Frage zur Pokébank

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu, ich habe jetzt schon Pokémon Mond und UltraSonne gespielt, jedoch bisher die Pokébank nicht benutzt.


    Mittlerweile würde ich sie gerne verwenden, um zum Beispiel ein paar Pokémon von Gen 6 hoch zu holen und zwischen M und US hin und her zu tauschen.


    Also die Frage: Ist es möglich, die Pokébank quasi "seperat" für Gen 6 und Gen 7 zu benutzen und nur bestimmte Pokés auf 7 zu übertragen? Ich habe nämlich irgendwie die Angst, dass ich dann nur noch von Gen 7 aus auf die Pokémon zugreifen kann. :b


    Schonmal danke im Voraus! Ich hoffe die Frage ist nicht zu dumm für nen extra Topic, aber ich habe auf die Schnelle keine verlässliche Information darüber gefunden....


    Liebe Grüße


    Momo

  • Solange du die Pokémon nicht bereits auf ein Spiel der 7. Generation geladen hast, kannst du sie frei in der 6. Generation nutzen.


    Pokémon, die schon mal auf der 7. Generation waren, haben einen helleren Hintergrund hinter dem Sprite, wenn du ein 6. Gen Spiel einlegst, damit du siehst, was du auf XYORAS übertragen kannst und was nicht.

  • Also du kannst deine Pokémon auf Mond Porten und von dort auf Ultramond Porten

    Du kannst Pokemon von Gen 6 auf Gen 7 übertragen, also von X,Y, OR. AS auch gleich auf US/UM übertragen mit der Bank. Es geht sogar dass du Pokemon von Gen 5 auf die Bank legst und danach auf Gen 7 überträgst.
    Und wenn du die Pokemonspiele der ersten oder 2. Gen aus dem Eshop hast, kannst du von da alle Poekmon auf die 7. Gen übertragen, sie haben dann alle ihre VF:

  • Huhu :)


    Ich stell mal hier meine Frage, da ich sonst ein Thema mit einer ähnliche Frage öffnen müsste. Wenn ich ein neues Thema öffnen soll, mach ich es natürlich^^


    Nun zu meiner Frage. Ich spiele momentan Ultrasonne, will mir aber bald Ultramond dazu holen. Wenn ich nun die Pokemon aus Ultrasonne auf die Pokemon Bank lege, kann ich sie dann auf Ultramond übertragen oder geht das nicht. Oder geht das nur per Tausch zwischen Ultrasonne und Ultramond?


    Danke schon mal im voraus und liebe Grüße

  • Es sind beide Wege möglich.

    Wenn du allerdings auch Items von einer Edition auf die andere übertragen willst, dann geht das nur per Tausch zwischen den Editionen direkt (lokaler Modus reicht). Du benötigst dann aber auch 2 Konsolen für einen direkten Tausch.

  • Huhu :)

    Vielen Dank für die Antwort ;) Ohh wirklich das geht mit Pokemon Bank? Dachte das wäre ne Einbahnstraße. Ohh das ist super, das freut mich. Vielen lieben Dank :)


    Ahh wegen den Items , mir war es nur wichtig die Pokemon dann zu übertragen mit der Pokemon Bank von Ultrasonne zu Ultramond

  • Huhu :)

    Vielen Dank für die Antwort ;) Ohh wirklich das geht mit Pokemon Bank? Dachte das wäre ne Einbahnstraße. Ohh das ist super, das freut mich. Vielen lieben Dank :)

    Bei der Bank ist es folgendermaßen:

    Ein auf die Bank übertragenes Pokemon kann wieder auf die gleiche Gen zurück übertragen werden.


    Legst du mit Y (Gen6) ein Pokemon auf die Bank, dann kannst du es von der Bank auf Gen6 oder Gen7 übertragen.

    Wurde ein Pokemon von der Bank auf Gen7 übertrage, oder stammt es von Gen7, dann kann es von der Bank wieder auf Gen 7 übertragen werden, aber nicht mehr auf Gen6!