Alola-Vulnona oder Alola-Sandamer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich brauche bitte eure Meinungen zu meinem Story Team, ich kann mich nicht entscheiden :( Bin jetzt auf Poni angelangt und habe nur Pokemon in meinem Team, die ich sonst nie gespielt habe. Fest gesetzt sind derzeit Tropius Ignivor Raichu mit Surfer Irokex und Libelldra. Der letzte Slot ist frei und sollte durch Vulnona oder Sandamer jeweils in ihrer Alola-Form besetzt werden. Habt ihr eines der beiden schon gespielt? Wie sind denn eure Erfahrungen?

  • Ich würde Sandamer nehmen.
    Ich habe beide nie wirklich gespielt, nur A-Vulnona im competitive, aber da hat es mich nie wirklich enttäuscht.
    Spielst du Tropius und Raichu speziell oder physisch?
    Vulnona hat einen guten Spezial-Angriff und Sandamer einen guten Angriff, weshalb ich nach physisch und speziell gehen würde.
    Ich glaube, dass man Tropius und Raichu (vor allem wegen Surfer) speziell spielt und mit Ignivor bzw. Ramoth hast du dann drei Pokémon, die speziell angreifen. Ich glaube, es wäre besser, Sandamer zu nehmen, da du nur zwei physische Pokémon im Team hast.
    Außerdem deckst du eine dezente Fee-Schwäche ab, mit Sandamer kannst du dann auch physisch gegen Feen angreifen, was gegen diese oft besser ist als speziell.
    Könnte auch sein, dass du Tropius defensiv spielst, aber eine offensive Attacke sollte es doch wohl haben.. sein Spezial-Angriff ist auch dezent höher als der physische..


    zusammengefasst: in dieses Team passt Sandamer meiner Meinung nach besser, hängt aber davon ab, wie deine anderen Pokémon angreifen.


    Ich hoffe, ich bin hilfreich c:

  • Oh ja vielen Dank, du hast mir sehr geholfen :) ich spiele Tropius physisch mit hartem Wesen, Attacken Laubklinge, Bodyslam, Drachenhammer und Aero-Ass. Libelldra und Irokex auch physisch, Raichu und Ignivor speziell. Ich finde den Eistyp sehr interessant mal ins Team zu nehmen, deswegen die beiden :) ohne Vulnona hab ich keine einzige Fee Attacke im Team, mein Irokex kann zumindest eine Stahl Attacke.
    Habe das Vulnona mal ausprobiert, seine Fähigkeiten gefallen mit jetzt auch nicht so...


    Nach der Liga wollte ich Libelldra gegen Altaria austauschen und dieses als Mega spielen, dann hätte ich mein Fee und Sandamer passt dann definitiv besser :)