NU Scarf Haunter + NP TR Aroma BO

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • NU Scarf Haunter + NP TR Aroma BO


    =====================================================================================================================

    Typ:NullSniebelParfinesseAltariaStahlosAlpollo


    =====================================================================================================================



    hi


    Mir war langweilig, deswegen hab ich ein NU Team gebaut und damit geladdert. Das Team hat mir gut gefallen und ich habs auch auf Platz 1 der Ladder geschafft, deswegen wollte ichs gern vorstellen, außerdem ist mir gerade langweilig.


    Teambuildingprozess:


    Typ:Null Sniebel


    Ich hab mich dazu entscheiden mit Type:Null und Sneasel anzufangen, weil ich Type:Null einfach unfassbar stark im aktuellen Metagame finde und Sneasel passt ganz gut dazu weil man auf Ghost Types mit Type:Null easy u-turnen kann und diese dann einfach getrappt werden.



    Typ:Null Sniebel Parfinesse


    Als nächstes wolle ich ein offensives Mon reinbauen, welches sicher in Knocks reinwechseln kann und ne solid Fighting Resist ist, deshalb hab ich mich für Z-Fairy Trick Room Aromatisse entschieden, auch weil ich das Set cool fand und mal Lust hatte es zu spielen. Sneasel und Aromatisse haben außerdem gute offensive Synergie, weil beide kind of von bulkyer Poisons und Steels genervt werden und die für sich gegenseitig weaken.


    Typ:Null Sniebel Parfinesse Altaria


    Da ich wusste das ich noch Rocks und ne Hazard Control brauche und eine wirklich solid Fighting Resist, hab ich mich für Altaria entschieden, welches eine gute defensive Synergie mit Type:Null hat und außerdem gegen so gut wie jeden common Rocker defoggt. Während ich ladderte hab ich schnell gemerkt das Altaria einfach unfassbar gut ist, ich bin wirklich überzeugt von dem Mon.


    Typ:Null Sniebel Parfinesse Altaria Stahlos


    Lix als Rocker ist immer ganz gut, hab auch relativ gute Erfahrungen mit Lix in USUM gemacht, man semiwallt mit Lix alles phyische und Type:Null alles spezielle und ich bekomme so Rocks und Sturdy gegen nervige Mons. Checkt eigentlich mit Altaria und Type:Null so ziemlich alles was es im Meta gibt.


    Typ:Null Sniebel Parfinesse AltariaStahlos Alpollo


    Hab noch einen Scarfer und einen Ghost Type gebraucht wegen Fightings, checkt Whimsi, revenget das komplette nicht scarfed Meta und ist mit DBond und Trick ein netter Backup Check gegen Vieles. Weakt auch Poisons und Steels.




    In Depth:


    Typ:Null


    Type: Null @ Eviolite
    Ability: Battle Armor
    Happiness: 0
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SpD
    Careful Nature
    IVs: 30 Spe
    - Rest
    - Sleep Talk
    - U-turn
    - Frustration


    I bims, 1 Mon was das komplette spezielle Meta Game wallt, Type:Null ist einfach nur annoying to face. Max Sp.Def RestTalk ist standart, aber bei den restlichen 2 Moves ist es nicht so klar. Viele spielen SD Frustration, hab auch schon Toxic und U-Turn gesehen, ich mag U-Turn Return für eher offensive Teams. Wie schon gesagt gegen fast jeden Ghost kann ich Type:Null reinwerfen und einfach slow u-turn in Sneasel drücken. Fairerweise muss man sagen das das Mon trotz des extremen bulk gegen vieles struggelt. RestTalk ist oft nicht so reliable, Knock nervt, so sachen wie Hail und Hazards merkt man schnell bei Type:Null. Ansonsten lässt sich aber sagen das Type:Null allein schon eine WinCon sein kann, der Normal STAB macht oft besseren Damage als erwartet und Slow U-Turn ist natürlich immer nice für offensivere Teams.




    Sniebel


    Sneasel @ Choice Band
    Ability: Inner Focus
    EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
    Jolly Nature
    - Pursuit
    - Knock Off
    - Icicle Crash
    - Ice Shard


    Ich könnte sehr lang über Sneasel reden aber um offen zu sein hab ich keine Lust. Arguably das beste Mon im Tier. Band und die 4 Moves sind kompletter Standart, Sneasel ist einfach schnell, stark und bringt mit seinen Moves viele Optionen. Band Ice Shard ist gegen extrem schnelle Mons oft ne gute Option um zu revengen, Knock nervt alles und jeden auf der anderen Seite des Felds, Pursuit ist einfach stupid. Allein die Präsenz von Sneasel zwingt manche Mons keinen Kill zu machen um nicht selbst zu sterben, gefährliche Mons wie Delphox oder Mismag kann man einfach trappen und fertig. Trapping ist einfach stupid. Und der Icicle ist immer nice, auf den Flinch zu gehen ist manchmal ne viable Option.




    Parfinesse


    Aromatisse @ Fairium Z
    Ability: Aroma Veil
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SpA
    Quiet Nature
    IVs: 0 Atk / 0 Spe
    - Moonblast
    - Psychic
    - Nasty Plot
    - Trick Room


    Trick Room Nasty Plot Aroma ist einfach ganz nice. Dieses Team nimmt viel Druck von Aroma, einfach wegen der sturdy Fighting Resist. Trick Room kann komplette Offense Teams zerlegen und Aroma ist extrem bulky. Moonblast und Psychic ist oft alles was man braucht, das einzige was man nicht so gut trifft sind Steels, aber die nehmen auch soliden Schaden. Ich muss gestehen das ich TR nicht so oft gebraucht hab und es oft nice war gegen ein nerviges bulky Mon einfach den Z-Move rauszuballern um dieses low zu bekommen.




    Altaria


    Altaria @ Leftovers
    Ability: Natural Cure
    EVs: 248 HP / 240 Def / 20 SpD
    Bold Nature
    IVs: 0 Atk
    - Toxic
    - Defog
    - Roost
    - Flamethrower


    Altaria war wirklich das Pokemon was mich am meisten überrascht hat. Es ist unfassbar wie gut dieses Mon ist. Es hat so viele gute Resists, defoggt, absorbt Status, Toxt nervige Mons wie Bro oder Toad und besiegt einen Großteil der Rocker im 1v1. Selbst wenn Rocks up waren, hat Altaria oft 2 Hits getankt und es hält das Team wirklich zusammen. Bildet einen klasse Core mit Type:Null und ist overall einfach gut.




    Stahlos


    Steelix @ Wiki Berry
    Ability: Sturdy
    EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 Def
    Brave Nature
    IVs: 1 Spe
    - Gyro Ball
    - Earthquake
    - Curse
    - Stealth Rock


    Ich hatte sehr viel Erfolg mit diesem Steelix Set, nicht nur auf diesem Team. Zu aller erst, Gyro ist nicht auf jedem Team besser als Heavy Slam aber es bringt einige Vorteile, z.B. macht es richtigen Schaden gegen Viriz und da ich Trick Room in dem Team habe ich wenig Speed ganz cool auf Lix. Curse Rocks ist einfach ein super nices Set, man besiegt Xatu und bekommt erstaunlicherweise relativ oft die Gelegenheit Curse zu drücken. Das wichtigste an diesem Set ist aber die 50% Beere, welche einfach unfassbar gut auf Lix ist. Du kannst einfach so oft einen Trade mit dem Geger eingehen, z.B. gegen Delphox oder Houndoom und bist danach trotzdem auf 51% und Erfahrungsgemäß triggert die Beere fast jedes Game. Und falls ihr euch fragt warum gerade Wiki Berry und nicht z.B. Iapapa, falls dich jemand Bug Bitet wird er verwirrt!!! Danke für diesen wichtigen Tipp von @Serpi.1 Speed Ev natürlich gegen andere Curse Lix ;) .




    Alpollo


    Haunter @ Choice Scarf
    Ability: Levitate
    EVs: 4 Def / 252 SpA / 252 Spe
    Timid Nature
    IVs: 0 Atk
    - Shadow Ball
    - Sludge Wave
    - Destiny Bond / Energy Ball / Hidden Power Ground
    - Trick


    Scarf Haunter ist ein solid Scarf und ich hab einfach einen Scarf Ghost gebraucht, um Fighting Types zu zwingen nachzudenken was sie drücken, bei Knock kann Aroma was setuppen, bei z.b. HJK in Haunter nimmt man 50% und Altaria ist immer ne Option und das ist wichtig weil diese oft reinkommen können/müssen wegen Type:Null. Das Moveset sind einfach 2 STABs, Trick was einfach gegen bulky Mons z.B. WishPasser hilft und DBond gegen So Dinge wie Nasty Plot Houndoom. Enegry Ball wäre ne Option gegen Toad oder Rhydon und HP Ground gegen Togedemaru und Skunk (Toge kann sehr nervig werden). Haunter gehört zu dem Offensiven 3er Core welcher gegenseitig seine Checks weakt (Garbo, Lix, Toad, Klinklang, Toge)










    Vielleicht kann ich ja helfen wieder ein wenig Leben in den CP Bereich zu bringen <3

    ''Flanke kommt!'' - Felix 2016
    ''Mach mal Momento.'' - Murat 2016
    ''Roost hätte mehr Damage gemacht'' - Sensory 2016
    ''Der hat Bock.'' - Max 2017
    ''F*tze'' - Erik
    ''Da werd ich weich im Herz und hart im Cock'' - Serpi 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Felix ^__^ ()

  • dbond erwarten halt viele und da wird aus erfahrung oft für gescoutet, aber ich finds trotzdem am besten, ansonsten würde ich eh energy ball spielen, toad und rhydon nerven schin


    das team mit alola exe war ein anderes team @DnB

    ''Flanke kommt!'' - Felix 2016
    ''Mach mal Momento.'' - Murat 2016
    ''Roost hätte mehr Damage gemacht'' - Sensory 2016
    ''Der hat Bock.'' - Max 2017
    ''F*tze'' - Erik
    ''Da werd ich weich im Herz und hart im Cock'' - Serpi 2018