reflexion.



  • II Canon SX50 HS II bearbeitet mit Adobe Lightroom Classic CC II


    „Die Dinge sind nicht immer so wie sie scheinen, aber auch nicht anders.“
    ~ Albert Buntenbroich



    Hallo und herzlich willkommen in meinem Atelier!

    zu meiner Person lässt sich sagen, dass ich seit zirka einem Jahr (Stand: 30. November 2018) fotografiere. Seitdem bin ich bereits in zahlreiche Teilbereiche der Fotografie eingetaucht, ich fühle mich jedoch (wie man an meinen bisherigen Fotografien festmachen kann) im Bereich der Tierfotografie und dem der Nahaufnahmen am wohlsten und bin auch nicht davon abgeschreckt, meine Leidenschaft auszuweiten, indem ich mich demnächst näher mit den Themen Makrofotografie, Minimalismus, Surrealismus sowie Symbolismus intensiver auseinandersetze.



    Kamera

    • Canon SX50 HS
    • Sony α 6000


    Objektiv

    • Sony Festbrennweite SEL-50F18F F1.8
    • Sony Standard-Zoom-Objektiv SEL-P1650 F3.5-5.6/16-50
    • Sony Telezoomobjektiv SEL-55210 F4-5,6/55-210
    • Tamron Makroobjektiv AF 70-300mm F/4-5.6


    Zubehör

    • PHOREX Graufilter 1000x ND3.0 Super Strong 49mm by #Jaworskyj
    • Rollei Stativ Compact Traveler No. 10


    Sonstiges

    • Adobe Lightroom Classic CC
    • Adobe Photoshop CC 2018



  • Tierfotografie

       


    Fell Asleep


    II Canon SX50 HS II bearbeitet mit GIMP 2.8 II


    Faraway


    II Canon SX50 HS II bearbeitet mit GIMP 2.8 II


    Striped


    II Canon SX50 HS II bearbeitet mit GIMP 2.8 II


    Observe


    II Canon SX50 HS II bearbeitet mit GIMP 2.8 II JT17 Finale - "Die Säugetiere" II


    Let Me Sleep


    II Canon SX50 HS II bearbeitet mit GIMP 2.8 II


    Rest


    II Canon SX50 HS II bearbeitet mit GIMP 2.8 II


    Together


    II Canon SX50 HS II bearbeitet mit GIMP 2.8 II 30T, 30F - Jahresabschlussaktion II


    Sonstiges
       


    Reflexion



    II Canon SX50 HS II bearbeitet mit Adobe Lightroom Classic CC II


    Midnight Sparkle



    II Sony α 6000 II Telezoomobjektiv Sony SEL-55210 II unbearbeitet II


       
       
       

  • Guten Abend @Galileo


    Herzlichen Glückwunsch das du endlich den Mut zusammengefasst hast eine Galerie hier zu eröffnen, ich hoffe mal das du hier öfters Posten wirst ;)
    Achja und herzlich Willkommen im Alpha Team *hust* Sony beste *hust*


    Vorab, Erkunde erstmal deine Kamera und die Welt der Fotografie bevor du dich festlegst. Ich Fotografiere auch nun erst seit 1 Jahr und habe mich auch nich nicht wirklich auf einen Bereich Spezialisiert. Sympathisch finde ich wie du die Landschafts/Natur Fotografie aber auch Portrait Street usw.
    Was ich dir damit sagen will, kein Stress das kommt alles von selbst und Kauf dir erstmal nicht zu viel da es sonnst geschehen könnte, das du dich überfordert fühlst.


    Die Motiv Platzierung ist dir in allen Bildern relativ gut gelungen bzw. wirken diese harmonisch. Auch fällt mir auf das du stark mit warmen Farben arbeitest bzw. Deine Bilder einen starken Gelbstich haben. Ob das von dir gewollt ist weiß ich nicht, jedoch passt es meiner Meinung nach nicht zu allen Bildern von dir. Bspw. Deine zwei Bilder ,,Striped‘‘ und ,,Faraway‘‘, hier würde ich etwas am gelb Ton arbeiten da dieser sich merklich auf dem ganzen Bild auswirkt und das ganze ,,übertrieben‘‘ wirken lässt. Bei deinen restlichen Bildern stimmt dies aber.
    Aber dieses Problem kenne ich auch von den Anfangszeiten bzw. Hatte ich diese in meinen ersten Bildern auch.


    Bei dem Bild ,,Together‘‘ wirkt das Bild auf mich so als hättest du dies aus dem Stand geschossen, das Bild hat was keine Frage aber versuche beim nächsten mal eine andere Position einzunehmen die das Bild spannender wirken lässt. Auch wenn es bescheuert aussieht, auf den Boden legen oder knien und die Kamera am Boden halten (Deine a6000 hat ein Klappdisplay optimal dafür) und dabei die Enten von einer anderen Sicht Ablichten kann wahre Wunder bewirken.
    P.s. Das Klappdisplay + Pfützen ist ein wahrer Segen Probier es aus dann weißt du was ich meine ;)
    Ich habe in letzter Zeit mich am Regen über Nacht erfreut, Spiegelungen können was tolles sein und sind mit allem kombinierbar.


    Das Bild ,,Reflexion’‘ gefällt mir sehr, ich habe wie bereits gesagt aktuell eh ein kleinen Tick für Spiegelungen.


    ,,Midnight Sparkle‘‘ Ich gehe dabei mal von einer Wunderkerze aus? Oder eine Rakete beides möglich, ein cooles Bild und endlich mal eins mit der a6000


    Im Grunde kann ich dir nur viel Erfolg wünschen und ich hoffe ich konnte dir ein kleines hilfreiches Feedback hinterlassen.
    Nutz die a6000 und meistere sie, es ist im Einstiegs Segment aktuell mit die Beste Dslm die man bekommen kann bzw. Ist diese ein Allrounder.
    Wenn du Fragen hast rund um Kameras in der Sony Alpha Sparte bzw. Tipps brauchst zur Bedienung usw. Kannst du dich gerne an mich wenden.


    LG Julia ~


    Stay alphaaddicted

  • Hi @Galileo!


    Wusste gar nicht, dass du fotografierst xd Aber gut, hat ja jeder so seine Seiten, die den anderen nicht allzu offensichtlich sind, wa? :D
    Habe mir jetzt einfach mal zwei Fotos rausgenommen, die mir besonders ins Auge gefallen sind. Weil ich selbst kein Foto-Experte bin, sind die Kommentare obv auch alles andere als professionell, aber den Anspruch habe ich auch gar nicht. Weiß ja, dass ich auch so fabulous bin.

    Fell Asleep

    Halte das Foto von den ganzen am gelungensten. Hier macht es imo einfach die Kombination aus - natürlich - den Motiv, das einfach perfekt ausgewählt und zu einem guten Zeitpunkt erwischt wurde. Dann aber natürlich auch die Perspektive und die Tatsache, dass man nicht von 1000 Sachen auf dem Foto abgelenkt wird (zum Beispiel dank des verschwommenen Hintergrundes und dem Fokus auf das Wesentliche). Trägt natürlich auch positiv dazu bei.


    Rest

    Das Foto mag ich irgendwie total, weil mir vor allem die Machart gefällt. Meine hier vor allem, dass der Rand rund um das Pferd irgendwie leuchtet beziehungsweise leuchtend erscheint. Hat sowas maximalst Erhabenes (und erinnert mich an mich o/).
    Dennoch denke ich, dass das Bild vielleicht heller oder gesättigter oder so hätte sein können. Keine Ahnung, kenne mich dafür dann doch zu wenig aus, nur irgendwie erscheint mir das Pferd selbst einfach wieder zu dunkel.


    Ja cool jedenfalls, hoffe du bleibst dran und zeigst uns bei Gelegenheit mehr!

  • Hallo Galileo,
    das aussuchen, welche Bilder man nun bei dir kommentieren möchte, viel mir bei dir nicht gerade leicht, aber die gewählten Bilder sind dennoch nicht falsch gewählt.




    Startpost

    Der ist aus meiner Sicht schon sehr gut gestaltet und man sieht dir an, dass du schon etwas länger im Forum Aktiv bist ;). Denn der Aufbau deines Startposts gefällt mir ausgesprochen gut.
    Du hast ein schönes Bild als Banner ausgewählt und die Überschrift mit einem passenden Background hinterlegt. Zudem hast du alles aufgelistet, was man zu dir und der Fotografie wissen sollte.
    Auch finde ich es schön, dass du kein Update mit Bildern integriert hast, sondern das beim eigentlichen Update erst gemacht hast.



    Update 1.1.18


    Fell Asleep

    Auch wenn das so oder so irgendwie jeder kommentiert, kann ich nicht anders. Es ist halt einfach mit das beste, mit den anderen die ich kommentieren werde, was du in diesem Update präsentierst.
    Erdmännchen sind nun mal mit die süßesten Tierchen die ich kenne, bei denen kann ich stundenlang stehen und die Kamera drauf halten. Einfach weil bei denen immer etwas passiert.
    Dieses Erdmännchen hast du mal in einer seiner Ruhigen Phase erwischt, somit konntest du es schön fokussieren und es ist schön scharf geworden.
    Auch finde ich den Bildausschnitt gut ausgewählt und das das Tierchen halb abgeschnitten ist, pass irgendwie gut zum Bild.
    Für die Kamera hätte es sich ruhig etwas sauber machen können ;) Hier einfach mit Stroh im Gesicht auf zu tauchen XD.


    Reflexion

    Auch wenn es eigentlich ein recht Simples Bild ist, ist es dir gut gelungen.
    Die Stadt von der anderen Seite des Wassers zu fotografieren, finde ich soweit eine schöne Idee und auch das sch die Häuser und Pflanzen im Wasser Spiegeln finde ich schön.
    Irgendwie spiegelt es eine ziemliche Ruhe aus. keine wellen, keine Autos, sondern nur Vogelgezwitscher und leises Geplätscher des Wassers.
    Ich finde die Idee eigentlich immer schön, wenn sie die Stadt im Wasser spiegelt, aber es eignet sich aus meiner Sicht auch nicht jede Haus Reihe, die an eine See oder Meer steht, für so eine Panorama Aufnahme.


    Midnight Sparkle

    Einfach weil alle anderen es so schön hinbekommen und ich keins auf die Reihe bekomme. Vor allem nicht, wenn gefühlt keiner in der Straße knallt.
    Ich liebe Feuerwerk, vor allem wenn man sie so fotografiert, wie du es gemacht hast.
    Es ist sehr schön scharf geworden, normal werden die ja durch Rauch und >nebel recht unscharf und dann sieht es nicht mehr so schön aus. Ich hoffe bei euch hatte es nicht geregnet. (Ich durfte hinterher erst einmal meine Kamera wieder abtrocknen und für den nächsten Regen weiß ich jetzt gut Tricks als Schutz vor Wasser)
    Dir ist dieses Bild sehr gelungen, Hut ab.




    Zuletzt würd' ich mich auch sehr über mögliches Feedback zu meinen Fotografien freuen, denn das fremde Auge sieht bekanntermaßen meistens mehr als das eigene.

    Da sind wir einer meinung
    So das wars von mir und wie gesagt, würde ich mich sehr über einen Kommentar in meiner Galerie sehr freuen.


    Lg *Miro*

  • Hey Galileo, du hast zwar schon haufenweise Feedback bekommen, aber ich wollte noch zwei, drei Dinge sagen, haha.


    Zu fell asleep: Supercute. Sehr süße Pose, schöne Freistellung vom Hintergrund und toller Fokus, hut ab! Aber, ich weiß ja nicht, wie du das Foto bearbeitet hast, aber ist dir der Holzspan auf seiner Stirn aufgefallen? Den solltest du wegmachen xD
    Uh, und den Titel mag ich kritisieren. Der Kleine hat ja die Augen offen, also schläft er nicht??


    Faraway würde ja an sich ein schönes Motiv abgeben, leider finde ich die Farben in dem Bild nicht schön. Das Rot und Grün sind zu kontrastreich für so eine ruhige Szene, und der Seehund hebt sich zu wenig vom Untergrund ab. Der Bildausschnitt ist in Ordnung, aber trägt leider auch nichts positives bei ): Godfrey hat anno dazumal gesagt: kill your Darlings. Weiß nicht woher er das hatte, aber es stimmt: manchmal ist weniger mehr und die Auswahl ist das wichtigste. Ich selbst hab über die Jahre (nicht nur) weniger fotografiert (weil ich schon eine Vorauswahl getroffen habe, WAS ich überhaupt fotografiere, im Gegensatz dazu, dass ich vorher alles fotografiert habe), sondern auch wirklich nur mehr das hochgeladen, was _allen_ meinen Ansprüchen genügt hat.
    btw. die Version auf Instagram hat noch einen Filter drauf, oder? Das machts ein bisschen besser. Nichtsdestotrotz leider nicht mein Fall.


    Midnight Sparkle find ich im Gegensatz dazu wieder sehr schön, sehr gut eingefangen. Der Kontrast ist super, der Fokus sitzt. Hab ich nichts zu kritisieren!


    Bis bald :3

  • shades of winter

       


    cry.


    II Sony α 6000 II Telezoomobjektiv Sony SEL-55210 II bearbeitet mit dem Kreativmodus II


    tears.


    I Sony α 6000 II Telezoomobjektiv Sony SEL-55210 II bearbeitet mit dem Kreativmodus II


    Behind


    II Sony α 6000 II Standard-Zoom-Objektiv Sony SEL-P1650 II bearbeitet mit Adobe Lightroom Classic CC II


    Ver2weigt


    II Sony α 6000 II Telezoomobjektiv Sony SEL-55210 II unbearbeitet II


    Bildbearbeitung
       


    Smiling Flower



    II Canon SX50 HS II bearbeitet mit Adobe Lightroom Classic CC II


    Light Room



    II Sony α 6000 II Telezoomobjektiv Sony SEL-55210 II bearbeitet mit Adobe Lightroom Classic CC II


    Kommentare
       



       
       
       

  • Huhu @Indigo ,


    hab das hier irgendwie übersehen haha, sorry dafür!
    Aber ich lasse dir mal meinen Senf hier, also warum groß drum rum reden, ich fang direkt an!


    shades of winter


    cry.
    Dieses Bild hat definitiv etwas trauriges und nachdenkliches an sich (Nato Draht halt), doch auch Bilder sollen diese Art der Gefühle ausdrücken und das ist dir meiner Meinung nach hierbei gut gelungen.
    Du hast das Motiv hier optimal abgelichtet und Schwarz-Weiß war hier auf jeden Fall das Optimum.
    Gefällt mir!


    tears.
    Auch hier wie oben, schön in Szene gesetzt, allerdings erachte ich den Baum im Hintergrund als zu ablenkend bzw. lässt der Baum die Drähte verschwinden aufgrund des selben Kontrastes. Hier gefällt mir dein erstes Bild besser.


    Behind
    Uhh da hat wer mit dem Weißabgleich etwas übertrieben hehe. Die Idee ist Interessant allerdings mangelt es mir in diesem Bild an einem gewissen pepp. evtl. Hierbei näher an die Mauer gehen und den Unschärfe verlauf so deutlicher machen. sieht mir stark nach dem Kit Objektiv aus mit Blende 3,5 jaja. Aufgrund der nicht so prickelnden Blende solltest du hierbei eben versuchen näher an das Objekt ranzugehen und so die Unschärfe stärker zu zeichnen. Distanz + Blende sollte ja bekannt sein.


    Verzweigt²
    Schönes Motiv, einziger Verbesserungsvorschlag wäre hierbei die Bearbeitung bzw. würde ich dieses Bild bearbeiten. Etwas Kontrast etwas Schärfen, Dynamik rumspielen oder eben Schwarzweiß und dort am Kontrast schrauben bzw. der Gradiationkurve und diese ggf. abflachen bzw. eine leichte S-Kurve rein bringen und die Schwarzwerte etwas anheben für einen schönen Grau-Matt Effekt.


    Bildbearbeitung


    Smiling Flower
    Schön bearbeitet, wobei ich nicht weiß ob der starke Gelbstich (hohe Farbtemperatur / Weißabgleich) gewollt ist. Finde es hier schon ein wenig übertrieben. Etwas die Temperatur runter regeln oder eben den einzelnen Gelb Regler runterschrauben. Aber sonnst schön bearbeitet und erinnert auch schön an die warmen tage die wir gerade haben.


    Light Room
    Uhh, dieses Bild hat was. Erstmal, schön bearbeitet und schön geschossen! Dieses Minimalistische hat hier definitiv etwas, auch der Titel ist zutreffend und Interessant. Hat schon fast etwas von einem Ausstellungsstück hehe. Was für ein Objekt ist den das?


    Su sind wir schon am Ende mehh, hatte nicht wirklich viel zu sagen aber man merkt deutlich eine Qualitätssteigerung deiner Bilder!


    Nun den, hoffe hattest schöne Feiertage und sry nochmal das ich erst jetzt dazu kam.


    LG Julia ~


    stay #alphaaddicted


    P.s. Wieso hast du den namen geändert...gerade 2 min gebraucht weil ich mich gewundert habe wieso ich dich nicht taggen kann haha

  • Tierfotografie

       


    lost free



    II Canon SX50 HS II bearbeitet mit Adobe Lightroom Classic CC II


    roar



    II Canon SX50 HS II bearbeitet mit Adobe Lightroom Classic CC II

    ducktales



    II Canon SX50 HS II bearbeitet mit Adobe Lightroom Classic CC II

    thinking



    II Canon SX50 HS II bearbeitet mit Adobe Lightroom Classic CC II


    Frühlingserwachen


    le seul



    lI Sony α 6000 II Sony Festbrennweite SEL-50F18F F1.8 II bearbeitet mit Adobe Lightroom Classic CC II


    unique



    lI Sony α 6000 II Sony Festbrennweite SEL-50F18F F1.8 II bearbeitet mit Adobe Lightroom Classic CC II


    pourpre



    lI Sony α 6000 II Sony Festbrennweite SEL-50F18F F1.8 II bearbeitet mit Adobe Lightroom Classic CC II


    Sonstiges


    dark blue



    lI Sony α 6000 II Sony Festbrennweite SEL-50F18F F1.8 II bearbeitet mit Adobe Lightroom Classic CC II


    they don't care


    lI Sony α 6000 II Sony Festbrennweite SEL-50F18F F1.8 II bearbeitet mit Adobe Lightroom Classic CC II


    Kommentare



       
       
       

  • Hi!

    Blumenbilder und Tierbilder? Hell yeah ich mag das!

    Aaalso erstmal zu den Blumenbildern: Beim 2. und 3. wirkt der Fokus n bisschen off, weil er so im Mittelgrund liegt. Das sieht beim 2. Bild noch komischer aus als beim dritten. Die Motive sind aber sonst echt schön und die Farbintensität is toll <3

    Zu den Tierbildern: Die sind cute. Cute Tierbilder sind immer toll^^ Ich will cute Sticker aus deinen Tierbildern machen (und ja das ist positives Feedback! xD) Außerdem +1 für die Bildnamen - DUCKTALES, WUUUHUUU!! :D

    Ähm ja, viel mehr kann ich grad nicht sagen... Mach mal mehr cute Tierbilder pls, danke!

  • Reisefotografie

       


    light over



    lI Sony α 6000 II Sony Festbrennweite SEL-50F18F F1.8 II bearbeitet mit Adobe Lightroom Classic CC II


    wie blut



    lI Sony α 6000 II Tamron Makroobjektiv AF 70-300mm F/4-5.6 II bearbeitet mit Adobe Lightroom Classic CC II

    cats like me



    lI Sony α 6000 II Tamron Makroobjektiv AF 70-300mm F/4-5.6 II bearbeitet mit Adobe Lightroom Classic CC II

    alone.



    lI Sony α 6000 II Sony Standard-Zoom-Objektiv SEL-P1650 F3.5-5.6/16-50 II bearbeitet mit Adobe Lightroom Classic CC II


    Spielzeugfotografie


    delicious



    lI Sony α 6000 II Sony Festbrennweite SEL-50F18F F1.8 II bearbeitet mit Adobe Lightroom Classic CC II


    nowhere



    lI Sony α 6000 II Sony Festbrennweite SEL-50F18F F1.8 II bearbeitet mit Adobe Lightroom Classic CC II


    love



    lI Sony α 6000 II Sony Festbrennweite SEL-50F18F F1.8 II bearbeitet mit Adobe Lightroom Classic CC II


    Sonstiges


    memory



    II Canon SX50 HS II bearbeitet mit Adobe Lightroom Classic CC II


    weinst du?



    lI Sony α 6000 II Tamron Makroobjektiv AF 70-300mm F/4-5.6 II bearbeitet mit Adobe Lightroom Classic CC II


    Kommentare







  • leroi.

    Hat den Titel des Themas von „Reflexion“ zu „reflexion.“ geändert.
  • Schicke Gallerie!


    Meine Favoriten ist mit Abstand die Pikatchu Serie :thumbsup:


    1. bei "delicious" bekomm ich direkt Hunger! Ich denke mehr muss man dazu nicht sagen =P


    2. "nowhere" ist sehr minimalistisch und die Spiegellung passt super. Gefällt mir auch sehr. Zu der Pose könnte könntest du sicher auch noch duzende Fotos (ähnlich wie "delicious" oder "love") kreieren =P


    3. "love" find ich auch von der Idee und dem Bildaufbau echt gelungen. Pikatchu im Gummibärchenhimmel :assi: Sehr schöne Serie die mich auch beim merhmaligen Betrachten zum Grinsen bringt :thumbup:


    -----------------


    Gibt es einen besonderen Grund, dass du die Fotos in maximaler Auflösung zeigst?

    Würdest du sie etwas verkleinern, würden einige deiner Fotos optisch deutlich an Schärfe "gewinnen"


    Mag mehr sehen :cool: