Spielzeit für die Story

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey ihr,
    mich würde es mal interessieren, wie lange ihr für die Hauptstory in US/UM gebraucht habt.
    (Wie viele Stunden euch das Spiel bei Spielzeit anzeigt)
    Ich habe das Gefühl, dass die Story ziemlich langgezogen ist, aber meine Spielzeit sagt mir genau das Gegenteil. ?(
    War das bei euch ähnlich?


    Liebe Grüße und nachträglich einen guten Rutsch

  • Ich glaube für die Story (RR Story nach Champ nicht mit einberechnet) habe ich ca 35-40 Stunden gebraucht. Weiß es aber nicht mehr ganz genau.
    Inzwischen bin ich bei über 60 Stunden, habe aber auch die RR gespielt, viel gezüchtet und entwickelt für den Dex.


    Die Hauptstory ist immer sehr schnell rum.
    Obwohl ich nie durchrenne...die ersten Routen habe ich versucht alles zu fangen, viele Pokemon habe ich sogar gezielt weiblich gesucht, was die Sache noch rausgezögert hat...bisschen Training (wobei kaum richtig trainieren muss xD). Ich quatsche mit jedem, kämpfe gegen jeden...also eigentlich spiele ich eher langsam, trotzdem bin ich meist nach der oben genannten Zeit Champ.

  • Meine Spielzeit in UM war ähnlich der in Sonne: etwas über 30 Stunden. Für alle anderen Spiele früherer Generationen habe ich rund 20 Stunden gebraucht.
    Ich glaube, das liegt vor Allem an zwei Dingen: die ewig langgestreckten Cutscenes und die Nebenquests. Mein Spielstil ist dabei auch langsam, weil ich gegen alle Trainer kämpfe, mit allen Leute spreche, alle Sammelitems sammle (Herrschersticlker, TMs, etc.) und so viele Nebenaufgaben wie möglich mache.
    Interessanterweise deckt sich meine Spielzeit mit der hier angegebenen Zeit, während das bei allen anderen Pokemonspielen nicht der Fall ist. Einige reichen sogar bis in die 40 Stunden.