Sprachregel-Funrunde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute werde ich euch mit Kultur beglücken. Also höret her was ich so kund zu geben habe.


    Beim Tyrannosaurus Rex waren die Nasennebenhöhlen größer als das Gehirn.
    Autofahrer nannten sich in den ersten Jahrzehnten des Kraftverkehrs "Autler".
    Stabheuschrecken haben bis zu zehn Wochen lang Sex.
    Rhabarber gilt in Europa als Gemüse, in Amerika als Obst.
    95 Prozent der Babys lutschen lieber am rechten Daumen als am linken.


    Die Farbe des Eiffelturms ist so aufgetragen, dass sie nach oben hin heller wird, damit der Turm größer wirkt.



    Zu euren Fragen. Einen kleinen Tipp habe ich für euch. Dieser Text ist so geschrieben wie eine von uns bekannten Sprachregeln.


    Asonsten würde ich etwas anmerken und zwar. Wir wissen durch Bällchens Tod, dass es 3rd Partys gibt. Und ja ich sage das bewusst in mehrzahl. Denn wir kennen außerdem ein großes Problem. Die Blockade der Siegesbedingungen. Dadurch kombiniere ich das diese Blockade durch einen 3rd entsteht. Das ist aber spekulativ. Kann auch sein das uns die Spielleitung trollt und die bedingungen im endgame frei gibt. Das wollte ich anmerken. Zu meiner Frage. Diese bezieht sich auf Phil. Und zwar, wie wurde dir Bällchen beim Check angezeigt. Als gut, böse oder eine neuerung. Dadurch können wir deine sainity bestimmen, bzw. können darauf spekulieren, wenn du es nicht weißt.

  • Klar, im Nachhinein ist man immer schlauer, aber der Lynch an Phil hätte uns (vielleicht) etwas Zeit gebracht, die wir jetzt nicht haben für sowas

    Bist du ohne rechte Gehirnhälfte zur Welt gekommen oder hast du dich grad als scum geoutet? oder beides lul. Dir ist klar, dass Bällchen einfach wahnsinnig gut gespielt hat oder? Er hat die PN unsauber gefälscht, sich selbst widersprochen und mir für meinen Tod ne ability gegeben, die dem Dorf geschadet hätte. Wenn du mit dieser ability arbeiten willst heißt das automatisch du bist scum bzw nicht Dorf.



    Zitat von [SPG] Creon

    Letarking-Fan gehört zu den Guten.

    Zitat von [SPG] Creon

    Bällchen gehört zu den Bösen.

    @Reptein


    @Steampunk Mew wann tanzen wir einen sexy Tango zusammen.

    Einmal editiert, zuletzt von Phil de Mon () aus folgendem Grund: PN-Links aus den Zitaten entfernt, sorryyyy :x

  • Wann immer du bereit bist, Schnuckelhäschen. Zeitpunkt ist mir völlig egal <3
    Übrigens solltest du die Links aus den Zitaten entfernen, mir ist das egal, aber widerspricht halt den Regeln.


    Die Reports gemeinsam mit der Rolle von Bällchen könnten auch bedeuten, dass es in dieser Runde gar keine richtige Mafia gibt, sondern nur einzelne Rollen und vielleicht noch Mini-Teams mit zwei Leuten.

    Fliederfarbenes Technikmonster der ewigen Verdammnis ♥

    Einmal editiert, zuletzt von Steampunk Mew () aus folgendem Grund: Tod den Rechtschreibfehlern

  • Hallihallo allerseits!

    Zu euren Fragen. Einen kleinen Tipp habe ich für euch. Dieser Text ist so geschrieben wie eine von uns bekannten Sprachregeln.

    Würde am ehesten Denken, dass sich das auf relinkeds Sprachregel bezieht? (insbesondere das Rückwärtsschreiben) Die anderen sorgen ja trotzdem für klar lesbaren Text (bis auf die von burst vllt? wobei die so inkonsistent und voller Freiheiten ist dass die das entschlüsseln noch schwerer macht). Stecken zwar vermutlich keine krassen Infos hinter, aber Danke trotzdem :)


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/RINYrOJ.png]

  • Übrigens möchte ich noch darauf hinweisen, dass lediglich Phils Fähigkeit confirmed ist, jedoch nicht seine Zuordnung.


    Wieso ist seine Fähigkeit confirmed?


    Die Reports sehen aber eigentlich schon recht legit aus:


    Normalerweise wäre ich eher davon ausgegangen, dass eine 3rd wie Bällchen als gut angezeigt wird (auf EM wird sogar Killer als gut angezeigt), aber da wir "die Guten" sind wäre es eigentlich passend wenn alle die nicht zu uns gehören als "die Bösen" angezeigt werden. Wir müssen aber auch aufpassen, da die Rollen-PN von Phil (falls sie denn echt ist) suggeriert, dass die Reports nicht immer stimmen (meine Hervorhebung):

    Fähigkeiten: Da du dank der Penner von den Drogen weggekommen bist hast du dir geschworen, dass wenigstens du Menschen nicht nur nach dem Einband beurteilen wirst. Deshalb schnappst du dir jede Nacht das Portemonnaie deiner Freier. Um zu überprüfen, ob sie wirklich die sind wofür sie sich ausgeben natürlich. Nur dafür. Und meistens hast du Recht!


    Das könnte auf Rollen wie Miller, Godfather, Lawyer oder Framer hindeuten, aber dass es die geben kann ist eigentlich zu offensichtlich um das zu erwähnen ... Vielleicht gibt es eine bestimmte zufällige Chance dass der Report falsch ist oder so?


    @Legendary_Fluffeluff Was meinst du damit, dass uns der Phil-Lynch Zeit gebracht hätte?


    /edit: Ich bin vergesslich! Das kann nur eines bedeuten: Die NWO baut in Metal-Musik versteckte satanistische Botschaften ein ("Obliviate!"), die das Gedächtnis löschen!

  • Bist du ohne rechte Gehirnhälfte zur Welt gekommen oder hast du dich grad als scum geoutet? oder beides lul. Dir ist klar, dass Bällchen einfach wahnsinnig gut gespielt hat oder? Er hat die PN unsauber gefälscht, sich selbst widersprochen und mir für meinen Tod ne ability gegeben, die dem Dorf geschadet hätte. Wenn du mit dieser ability arbeiten willst heißt das automatisch du bist scum bzw nicht Dorf.

    Es wäre immernoch (vielleicht) ein toter Maf gewesen. Ich habe mich mal etwas durch 18-Mann-Setups auf EM durchgelesen und 5-7 Mafs sind da nicht unüblich. Heißt im allerschlimmsten Fall kann ich mir morgen sowieso schon den Strick nehmen. Wenn du Maf gewesen wärst, hätten wir (trotz Fähigkeit) vielleicht noch einen Tag mehr Zeit. Und dass Bällchen (RiP :c) nicht Maf ist, hätten wir dann sowieso über seinen Sieg rausgefunden. Also wen bezeichnest du hier als scum, du...

  • .thcierre leveL niem slamein rhi dnu dies kcewZ muz lettiM run ella rhi


    Wie kannst du es wagen mich so von oben herab zu behandeln. Du kleines Stück Sch(Zensur).
    Musst sogar noch meine Argumentation mit Level abschauen, du unfähiger Knilch. Stopft diesem Strohkopf das Maul mit seiner eigenen Torte. So wie du die gemacht hast kann sie nur giftig sein.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Arr… – nein warte, die Piraten sind verschwunden! Bisher verlief in dieser Nacht alles friedlich. Alle schliefen – zumindest versuchten sie es. Wann sie endlich mal eines der Bösen schnappen und an den Galgen hängen würden? Vielleicht auch nie, wer weiß?
    Nur einer war mal wieder viel zu lange auf – bis in die mitten in die Nacht. Da gab’s so jemanden, der ständig Streiche spielte. Anscheinend fand er es amüsant, sich über die ganzen Bewohner des Dorfes lustig zu machen, was Produktives machte er auch nicht, wenn es darum ging, die Bösen zu schnappen!
    „Trollolololol!“, schrie der Troll mal wieder mitten in der Nacht und klopfte fast durchgehend mit einem Kochlöffel gegen die Pfanne und lief so durch die ganze Ortschaft. Die Bewohner dachten, dass sie endlich mal in Ruhe schlafen konnten, nun störte diese Nervensäge schon wieder.
    „Kannst du auch mal ruhig sein?! Es ist schon 2 Uhr nachts!“, rief einer der Dörfler völlig entnervt.
    „Iiiiiich bin der Tracker!“, gab er nur von sich. „Wobei ich eigentlich doch Cop bin und ich werde glaub mal mich selbst lynchen, weil es Spaß macht! Wie wäre es, wenn die liebe Mafia gleich zu mir kommt und sich ergeben wird! Bitte alle Claims an mich! Oder ich lynche gleich alle und reiße die Macht an mi-“
    Auf einmal wurde es mucksmäuschenstill. Der eine Bewohner, der sich eben noch über den Lärm beschwerte, wunderte sich darüber und sah nach dem Rechten. Was er dort auffand, war nur noch der Kopf, der am Fahnenmast aufgespießt war und der Körper war verschwunden…


    Die Fehde zwischen den beiden hatte wohl nun ein Ende gefunden, doch während alle trauerten, kicherte sein Kontrahent nur fies und leise vor sich hin.



    Zum Abschluss noch Terror mit @Terra




    Hiermit stirbt heute @Reptein und es beginnt Tag 4. Dieser geht bis morgen, 16.01.2017 bis 21 Uhr.

  • 1. superkomische siegbedingung von reptein - relinked kein teil der guten?
    2. warum würde man reptein töten? troll trifft seine rolle halt echt gut, vielleicht angst vor dem code?
    3. sascha inno
    4. cha-cha-cha ist ein lustiger name für einen tanz findet ihr nicht


    @Lelouch wahrscheinlich weil ich so krass inno bin, dass das dorf nie auf die idee kommen würde mich zu lynchen! oder der reptein-kill kam nicht von der mafia(?). oder halt doc spekulationen obv

  • Wieso ist seine Fähigkeit confirmed?

    Sein Report ist confirmed, unabhängig von seiner Zuordnung würde ich damit seine Fähigkeit als confirmed ansehen.


    Den Kill auf Reptein finde ich auch interessant, andererseits ist es mir eigentlich egal. Immerhin scheint es so, als wäre er keiner der Guten gewesen. (Tailor würde ich nicht vollends ausschließen tho) Vielleicht hatte auch jemand Angst vor Docs oder Ähnlichem.
    Meine Vermutung, dass es vielleicht gar keine richtige Mafia gibt, sehe ich durch diese neuerliche Third-artige Rolle bekräftigt, wenn auch noch nicht bestätigt. In dem Fall wäre das Ziel vielleicht eher, den/die/das Schuldigen für die blockierten Siegbedingungen zu finden und zu elimieren.


    Interessanteste Frage heute ist dann aber, wen wir heute lynchen wollen und ob. Grundsätzlich bin ich dafür, aber wen ist mir dann doch fast egal :)

  • Ok, ich glaube das kann so nicht weitergehen...


    Claime Cop
    In der ersten Nacht habe ich Gray besucht und ich konnte aus irgendwelchen Gründen keine Informationen erhalten.
    In der zweiten Nacht habe ich Burst besucht. Da ist er leider gestorben.
    In der dritten Nacht habe ich meine zweite Fähigkeit eingesetzt, gezielt den anderen Cop zu suchen(Ja, es gibt 2 Cops) und weil Phil Cop geclaimt hat, habe ich ihn mit der Fähigkeit natürlich besucht.

    Zitat von [SPG] Creon

    Deine Untersuchungen haben ergeben, dass es sich bei Phil de Mon nicht um den zweiten Cop aka deinen ehemaligen Kollegen handelt.


    Das müsste doch heißen, dass Phil lügt, oder?
    Außerdem hätte die Mafia Phil (falls er wirklich der Cop wäre) schnell beseitigen wollen aber sie taten es nicht. Warum wohl?


    Also für mich ist es wirklich eindeutig...


    Lynche Phil de Mon

  • @phil_ de Mon claim doch mal die 3. Rolle die du untersucht hast.
    Grundsätzlich bin ich gegen einen Lynch, weil es dadurch mehr Gewalt gibt ;(;(:(
    Aber wenn es sein muss und ihr denkt, ihr habt den richtigen erwischt gehe ich da gerne mit Voltilamm.
    Spaß beiseite worauf ich hinaus will, ist dass ich für den Lynch von Phil de mons nächsten scum report bin, da das mit Bällchen auch gut funktioniert hat. Und wahrscheinlich gibt es sogar mehr Rollen, die eine Einzel-Siegbesingung haben als Mafiosi, so wie das bis hier hin aussieht.

  • wenn du cop bist und wusstest es gibt einen anderen, warum warst du dann direkt gegen meinen claim? +wenn du cop bist warum behauptest du dann nur dass ich nicht cop bin anstatt zu sagen ich bin scum? @Letarking-Fan ich hab meinen report schon draußen, siehe oben. also steampunk mew inno. discotanz ist kein tanzen btw


    2 stunden afk btw, ich schau nen film