Frage zum EV-Training ("Supertraining"?)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    hab leider keinen allgemeinen Frage/Antwort Thread gefunden (oder ich bin blind ;) ).
    Kurze Frage zum EV-Training.


    Hab jetzt mit US angefangen, bin auf der zweiten Insel... in der 6.Gen gab es ja noch das recht praktische Supertraining, dass es ja so nicht mehr gibt in der 7.Gen.
    Gibt es dennoch irgendwo eine Anzeige, wie die EVs schon verteilt sind? Wie halt im Supertrainings-Bildschirm? War nämlich ziemlich praktisch. (Vorallem für mich, da ich noch relativ neu in Sachen EV etc. bin und mich da erst reinfuchse.)


    EVs zurücksetzen? Geht wie? Beim Supertraining gab es ja diesen Tabularasa Sack...


    Und noch eine kleine Bonusfrage :D
    Sobald ein PKM Level 100 erreicht, kann man ja die DVs maximieren lassen. Gilt das dann auch für die Onlinebattles? Oder nur im "normalen" Playthrough? Gibt es nur eine bestimmte Anzahl von diesen Kronkorken im Spiel? Oder kann man die irgendwo farmen/gewinnen/etc.?


    Vielen Dank schonmal für Antworten!
    Beste Grüße

  • Im Bericht des Pokemon, wenn du die Statuswerte betrachtest, "Y" drücken, dann bekommst du eine Anzeige der Verteilten EVs. Ist die Anzeige blau, dann sind insgesamt alle 510 EVs verteilt. Glitzert ein Wert, dann sind auf diesem die maximalen 252 Evs verteilt.


    EVs zurücksetzen kannst du mit den Beeren (Grana-, Honmel-, Labrus-, Qualot-, Setang- und Tamotbeere). Eine Beere entfernt 10 EVs auf dem jeweiligen Wert.


    Silber- und Goldkronkorken kannst du im Spiel praktisch unbegrenzt bekommen. Im Festivalplaza sind sie der 1. und 2. Preis bei der Losbude "Schatzsucher" (ab 2 Sternen), Goldkronkorken kannst du auch in der Kampffabrik bekommen (wenn ich mich recht entsinne, dann immer alle 10 Rangaufstiege, wenn ein besonderer Gegner vorbeikommt). Goldkronkorken gibt es auch selten im Pokemon Resort als Schätze auf der Abenteuer-Insel (Route der kostbaren Schätze und Route der kuriosen Items). Silberkronkorken kannst du auch auf Poni an blubbernden Angelstellen angeln (allderings auch selten).