Tiefentladung 3DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich habe mir vor zwei Wochen den New Nintendo 3ds XL in metallic schwarz gekauft (bei Gamestop). Im Internet habe ich jetzt erst gelesen, dass die Produktion dieses Modells seit Sommer bereits eingestellt ist und die Händler entsprechend nur noch aus ihren Restbeständen verkaufen. Nun stelle ich mir hinsichtlich einer möglichen Tiefentladung des Akkus die Frage, ob es möglicherweise schädlich gewesen sein könnte, wenn die Konsole tatsächlich ein halbes Jahr oder gar noch länger bei Gamestop herumlag. Nintendo sagt, man solle den Akku alle 6 Monate wenigstens einmal aufladen, um eine Tiefentladung zu vermeiden.
    Mache ich mir da umsonst Sorgen und eine Tiefentladung kann erst nach Inbetriebnahme auftreten? Ich kenne mich da nicht so aus und schiebe mir gerade ein wenig Panik.
    Ich muss dazu sagen, dass das Gerät auf jeden Fall recht lange zum Laden braucht. Wenn ich 2 Stunden gespielt habe (mit minimaler Helligkeitsstufe, aber ohne 3d-Effekt, circa ein Drittel der Zeit mit Onlinefunktionen), braucht das Gerät auch quasi die selbe Zeit, um sich wieder vollzuladen. Leeren tut der Akku sich aber sehr normal, da bedarf es schon so viereinhalb bis fünf Stunden bis zur roten Phase.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Ich würde mir da keine Sorgen machen. Ja das Aufladen dauert schonmal einige Zeit, aber solange die Konsole lädt und das Spielen klappt, würde ich mir da keine Gedanken machen.
    Ich habe auch Konsolen, die ich länger nicht nutze und alles geht 1a. Extra aufladen mache ich nicht, nur wenn sie beim spielen leer gehen.