Kann man Herrscher-Pokemon züchten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöle, ich noch mal.


    Habe gestern ein Herrscher-Grandiras mit VF erhalten und biete in meinem Thread das Nachzüchten an. Nun bin ich mir nur irgendwie nicht sicher...kann man Herrscher-Pokemon überhaupt züchten?


    Kann ja sein, dass sie aufgrund ihres Herrscher-Status nicht züchtbar sind oder so...dann müsste ich das natürlich aus meinem Gesuch rausnehmen.


    LG
    dat KnautschiMon

  • Danke für die schnelle Antwort und den passenden Link :)


    Eine weitere Frage zu Grandiras ist mir eingefallen:
    welches Wesen wäre dafür empfehlenswert? Das, das ich bekommen habe, hat "solo".


    Laut Pokedex unter Strategie "mäßig", aber Grandiras ist doch eher physisch...dann auf Sp.-Ang.?


    Würde nämlich für mich selber noch ein Grandiras züchten, mit richtigem Wesen und besseren DV.

  • Eine weitere Frage zu Grandiras ist mir eingefallen:welches Wesen wäre dafür empfehlenswert? Das, das ich bekommen habe, hat "solo".


    Laut Pokedex unter Strategie "mäßig", aber Grandiras ist doch eher physisch...dann auf Sp.-Ang.?


    Würde nämlich für mich selber noch ein Grandiras züchten, mit richtigem Wesen und besseren DV.

    Ein ziemlich potentes Set ist das hier:


    Kommo-o @ Kommonium Z
    Ability: Bulletproof / Soundproof
    EVs: 252 Atk / 4 SpA / 252 Spe oder 200 Atk / 56 SpA / 252 Spe
    Naive Nature
    - Clanging Scales
    - Drain Punch / Close Combat
    - Poison Jab / Iron Head
    - Dragon Dance


    Wenn du es lieber auf Deutsch hättest, ließe sich das sicherlich arrangieren. :whistling:


    Das Problem mit dem Herrscher beginnt aber schon bei dessen Fähigkeit. Im Zweifel würde ich sagen, dass bei den Fähigkeiten Folgendes gilt: Lärmschutz > Kugelsicher > Wetterfest


    Aber trotzdem ließe sich deins theoretisch kompetitiv nutzen, auch wenn das Wesen wegen der ohnehin suboptimalen Initiative nicht die erste Wahl ist, was sich allerdings durch den Z-Move sowie DDance recht gut kompensieren lässt. Einen Versuch wäre es also durchaus wert.

  • Ich spiele nicht competitive ^^
    Will bestimmte Pokemon nur so für mich "zurecht züchten". Und vernünftige Zuchtreste zum Tausch anbieten :D


    Eine letzte Frage...glaube ich.
    Kleines Beispiel: bei meiner Molunk Zucht habe ich versucht (und auch endlich geschafft) ein 5*DV ohne Angriff zu bekommen.


    Welchen Wert könnte ich bei Grandiras ignorieren?
    Wenn ich nach den Werten des Pokedex ausgehe, ist die KP im Eimer...naja oder zumindest nicht gut...könnte ich also versuchen, ein 5*DV Miniras ohne KP zu züchten oder was wäre besser?


    Muss mich noch etwas einfuchsen, was das alles angeht und deswegen frage ich lieber zuviel, als zu wenig :grin:

  • Bitte nicht!
    Der eine wert unter 31 wird in der regel durch das wesen mit bestimmt. Wenn du z. B. Grandiras mäßig/scheu willst ist der Angriff idealer weise möglichst niedrig, dse rest 31 und bei hart/froh als wesen ist der spezialangriff egal (der rest 31).

  • Achso!
    Also...wenn ich das richtig verstehe, wäre es ja einfacher als ich dachte und ich mach´ mir ´ne Rübe wegen nichts.


    Beispiel:
    ich gebe einem Pokemon das Wesen hitzig...dann wäre die Sp.-Vert. der Wert unter 31...und alles andere auf 31 - oder?


    Oder richtet man sich nicht immer nach dem Wesen, weil du "in der Regel" schreibst. Welche Ausnahmen gibt es denn? :grin:


    Edit; Blödes Beispiel. Stimmt, die Verteidigung ist zu wichtig...aber 6*31 zu bekommen ist schon enorme Glückssache.
    Hab´ ein 6*31 DV Molunk - männlich :ugly: Sehr sinnig...

  • Achso!
    Also...wenn ich das richtig verstehe, wäre es ja einfacher als ich dachte und ich mach´ mir ´ne Rübe wegen nichts.


    Beispiel:
    ich gebe einem Pokemon das Wesen hitzig...dann wäre die Sp.-Vert. der Wert unter 31...und alles andere auf 31 - oder?


    Oder richtet man sich nicht immer nach dem Wesen, weil du "in der Regel" schreibst. Welche Ausnahmen gibt es denn? :grin:

    ausnahmen sind zum Beispiel ein grandiras das spezielle und physische Attacken hat... In so einem Fall wäre ein 6DV wahrscheinlich das sinnvollste da du ja mit beiden werten maximalen Damage machen möchtest... Manchmal kann man allerdings trotzdem einen angriffswerte vernachlässigen!


    Kp würde ich allerdings niemals als den niedrigen wert stehen passen- nicht Mal bei fragile Pokémon! Dann lieber ein mixed grandiras welches einen verteidigungswert -wesen hat, wie im Beispiel ein paar Posts weiter oben!