Shiny Pokemon aus dem Ei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen,


    ich bin gerade dabei mir ein perfektes Froxy zu züchten. Seit dem letzten speichern habe ich nach rund 20 Eiern ein Shiny Pokemon aus dem Ei bekommen. Zu meinem Bedauern war es ein männliches Froxy. Da ich mehrfach gelesen habe, dass man die Edition resetten kann um beispielsweise gezielt ein weibliches Froxy zu bekommen wollte ich dies nun ausprobieren.


    Ich habe nun meine Edition resettet, 20 Eier von der Pensionsleiterin entgegengenommen, diese nicht ausgebrütet und meine Edition gespeichert. Das nächste Ei das ich entgegen nehm, sollte also wiederum das besagte Shiny Froxy sein. Und siehe da: ja, es war exakt das gleiche männliche Shiny Froxy. Nun habe ich wieder die Edition resettet und das besagte Shiny Ei abgelehnt, in der Hoffnung dass das nächste wiederum ein Shiny ist, mit der Chance eines weiblichen Froxys. Auch dieses war nun Shiny, allerdings wiederum ein Männchen. Ich also wieder die Edition resettet, nun zwei Eier abgelehnt, gespeichert und das nächste Ei entgegengenommen. Wieder Shiny, wieder männlich.


    Das ganze habe ich ca. 7 - 8 Mal wiederholt, bis zu dem Punkt, an dem auf einmal kein Shiny mehr kam! Nachdem kein Shiny mehr kam hab ich um die 30 Eier ausgebrütet und es kam einfach kein Shiny mehr.


    Wird die Kette ab einem bestimmten Pokemon unterbrochen? War speichern der Fehler? Ich wollte ja im Prinzip nur Zeit sparen um nicht jedes Mal 20 Eier ablehnen zu müssen. Ich hab zwar nicht gezielt nach einem Shiny gezüchtet, aber trauere trotzdem ein wenig meinem Shiny Froxy hinterher ;( .


    Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht hab, damit mir das nicht noch einmal passiert? Hoffe ich habe alles ausführlich erklärt.

  • Wird die Kette ab einem bestimmten Pokemon unterbrochen? War speichern der Fehler? Ich wollte ja im Prinzip nur Zeit sparen um nicht jedes Mal 20 Eier ablehnen zu müssen. Ich hab zwar nicht gezielt nach einem Shiny gezüchtet, aber trauere trotzdem ein wenig meinem Shiny Froxy hinterher .

    Es gibt keine Kette beim züchten. Alle Eier sind schon vorhergesagt. Ich zeig dir anhand von RNG Abuse was passiert ist:

    Die Frames die blau hinterlegt sind, sind alles Shiny Eier. Angenommen dein Shiny Forxy war Frame 11499, durch das ablehnen der Eier hast du die Frame immer um 1 weiter erhöht. Jetzt bist du bei Frame 11507 und jetzt kommt natürlich kein Shiny Ei mehr. Wenn du nach den Shiny Frames gespeichert hast, musst du wieder Karpador brüten. Wenn du noch davor bist, kannst du einfach ein Ei ablehnen und ein anderes Pokemon in die Pension packen und es als Shiny brüten.

  • Oh Gott, davon höre ich zum ersten Mal. Dachte das ginge ewig so weiter. Vielen Dank! Und das war trotz Masuda Methode bestimmt schon das 700te Ei :totumfall: .

    Da wirst du leider nochmal anfangen müssen... Wie Edward bereits gezeigt hat hast du nur ein gewisses Fenster zur verfügung wegen der Frames. Am einfachsten wäre es du liest dich ein bisschen in das Thema rng abuse und swap breeding mit karpador ein, Edward hat glaube ich sogar die Anleitung zum Swap-Breeding erstellt das spart dir Zeit.

  • Naja 7000 Eier find ich ein bisschen übertrieben. Im Schnitt hat man ja bei einem Shiny die Chance das die kommenden fünf Eier auch Shiny sind (also vorausgesetzt man lehnt die immer ab). Wenn man das zweimal durchführt ist man ja schon bei 10 Shiny Pokemon. Sprich die Rate liegt bei ca. 1000 Eiern wenn man via Masuda Methode züchtet. Habs aber eh verworfen und freu mich über mein männliches ^_^.