Partner für Mega Salamence

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,


    Ich lege mir heute Pokémon Ultramond zu und möchte dort nach der Story ein Team fürs VGC 2018 bzw. die bewerteten Kämpfe zusammenstellen. Im doppelkampf hab ich aber leider keine so wirklichen Erfahrungen und finde im Internet auch meist nur cores für die Einzelkämpfe. Deshalb wollte ich mal fragen was denn gute Partner für mein Mega- Salamence wären. Ich dachte mal an chaneira mit evolith, bzw. auch an magnezone der ja die Eisgegner besiegen könnte. Aber im Endeffekt brauch ich wirklich eure Hilfe, damit ich ein paar Vorschläge von euch bekomme und dann an den eigentlichen teambau gehen kann. Im Voraus schon einmal vielen Dank.


    Gruß garty

  • Salamence funktioniert sehr gut mit Tyranitar, da Tyranitar mit Pokémon wie Scrafty, Amoonguss, Tapu Bulu, Mega-Venusaur o.ä. Probleme hat, welche Salamence ohne weiteres aus dem Spiel nimmt, während Tyranitar Aegislash und Cresselia besiegen kann, Anti-Wetter gegen Regen bringt und mit Rock Slide für Salamence unüberwindbare Pokémon wie Zapdos oder Thundurus im Zaun hält. Die Kombination ist gut zu ergänzen mit Excadrill, welches im Sandsturm doppelt so schnell ist und die gleiche Aufgabe wie Tyranitar neben Salamence erfüllen soll; nur, dass es frei Erdbeben klicken kann und somit auch bspw. Heatran besiegen kann.