Rotoms ultranervige Tipps nach Abschluss der Story

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,
    nach Abschluss der Inselwanderschaft kommt es ununterbrochen vor, dass Rotom mich volllabert, mehr als zuvor schon. Wann immer ich einen Kampf beende oder sogar nur das Menü schließe, jedesmal kommt irgendeine Info von wegen "Erwünscht oder nicht, hier ist ein supertoller Tipp von Rotom! Blablabla..."
    Klar, es beeinträchtigt das Spiel nicht, da man ganz normal weiterlaufen kann und alles tun kann, es lenkt einfach nur extrem ab, weil man meint, er hätte grad irgendwas relevantes zu sagen. Das sich die Tipps so alle fünf Minuten wiederholen, brauch ich vermutlich nicht zu erwähnen.
    Kann man das irgendwie abstellen? Irgendwie? Bitte? Pokemon hälts ja in letzter Zeit eher nach dem Motto "Optionen? Für den Spieler?!? Nää, viel zu kompliziert!", aber vielleicht gibts ja doch einen Weg... :flinch:


    Danke im Voraus.

  • Klebeband über den unteren Touchscreen. Nachteil ist hierbei nur, dass das Menü nicht einsehbar ist. :D


    Nein, Rotoms Dialoge lassen sich weder abstellen, noch reduzieren. Die Entwickler wollen damit Neueinsteigern und Kindern helfen, indem sie Rotom z.B. daran erinnert, wann man mal wieder speichern sollte, oder das Wasser-Attacken im Regen stärker sind. Allerdings ist das für erfahrene Spieler eher nervig, stimmt schon.


    Das einzig gute an dem Vieh sind die Kräfte, das wars aber auch. Momentan bleibt einem wohl nichts übrig als drauf zu hoffen, dass der Rotom-Dex nicht mehr vorhanden ist in zukünftigen Editionen. Oder man spielt ältere Games wie ORAS, wo das alles besser gelöst war.

  • Ich kanns zwar nicht 100% bestätigen, aber ich glaube indirekt kann man Rotom schon abschalten (oder eher seine Textzeilen). Und zwar, indem du ihm keine Aufmerksamkeit schenkst. Manchmal schaut Rotom doch ein bisschen traurig, und wenn du es dann berührst, wirds wieder happy. Ich habe das Gefühl, dass es während der Trauerphase nichts sagt. Zumindest kam bei mir noch nie was, wenns traurig war (wobei ich es nie lange traurig lasse). Wenn du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, wärs ja nen Versuch wert :D

  • Wenigstens dürfte Rotom seine Dialoge dann nicht erneuern, wenn man wie von JULI B empfohlen die Textboxen ignoriert. Gibts ne Online-Petition gegen das Vieh? - Denke nicht.


    Ein interessantes Zitat:
    Während deines Abenteuers in Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond kommst du Rotom näher, je mehr du mit ihm interagierst. Und je mehr du dich mit ihm anfreundest, desto mehr hilft es dir auf deiner Reise. Seine Persönlichkeit verändert sich je nachdem, wie du mit ihm umgehst.


    Ignorieren dürfte demnach tatsächlich der Königsweg sein. Womöglich muss man das Spiel komplett neu beginnen, wenn eine Art interner Freundschaftswert nachträglich nicht zurücksetzbar ist; jeder müsste selbst entscheiden, ob dieser Aufwand einem das Experimentieren wert ist.

  • Ich halte es ganz einfach:


    Hab das ding von der 1 Sekunde an ignoriert (nur angetippt, wenns relevant war -.-). Das Ding jammert mich trotzdem hin und wieder an. Aber wenn man die Sprechblase einfach ignoriert und stehen lässt ändert die sich für längere Zeit nicht (erneuert sich höchstens nach dem betreten/verlassen von Gebäuden)... vlt bringt euch ja das was ..
    btw @Lenovo-Schesan: wo darf ich unterschreiben ...Rotomdex: :dagegen:


    Grüßle