Aaalabyss - wirklich ein Quereinsteiger?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen Leute,



    ich bin grade echt am Verzweifeln...will mir ein Aaalabyss fangen. Angeblich Quereinsteiger bei Perlu Route 15.
    Hat schon ewig gedauert, so ein Perlu zu finden, jetzt ruft das Ding immer nur Perlu zu Hilfe :hmmmm:
    Spiele UM, es ist Nacht im Game, Voraussetzung für die Entwicklungsform...


    Ist es wirklich ein Quereinsteiger?
    Keine Ahnung wie oft inzwischen nach Hilfe gerufen wurde, aber sehr oft...musste schon einige Perlus besiegen, weil ich die Befürchtung hatte, deren Attacken gehen zur Neige.


    Ich krieg´ echt ´ne Krise, langsam nervt es >.<


    LG
    dat KnautschiMon


    Edit:
    Öhm, hat sich erledigt, es hat sich ein Tausch ergeben xD
    Danke @HanVelsing , jetzt spare ich mir das Theater *g*

  • ja, es ist ein quereinsteiger...


    hab auf diese weise auch mein mon für dex bekommen. hat aber auch ne ganze weile gedauert, kann ich mich erinnern das es bei mir zumindest so wahr. hatte schon angst das vorher ein shiny perlu käme, weil es vom chainen und zeit her schon nahe den beiden shiny wuffels auf sonne kam...


    hab einfach bisschen mehr geduld ;)

  • Du kannst dir die Sache etwas erleichtern, wenn du ein Trombork mit der Fähigkeit Reiche Ernte benutzt.
    Bring ihm die Attacken Wertewechsel und Trickbetrug bei (beides für GP möglich, soweit ich mich erinnere) und drück ihm ne Jonagobeere in die Hand.
    Erst benutzt du Wertewechsel auf Perlu und jubelst ihm dann mit Trickbetrug die Beere unter. So wird es sich niemals selbst besiegen. ;)

  • Wie wirkt sich der Lockbon (Rotom) auf Quereinsteiger aus? Kommen dann gezielt mehr "seltene" Quereinsteiger, denn die Aussage mit dem höheren Level halt ich für ein Gerücht. Gefühlt kam bei Einsatz des Lockbons, sehr oft die selteneren Pokemons des entsprechenden Fanggebiets bei mir relativ schnell zum Vorschein.

  • Der Lockbon sorgt, so wie ich ihn verstehe, nur dafür, dass die erscheinenden Pokemon ihr höhstes Level haben können.
    Zum Thema: Nicht vergessen, es erscheint nur in der Nacht, tagsüber kommt Sagnabyss. Ich konnte beide erchainen.

  • Wozu per quereinsteiger suchen?
    Fang dir 2 PerluPerlu und geh nach Konikoni City, nachdem du Champ geworden bist.
    Geh dort in Tracys Zimmer (Haus neben dem Schiffs-Anleger) und in ihrem Zimmer wollen erst ihre kleinen Schwestern und dann sie selbst gegen dich kämpfen (für Tracys Kampf geht es kurz auf einen Steg beim Plätscherhügel)
    Hast du gewonnen, bekommst du von Tracy eine AbyssplatteAbyssplatte und einen AbysszahnAbysszahn geschenkt.
    Damit kannst du die Perlu per Tauch entwickeln.