Vote der Woche #336 (07.01.2017 - 14.01.2018) - Kauft ihr euch die Virtual-Console-Version von „Pokémon Kristall Edition“?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kauft ihr euch die Virtual-Console-Version von „Pokémon Kristall Edition“? 64

    1. Ja, ich werde das Spiel sicherlich kaufen! (28) 44%
    2. Nein, ich werde mir das Spiel nicht kaufen! (19) 30%
    3. Ich bin mir noch unsicher, ob ich das Spiel kaufen werde! (17) 27%

    Im aktuellen Vote der Woche möchten wir von euch wissen, ob ihr euch die Virtual Console-Version von „Pokémon Kristall Edition“, welche am 26. Januar erscheinen wird, kaufen werdet. Wenn ihr am Kauf des Klassikers interessiert seid, werdet ihr euch für den Download aus dem eShop oder doch für die limitierte Einzelhandel-Version, die in der europäischen Variante neben der nostalgischen Verpackung ausschließlich einen Download-Code enthält, entscheiden? Wieso entscheidet ihr euch ausgerechnet für den Download beziehungsweise für die Einzelhandel-Version? Habt ihr bereits das Original spielen können? Wenn ja, wie fandet ihr es? Wie findet ihr die zahlreichen Änderungen in „Pokémon Kristall Edition“ im Vergleich zu „Pokémon Goldene Edition“ und „Pokémon Silberne Edition“? Nehmt an unserer Umfrage teil und tauscht euch in diesem Thema mit Anderen aus!


    Außerdem folgt nun wie versprochen die Bekanntgabe des Gewinners des letzten Gewinnspiels: @Vulnonchen+ hat den VirtualConsole Celebi-Seriencode gewonnen – herzlichen Glückwunsch meinerseits! Bitte kontaktiere mich via Privater Konversation bis zum Samstag, den 13. Januar, um 23:59 Uhr, ob du den Seriencode noch gebrauchen könntest – anderenfalls wird der Anspruch auf den Gewinn verfallen und an eine andere Person verlost werden! Doch nicht verzagen, denn es dürfen sich auch die restlichen Teilnehmer, die beim letzten Vote der Woche im vorgesehen Thema ihre in der Umfrage angekreuzte Option in Form einer neuen Antwort im Vote der Woche-Thema in mindestens zwei bis drei Sätzen begründet haben, über eine kleine Überraschung freuen: einen Marshadow-Seriencode für euer Exemplar von Pokémon Sonne oder Pokémon Mond! So möchten mich bitte @Gucky, @Isamu17, @Lenovo-Schesan, @toki999, @StardustWarrior, @Cornsnake Chili, @Aturi, @Animusic, @SuperSaiyajin Gogeta, @Vulnonchen+, @Undyne, @Tsunade Daimon, @Stone Dragon~ sowie @Sinray ebenfalls bis zum Samstag, dem 13. Januar, um 23:59 Uhr, via Privater Konversation im Bisaboard kontaktieren und mir mitteilen, ob sie den Marshadow-Seriencode annehmen wollen – anderenfalls wird auch hier der Anspruch auf den Gewinn verfallen und der Seriencode an eine andere Person verlost werden!

  • Ich werde mir Pokemon Kristall holen, weil das eine der wenigen Editionen ist, die ich als Kind nie haben konnte. Entweder nicht genug Taschengeld, oder meine Eltern meinten, ich hatte ja schon genug :)
    Pokemon Kristall soll ja einige Unterschiede zu Pokemon Silber und Gold haben, deshalb bin ich schon gespannt darauf :)

  • Ich werde es mir kaufen, wahrscheinlich im eShop. Kristall besitze ich zwar auf Original-Cartridge, aber Gelb auch, und selbst das habe ich als VC gekauft. Von der gesamten GB/C-Reihe ist Kristall meine Lieblingsedition, da diese einfach alles ausbügelt, was die Vorgänger verbockt haben. In der ersten Generation war das recht viel, innerhalb der zweiten lediglich die Sprites von Webarak und Sniebel mit den falschen Farben sowie die immer noch fehlende Geschlechtsauswahl.
    Jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage, ob ich die Edition auf meinem 3DS runterlade oder auf dem 2DS, den ich selten benutze. Ich rede natürlich von der Tausch-Möglichkeit - man kann schließlich nicht zwischen zwei Editionen auf dem selben DS tauschen.

  • Also ich werde es mir im E-Shop runterladen auch, wenn ich schon die silberne Edition für VC habe. Im Gegensatz zu Letztgenanntem habe ich Kristall nämlich noch nie gespielt und möchte schon wissen, welche Änderungen dort vorkommen. Die zweite Spielegeneration mag ich sehr gerne, da man dort ja neben Jotho auch noch Kanto im Postgame besuchen kann. Diese Mechanik hätte ich mir für Folgegenerationen auch gewünscht.

  • Ja, hole ich mir. Ich kauf mir aber den leeren Karton, damit ich auch was für die Sammlung habe. :D Kostet auch nicht mehr, von daher.
    Mehr als einmal durchspielen werde ich wohl nicht, aber ich habe Kristall schon soo lange nicht mehr gespielt, da bei meiner die Batterie leer ist.

  • Werde es mir holen und genau wie @Schlapor11 auf jeden Fall das Celebi auf Shiny resetten. Freue mich dann natürlich auch über eine Erweiterung meiner Sammlung mit der neuen Kristall OVP (und werde Kristall obv direkt durchzocken). Freue mich da tbh etwas mehr drauf als auf GS und war auch klar, dass sie es danach releasen werden.

  • Wenn ihr am Kauf des Klassikers interessiert seid, werdet ihr euch für den Download aus dem eShop oder doch für die limitierte Einzelhandel-Version, die in der europäischen Variante neben der nostalgischen Verpackung ausschließlich einen Download-Code enthält, entscheiden?
    Da Kristall zu meinen Lieblingsspielen gehört, kaufe ich es natürlich rein für meine Sammlung. Das Original ist zwar besser, aber ich bin Sammlerin.


    Wieso entscheidet ihr euch ausgerechnet für den Download beziehungsweise für die Einzelhandel-Version?
    Ich bin ein Fan von OVPs, auch wenn dann da nur ein Code bei liegt, eine Verpackung macht einfach etwas her. Ich werde vl auch zum ersten Mal als Junge spielen, denn bisher war ich immer ein Mädchen. Aus dem Grund, weil man seit Kristall auch eines sein kann. Davor ging es ja nicht.


    Habt ihr bereits das Original spielen können? Wenn ja, wie fandet ihr es? Wie findet ihr die zahlreichen Änderungen in „Pokémon Kristall Edition“ im Vergleich zu „Pokémon Goldene Edition“ und „Pokémon Silberne Edition“?
    Ich habe das Original und war vor kurzem auf dem Weg zu Rot. Ich habe meine Pokis trainiert, aber dann habe ich beim Uhrumstellen meinen Spielstand gelöscht und musste von vorne beginnen.
    Pokemon Kristall ist für mich das bisher von der Grafik her schönstes Spiel, auch wenn die Grafik nicht mehr aktuell ist, mag ich sie sehr.
    Das beste ist wohl die Änderung, mit dem Mädchen, aber auch kleine Details wie eine Wasserfontaine im Nationalpark oder die große Änderung mit den Animationen sind schick.
    Besonders gefällt mit die Geschichte rund um das schöne Suicune.

  • Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ich mir die eShop Version hole.
    Kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, Kristall schon mal gespielt zu haben...eins von wenigen, wenn nicht das Einzige, das an mir vorbeigegangen ist. Muss ich nachholen :D


    Warum eShop?
    Eigentlich wollte ich alle Spiele immer mit Hülle, für meine Sammlung...aber seit Fantasy Life und Dragon Ball Fusions, die ich nur virtuell besitze, finde ich es irgendwie nicht mehr so dramatisch.
    Naja, ich denke eher, es kommt auf das Spiel an.
    USUM wollte ich unbedingt für meine Sammlung, so auch Monster Hunter Stories...wahrscheinlich ist es mir bei bestimmten Spielen irgendwie wichtiger und bei manchen kann ich auch auf die Hülle verzichten, da reicht virtuell... :rolleyes:

  • Das Original habe ich nie gespielt, das fiel so ziemlich in meine pokemonfreie Zeit damals. Später waren mir gebrauchte Kristall Module immer zu teuer, die kosten leider mehr als jetzt die VC Versionen. Also werde ich die Gelegenheit nun natürlich nutzen. Ich habe vor, mir den Karton zu holen, zumindest wenn ich ihn erwische. Notfalls würde es aber auch der Download tun. Shiny Celebi wäre natürlich mal was, aber das zu resetten (ist das nun schon bestätigt, dass das geht?) wird mir garantiert zu langwierig. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Pokemon Kristall habe ich niemals in meinem Leben gespielt, wohl das einzige Spiel der Hauptreihe von Pokemon - und das dürfte es bleiben. Großes Interesse, das "nicht gespielt haben" zu ändern, habe ich nicht.


    Einen Gameboy habe ich noch übrig, eher noch als in Form eines Digitaltitels würde ich in gebraucht die Edition darauf spielen. Wohl vorhandene Pokemon-Bank-Anbindung benötige ich nicht; da XY/ORAS sowie Sonne/Mond+Ultramond in meinem Besitz sind, habe ich ohne Kristall Zugriff auf ein ausreichend großes Mon-Arsenal.


    Als ROM habe ich Kristall ebenfalls noch nicht gespielt, die tatsächlich CP-fähigen Spiele wie Ultramond/ORAS finde ich viel besser. Insofern halte ich mich nicht mit alten Kamellen auf und es bestehen ja ohnehin Ähnlichkeiten zur von mir einst besessenen Edition Gold (inzwischen weg; vor zwei/drei Jahren verschenkt, damit es bei einem Gewinnspiel einer Firma verlost werden kann).

  • Ich bin mir noch unsicher ob ich es kaufen werde. Einerseits bin ich schon dafür, weil ich Kristall nie gespielt habe, andererseits ist es jetzt nicht so groß anders als Gold oder Silber. Da ich diese beiden aber nicht gekauft habe, weil ich die ja noch Original als Modul habe, könnte ich bei Kristall jetzt einfach mal zuschlagen. Aber es ist eben nichts besonderes für mich, daher, mal abwarten.
    Ich denke, ich entscheide das spontan mit @ShinAkiyama man stürzt sich ja auch nicht in Unsummen damit XD


    Natürlich den DL Code, weil ich für den Rest keine Verwendung habe und Pokemon Sachen auch nicht sammle.

  • Ganz sicher werde ich mir die quasi leere Hülle kaufen. Da ich Kristall nie gespielt habe und zur Zeit sowieso versuche meine Sammlung, der Haupteditionen, zu vervollständigen, wäre alles andere völlig unsinnig. Ich hätte auch schon bei R/B/G zur Ladenversion gegriffen wenn es eine gegeben hätte.

  • Ich habe für "Ja, ich werde das Spiel sicherlich kaufen!" gestimmt. Die 2. Generation ist meine liebste Generation und in all den Generationen ist Kristall die einzige Edition die ich nie besessen habe, daher lohnt es sich für mich auf jeden Fall. :)


    Zu quasi leere Hülle werde ich aber wohl nicht greifen, da meine Boxen eh im Schrank landen, da kann ich gleich zur Download Karte greifen. ^^ Zumal diese über all zu bekommen sind und die Verpackung ich extra zum Saturn fahren müsste, der schon erschwerter zu erreichen ist, da ist mir die Karte bequemer. ^^


    Einziger Wermutstropfen, ich habe HGSS so oft gespielt, das mich Johto eigentlich gar nciht mehr reizt. Aber wie gesagt nur Kristall fehlt mir in meiner Pokémon "Sammlung", und außerdem gibt es vieles was in der 2. Generation möglich war ich aber damals als Kind nichts von wusste, das möchte ich gerne Nachholen, warum dies nciht gleich auf der Kristall-Edition. ^^

  • Ich werde mir Kristall auf jeden Fall holen, bzw. werde ich es wohl "zu meinem Geburtstag bekommen". Die Wahl fällt dabei wohl auf die Version mit Verpackung, auch wenn mir der große Schriftzug bezüglich "Achtung, nur Downloadcode!" immernoch missfällt :S Aber es erinnert eben doch an die alten Verpackungen von damals und allein daher lohnt es sich für mich.
    Die zweite Generation ist die einzige, die ich bisher nie spielen konnte (vom Remake Soulsilver mal abgesehen). Ich freue mich daher umso mehr, weil ich Soulsilver länger schon nicht mehr gespielt habe und ich auch fast nichts mehr weiß, das Spiel also wieder neu entdecken kann und das dann auch noch im Retro-Feeling. Dass man Celebi nun auf Shiny resetten können wird ist natürlich auch noch mal ein fetter Plus-Punkt

  • Ja, wird gekauft. Genauso in der Box Version, wie Gold und Silber. Hat zwar keine fancy Extras dabei, aber die Box macht sich einfach schön dekorativ im Regal. Und da ich eh nicht genug Guthaben hab, müsste ich so oder so nach draußen, um an Pokémon Kristall zu kommen.


    Am meisten freue ich mich tatsächlich auf Celebi. Wird spaßig es zu resetten, hehe.

  • Ich habe es mir bereits in der Box vorbestellt. Ich habe in meiner Sammlung bereits alle Spiele für den Gameboy, zum Teil sogra noch mit den original Boxen. Aus diesem Grund freue ich mich meiner Sammlung eine weitere Box hinzufügen zu können :)


    Die Kistall-Edition ist und bleibt die beste Edition meiner Jugend. Ich kann jedem Pokémonfan dieses Spielerlebnis nur empfehlen.

  • Ich werde mir "Kristall"-klarer weise die Boxed Version holen, sofern mir das Möglich ist! (Gamestop?)
    Ich habe eine Vitrine, in der sich diese Gut machen wird ;D


    Boar, die alten Zeiten ;D
    Ganz klar, die Geschlechter sind Vorweg aufgefallen, die Begenung mit Suicune und die Tatsache, das man um Entwicklungssteine zu bekommen die Telefonnummern brauchte.


    Ich habe mir früher nie einen Hehl daraus gemacht, mir überhaupt mit Arbeit was anzufangen, geschweige alle Pokémon zu besitzen. Mittlerweile jedoch genieße ich das Game/Serie und habe Spaß daran, jeden Winkel zu kennen. Dieses mal versuche ich den Pokédex voll zu kriegen, mal schauen ;D


    mfg