielen Turniererfolge zurück.
    Wesentlich wichtiger sind die Menschen, die wir auf den von uns besuchten Turnieren kennenlernen durften und das gleiche Hobby haben bzw. hatten: ein Sammelkartenspiel mit Taschenmonstern.


    Die Moderation dieses Bereichs hat mir immer viel Freude bereitet, Ihr habt es mir überwiegend auch sehr leicht gemacht. Im Gegensatz zu anderen Foren gab es in unserem Bereich des BisaBoards kaum Streitigkeiten oder Spam. Leider ist die Anzahl der aktiven Mitglieder in den letzten Jahren immer mehr zurückgegangen aber auch das ist nunmal der Lauf der Zeit.


    Ich verabschiede mich mit einem weinenden und einem lachenden Auge.
    Ich verändere mich nächstes Jahr auch beruflich und wie der Zufall es so will, ist die bereits erwähnte andere Pokémon-Liga nur wenige Gehminuten von meinem neuen Arbeitsplatz entfernt. Ich würde daher nicht darauf wetten, das dies mein endgültiger Abschied vom TCG ist. Vielleicht finde ich ja den Bezug und das Interesse wieder. Meine Zeit als Moderator ist allerdings vorbei, das können andere hoffentlich wesentlich besser.


    Vielen Dank für die schöne Zeit und schöne Weihnachten.
    achtanablah

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Ich kenne dich zwar kaum, aber ich finde es toll, dass du nicht einfach still und leise gehst, wie alle anderen Mods es tun. Diesem Beispiel sollten mal mehr folgen.
    Viele User sind sicherlich traurig, wenn jemand wie du nach so langer Zeit geht, aber dass du extra ein Topic erstellst, rechne ich dir sehr hoch an.
    Vl findest du ja eines Tages wieder zurück zum TCG oder gründest deine eigne Liga.



    Frohe Weihnachten :pika:

  • Auch ich bin noch noch nicht solange dabei, aber trotzdem konnte man sehen, dass du deine Aufgabe mit Leidenschaft erfüllt hast.
    Ich wohne selber in Hamburg und habe ziemliche Schwierigkeitendamit, Anschluss an eine Community/Liga zu finden. Vielleicht hast du ja ein paar Tipps für mich :)
    Auf jeden Fall wünsche ich dir alles erdenklich Beste für deinen beruflichen Werdegang.
    Solltest du irgendwann mal eine Liga gründen, dann wäre ich für einen freien Platz sehr dankbar. ;)


    Frohe Weihnachten

  • Servus @achtanabl-ah! .. oder wie wir dich kennen: 8 1/2 ;)


    Ich möchte mich auch einmal herzlich für deinen Beitrag in unserem Sammelkartenbereich bedanken! Du bist immer eine gute Stütze (gewesen) und wirst uns hoffentlich auch in Zukunft mit deinem Rat beiseite stehen. Ich bin zwar kein aktiver Spieler .. bzw überhaupt ein Spieler - weil ich die neuen Sets mitunter grauenvoll finde .. aber ich schweife ab.. aber ich habe deine Beiträge immer mit großer freude gelesen. Auch im Sammel-Bereich, in dem ich aktiv bin, habe ich deinen Rat und deine Hilfe immer sehr zu schätzen gewusst! Danke dafür!


    Ich wünsche dir alle Gute für deine kommende Arbeit :sekt: und hoffe, dass du uns auch weiterhin ein wenig beraten wirst :bear:
    (Möge auch in Zukunft die Macht mit dir sein ;) )


    :danke::dafür::danke::dafür:


    Liebe Grüße
    BlueFirefly