Latios Steigerungskampf

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.
  • Stufe: 125 :love:



    Versuch 1:
    Team: Mega-Diancie (15/15), Shiny-Diancie (St. 5), Viscogon (St. 5), Rayquaza (St. 5)
    Items: keine
    Ergebnis: Fail mit ca. 5 %


    Grund: 4 Pokemon mit fast identischer Farbe war mir dann doch zu viel, vor allem Viscora und Vsicogon auseinander zu halten, sodass ich z.B. statt eines geplanten 5er Viscogon nur ein 3er aufgereiht habe.


    Versuch 2:
    Team: statt Viscogon nun wieder Zygarde-100 % (St. 5)
    Items: keine
    Ergebnis: Success mit 8 Restsekunden


    Taktik: Die gleiche wie bei 100, wobei Stufe 125 aufgrund der geringeren KP einfacher war als 100, weswegen ein 4er Zygarde in der 8. Restsekunde völlig ausgereicht hat.

  • Mobile ist durch!


    198 ging mit +10 und Mega Diancie, Viscogon, Zygarde 100 und Deoxys-A. Keine Nanosekunde Restzeit, also musste was anderes her für 199. Der letzte Zygarde 4er war echt Glück.


    199 mit Angriffsschub und Mega Shiny Despotar, Shiny Diancie, Viscogon und Zygarde 100! 12 RS, also das nenne ich mal eindeutig. Burst ist richtig gut und einfach. Ich kann Doppel-Diancie einfach nicht spielen, also musste die Alternative her.


    200 mit Angriffsschub und +10 Selbes Team wie 199. Jetzt half Letzte Kraft und es waren 4 RS.


    3DS mache ich später exakt gleich, nur ohne Letzte Kraft. Eventuell ein Störschutz dazu, falls es doch nicht so geht. 199 ist ja mehr der Test.

  • Denk dran, daß es bei 190 noch ein MSU gibt, ist nicht so weit entfernt von 176 und vor allem kein Boss-Level.

    Vllt mache ich das sogar noch, aber MSU ist aktuell mit das letzte was ich brauche. Zwar sind noch ein paar Megas nicht vollgefüttert, sehe aber auch kaum nutzen und selbst Ray bringt mir nichts, wenn es selbst nach 20 MSU noch 13 Icons brauch, ist mir einfach zu langsam (sehe aber gerade das S-Glurak nach 15 nur 5 Icons brauch, dann wäre es sogar schneller als S-Ray hmm..)

  • Macht mal langsam :D
    Bin vor ein paar Stunden an der 100 Vorbei mit M Diancie, Rayquaza und Shiny Diancie. Hat itemlos mit 4 Restsekunden geklappt, aber erst im zweiten Versuch. Ist nicht leicht gewesen die Diancie auseinander zu halten und Zygarde 100% hatte ich komplett vergessen.. xD
    Danach gabs auch einen ersten Triple Drop im EB, ich bin noch ca 1/5 von SL5 entfernt.

  • Habs bei 199 beendet. :D Zwar herrscht eigentlich momentan keine Münzenknappheit und auch sonst nix zu tun, aber irgendwie null Anreiz, was soll ich mit den ganzen Lutschern? Vielleicht habe ich ja nächste Woche nochmal Langeweile, man wird sehen...
    War aber dank Ray und Letzte Kraft Zygarde gut machbar, ansonsten hatte ich eigentlich nur Trainigspokemon dabei. Selbst bei den Bossen war S-Glurak auf Lv.5 ausreichend. Hab die ab 150 allerdings auch mit Angriffsschub gespielt.

  • Ich muss es einfach ruhiger spielen, dann verstehe ich auch was ihr mir alle sagen wollt. Trotz Zeitstage ist das Störverhalten ja weiterhin zugbasierend. Und dann geht auch Burst, mein lieber Paul. ;)


    125 dann leger mit M-Diancie, Ray, LDE Zygarde und Meganie (ineffektiv auf Schaden, aber wirksam und unterscheidbar) gespielt - Letzte Kraft wurde nicht einmal benötigt.

  • Da ich Zygarde 100 nicht besitze, habe ich nach Level 190 aufgehört, obwohl ich die Lutscher gebrauchen könnte.Bei Level 183 war Latios auf SL 5.
    Benötigt zwar niemand wirklich aber man hat es wenigstens. ;)


    @Deoxys74 Das war doch schon immer bei Zeitstages so.Wenn das Board wirklich zuviel zugemüllt ist mit Blöcken, einfach schnell ein paar sinnlose Züge machen. ;)

  • Mobile fehlte noch 1 PSB zu SL5 und das hat mich gewurmt. 201 ist wie 198 und das ging auch im 3. Versuch itemless mit dem Burstteam.


    3DS ging auch locker 199 mit AP und 200 mit AP +10, also nur 6800 Münzen insgesamt. Auch ohne Zygarde 100 ging das klar. Shiny Diancie ist hier aber schon Level 20.

  • Stufe: 150



    Methode 1:
    Team: Mega Shiny-Glurak X (15/15), Shiny-Diancie (St. 5), Viscogon (St. 5), Zygarde-100 % (St. 5)
    Items: keine
    Ergebnis: Fail


    Grund: Habe dies ein paar Mal versucht, allerdings ist mir immer irgendetwas dazwischen gekommen. Entweder war das Startboard sehr ungünstig, zwei 5er Viscgogon haben sich in einem Run nicht ausgelöst, genauso kam es dazu, dass gerade wo ich Shiny-Diancie aufgereiht habe, sich alle Blöcke in diesem Moment von alleine aufgelöst haben, oder ich konnte kein 5er Zygarde vorbereiten bzw. nicht einmal ein 4er.
    Aus diesem Grund, um nicht weitere Herzchen zu verschwenden, habe ich den nächsten Run wie folgt gestartet:


    Methode 2:
    Team: ist gleich geblieben
    Items: + 10 Sek.
    Ergebnis: Success mit 2 Restsekunden


    Komischerweise hat genau in diesem Run alles gestimmt, sodass ich erst ein 4er Zygarde ausgelöst habe und anschließend aufgrund der geringen Rest-KP nur noch ein paar wenige Kombos machen musste. Mit einem weiteren Zygarde hätte ich mir unter Umständen das +10-Item in dieser Runde sparen können, aber na ja, ich beschwere mich mal lieber nicht, denn lieber habe ich die Stufe jetzt hinter mir als wenn ich auch mit +10 verloren hätte.

  • Stufe 198 mit Diancie, S-Diancie, Viscogon und Zygarde100 geschafft im 2.Versuch mit +10 (1 Restsekunde). War knapp, ein 4er LDE hat mich gerettet. Hab nur auf Schaden gespielt, keine Kombos versucht und während Diancie tätig war den nächsten Viscogon 5er versucht vorzubereiten.
    Die 199 wer ich mit AS angehen und die 200 mit AS und +10, sollte klappen.

  • Stufe: 175



    Testrun 1:
    Team: Mega Shiny-Diancie (5/5), Amigento (St. 2), Viscogon (St. 5), Zygarde-100 % (St. 5)
    Items: keine
    Ergebnis: Fail


    Grund: Wollte mich erst einmal in die Stufe einspielen, bevor ich Items einsetze. Dabei habe ich mich an Pauls Team orientiert. Um die Stufe aber besser zu verinnerlichen, habe ich noch einen weiteren Testrun gestartet.


    Testrun 2:
    Team: ist gleich geblieben
    Items: keine
    Ergebnis: Success mit 0 Restsekunden


    Ähhm ja. Nach Stufe 150 mit +10 Sek. nun Stufe 175 wieder itemless geschafft, obwohl Stufe 175 wesentlich mehr KP hat. Habe erst den Fokus auf Diancie gelegt, damit es sich früh entwickelt. Viscogon habe ich 1mal aufgereiht, hat sich aber nicht ausgelöst. Nach der Mega-Entwicklung versucht, Typenlose-Serie zu aktivieren, was beim 2. Versuch geklappt hat. Dann habe ich die Kombo bis zur 12. Restsekunde halten können. Danach habe ich einen 5er Zygarde ausgelöst. Zum Schluss wollte ich noch einen 5er Zygarde auslösen, habe aber nur einen 4er noch hinbekommen. Dann war die Zeit um, doch im Skyfall des aufgereihten Zygarde kam ein Mega Shiny-Diancie, was perfekt auf die anderen beiden Mega-Icons gefallen ist, sodass sich dessen Mega-Effekt nach Ablauf der Zeit ausgelöst hat und mir so doch noch den Sieg brachte, obwohl dieser Lauf wie gesagt eigentlich nur als weiterer Testrun dienen sollte. Aber umso besser xD

  • 150 und 175 habe ich ohne größere Probleme mit Angriffsschub geschafft. Team war immer auf Burst Damage (Ray, Shiny Diancie, Zygarde 100) ausgelegt. Ich hatte keine große Lust auf Experimente oder knappe Ergebnisse.


    Edit: 198 & 199 ebenfalls mit Angriffsschub gespielt und damit hat sich der EB für mich erledigt.

  • Entgegen meinem eigentlichen Vorhaben habe ich Aufgrund mangelnder Betätigungsmöglichkeiten in dieser Woche die 200 noch gespielt, mit allem ausser -1. Ist halt störungstechnisch ziemlich viel los, da wollte ich lieber sicher gehen. Ein paar Lutscher, über die sich Taubsi freuen kann. Taubsi

  • So, habe noch die 190 gemacht, weil simpel geschenkt, wenn man schon soweit ist. Müsste ich nicht meinen Coinvorrat aufstocken(kein Bock Mauzi diesmal einen Klunker zu geben obwohl ich noch 23 Stück ohne die vom Rang habe) würde ich vllt noch die 2 Kekse mitnehmen.


    Da ich aber bei 175 schon mit +10 und atk+ nur knapp gewonnen habe, wäre das ein Risiko das mich bei einem Fail nur aufregen würde :D


    Ich merke übrigens, wie schnell wir doch mit diesem EB "fertig" waren. Gut, die meisten hatten 2x 15min, aber dennoch. Man merkte, das in dieser Woche nicht viel los war. Je nachdem wie es nächste Woche aussieht, könnte ich sogar endlich mal wieder Normalstufen machen (ohne rushen, einzeln gleich auf S und fangen, sofern passende Pokemon vorhanden sind)


    Um ehrlich zu sein, würde ich aber (obwohl ich keine Zeit für habe) lieber PSB für bestimmte Pokemon farmen, aber dann würde mich auch da wieder nur die Droprate nerven (wie letzten Gelatwino von 8 Runden 1 Geschenk, weis nicht wie andere da die Motivation aufbringen können, zumal manche Stages nicht unbedingt leicht sein, was dann wiederum auch an vorhanden Burst Pokemon liegen kann. Man bedenke mal das man 120! Drops brauch und das x5 bis x8 ist ein Hohn an Spielzeit...)


    Und was ist der Grund? Ich würde, wenn ich schon knapp an Keksen bin um bestimmte Pokemon zu füttern, lieber Pokemon nehmen, die kein oder nur sehr schwere PSB Level besitzen. Immerhin habe ich mein Typeless Deoxys auf SL5, auch wenn das vllt im Vergleich zu Amigento weniger "stark" ist.

  • Gelatwino ist einer der schlechtesten Grinds den man machen kann. 25/1.56/0.78 sind die Raten. Irgendwas mit über 500 Herzen für SL5. Ich habe es mal auf SL3 gebracht und dann abgebrochen. Das ist es mir nicht Wert.


    Am besten in den Normalstufen sind: Schluppuck, Taubsi, Lichtel, Zwirrlicht, Schneppke und Monagoras. Die droppen konstant und die hat man auch auf dem 3DS in weniger als 1 Woche auf SL5.