Latios Steigerungskampf

  • Der Link zum letzten Mal. Die Belohnungen sind die selben, daher ist auch von sehr ähnlichen Stufen auszugehen. Als Copy-Paste übernehme ich das erstmal, bis genaueres bekannt ist.



    Stufe Belohnung
    15 1 10-Sekunden +10 Sekunden
    25 1 EP-hoch+ EP↑+
    40 1 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    50 1 Latiosnit Latiosnit oder 1 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    60 1 EP-hoch+ EP↑+
    80 1 EP-hoch++ EP↑++
    90 1 Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
    100 2 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    125 1 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    150 2 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    175 1 Fähigkeitenkraft+ Fähigkeitenkraft+
    190 1 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    198 1 Fähigkeitenkraft Fähigkeitenkraft
    199 1 Fähigkeitenkraft+ Fähigkeitenkraft+
    200 4 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑



    Stufen:


    Stufe

    KP

    Zeit Störung
    1 - 14

    2700

    1:00 Min 3 Barrieren, 3 weitere Barrieren alle 3 Züge
    15

    4100

    1:00 Min Wolken in Spalte A und F. Zu Beginn 4 Barrieren, dann 4 weitere Barrieren alle 3 Züge
    16 - 24

    4100

    1:00 Min Wolken in Spalte A und F. Zu Beginn 4 Barrieren, dann 4 weitere Barrieren alle 3 Züge
    25

    11800

    0:40 Min Wolken in Spalte B und E. Eine Reihe Barrieren in Zeile 2, dann 2 weitere Barrieren alle 3 Züge,
    dann 4 weitere Barrieren alle 3 Züge, dann eine Reihe von Barrieren in Zeile 4 oder 5 alle 3 Züge
    26 - 39

    4600 + 350 pro Stufe

    1:00 Min Wolken in Spalte A und F. Zu Beginn eine Reihe Barrieren in Zeile 6,
    dann 2-4 weitere Barrieren alle 2 Züge
    40

    13513

    0:40 Min Zu Beginn ein paar Felsen und Latios-Icons, dann 6 Felsen alle 2 Züge
    41 - 49

    6350 + 300

    1:00 Min Zu Beginn 2x2 Felsen in allen Ecken und 2x2 Barrieren in der Mitte,
    dann 5 Felsen alle 3 Züge (zwei Mal), dann 2x2 Barrieren in der Mitte nach 3 Zügen,
    dann Wiederholung
    50

    14000

    0:50 Min 5. Support: Felsen. Zu Beginn 12 Barrieren in Ringform, dann 5 Barrieren alle 2 Züge.
    Wenn KP unter 7150 sind, Felsen statt Barrieren.
    51 - 59

    12600 + 131

    1:00 Min 5. Support: Viscora. (Wird durch Taubsi ersetzt, wenn Viscora im Team ist)
    60

    16170

    0:45 Min Viele Blöcke und ein paar Latios
    61 - 69

    11760 + 105

    1:00 Min 5. Support: Viscora.
    (Wird durch Taubsi ersetzt, wenn Viscora im Team ist)
    70 - 79

    11550 + 116

    1:00 Min 5. Support: Viscora.
    (Wird durch Taubsi ersetzt, wenn Viscora im Team ist)
    80

    11970

    0:50 Min 5. Support: Viscora.
    (Wird durch Taubsi ersetzt, wenn Viscora im Team ist)
    Ein paar Blöcke und Barrieren.
    81 - 89

    11760 + 105

    1:00 Min 5. Support: Viscora.
    (Wird durch Taubsi ersetzt, wenn Viscora im Team ist)
    90

    31395

    0:50 Min 5. Support: Viscora.
    (Wird durch Taubsi ersetzt, wenn Viscora im Team ist)
    Viele Blöcke
    91 - 99

    11550 + 131

    1:00 Min 5. Support: Viscora.
    (Wird durch Taubsi ersetzt, wenn Viscora im Team ist)
    100

    33880

    0:45 Min 5. Support: Blöcke. Dazu Blöcke und Barrieren.
    101 - 124

    13104 + 109

    1:00 Min 5. Support: Blöcke.
    125

    16375

    0:45 Min 5. Support: Viscora.
    (Wird durch Taubsi ersetzt, wenn Viscora im Team ist) Dazu Blöcke und Barrieren.
    126 - 149

    14868 + 247

    0:35 Min 5. Support: Blöcke.
    150

    37317

    1:00 Min 5. Support: Blöcke. Viele Barrieren.
    151 - 174

    13020 + 286

    1:00 Min 5. Support: Blöcke.
    175

    58800

    1:00 Min 5. Support: Blöcke. Viele Blöcke.
    176 - 197

    10500 + 283

    1:00 Min 5. Support: Blöcke.
    198

    44100

    0:45 Min 5. Support: Blöcke. Viele Barrieren.
    199

    62180

    0:45 Min 5. Support: Blöcke. Viele Barrieren.
    200

    80260

    0:45 Min 5. Support: Blöcke. Viele Barrieren.
  • Kann ich nur bestätigen, Latios droppt echt gut. 50 ging bei mir mit Zigzachs, Scoppel, Rayquaza und leer itemless. Wollte wenigstens ein bisschen Schwierigkeit haben und es war auch knapl xD.


    Ab jetzt aber ernsthaft. Ich muss mich einspielen, damit alles glatt läuft ab 100.

  • Durch Viscora Störung kann hier Ray ab 51 recht gut glänzen, sofern man probleme hat mit Combos.


    Ich düse aktuell simpel mit Diance und einer Drachencombi mit Dragoran durch und wenn die Combo stoppt, hilft Ray. Nur wird das wohl nicht lange funktionieren, dafür bin ich wohl zu eingerostet was Zeitstages angeht :D


    Edit: übrigens wenn ich so die HP bei 198 und 199 sehe, hält mich das nur noch mehr ab bis 200 zu gehen. Wer hat sich den diesen Blödsinn ausgedacht, das die Stufen davor so abgehen, das man in jeder Items nutzen muss?
    Naja aber mir kann das ohnehin egal sein, da ich wegen Lv Max sicherlich keine Items verballer, aber mich lächelt der Keks bei 175 an, wobei ich nicht glaube, das es das wert ist.


    Aber noch ist es zu früh um sich zu beschweren. Bis 50 war alles geschenkt bisher.

  • Ich schätze mal, das für das 2. 15min Item(sofern man es noch hat) sich nach 100 anbieten dürfte, da man bis 125 keine Bossstufen hat. Und sollte man bis 125 kommen, sollte diese Stufe auch nicht unbedingt schwer sein. (außer man wird vllt bis zum geht nicht mehr zugebaut :D )


    Edit:
    Für 100 habe ich ein atk+ gebraucht. Hätte vllt besser mit tapper spielen sollen, den entweder sind die Blöcke, oder die Barrieren im Weg.
    Danach bin ich dann mit 3 guten Skips mit dem 15min Item bis 126 gekommen(bei 125 brauchte ich 10 extra sec)


    An sich hätte ich schon gerne den Keks bei 175, aber wenn ich schon bei 100 atk+ brauch dann... naja mal sehen. An sich wäre es schon unnötig wenn ich 150 mache, wenn ich dann nicht bis 175 gehe.


    Hat den mal jemand ausgerechnet, was den grob ein 10er Keks in Coins gewogen wert ist? Also ob es sich lohnt? Mein Gedanke geht auch in diese Richtung, das wenn man eine bestimmte Menge brauch um erst einmal zu einer bestimmten Stufemit Keks zu kommen, die auf dem Weg mehr MSU und Lv Max wirft, die man vllt nicht mehr so extrem brauch und man dann hinterher einen Klunker bei Mauzi ausgibt um diese Coins wieder reinzuholen. Oder ob es dann nicht von den kosten her besser wäre einfach einen 2. Evoli Run zu machen, mit der Chance vllt einen 2. Keks zu bekommen?

  • Mein 15-Min-Item reichte bis Stufe 34, auch wegen schlechter Netzqualität (ich habe das ganze im Zug durchgezogen).


    Stufe 25 itemless mit L9 M-Diancie (MK+ SL2, 10/10), L20 Azumarill (SL4), L16 Xerneas (Viererkraft SL1), L16 Arktos (SL1). 6 RS.
    Stufe 40 ebenfalls itemless mit L14 S-M-Diancie (SL1, 0/5), ansonsten gleiches Team, für 2 RS.


    EDIT: Stufe 50 itemless, 1 RS. Wieder zurück zum normalen Diancie, dazu L15 Ray statt Azumarill, weil ich zunächst dachte es kämen jetzt Störpokémon dazu... ja, ich habe den ersten Post nicht wirklich gelesen ^^;). Außerdem fand ich Azu und Arktos recht schwer auseinanderzuhalten, in Zeitstufen finde ich sowas doch hinderlich. Trotzdem klappte es, auch wenn es knapp war.

  • Stufe 100 mit M-Diancie, Rayquaza, Zygarde100% (Letzte Kraft) und +10. Es sind ziemlich viele Barrieren und Blöcke auf dem Feld, eigentlich ideal für beide Diancien. Aber leider kann ich die nicht auseindanderhalten.



    Hat den mal jemand ausgerechnet, was den grob ein 10er Keks in Coins gewogen wert ist? Also ob es sich lohnt?

    Für mich sind Kekse eigentlich nicht mit Coins aufzuwiegen. Kekse sind selten, und wenn sich die Möglichkeit bietet, dann versuch ich da ranzukommen. Münzen kann ich mir dagegen jederzeit bei Mauzi "borgen" :)

  • Bin auch "mal eben" bis zur 99 durchgerauscht, den zwei Gratisitems sei Dank. Habe bis jetzt mit dem Tapper-Drachen gespielt und keine Probleme gehabt. LDE-Zygarde kam erst auf der 90 zum Einsatz.


    Ab der 100 wird nun auf Diancie zu wechseln sein. Wenn man den ersten Durchläufern auf Reddit glauben kann, könnte es mit den verfügbaren Setups (Blockbrecher+++; Typenlosserie) sogar "günstig" bis zur 200 gehen. We´ll see...

  • Die 125 war im Vergleich zur 100 wieder ziemlich easy: M-Diancie, Ray, Gelatwino und Zygarde100% ohne Items mit 18 RS. Solltet ihr danach so wie ich einen Skip bekommen, unbedingt vorher prüfen, ob das Team zur Stufe passt. Ich bin einfach blind rein und mich hat dann Zygarde noch gerade so gerettet.

  • Da kann ich nur wenig mitreden •~•
    meine ultimative challange steht grade vor der Tür: Stufe 50 für den Megastein
    Itemless hab ich grad mal ein Viertel abziehen können aber ich bin zuversichtlich dass es sich bis Ende des Events ausgeht
    Da es erst bei stufe 34 in den Ball ging gabs bisher leider kaum PSB v-v

  • Für mich sind Kekse eigentlich nicht mit Coins aufzuwiegen. Kekse sind selten, und wenn sich die Möglichkeit bietet, dann versuch ich da ranzukommen. Münzen kann ich mir dagegen jederzeit bei Mauzi "borgen"

    Die Frage ging ja weiter als das :D


    Ich meinte eigentlich, ob es sich bei der Coinmenge vllt eher lohnt bei Evoli einen Klunker zu nutzen, als diesen beim SO- Mauzi zu nutzen (also was es an Coins kostet um in einem Steigerungskampf an einen Keks zu kommen)


    Mein Gedanke ging demnach eher in diese Richtung:
    Sagen wir, man macht den Steigerungskampf nur wegen einem Keks und wir brauchen mit verschiedenen Items (Ohne Herzen dazuzurechnen die man andersweitig nutzen könnte) 20k-25k Coins
    Ein Klunker wird ja in Sachen Coinmenge am So-Mauzi gewogen (je nach Run Erfolg 3x 6-8k = 18-24k)


    Dann wäre doch der Gedange mit Evoli gar nicht so abwegig. Ich möchte dabei nicht sagen, das es sich definitiv eher lohnen würde, da es im Stei... EB (das wort ist mir zu lang :D ) ja noch andere Sachen gibt, die man bekommt (teilweise ja auch Coins und XP Items) aber wenn man zwishendrin auf schwere Stages stößt die viele teure Items benötigen, dann wäre doch zumindest der Gedanke in eine "bessere/einfachere" Investition gegeben.

  • Die Frage ging ja weiter als das


    Ich meinte eigentlich, ob es sich bei der Coinmenge vllt eher lohnt bei Evoli einen Klunker zu nutzen, als diesen beim SO- Mauzi zu nutzen (also was es an Coins kostet um in einem Steigerungskampf an einen Keks zu kommen)


    OK, ich weiß jetzt worauf Du hinaus willst, aber in so nem Kosten-Nutzen-Krams bin ich ganz schlecht. Und so pauschal kann man die Frage wohl auch nicht beantworten.


    Aber um etwas konkreter zu werden sagen wir mal dein einziges Ziel ist bei diesem EB der Keks+ bei der 175. Bislang hast Du ein AS bei der 100 gebraucht. Die 125 schaffst Du itemless. Für die 150 brauchst Du wohl auch wieder ein AS, und ebenfalls für die 175. Das wären dann 9.000 Münzen. Einen Klunker zu Mauzi gebracht würde sagen wir einfach mal 3x6.000 Münzen bringen, also 18.000. Den Klunker gibst Du aber nicht bei Mauzi aus sondern bringst ihn zu Evoli, und dann brauchst Du den EB nicht zu spielen. Dann hättest Du für den Keks bislang 9.000 Münzen bezahlt, oder?


    Weiters sparst Du ~ 140 Herzen? Die bringst Du zur kleinen Katze und machst damit 56.000 Münzen (bei einem Schnitt von 400). Dann hast Du einen Keks und 45.000 Münzen und jede Menge Lebenszeit gespart. Vielleicht bekommst Du ja sogar noch einen zweiten Keks bei Evoli. Das hört sich ja richtig verlockend an. :scared: So hab ich das noch gar nicht gesehen. Aber wie gesagt bin ich schlecht in Kosten-Nutzen-Dings und schlecht im Rechnen. :D


    Und dann brauchst Du natürlich auch noch einen Klunker. Die sind bislang ja auch nicht vom Himmel gefallen. Aber wenn es jetzt bei jedem 15. einloggen einen gibt oder eventuell einen im Monat, dann wäre das ja eine Option.


    Aber man bekommt wie Du schon selbst sagst beim EB nicht nur den Keks sondern noch mehr Items. Und ich spiele den EB ja auch nicht nur wegen der Items, sondern meistens macht es mir ja auch noch Spaß. Oder um es mit den Bergsteigern zu halten: "Wieso machst Du den EB? Weil er da ist.".

  • @yesfan
    So schlecht kannst du darin nicht sein, wenn du die Herzen selbst sogar logischerweise mit Einberechnest. :)


    Aber wie du selbst siehst, ist dieser Gedanke nicht ganz abwegig. Ich sag ja auch nicht, das man den EB gar nicht machen soll, aber man würde sich sicherlich etwas zeit (oder vllt sogar Frust durch failruns) sparen :D


    Und wegen der Klunker bin ich nur drauf gekommen, da man ja jetzt auch als Nicht streetpasst oder Nintendo Zone/what ever Nutzer zumindest alle 2 Wochen (oder doch einmal im Monat?) an einen Klunker kommt. Das ist eben mehr als was man sehr lange zeit bekommen hatte(als man anstatt eines Klunkers eher ein Lv.Max geschenkt bekommen hatte...)


    Außerdem bin ich es schon lange Leid EBs sehr lange zu spielen, eben weil es nicht einfacher wird und ich denke auch, das ich bei 175 selbst mit atk meine Probleme haben werde, sofern man massiv zugebaut wird(das Problem hatte ich schon bei 100 und dazwischen liegt ja noch 150)
    Ich möchte es natürlich nicht super easy haben, aber der Zwang bestimmte Items einsetzen zu müssen, egal wie gut man ist, nervte mich eigentlich schon immer :D

  • 150 itemless mit Mega Shiny Glurak X, Viscogon, Shiny Diancie und Zygarde 100. Mit Diancie und Typenlose Serie hat es nicht gereicht, also habe ich es mit Burst versucht und es klappte außergewöhnlich gut. Wenig Züge bringen weniger Barrieren und die nervigen tappt man einfach weg.


    Auf dem 3DS muss ich das ohne Letzte Kraft machen, aber da komme ich besser klar. Da wird Mega Diancie mit Typenloser Serie bestimmt reichen.

  • @Neo7
    Da sich sonst niemand um dich kümmert, mache ich das mal:
    Mit was für einem Team gehst du denn in die Stufe rein? Was sind deine stärksten Pokémon im Moment? Hast du aus einem früheren Event ein Diancie und ein Diancienit mitnehmen können? Die sind hier unglaublich nützlich.