Update 02.01.18: Grandiras, Schlingking, Mega-Glurak-Bewertungsstufe und PSB-Stufen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Funktioniert eigentlich bei irgendjemandem die Nintendo Zone wieder? Ich treffe mich immernoch nur selbst und hab keine Ahnung, warum das so ist. ?(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Safari kostet zwar einige Herzen und die 15 Gratis-Minuten, brauchte dafür keinen Superball. Als 3er-Stufe reichen dort meistens wenige Züge, was die Fangquote schonmal auf 30% oder mehr steigert. Begonnen habe ich mit einem mittelmäßigen Eisteam, bis noch vier Pokémon gefehlt haben, darunter die beiden Drachen. Danach ging es recht einfach mit M-Glurak X (gefüttert, kein Shiny), Weißes Kyurem und Dragoran.


    Die Drachen aus der Safari haben bei Grandiras leider auch nicht wirklich geholfen. Nach einigem itemlosen Rumprobieren bin ich dann auch mit C-1 rein, ohne weitere Items:
    Mega-Gengar M-Gengar, Rayquaza Rayquaza (Lv. 12, SL5), Alola-Vulnona Alola-Vulnona (Lv.12, SL4)
    Das Feld war zwar nach wenigen Zügen frei und blieb es auch, nur die Serien wollten nicht mitspielen. Daher nur 3 RZ, keinen Superfang und aus allen vier Superbällen ausgebrochen. Natürlich resettet, aber dennoch 9400 Münzen verschwendet :thumbdown:


    Also noch ein Versuch mit der selben Taktik, diesmal 5 RZ und nur ein Superball. Trotzdem komme ich mir verarscht vor, ständig nur kurze Serien bis höchstens 50 bei freiem Feld, dann kurz vor dem Ziel (um die 85.000) im letzen Zug exakt eine 200er-Serie => 138.950 Punkte :cursing:

  • Das Feld war zwar nach wenigen Zügen frei und blieb es auch, nur die Serien wollten nicht mitspielen. Daher nur 3 RZ, keinen Superfang und aus allen vier Superbällen ausgebrochen. Natürlich resettet, aber dennoch 9400 Münzen verschwendet

    Bei solchen extremem Ultra Stages, würde ich nicht lange fackeln, wenn man eh "gezwungen" ist -C zu nutzen dann am besten noch atk+ mitzunehmen. Kostet zwar 3k mehr, lässt aber jede kleine Combo sich direkt verdoppeln und man ist mit einer low Catch Rate am ende dann nicht gezwungen mehr als einen SB zu werfen.


    So oder so tut bei solchen Stufen -C weh, besonders, wenn man das Pokemon für einen weiten -C Run für die BWS brauch was dann auch noch auf Comboglück basiert :thumbdown: (obwohl ich nicht abstreiten kann, das ich realtiv Glück hatte in der BWS)

  • Ich hatte eine stressige Urlaubswoche (Keller renoviert) und konnte deshalb nicht allzu viel spielen. Grandiras und Schlingking sind gefangen, von der Safari hab ich aber erst eins. Nach dem alle bei 25% und mehr immer wieder aus dem PB gehüpft sind, hab ich die Safari erst mal hinten angestellt. Wenn ich nicht alle gefangen bekomme ist es aber auch nicht schlimm. Ich hab ja nicht den Anspruch alles haben zu müssen und irgendwann wird die auch wiederholt. Den EB hab ich nach Boss 250 abgebrochen (war mit 0RZ ziemlich eng). Ansonsten gingen die restlichen Leben zu Mauzi und jeweils in einen Marathon zur Entspannung.


    Funktioniert eigentlich bei irgendjemandem die Nintendo Zone wieder? Ich treffe mich immernoch nur selbst und hab keine Ahnung, warum das so ist.


    Wenn Du mit "ich treffe mich immernoch selbst" meinst, dass Du nur jene triffst, die sich über deinen Hotspot verbunden haben, dann ist das auch bei mir so. Allerdings war das seit meinem neuen Smartphone auch schon mit dieser italienischen N-Zone so, warum auch immer. ?(

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Ich habe das 15-gratis-Minuten-Item genutzt, als mir noch Kinoso, Hubelupf und Mediras gefehlt haben. Hat soweit auch ganz gut geklappt, alle drei sind nach einer Zeit aufgetaucht und ließen sich mit einem Superball auch fangen, abgesehen von Kinoso. Fünf Mal(!) bin ich dem Ding in den 15 Minuten begegnet, jedes Mal ist es aus zwei Superbällen ausgebrochen und mehr wollte ich definitiv nicht werfen. Und wie Gucky schon gesagt hat, mit Neustarten ist die Zeit auch ganz schnell aufgebraucht … Habe danach überlegt, ob ich lieber auf das Item nächste Woche warten oder so noch weitersuche, habe mich dann für letzteres entschieden und im ersten Versuch nach der gratis Zeit ist es tatsächlich wieder aufgetaucht und im normalen Pokéball geblieben. Würde sagen, Glück im Unglück oder sowas, keine Ahnung, doofe Situation.
    Aber jetzt ist (bis auf die BWS) jedenfalls alles diese Woche erledigt, Münzkonto ist schon wieder ordentlich angewachsen und die neue Woche kann kommen. Im Prinzip kann es ja nur besser werden.


    Zum Abschluss noch ein kurzer Aufruf an die Mobile-Spieler: Ohne das Miiverse sind Screenshots auf dem 3DS nicht mehr wirklich möglich und da ich ungerne noch eine Mobile-Version anfangen möchte, nur um Screens machen zu können, brauche ich eure Hilfe! Wenn jemand kurz mal bei sich schauen könnte, ob er vielleicht den ein oder anderen Fähigkeiten-Screen zur Verfügung stellen kann, wäre das ganz super: Mobile-Screenshots gesucht. Das gilt natürlich auch für alle Fähigkeiten, die in der nächsten Zeit neu eingeführt werden.

  • Die Safari ist bei mir dann auch recht schnell fertig gewesen, nachdem ich mein 15min Item "verschenkt" hatte.


    Mir hatten noch 3 Pokemon gefehlt, die auch noch etwas auf sich warten ließen, aber blieben dann alle noch im Pokeball. Selbst Papungah, das mir als letztes fehlte(und ich 2x SB geworfen hätte) blieb dann mit 30% drin. Somit kann ich das 15min Item nächste Woche andersweitig nutzen (und wenn ich damit einfach nur das normale Mauzi farme)


    Also trotz holprigen Start verlief die Woche relativ ok, aber gut, ich ignoriere auch großteils PSB gegrinde, vor allem, wenn es 2 Herzen oder Coins kostet.


    Edit: Übrigens ist unser Diancie immer noch verbuggt :flinch:
    Wollte gerade mal meine Mega Liste durchgehen, was ich so Leveln könnte und dann war der 3DS auch schon wieder aus... Ich frage mich echt wie so ein Fehler überhaupt entstehen kann, scheint das mit der Animation des Icon wechsels nicht zu stimmen

  • Die Shuffleabteilung von GS hat entweder gerade Urlaubssaison oder sie bereiten etwas für das 3-Jährige Jubiläum von Shuffle vor. Warum sonst sollte ein 4 Wochen Update kommen? Das man das mit Diancie nicht in den Griff bekommt ist eine Frechheit. Da kann ein 3DS schnell mal dran kaputt gehen.


    Auf Mobile grinde ich Monargoras, weil es gut droppt. Ein Blockbrecher+++, welchen ich mit Mega-Galagladi, Digdri, Meganie und Robball grinde also mit 3 anderen Blockbrecher+++. Erst kam Meganie, dann Robball wo ich Meganie mitnahm und dann Digdri, wo ich Meganie und Robball mitnahm. Schon witzig :D .


    Auf 3DS mache ich endlich mal Lichtel! SL4 ist es schon, es droppt extrem gut. Ich will bei Deoxys-S keine Items nutzen, da ich bei Zusatzstufen nie welche nehme und das fange ich bei Deoxys-S nicht an. Wenn Shiny Diancie dann Lv.20 ist, gehen die Marathon EP zu Lichtel. Lv.20 sollte in 2 Wochen drin sein, auch wenn Latios noch kommt.

  • auch wenn Latios noch kommt

    Wie brauchbar ist eigentlich Mehrfachschlag+? Ich gehe mal davon aus, dass es zumindest besser ist als Kontertreffer... Aber muss man das auf SL5 haben?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky Mehrfachschlag+ ist grausam. Auf SL5 80/80/80 und der Multiplikator ist lausig
    (x1.5 -> x2.25 -> x3.375 -> x5.0625 -> x7.59375 -> x10). Außerdem sind 120 PSB in 200 Leveln zu schwer, außer man lässt alle Skips weg. Dann kannst du aber eine Woche dran sitzen. Und dann noch einen Wechsler verschwenden, niemals!


    Ich lasse Latios mit Kontertreffer, da ich es auf Lv.15 mit allen Speedups habe und als Support fast gar nicht nutze, aber es gerne als perfektes Pokemon haben möchte. 100 PSB werden auch schwer, aber mal sehen wie es wird. 201+ ist wie 198 und es werden immer mehr KP.

  • Bei den Daten hatte ich auf Bisafans nachgeschaut, das sah es etwas besser aus. :S (jeweils x2 und SL5 60/100/100)
    Ich habs aber auch irgendwann mal vollgefüttert und sehe es eher als Mega, irgendwie begeistern mich halt beide Fähigkeiten nicht so sehr. Vielleicht ist man mittlerweile auch nur zu verwöhnt. :D Womöglich lasse ich dann nichtmal die Sprünge aus.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich könnte weinen
    Ich könnte einfach nur weinen
    Das spiel hasst mich
    Hatte endlich um die 25k Münzen (oder so) und bin damit zu grandiras
    Hab im Internet nach guten teams gesucht, hab mich für m gengar (perf) Ray (perf) und dragoran (lvl10 flvl 2) entschieden
    Kann ja eigentlich nichts schiefgehen oder?
    Bin brav mit allem außer MS rein, und es passierte ... NICHTS!
    Wofür hab ich Rays abstoßen eigentlich auf lvl 5 wenn es nur ZWEI VERDAMMTE MALE getriggert hat? Von drachensturm ganz zu schweigen... und gengar wollte sich auch nicht so richtig entwickeln
    Das Feld hatte ich erst 2 Züge vor Ende frei von störmons
    Tja... Am ende hatte ich es nicht mal besiegt (dieser übliche Fitzel Kp der am ende noch bleibt und einen wahnsinnig macht)
    Aber da hört es noch nicht auf - dachte dann: ja guut, dann setze ich halt n Klunker ein... Lieber das als über 10k coins verschleudern
    Gedacht getan, im nächsten Zug war es platt
    Aus dem pokeball brach es obligatorischerweise aus superfangchange auf etwa 60% yeeey ... Es blieb in keinem der 3 superbälle... und für den vierten hatte ich kein Geld mehr
    Es ist einfach zum weinen ...


    Das war jetzt vor ein paar tagen
    Seitdem war ich nur fleißig brav bei Mauzi, hab mich auf 27k coins zurückgefarmt und bin mit dem selben Team (bis auf gengar, das hab ich durch M S Glurak X und MS ersetzt) wieder rein - was passiert ist sehr ihr unten
    46% und blieb im Pokeball
    Tja, dieses mal haben sich Ray und Dragoran entschuldigend kooperativ verhalten und quasi immer getriggert...


    Hab jetzt noch genug coins für die BWS ... Mal sehen mit welchem Team ich reingehe


    Ich muss noch Alola Vulnona fangen... Welches Team würdet ihr mir da empfehlen? Ich hab nicht ciel Lust in ner 2 ♡ rumzuprobieren. ....


    Kyurem Black und den steigerungskampf kann ich völlig vergessen, da hab ich keine zeit mehr... und die Safari hab ich nicht mal angefangen, werde wohl mit dem 15 Minuten item von dieser Woche reinstarten um es nicht zu verschwenden (auch wenn es eigentlich nicht empfehlenswert ist)


    Shuffle bringt mich offiziell noch um den Verstand

  • @TheGamingMetalMouse Am besten bei solchen Stufen wie Grandiras vorher hier fragen welches Team am einfachsten geht. Auf Reddit oder ähnlichem sind manchmal sehr komische Zusammenstellungen dabei. Shiny Mega Glurak X als Tapper geht eigentlich immer für sowas. Besser ist natürlich Mega-Desporar oder Mega-Stolloss, da diese 3 Mal tappen können. Mega Gengar ist für die Grandiras Stufe eher ungeeignet, da das Anfangsboard wirklich zu ist. Da hilft selbst Abstoßen wenig.


    Man muss wirklich jede Stufe einzeln betrachten. Falls du noch nicht dort bist, versuche erstmal bis Mega Stolloss zu kommen, damit du eines der besten Megas zur Verfügung hast. Mit Shiny Mega Glurak X sollte der Weg dorthin nicht allzuschwer sein. Events kannst du manche echt ignorieren, da die Pokemon zu schwach sind. Aber jemand wie Alola Vulnona ist einfach ein Muss. Damit wirst du bei vielen Normalstufen sehr viel besser und ohne Items klarkommen.


    Fähigkeiten mäßig kommst du am besten, wenn du deine Kekse als 1. in ein Letze Kraft Pokemon steckst. Heatran ist das einfachste und Beste für die Normalstufen. Auch Victini ist echt gut geeignet. Du kannst auch beide auf SL4 bringen, dann sollte eigentlich jeder Typ abgedeckt sein. Es wird ein paar Stufen geben, die mehr Items brauchen aber Mega-Stolloss ist es auf jedenfall Wert.


    Dann wird Shuffle auch schnell ein sehr spaßiges Spiel. Nur Geduld, mir der Zeit wird das immer besser.

  • Morgen früh dürfte es doch die Login-Boni geben, oder? Dann sollte jeder darauf achten, nicht mehr als 94 Herzen zu haben.
    Diesmal habe ich daran gedacht. ;)

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • So, damit bin ich mit der Woche wohl soweit durch. Werde jetzt noch ein wenig Keldeo-Resolut spielen, um sie ausklingen zu lassen...


    Die Safari habe ich durch; Z-Hubelupf war das letzte, das sich noch etwas gesträubt hat, aber heute zu Beginn des Tages kam es gleich und blieb auch sofort drin.
    Die BWS habe ich auch hinter mir.
    Blieb noch Schlingking.


    Mein Team bestand aus M-Lucario, Azumarill, Xerneas und Z-Granbull. Alle schön weit gepusht (außer Z-Granbull). Trotzdem hatte ich zwei Fails dabei. :( Und dann, wenn ich die Stufe schaffte, büxte das Viech aus. Immer und immer wieder. Ob ich nun 2 oder 9 RZ hatte. Um mich zu ärgern, gab es mir zu Beginn auch gleich vier SCR hintereinander. Eine davon 99% und eine MAX. Ich habe abgelehnt. Ich wollte es ohne Superball fangen. Sind ja zehn Versuche... jo, denkste. Nachdem ich beim vorletzten Versuch war, ohne dass es drin blieb, und nicht das Risiko eingehen wollte, den letzten Versuch noch zu verhauen, habe ich dann doch einen SB geworfen. Klick, sofort drin. Also manchmal...


    EDIT: Spaßeshalber nochmal gespielt. Hätte die Stufe doch nochmal geschafft. Allerdings 0 RZ. Naja, nun isses auch egal.

  • Sind ja zehn Versuche... jo, denkste. Nachdem ich beim vorletzten Versuch war, ohne dass es drin blieb, und nicht das Risiko eingehen wollte, den letzten Versuch noch zu verhauen, habe ich dann doch einen SB geworfen. Klick, sofort drin. Also manchmal...

    Manchmal ist der direkte Wurf eines SB besser, den 2500 Coins lassen sich dann "easy" bei mauzi wieder erfarmen. Glaub mir, ich kenne das sehr gut, wenn man Pokemon ohne SB fangen will. War auch immer mein Gedanke weil es sich nach "P2W" anfühlt. Aber am ende bestraft man sich nur selbst damit, indem man mehr Herzen ausgibt, als es ein SB wert ist. Mein Rekord lag mal bei einer easy normalstufe, wo das Pokemon erst im 17.! Versuch im Pokeball blieb.


    Als ich Schlingking anging, hatte ich bei meinem ersten Versuch Z-Granbull vergessen, es aber trotzdem geschafft. Da ich aber ohnehin bei diesen Stufen von Anfang an SB werfe, blieb es dann im ersten auch drin, obwohl der Run selbst eher schlecht war.
    Mich stört eigentlich nur, das es fast schon egal ist, ob man gut spielt oder nicht (sollang man die Stufe auch schafft) den gerade bei Events: wenn der Ball "klick" macht, ist danach eh alles egal. (und gehe lieber danach direkt zu Mauzi, als eine eventuell nervige Stufe immer wieder zu machen, besonders wenn sie Items kostet)

  • Dann sollte jeder darauf achten, nicht mehr als 94 Herzen zu haben.
    Diesmal habe ich daran gedacht.

    Seit die N-Zone nicht mehr funktioniert, ist das kein wirkliches Problem bei mir. :D Ich hatte bei der Münzenstufe vor zwei Wochen einige verbraten und kurz danach... Naja aber genau für solche Gelegenheiten spart man ja die Herzen.
    Ansonsten gibts von dieser Woche nicht viel zu berichten, ausser dass Relaxo gestern auf SL4 gegangen ist, jetzt ist also genau Halbzeit und ich habe erstmal pausiert. Mal sehen, in den nächsten beiden Wochen würde ich mich ja gerne mal ein bisschen am Marathon versuchen. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 007

    Hat das Label News hinzugefügt.