Wettbewerbe: Übersicht und Punktetabelle (Stand: 27.10.18)

  • Hallo zusammen!


    In diesem Topic findet ihr eine Übersicht über alle Saisonwettbewerbe und Aktionen im Jahr 2018. Es lohnt sich dieses Thema zu abonnieren, weil hier auch die Gewinnertexte der zehn Saisonwettbewerbe gepostet werden.


    Außerdem findet ihr hier die Tabelle für die Saisonpunkte der Teilnehmer. Die aktuellen Top Ten sind fett markiert und erhalten am Ende der Saison einen Avatar. Wie ihr in den Informationen bereits lesen konntet, bringt auch die Teilnahme an Aktionen Punkte für die Tabelle.


    In einer weiteren Tabelle werden die Anzahl der Votes vermerkt. Wer fleißig ist und bei allen zehn Saisonwettbewerben votet, bekommt am Ende der Saison einen von @Kiriki-chan gepixelten Orden. Und wer auch noch bei über der Hälfte der Wettbewerbe Feedback in seinem Vote geschrieben hat, darf sich über einen Avatar freuen.


    Sollten euch Fehler in der Tabelle auffallen, könnt ihr euch jederzeit an Creon oder Raichu-chan wenden.


    Auf eine tolle Wettbewerbssaison 2018, viel Spaß und fröhliches Schreiben!






    Saisontabelle
    Legende
    Platz. [Punkte] [+ Aktionspunkte] Benutzername
    fett = Top 10


    1. [75] [+20] @Kiriki-chan
    2. [68] [+20] @Thrawn
    3. [59] [+8] @Vany Vanilli
    3. [57] [+10] @Indigo
    5. [28] [+8] @Naoko
    6. [12] [+12] @Liu
    7. [18] [+4] @Phoenum

    8. [12][+8] @Creon

    9. [11][+6] relinked  
    10.[10] [+6]  Raichu-chan  
    11. [13] @Jeanne_Dark

    11.[7][+4] @Azaril
    13. [03] [+6] @Thalfradin Sturm-Sucher
    14. [06] [+2] @Wenlok Holmes
    14. [+8] @Cassandra

    14. [4][+4]  Sheogorath

    14. [4] [+4] @Slimsala 

    18. [07] @Faolin
    18. [05] [+2] @Jefi
    18. [07] @Pulverfasser
    21. [+6] @Cyndaquil 

    21. [+6]  Keksilein
    21. [6] @Vano
    24. [03] [+2] @Martyr

    24. [3] [+2]  Willi  

    25. [+4] @Frechdachs
    25. [+4] @Vynn
    25. [+4] @Silence
    25. [+4] @Musicmelon

    25. [+4] @Roach//Aarys

    25. [4] Flocon

    25. [+4] @Narime

    31. [3] @Smaarty

    32. [+2] @Aladdin ☄
    32. [+2] @Obscuritas
    32. [+2] @[SPG] Chelys
    32. [+2] @Flameheart
    32. [+2] @Alexia
    32. [+2] @Hariboschaf
    32. [+2] @Venelia
    32. [+2] @Gray Ninja
    32. [+2] @Reptein
    32. [+2] @Aubergine

    32. [+2]  Nocturnal  

    32. [+2] Scorchwood  

    32. [+2]  Aprikose  

    32. [+2]  SuperboyCK  


    Leider nicht mehr unter uns:

    [09] [+4] @O-mega

    [08] [+4] @Zaffre


    Votetabelle
    Pokéball = ohne Kommentar

    Premierball = mit Kommentar

    Vote bei Aktion: Mondball


  • Wettbewerb #01
    »Neuanfang«
    Siegertreppchen



    Ein neues Jahr, eine neue Reise, eine neue Freundschaft -- Neuanfänge begegnen uns immer wieder in den unterschiedlichsten Formen.
    Manchmal musste davor etwas kaputt gehen, damit wir einen Grund haben einen Neuanfang zu starten, manchmal geschieht es ohne unser Zutun, weil eine Zeit in unserem Leben einfach zu ihrem Ende gekommen ist und wir nun auf eine neue Phase zugehen. Nicht immer ist so ein Neuanfang nur positiv, wenn wir uns schwer damit tun uns von der Vergangenheit zu lösen. In vielen Fällen ist ein Neuanfang aber eine wertvolle Chance auf eine Veränderung an der wir wachsen können.
    Und das ist letztendlich auch eure Aufgabe in diesem Wettbewerb mit dem wir unsere Saison starten möchten. Schreibt über einen Neuanfang!


    Orden gepixelt von @Alphys












  • Steinzeit-Gedichte


    Siegertreppchen


    Das Besondere an diesen Gedichten ist, die vielen Möglichkeiten den Leser zu verzaubern. Durch die verschiedenen Wortkompositionen könnt ihr das Gedicht toll verbildlichen, aber dennoch bleibt ein Großteil der Geschichte und Szenerie alleine dem Leser vorbehalten und wird sicher unterschiedlichst interpretiert. Satzzeichen (Kommata, Doppelpunkte, Semikolon) sind ebenfalls eine Möglichkeit diese Gedichte zu verzieren und Zusammenhänge zu beschreiben. Eine weitere tolle Möglichkeit hier im Forum ist, dass wir die Gedichte mit BBCodes gestalten und so weitere Bedeutungen vertiefen können. Eine weitere Möglichkeit ist natürlich die allgemeine Formatierung, wo macht ihr Zeilenumbrüche, lasst ihr Zeilen leer et cetera.



    Erster Platz



    Zweiter Platz



    Dritter Platz


  • Wettbewerb #02
    »Die Schöpfung«
    Siegertreppchen




    "Im Anfang war das Wort" - wir haben es alle schon einmal gehört. Die Geschichte, wie die Welt entstand. Es gibt eine Vielzahl an Kreationen zu diesem Thema und jede Kultur und Religion hat eine Schöpfungsgeschichte. Verpackt diese in eigene mächtige Worte! Oder vielleicht habt sogar ihr eine ganz eigene Erklärung dafür, wie und warum unsere Welt entstand? Lasst vor dem inneren Auge der Leser eine Welt entstehen und die Erschaffung dieser neu miterleben. Und wie die Genesis im Original, die Schöpfungsgeschichte in der Bibel in Gedichtform präsentiert, so sollt ihr es auch tun: Schreibt eine Schöpfungsgeschichte in lyrischer Form!


    Orden gepixelt von @Alphys





  • Trotz aller Streitereien bleiben sie unser Leben lang etwas Besonderes für uns - Dabei ist jede Familie unterschiedlich; egal ob Tiere, Sandwichkinder, eineiige Zwillinge oder ganz klassisch Bruder und Schwester - Dieses Mal erwarten wir eure Geschichte zum Thema Geschwister.


    Orden gepixelt von @Kiriki-chan







  • Wettbewerb #04
    »Chatgespräch«

    Siegertreppchen



    Ob WhatsApp, Discord oder BisaChat – jeder nutzt heutzutage Chats: für Verabredungen, um Kontakte zu knüpfen und aufrechtzuerhalten oder auch für tiefgehende Diskussionen; das Image, dass dort nur oberflächliche, beiläufige Konversationen geführt werden, ist heute sicherlich veraltet. In diesem Wettbewerb soll es nun eure Aufgabe sein, ein fiktives Chatgespräch zu schreiben. Auf welcher Plattform ihr dieses ansiedelt, wie viele Chatteilnehmer es gibt und worüber geschrieben wird – auch, ob es einen Pokémonbezug gibt oder nicht –, ist euch überlassen. Wichtig ist nur, dass keine Rahmensituation außerhalb des Chats beschrieben werden soll, sich also nur auf die Nachrichten und sonstige Meldungen im Chatfenster beschränkt wird. Die einzige Ausnahme hierfür sind Abschnittstrenner, falls ihr die Abgabe aus mehreren Chatgesprächen bestehen lassen und die Abstände dazwischen deutlich machen wollt.


    Orden gepixelt von @Kiriki-chan









  • Wettbewerb #05
    »Zeitreisen«
    Siegertreppchen



    Schon lange fasziniert die Menschheit das Thema Zeit und die Möglichkeiten, sich in dieser frei zu bewegen. Ob es nun die vergangenen Tage sind, nach denen es einen sehnt, oder die unbekannte Zukunft, der man neugierig entgegenblickt. Vielleicht sogar beides? Zahlreiche Unterhaltungsmedien drehen sich um die Zeitreise und auch Pokémon hat sich bereits damit auseinander gesetzt. Doch jetzt liegt es an euch, eine neue Pokémon-Geschichte zu erfinden, bei der das Thema Zeitreise eine wichtige Rolle spielt. Schreibt eine Pokémon-Geschichte zum Thema "Zeitreise".


    Orden gepixelt von Kiriki-chan  







  • Hallo Fanfiction-Interessierte,


    Ich melde mich hier um euch stellvertretend für Creon mitzuteilen, dass der Wettbewerb "Konkrete Poesie" aufgrund einiger Probleme verschoben wird. Im Zuge dessen wird der Wettbewerb "Pokémon-Reportage" vorgezogen und ist demnach der 8. Wettbewerb. Entschuldigt die Unannehmlichkeiten.


    Liebe Grüße, Willi.

  • Wettbewerb #06

    »Abstrakte Kunst«

    Siegertreppchen


    159937-06abstraktekunst-png


    Bunte Kleckse, wahllose Striche und tiefgreifende Bedeutungen - so kennt man sie: Abstrakte Kunst! Doch auch wenn man vielleicht nicht direkt zu verstehen scheint, was sich hinter den Pinselstrichen zu verstecken scheint, so kann sie uns doch zur Inspiration dienen und uns helfen, die Grenzen der Wahrnehmung zu durchbrechen und ganz andere Dinge in ihr zu erkennen! Schreibt ein Gedicht inspiriert von einem der 3 abstrakten Gemälde.


    Orden gepixelt von Kiriki-chan


    159938-06abstraktekunst-b-png

    159940-06abstraktekunst-s-png


    159939-06abstraktekunst-g-png

  • Wettbewerb #07

    »Rebellische Revolution«
    Siegertreppchen


    162587-07rebellischerevolution-png


    Rebellion und Revolution sind keine gleichgestellten Begriffe, aber sie sind sich doch sehr ähnlich, denn Beide wollen Veränderung bewirken. Aus einer Rebellion oder einer rebellischen Gruppe kann nämlich schnell eine Revolution werden, die ganze Generationen prägt. Aber hier geht es nicht nur um kämpferische und politische Veränderung oder Ähnliches. Es gibt die Rebellion des Herzens respektive der Gefühle als solches, eine Revolution von kleinem sowie großem Ausmaße und vielleicht sogar die Rebellion der Natur? Die Geschichte ist mit solchen Umschwüngen sehr vertraut und Emotionen sind bis ins Tiefste in die Ursprünge solcher verankert. Wollt ihr die Zukunft verändern oder euch nur verteidigen?


    Orden gepixelt von Kiriki-chan  


    162588-07rebellischerevolution-b-png

    162590-07rebellischerevolution-s-png

    162589-07rebellischerevolution-g-png

    It is not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could have done them better. The credit belongs to the one who is actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Life is simply unfair," thought the snail and continued down the path to cause the death of 6 billion people (ZE: ZTD)


    Are we heroes keeping peace? Or are we weapons pointed at the enemy so someone else can claim the victory? (RWBY OP2)

  • Wettbewerb #08

    »Pokémon-Reportage«
    Siegertreppchen


    162759-orden-reportage-rest-png


    Licht, Kamera, Action! Wir berichten heute live vor Ort eines erlebnisreichen Pokémon-Ereignisses.... Der Alltag eines Journalisten ist nicht immer einfach. Die letzte Topstory eurer Firma liegt schon Ewigkeiten zurück und so langsam steht sie vor dem Bankrott. Um die Firma vor dem Aus zu bewahren, musst du eine Reportage schreiben, die möglichst viele ansprechen und viel Geld einbringen soll. Ob der Überfall eine Verbrecherbande, der Herausforderer einer Top-4 oder die Sichtung eines legendären Pokémon, alles ist möglich! Dabei sollen keine Fakten gescheut werden, der Inhalt muss für jeden ein Bild vor Augen darbieten. Ob ihr die Reportage mit Bildern untermauert, spielt dabei keine Rolle, kann aber gewinnbringender sein. Nur du kannst eure Firma noch retten!


    Orden gepixelt von Kiriki-chan  


    162758-orden-reportage-3-png

    162757-orden-reportage-2-png


    162756-orden-reportage-1-png

  • Wettbewerb #09

    »Konkrete Poesie«
    Siegertreppchen


    163963-09konkretepoesie-png


    Die Konkrete Poesie verwendet die phonetischen, visuellen und akustischen Dimensionen der Sprache als literarisches Mittel. Diese Form der Literatur möchte sich nur noch auf ihre eigenen Mittel beziehen: Wörter, Buchstaben oder Satzzeichen werden aus dem Zusammenhang der Sprache herausgelöst und treten dem Betrachter „konkret“, d. h. für sich selbst stehend, gegenüber. Diese sprachliche Demonstration soll ein Gegenpol zur sprachlichen Reizüberflutung sein. Sprache hat im „konkreten Gedicht“ keine Verweisfunktion mehr. Die Methode der Konkreten Poesie ist eine antipoetische Meditation über die Bedingung der Möglichkeit der poetischen Gestaltungsweise. Es gibt kein „Gedicht über“, sondern nur noch eine Realität des sprachlichen Produkts an sich.


    Orden gepixelt von Kiriki-chan  


    163964-09konkretepoesie-b-png

    163966-09konkretepoesie-s-png

    163965-09konkretepoesie-g-png

  • Wettbewerb #10 »Mythologie« Siegertreppchen

    166240-10mythologie-png

    Schon seit Anbeginn stellten sich die Menschen höhere Mächte vor und über die Jahrtausende haben sich auf deren Basis zahlreiche Kulturen, wie die Griechen, Ägypter oder die Germanen, aufgebaut.

    Wenn man über Mythologie spricht, so handelt es sich meist über Götter, die von außerhalb die Geschicke der Welt lenken und nur sehr selten mit der menschlichen Welt interagieren. Göttern wurden verschiedene Attribute und/oder Herrschaftsgebiete zugeteilt, so ist beispielsweise Fortuna die römische Glücksgöttin und Poseidon in der griechischen Mythologie der Herr der Meere. Die Menschen fürchteten die Launen der Götter und versuchten sie durch Opfergaben, ect zu besänftigen und auf ihre Seite zu bringen. Bei (Natur-)Katastrophen, Schicksalsschlägen und Ernteausfällen hieß es, dass die Leute nicht unter der Gunst der Götter sind. Ja es wurden sogar Kriege im Namen der Götter geführt. Jedoch bietet die Mythologie noch weit mehr, als nur die Götter. Naturgeister, fantastische Ungeheuer, strahlende, sowie tragische Helden und noch so vieles mehr.

    Auch in Pokemon werden einige der Lebewesen als göttlich angesehen. Es gibt unter Anderem Dialga Dialga, den Gott der Zeit, den Lebensspender Xerneas Xerneas oder den Mond Lunala Lunala. Ganz zu schweigen von der allmächtigen Pokemon-Göttin Nachtara Nachtara.

    Orden gepixelt von Kiriki-chan  

    166241-10mythologie-b-png

    166243-10mythologie-s-png

    166242-10mythologie-g-png