Sprachregel-Funrunde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ähnliches gilt für Underground und relinked, beide selbstverliebte Matrosen, die sich einen Dreck um die Gefühle anderer scheren (relinked vielleicht eher, als Underground, bin allgemein etwas salzig wegen dem).

    Arrr. Was habe ich da wieder vernommen?
    Du bezeichnest mich als selbstverliebten Matrosen? MATROSEN? Ich bin der freaking Käptain, der grosse Freibeuter Underground.
    Des weiteren siehst du relinked als ähnlich zu mir? Dieser Strohkopf steht gleich 5 Legendenränge unter mir!!! Des weiteren ist seine Nussschale im Vergleich zu meinem Schiff ne Badewanne.
    Ich weiss nicht wie ich dich bestraffen kann du legendärer Hohlkopf. Deine Fluffy Hirnmasse ist wohl echt nicht zu gebrauchen. Das heisst für dich: ÜBER DIE PLANKE!!!


    Wie, wir brauchen noch nen weiteren Federrupfer in der Küche?


    AB IN DIE KÜCHE DU LEGENDÄRER HOHLKOPF!!! Und wag es nicht nochmal was gegen mich zu sagen. Das gilt für ALLE! Das nächste Mal brauchen wir keinen niederen Typen mehr in der Küche.


    Und jetzt mal serious: Readmatrial scheint ihr so gut wie vergessen zu können. Ich meine guckt mal an wie verwirrt ihr schreibt. Deshalb wird der Rum für euch jetzt eingeschränkt. Vorerst gibts nur noch Wasser für euch.
    Und bringt mir Schatzkarten! Ich will mehr Gold, Ehre und Ruhm. Die Bisameere gehören mir. Also verehrt mich.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.


  • Auch diese Nacht verlief ruhig. Der Talk like a Pirate Day hatte seine Verehrer und Feinde genug beglückt und die meisten Bürger hatten ihre Augenklappen und Säbel wieder weggepackt und lauschten den Worten des Dorfradios.

    Den rauen Mengen des Rums konnte dann auch bald kaum einer mehr standhalten. Naja, das stimmte nicht ganz, denn zumindest eine Person torkelte in den frühen Morgenstunden singend durch die Nachbarschaft. Es war @burst. “Yooooohoooooohooooo unnnndd neee budddddllll volll RUM!” rief er laut, als er in seinen Garten kotzte. Doch plötzlich tippte ihm jemand auf die Schulter und er hörte eine bekannte Stimme sagen: “Was hast du in meinem Garten verloren?!”


    Ein paar Stunden später erwachten die schlafenden Bürger wieder von einem lauten Schrei und alle ahnten es. Ein weiterer Mord war geschehen… @burst lag tot auf dem Dorfplatz und der tödliche Säbel steckte noch in seiner Brust und fixierte dort einen Zettel. “Wehe dem, der mir in meinen Garten kotzt!!” war darauf geschrieben. Den Leuten lief es kalt den Rücken runter…
    “Oh verdammt nein! Ohne ihn kann ich meine Bar doch schließen, er war der beste Stammkunde den ich je hatte!”, schrie der Barbesitzer verzweifelt hervor.
    Das Dorf war sich schnell einig. Nur eine Form der Beerdigung wäre eine angemessene. Sie packten die Leiche in eines der leeren Rumfässer und rollten sie den Berg runter…



    Damit beginnt Tag 3. Dieser geht bis zum 14.1 21 Uhr.

  • Tut mir sehr Leid, dass ich euch störe, aber während meiner täglichen Selbstmitleidssession von 0-24 Uhr ist mir etwas aufgefallen:

    Es wird eine Mechanik geben, die vorerst alle Siegesbedingungen blockiert. Vielleicht findet ihr ja im Laufe des Spiels eine Möglichkeit, diese Mechanik auszuhebeln.

    Und dann haben wir Steampunk Mew, dem wirklich alles egal zu sein scheint. Die Einstellung kann ich btw überhaupt nicht nachvollziehen, es gibt so viele Dinge auf der Welt, die einen einfach so richtig zum Heulen bringen können. Also nennt mich einen Verschwörungstheoretiker (oder lieber nicht, sonst muss ich mir das mit dem Selbstmord nochmal überlegen), aber ich sehe da einen Zusammenhang. Ich kann mich aber natürlich auch irren. Passiert leider häufiger.

  • yo, dann wollen wir mal etwas Schwung in diese lahme Lynchdiskussion bringen.


    Spinda und Letarking-Fan: Mein Bro Fluffeluff findet ja, dass eure Sprachregeln sich krass ähneln, aber da muss ich ihm wiedersprechen. Spinda verfolgt ganz klar ein Pfadfinderthema, während Letarking-Fan allgemein besorgt ist, yo. Daher glaube ich nicht, dass einer von euch so uncool ist und seine Sprachregel faket, also kommen wir mal zu den intier..., interi..., spannenderen Kandidaten.


    Mazar und Phil de Mon: Beide haben jetzt noch nicht so krass viel beigetragen, Mazar meinte nur mal dass er gegen nen NL wäre, nur um anschließend gar nicht zu lynchen und so die Lynchpflicht zu verletzen, voll uncool von ihm. Phil war da schon etwas produktiver, indem er Spekulationen über Impergators voll lahme Fähigkeit angestellt hat, aber das wars dann auch. Beide wären jetzt nicht so ein krasser Verlust, aber ich würde Mazar definitiv vor Phil bevorzugen, dann muss ich mich von diesem Hohlschädel auch nich mehr beleidigen lassen.


    Ansonsten, nach dem ganzen schwachsinnigen Gelaber behauptet das Radio auf einmal, dass Roach//Aarys townsided ist. Muss nicht stimmen, aber wir sollten es zumindest im Hinterkopf behalten, und ihn vielleicht nicht unbedingt heute lynchen, yo.


    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der voll uncoole Siegbedingungsblocker ein Mitspieler ist, glaube aber nicht dass man ihn easy durch die Sprachregel readen kann, falls dem tatsächlich so ist. Durch Sprachregel readen ist diese Runde sowieso nicht so cool, wurde aber auch schon oft genug erwähnt.

  • Guten Mor...gäääähn *streck* :gutenmorgen:


    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der voll uncoole Siegbedingungsblocker ein Mitspieler ist


    Es wird eine Mechanik geben, die vorerst alle Siegesbedingungen blockiert. Vielleicht findet ihr ja im Laufe des Spiels eine Möglichkeit, diese Mechanik auszuhebeln.

    Und dann haben wir Steampunk Mew, dem wirklich alles egal zu sein scheint. Die Einstellung kann ich btw überhaupt nicht nachvollziehen, es gibt so viele Dinge auf der Welt, die einen einfach so richtig zum Heulen bringen können. Also nennt mich einen Verschwörungstheoretiker (oder lieber nicht, sonst muss ich mir das mit dem Selbstmord nochmal überlegen), aber ich sehe da einen Zusammenhang. Ich kann mich aber natürlich auch irren.

    @Legendary_Fluffeluff gab eine Mischung aus Angsthase und Pessimist zum Besten, wohl einer der Kandidaten, deren Regel bisher am ungenauesten zu readen war.

    Allerdings steckt in dem Zitat von Fluffeluffs "Ahnung", abgesehen von dieser, nur seine Angst

    sonst irgendwas falsch

    zu machen

    und uns alles unnötig vermassel.

    aufgrund seiner

    täglichen Selbstmitleidssession von 0-24 Uhr


    “Wehe dem, der mir in meinen Garten kotzt!!”

    IRL and IMHO haben ältere Personen Gartenkomplexe.


    Spinda verfolgt ganz klar ein Pfadfinderthema

    wodurch es sein kann das er

    immer als „Gut“ erkannt

    wird auch wenn er's nicht ist.
    AAMOF sind Pfadfinder böse, berechnen zu viel für Knabberkram und wollen dass man von der Couch bis zur Tür geht. -.-


    B2T

    Durch Sprachregel readen ist diese Runde sowieso nicht so cool, wurde aber auch schon oft genug erwähnt.


    ATM

    behauptet das Radio auf einmal, dass Roach//Aarys townsided ist. Muss nicht stimmen, aber wir sollten es zumindest im Hinterkopf behalten, und ihn vielleicht nicht unbedingt heute lynchen


    BTAIM I'm outta here.
    CYA. :sleeping:

    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch

  • Es ist mal wieder einer von uns gegangen. Unsere geliebte Schnapsdrossel Burst hat seinen letzten Drink bestellt. Ich finde wir sollten ihn ehren in dem wir alle ein bisschen Alkohol auf seinen lieblingsplatz vergießen. * Schweige Sekunde* So das reicht die alte Schnapsdrossel geehert zu haben. Er ging eh allen auf die nerven, wenn er in die Bar gegangen ist darum sollte der Tot verschmerzbar sein.
    Aber um die Stimmung wieder zu heben habe ich mir gedacht ich mache eine Witzerunde.


    Was ist sehr langsam und hat eine große Zunge? Eine Schlecke.
    Was ist grün Schlau und stellt viele Fragen? Günther Lauch.
    Was schwimmt im Meer und kann Addieren? Der Oktoplus.
    Was schwimmt im Wasser und sieht alles dopplet? Ein Schielpferd.
    Wie heißt der Bruder von Elvis? Zwölvis.
    Was ist Orange, traurig und steckt in der Erde? Eine Trübe.
    Was sagt ein Origami-Lehrer zu seinen Schülern? Das kannste knicken.
    Was ist Rot, hat schwarze Punkte und fährt auf dem Meer? Ein Marienekäfer
    Was quieckt beim bauen? Ein Ziegelschwein.



    So reicht auch mit dem Witzen. Ich war mal etwas produktiv und habe mir mal die Post der Leitung angesehen. Bisher wurden 2 Morde an Tieren begangen, die jeweils zur Kommunikation da sind. Beide wurden mit einem Messer getötet. Einer wurde mit den Strick getötet und ein weiterer mit einem Säbel der aufgehangen wurde. So damit könnten wir zum Schluss kommen das wir bis jetzt 1 bis 2 Mörder haben. Einen der mit einem Messer hantiert, einen der mit einem Säbel hantiert. Das könnte die gleiche Person sein. Ein weiterer könnte nur mit Stricken hantieren. Somit hätten wir 2 Mafs mit Mustern. Ich gehe mal bei unserer Anzahl mit 3 bis 4 Mafs aus. Daher müssten wir beobachten was weitere Todes Ursachen sein können, (das dient zu indifikation mit Spachrolle, wenn es überhaupt einen Zusammenhang gibt). Außerdem wissen wir das es einen Bar besitzer gibt. Ob er jetzt tatsächlich im Spiel gibt wissen wir nicht. Ansonsten wissen wir noch das es jemanden gibt der die Siegesbedingungen blockiert, ob es eine Person ist ist unbekannt. Das ist auch überprüfbar. Das waren mal meine Infos die ich mal zusammengetragen habe.

  • Du dämlicher Versager @TosTos, ich habe eine Seite zuvor einen No Lynch getätigt. Habe dann drüber nachgedacht und wollte noch anfügen, dass ich gegen einen NL bin.


    Mir da irgendwas anzudichten finde ich unerhört, denn ich bin keiner von denen.


    Ich finde es hingegen sehr interessant, wie @Legendary_Fluffeluff erst sagt, dass er keine Ahnung hat und niemandem vertraut und hilflos scheint und am nächsten Tag plötzlich einen ordentlich begründeten Verdacht auf Steampunk Mew lenkt und ich kann mir gut vorstellen, dass er ein mächtiger Schlawiner ist und so den Verdacht auf einen guten Spieler lenken will. Mit Burst wurde ein guter - wenn auch durch die Sprachregel ein merkwürdiger - Spieler ausgeschaltet.

  • Saulustige Witze @Reptein, ehrlich. Sorry, dass meine Aktivität bisher eher mau war, ich arbeite am Wochenende bis nachts (heute btw auch :v) und private Dinge gingen in letzter Zeit auch ein bisschen vor. Sollte ab morgen aber wieder besser sein. Da hier aber eh nix los ist fang ich mal an mit reden, weil wir heute auf jeden Fall lynchen müssen, sonst ists basically game over glaub ich. Also mal das:



    1. ich schwöre ich kann nix für die Grammatikfehler da drin also hängt mir das nicht an ihr Clowns. 2. Die Bewegungen und Posen im Ballett sind formalisiert, ihre Beherrschung erfordert jahrelanges tägliches Training.3. Claime Cop, @Letarking-Fan (N1) inno, @Bällchen (N2) scum. Mich irritiert der letzte Satz von wegen meistens, aber ich glaub das bezieht sich auf Sachen wie Impergator(?). 4. Das Radio hat anscheinend n Report. Warum? Mehr als ein Cop, mafradio, sanity? Hat sich außerdem schon wer mit dem Kommentar von @Burning-Phoenix zu den win-mechanics befasst? Chelys ist draufgegangen obwohl es geheißen hat es gibt was das verhindert, dass Leute gewinnen. Hätte Chelys dann sterben dürfen? Hat er trotzdem gewonnen oder hat seine ability getriggert, ohne, dass er gewinnt? Oder wurde die Mechanik schon aufgehoben? Bin btw noch ne Stunde oder was hier, dann muss ich zur Arbeit und hab kp wie gut ich da mit dem Handy an ner Mafia teilnehmen kann :v Falls sich bis dahin nix tut:


    Lynche Bällchen

  • Nun um ehrlich zu sein gibt es eine Sache, die mir doch nicht so ganz egal ist. Ich möchte die Bösewichte ebenso loswerden wie jeder andere aufrichtige Spieler hier. Nur wie wir das erreichen, das ist mir dann doch wieder ziemlich egal ...
    Ich bin durchaus gewillt, dem Claim und den Reports von Phil zu vertrauen. Wer so auf Krawall gebürstet ist wie Bällchen, der kann ja nur böse sein.
    Im übrigen möchte ich anmerken, dass mit Burst und Imp bereits zwei erfahrene Spieler nächtliche Opfer der Bösewichte wurden, das sagt mir zum einen, dass wohl jemand Angst vor diesen hat, zum anderen zeigt es aber auch, dass jemand keine Scheu zeigt, Metaziele anzugreifen.
    Was Chelys angeht denke ich, dass seine Rolle als Troll gedacht war um den ersten Tag etwas interessanter zu gestalten. Da er durch seine eigene Fähigkeit gestorben ist und nicht durch andre getötet wurde, würde ich seine Siegbedingung ohnehin als bewusst unerfüllbar betrachten.


    Lynche Bällchen

  • Ich bin durchaus gewillt, dem Claim und den Reports von Phil zu vertrauen. Wer so auf Krawall gebürstet ist wie Bällchen, der kann ja nur böse sein.



    Lynche Bällchen

    Ich denke, das hat etwas mit seiner Sprachregel zutun, da kann er wahrscheinlich nichts für. Wäre es außerdem nicht besser, wenn du erstmal wartest, was die anderen oder Bällchen selber dazu zu sagen haben? Das was Phil sagt, könnte auch eine Lüge sein... Ich bin mir aber selbst nicht sicher...

  • Okay bitte was. Wie ist es möglich, dass du wusstest, dass ich dich diese Nacht besucht hab und welche Rolle ich hab? Das ist... sehr suspekt. Ich glaube die Mafia hat nen "Reader", der pro Nacht eine Nachtaktion sehe.


    Bin ein Einmal-Detective. Wollte eigentlich den Crier readen und ihn dann den Report mitteilen, aber well. N1 habe ich Imp versucht, das war.. well.



    Das ist die Rollen-PN, die ich von ihm bekommen habe. "Die cracksüchtige Ballettänzerin" ist aber halt echt kein towny Rollenname, die Fake-rollen-PN von dir ist daher nicht gerade rettend.


    Und ja. Einmal-Detective. Und stuff.


    Warte, bin ich jetzt die Innokonvi. Fuck yes.


    PS: Boah diese kack Jugend. Die haben bestimmt irgendwie mit ihren neuen Internetz herausgefunden, dass ich das Playboy-Magazin abonniert habe! BEIM KLABAUTERMANN.


    Lynche Phil de Mon

  • Nun um ehrlich zu sein gibt es eine Sache, die mir doch nicht so ganz egal ist. Ich möchte die Bösewichte ebenso loswerden wie jeder andere aufrichtige Spieler hier. Nur wie wir das erreichen, das ist mir dann doch wieder ziemlich egal ...
    Ich bin durchaus gewillt, dem Claim und den Reports von Phil zu vertrauen. Wer so auf Krawall gebürstet ist wie Bällchen, der kann ja nur böse sein.
    Im übrigen möchte ich anmerken, dass mit Burst und Imp bereits zwei erfahrene Spieler nächtliche Opfer der Bösewichte wurden, das sagt mir zum einen, dass wohl jemand Angst vor diesen hat, zum anderen zeigt es aber auch, dass jemand keine Scheu zeigt, Metaziele anzugreifen.
    Was Chelys angeht denke ich, dass seine Rolle als Troll gedacht war um den ersten Tag etwas interessanter zu gestalten. Da er durch seine eigene Fähigkeit gestorben ist und nicht durch andre getötet wurde, würde ich seine Siegbedingung ohnehin als bewusst unerfüllbar betrachten.


    Lynche Bällchen

    PS: Steamy ist locker auch Maf und versucht den Lynch durchzubringen. Du würdest halt in absolut keiner Runde niemals einfach so nem dahergelaufenen Claim trauen. FOS dafür, du Jungspuckspund.

  • >bin in ner stunde arbeiten
    >eine stunde mit dem post gewartet


    krasser dude auf jeden fall. und garnicht verdächtig, wenn man stundenlang im topic hockt und dann bis 17 uhr wartet bevor man seinen 'report' claimed, weil man ja noch easy ein paar zyklen zeit hat um zu schauen wie der rest draufgeht. /edit: aja und zufällig n1 noch den toten erwischt iksdeh


    und bin mir ziemlich sicher dass detective keine sprachregeln rausfindet, also gj an dieser stelle schonmal. blabla der macarena ist ein modetanz von 1993


    /edit: hast du deine rollenpn nicht mehr in der zeit geschafft oder hast du als einmal-detective noch was zu verbergen? (;