Freundescode und anderer 3DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hey, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin,bezweifle das einfach mal :flinch: .
    Ich wollte mir einen neuen 3ds holen und jetzt stellt sich mir die Frage wie das mit dem freundescode und e shop abläuft.
    Bekomm ich bei einem neuen System nen neuen freundescode und kann trotzdem den alten e-Shop Account nutzen?
    Die Spielstände sind nicht das Problem, die werden ja weiterhin auf den Karten gespeichert oder?

  • Wenn du den neuen 3DS einfach so verwendest, hast du einen neuen FC und kannst den alten eShop-Account nicht nutzen. Du hast aber die Möglichkeit der Datenübertragung vom alten 3DS auf den neuen (in den Einstellungen). Dadurch werden alle Daten von deinem alten auf den neuen 3DS übertragen, dann noch die SD-Karte umstecken (bzw. die Daten auf dem Computer rüberkopieren, wenn der alte 3DS eine normale SD-Karte und der neue eine Micro-SC verwendet) und du hast deinen bisherigen FC und eShop-Account auf dem neuen 3DS. Der alte 3DS wird dabei auf Systemeinstellungen zurückgesetzt und erhält einen neuen FC.
    Wichtig ist nur, das zu tun, bevor du auf dem neuen 3DS einen eShop-Account erstellst bzw. etwas mit einem neuen Account kaufst, weil dieser dann vom System gelöscht werden würde.

  • hey, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin,bezweifle das einfach mal .
    Ich wollte mir einen neuen 3ds holen und jetzt stellt sich mir die Frage wie das mit dem freundescode und e shop abläuft.
    Bekomm ich bei einem neuen System nen neuen freundescode und kann trotzdem den alten e-Shop Account nutzen?
    Die Spielstände sind nicht das Problem, die werden ja weiterhin auf den Karten gespeichert oder?

    Der neue Ds hat einen neuen Freundescode. Wenn du die Daten von deinem E-Shop Account hast, kannst du dich damit auf deinem neuen Ds anmelden (entweder direkt oder per datenübertragung in den Einstellungen). Vermutlich kannst du aber nur auf einem angemeldet sein, was heißt, dass du dann von deinem alten abgemeldet wirst (würde sinn ergeben wg möglicher gekaufter download-software).
    Spieldaten sind eigentlich immer auf der Karte (also auf der Spiel-Speicherkarte) gespeichert. Außer vllt Screenshots.


    Edit: ok... sd-karte... well, hab ich falsch verstanden aber siehe bei Lenessia xD

  • Wenn du den neuen 3DS einfach so verwendest, hast du einen neuen FC und kannst den alten eShop-Account nicht nutzen. Du hast aber die Möglichkeit der Datenübertragung vom alten 3DS auf den neuen (in den Einstellungen). Dadurch werden alle Daten von deinem alten auf den neuen 3DS übertragen, dann noch die SD-Karte umstecken (bzw. die Daten auf dem Computer rüberkopieren, wenn der alte 3DS eine normale SD-Karte und der neue eine Micro-SC verwendet) und du hast deinen bisherigen FC und eShop-Account auf dem neuen 3DS. Der alte 3DS wird dabei auf Systemeinstellungen zurückgesetzt und erhält einen neuen FC.
    Wichtig ist nur, das zu tun, bevor du auf dem neuen 3DS einen eShop-Account erstellst bzw. etwas mit einem neuen Account kaufst, weil dieser dann vom System gelöscht werden würde.

    Ok- also dann einfach nen neuen Code und E-Shop :D


    Hab das jetzt nicht ganz verstanden, hab ichch meinen Spielstand von Ultramond( Pokemon etc) denn auch auf dem neuen ds wenn ich da die Spielkarte reinpack?
    Früher war ja alles auf der Gamecard- ist das noch so?

  • Hab das jetzt nicht ganz verstanden, hab ichch meinen Spielstand von Ultramond( Pokemon etc) denn auch auf dem neuen ds wenn ich da die Spielkarte reinpack?
    Früher war ja alles auf der Gamecard- ist das noch so?

    definitiv ja.
    Du kannst jederzeit die Spielkarten nehmen und in einen anderen Ds-stecken und da weiterspielen wo du aufgehört hast. (wenn du die ganz normale editions-karte die man im laden kauft meinst)

  • Für einige Dinge benötigt auch die Edition für die normale Spielkarte die SD-Karte – zB für Fotos aus dem Alola-Fotoclub oder für Updates des Spiels, ohne das man nicht online gehen kann. Deshalb benötigt man unbedingt eine SD-Karte im Gerät, ansonsten kann man das Spiel nicht einmal starten (zumindest war das in ORAS so, für USUM hab ich es noch nicht ausprobiert). Ob es jetzt die alte oder neue SD-Karte ist, ist dem Spiel aber egal, es legt nur vielleicht beim ersten Spielstart mit der neuen SD-Karte noch einmal irgendwelche Daten an.