Mein Gaming-Winter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Fanart von haruningster


    Herzlich Willkommen zum neuen Forenspiel "Mein Gaming-Winter"!


    Im Winter werden bekanntlich die Tage kürzer und die Nächte länger, perfekt also um die Abenden mit Games zu füllen! Ein jeder von uns hat sicherlich nostalgische Erinnerungen an vergangene Feiertage zu Weihnachten oder Silvester, wo wir anstatt uns mit Verwandten oder Bekannten mit Brettspiele wie Risiko (ich war selbstverständlich trotzdem immer der Beste) rumschlugen, lieber alleine so was wie Pokémon Smaragd, Final Fantasy X oder The Legend of Zelda: The Minish Cap zocken wollten. Vielleicht wart ihr sogar sehr gewiefte Kinder und habt euren (eher weniger technikaffinen) Eltern immer vorgauckeln können, dass ihr eure Videospiele oder Konsolen, die unter dem Weihnachtsbaum lagen, unbedingt vorher austesten müsst, weil sie womöglich technische Probleme haben könnten und unter Umständen zurückgeschickt werden müssen. Und das will man doch zu Weihnachten unbedingt verhindern. ))); Mit welchen Games ihr auch immer eure Weihnachtsferien/-urlaub verbracht habt, teilt uns doch eure Gaming-Geschichten zu dieser wunderschönen Jahreszeit, sei es im Form eines Mini-Reviews zu einem Game oder doch lieber eine kleine Erzählung, wie sehr euch eure neue Konsolen zu Weihnachten angetan haben, und lasst eure unvergesslichen Erinnerungen wiederaufleben!


    Spielregeln


    In diesem Thema dürft ihr eure Gaming-Erinnerungen wiederaufleben lassen und sie mit uns, in Form eines Mini-Reviews zu einem gewissen Game oder einer nette, kleine Erzählung über eure Feiertage, teilen. Bitte achtet darauf, dass eure Beiträge gaming-relevante Themen beinhalten und nicht zu sehr vom Thema abweichen. Foren- und Bereichsregeln gelten natürlich auch hier und die Moderation wird auch penibel darauf achten, dass hier kein Unfug angestellt wird. (;


    Das Thema wird von jetzt an drei Wochen, also bis zum 15.01.2018, laufen.


    In diesem Sinn wünschen wir euch frohe Festtage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spaß beim Zocken! (:


    P.S. Hier noch ein paar Beispiele wie eure Geschichten aussehen könnten


  • @Jiang ich enttäusche dich nicht!


    1. Story:
    Früher war ich mit meinem Bruder oft nicht daheim, sondern bei unseren Großeltern, vermutlich mussten sie auf uns aufpassen damit meine Eltern in Ruhe vögeln konnten. Auf jeden Fall hatten wir immer unsere PS2 dabei und dabei Smackdown vs Raw und Tony Hawk's American Wasteland gespielt. Im Grunde war Ersteres nur ein Ersatz für Prügeleien und Zweiteres war ein Skatespiel, wo man allerdings vom Board absteigen konnte und den anderen damit verprügeln konnte, also kein großer Unterschied dabei. Wenn ich alleine war, hab ich immer Need for Speed Most Wanted gespielt, was mir damals sehr gut gefallen hat.
    Denke immer gerne an die Nachmittage Spiele von damals zurück, war ne geile Zeit.


    2. Story:
    Nummer 2 ist der Sommer 2013, da hab ich mir Skyrim geholt. Fortan hab ich meine Nächte in dieser Fantasiewelt verbracht und sämtliche Mechaniken (Crafting, wie man am schnellsten an Geld kommt) angeeignet und wohl am wenigsten Zeit mit der Hauptstory verbracht (was aber wohl jedem so geht). Ich finde es bei diesem Spiel beeindruckend, wie viel Replay-Wert es hat, weil man immer etwas neues entdeckt und mit Mods alles mögliche am Spiel verändern kann. Das Video von videogamedunkey zeigt das sehr gut.


    @Grizz erzähl mal davon wie du Smackdown vs Raw gespielt hast
    @Narime kannst bestimmt auch was über Skyrim erzählen

  • So, nachdem mich Clemo lange genug angebettelt hat und ich 1 sehr gnädiger Mensch bin (und mir gerade langweilig ist), schreib ich jetzt auch mal was dazu \o/ Muss dazu sagen, dass die einzigen "erzählenswerten" Geschichten schon länger her sind und ich mich demnach nicht ganz so gut daran erinnere bzw. vielleicht sogar was verwechsel. Aber naja #blameclemo und so!!
    Die älteste Erinnerung, die ich an Weihnachten habe, ist wohl, dass ich mich mit meiner Cousine gestritten habe. War an sich nichts Neues, aber sie hatte an irgendeinem Weihnachtsfest einen Gameboy mit Pokémon Gelb und irgendeinem Mario Spiel bekommen und anscheinend war ich etwas neidisch. Daraufhin hab ich wohl einen Kleinkrieg angefangen, weil mich der Handheld total fasziniert hatte und ich so etwas noch gar nicht kannte. Besonders angetan hatte es mir zu dem Zeitpunkt - Überraschung! - Pokémon und ich kann mich sogar noch dunkel daran erinnern wie meine Cousine im Spiel nicht weiterkam und ich deswegen kurz spielen durfte. Hab dann ein Raupi trainiert und ich war total stolz auf mich als es sich zu einem fucking Safcon entwickelt hat. Kommt jetzt locker total überraschend, aber das war das einzige Safcon, welches noch Tackle als Angriff hatte (alle anderen hatten nur Härtner diese Loser), weswegen ich bis heute davon überzeugt bin, das stärkste Safcon aller Zeiten trainiert zu haben (Lasst mir diesen einen Erfolg ok)
    Meine Eltern waren von diesen ganzen Konsolen und Videospielen nie sonderlich begeistert und haben mir irgendwann, als ich älter war, erzählt, dass sie mich so lange wie nur möglich >DAVON< fernhalten wollten. Ab einem bestimmten Zeitpunkt hat das wohl nicht mehr ganz so gut geklappt, vor allem weil das anscheinend immer Streitthema #1 bei meiner Cousine und mir war. Da haben meine Eltern irgendwann nachgelassen und ich hatte meinen roten Gameboy Advance SP mit Pokémon Feuerrot zu Weihnachten <3 Konnte allerdings noch nicht lesen (oder zumindest nicht alles) und hab deswegen immer meine Eltern gezwungen mir die Texte vorzulesen, weil ich ohne die zu dumm war, um im Spiel voranzukommen (will darauf keinen Kommentar hören ok). Ansonsten hatte ich im...folgenden(?) Jahr eine Freundin, die zusammen mit ihrem Bruder eine Playstation besaß. Ich kann mich kaum mehr an die Spiele selbst erinnern bzw. wie genau die gestaltet waren, aber meine Lieblingsspiele von ihr waren ein Digimon Spiel und irgendein Rennspiel (glaub ich mal lol) von diesem Dinofilm mit Littlefood! Hab meine Eltern dann so lange genervt, dass ich auch so eine Playstation haben will bis ich sie zu Weihnachten bekam...nicht! Statt einer Playstation war eine Gamecube mit Mario Kart Double Dash unter dem Weihnachtsbaum. Kann mich gar nicht daran erinnern ob ich deswegen irgendwie enttäuscht war oder mich trotzdem gefreut habe, aber das ist doch so ein richtiger Eltern-Move oder? :'D Kann mich nämlich nich allzu gut an die Begründung erinnnern: "Wir kennen uns mit sowas nicht aus und der eine Verkäufer meinte, so eine Gamecube wäre kinderfreundlicher!" Allzu "traurig" werde ich darüber aber wohl nicht gewesen sein, denn ich habe den ganzen Abend zusammen mit meinen Eltern gezockt bzw. mein Vater hatte mir zugeschaut. Und irgendwie konnte ich trotz meiner Erfahrung mit dem Littlefood Rennspiel nicht wirklich mit einem Controller umgehen, ebenso wenig wie meine Mutter. Statt über den Controllstick zu lenken, wollten wir unsere Rennwagen bewegen, indem wir den Controller selbst bewegt hatten. Hat komischerweise nicht ganz so gut geklappt ubd sah wohl ziemlich ulkig aus xd In den nächsten Tagen hatte ich wohl auch noch diese ganzen Zeldaspiele auf der Extradisc von Mario Kart Double Dash ausprobiert. Und ich muss sagen...ich glaub ich hatte als Kind noch nie so viel Angst wie zu dem Zeitpunkt. KINDERFREUNDLICHKEIT AM ARSCH ;( Ich glaub ich konnte Ocarina of Time und Majoras Mask jahrelang nicht ohne meinen Vater spielen, weil ich Pussy alleine zu viel Angst vor den Spinnen hatte :<


    Und das wars jetzt, ist irgendwie länger geworden als gedacht, aber irgendwie hab ich mich beim Schreiben selbst an immer mehr Zeug erinnert :'D Ist zwar trotzdem alles zu lange her und kann mich eher an Fetzen erinnern, allerdings hab ich Clemo versprochen noch was zu posten also selbst Schuld, tse. Achja und hab alles am Habdy geschrieben, also falls ihr Fehler findet ist es entweder #blamehandy oder #blameclemo, bin jetzt zu faul das nochmal zu kontrollieren <3

  • Wattmacks

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.