Mega-Brutalanda Bewertungsstufe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei der Bewertungsstufe geht es wie immer darum, eine möglichst hohe Punktzahl zu erzielen, um im kontinentalen (3DS) bzw. weltweiten (Mobile) Vergleich möglichst weit oben in der Rangliste zu stehen. Bessere Positionen werden natürlich auch wieder mit besseren Preisen belohnt. Diese Woche ist Brutalanda in seiner Mega-Form an der Reihe. Als Flug-Pokémon ist es anfällig gegen Attacken der Typen Elektro und Gestein. Empfohlen für die Stufe wird Voltobal, welches momentan ebenfalls in einer Eventstufe gefangen werden kann.


    Der Belohnungspool:



    Neben der Rangliste im Spiel gibt es seit kurzem auch eine Rangliste hier im Forum: Der Spieler mit der höchsten Punktzahl im BisaBoard erhält von uns die Medaille "Mega-Brutalanda-Bezwinger"! Beachtet hierbei jedoch bitte, dass wir ein Beweisfoto mit eurer Punktzahl und eurem Usernamen benötigen.


    Username Höchstpunktzahl Team Items
    @Deoxys74 201.921 Mega-Despotar Lv.15, Amigento Lv.20 (Typenlose Serie SL5), Lektrobal Lv.15 (SL3), Meteno Lv.10 (SL3) AS, MS, +5
    @MagicMarco 145.066 Mega-Despotar Lv.15 (SL2), Amigento Lv.20 (Typenlose Serie SL5), Lektrobal Lv.10 (SL2), Meteno Lv.10 AS, MS, +5
    @PokeFanNo1 131.459 "Geheim :D:cool::P !!!" AS, MS, +5
    @Paul648 128.772 Mega-Despotar Lv.10, Deoxys Angriffsform Lv.15 (Typenlose Serie SL5), Lektrobal Lv.5, Luxtra Lv.20 (SL5) AS, MS, +5
    @yesfan 118.142 Mega-Ampharos Lv.15, Deoxys Angriffsform Lv.15 (Typenlose Serie SL5), Lektrobal Lv.10, Meteno Lv.10 AS, MS, +5
    @Gucky 111.181 Mega-Rayquaza Lv.15, Amigento Lv.17, Lektrobal Lv.10, Meteno Lv.10 AS, MS, +5
    @Erdna37 110.580 Mega-Rayquaza Lv.15, Deoxys Angriffsform Lv.15 (Typenlose Serie SL3), Lektrobal Lv.8 (SL5), Meteno Lv.7 AS, MS, +5
    @Undead 108.289 Mega-Rayquaza Lv.12, Deoxys Angriffsform Lv.13 (Typenlose Serie SL5), Lektrobal Lv.10, Meteno Lv.10 AS, MS, +5
    @Mister Stolloss 129.469 Mega-Despotar Lv.10, Amigento Lv.20 (SL5), Lektrobal Lv.11 (SL2), Meteno Lv.10 (SL3) AS, MS, +5
    @Germignon 92.872 Mega-Despotar Lv.12, Amigento Lv.16 (SL4), Lektrobal Lv.6, Meteno Lv.6 AS, MS, +5
    @TheGamingMetalMouse 74.000 Mega-Despotar Lv.10, Zekrom Lv.9, Lektrobal Lv.6, Meteno Lv.7 AS, MS, +5
    @007 90.581 Mega-Despotar Lv.13 (SL2), Regirock Lv.13 (Letzte Kraft SL5), Lektrobal Lv.10 (SL2), Meteno Lv.10 AS, MS, +5
    @Stella 80.091 Mega-Despotar Lv.10, Amigento Lv.10 (SL3), Lektrobal Lv.10, Meteno Lv.10 AS, MS, +5
    @Trader10 74.000 Mega-Despotar Lv.10, Deoxys Angriffsform Lv.10 (Typenlose Serie SL5), Lektrobal Lv.6, Meteno Lv.6 AS, MS, +5
    @SuperSaiyajin Gogeta 10.409 Mega-Despotar Lv.10, Zekrom Lv.10, Lektrobal Lv.1, Meteno Lv.1 -
  • Grad meinen zweiten Versuch gemacht nun mit den beiden passendne Pokémon Lektrobal und Meteno, ohne Items.


    Komplettes Team: Despotar Lv. 10, Zekrom Lv. 10, Lektrobal Lv. 1 und Meteno Lv. 1


    Höchstpunktzahl 10409


    Platz 335/966



    Muss sagen, mit Despotar bin ich eher unzufrieden. Hat sich erst als alle Runden Weg waren Megaentwickelt. Vielleicht mit MegaStart das beste Mega für diese Stufe, aber ohne würde ich es auf alle Fälle nicht empfehlen.


    Mit der Punktzahl bin ich ohne Items eigentlich recht zufrieden, werde die beiden "Pflicht" Pokémona aber über die Woche noch Trainieren.

  • Ich habe hier mal die Störungen rausgesucht, für den Fall das sich jemand dafür interessiert. Gerade in Bezug auf Countdown 3 mag der ein oder andere vielleicht überlegen wie er seine Supporter reiht:



    @chund - Du kannst das ggf. auch in den Startpost verschieben.

  • Team:
    -Ray Lv12
    -Meteno Lv10
    -Lektro Lv10
    -Deoxys Lv13 (typless SL5)


    Items: alle


    Score: 108.289 (aktuell Platz 114)


    Bin zufrieden, auch wenn sich der Run nicht wirklich "gut" angefühlt hatte, da die Combos doch eher "schwach" waren. Wenn Deoxys nicht so oft getriggert hätte, wären es sicherlich so 20k weniger gewesen.

  • Punktzahl: 131.459 Punkte
    Items: Mega-Auslöser (gratis), Angriffsschub und +5-Züge
    Platzierung: 29 (Stand: 19.01.18 14:35 Uhr)
    Team: Geheim :D:cool::P !!!


    Gefällt mir richtig gut, dass man jetzt nicht mehr einfach das Team der Top 5 kopieren kann, sondern selber mal ein bisschen nachdenken bzw. sich informieren muss.
    Wenn ich es nicht vergesse, gibt es am Dienstag ein Beweisbild, auch wenn meine Punktzahl eher schlecht ist. Keine 25+ Kombo und zwei Züge mit 2er Kombo, zudem ein paar Störungszyklen aufgrund zu niedriger Kombos verpasst, hätten also locker auch 150.000 Punkte sein können. Vielleicht reicht es trotzdem für den S-Rang und wenn nicht geht die Welt auch nicht unter.


    Edit:

  • Gefällt mir richtig gut, dass man jetzt nicht mehr einfach das Team der Top 5 kopieren kann

    Zumindest auf dem 3DS. Auf Mobile sieht man sowohl die Teams des aktuell Letztplatzierten jeder Gruppe als auch die Top 5 nach wie vor.


    ----


    Team: L12 Mega-Despotar, L6 Lektrobal (SL1), L6 Meteno (SL1), L16 Amigento (SL4)
    Items: alle
    Höchstpunktzahl: 92.872
    Aktueller Platz: 2482/135756 (Stand 12:35 Uhr)


    Amigento tat, was es kann. Für die eher schwachen Kombos konnte es leider nichts. Ich habe auf 100k gehofft, aber nun gut. Hoffentlich reicht es für die 4. Gruppe.

  • Höchstpunktzahl: 90.581
    Aktueller Platz: 361 / 11.607
    Team: Mega-Despotar L13, Lektrobal L10 (SL2), Meteno L10, Regirock L13 (SL5)
    Items: Alle


    Joa, hatte während dem Lauf eigentlich kein sonderlich gutes Gefühl, dafür bin ich mit dem Ergebnis sogar noch ziemlich zufrieden. Im Testlauf hatte ich eher den Eindruck, dass fast alle Serien von Lektrobal oder Meteno ausgelöst werden und Amigento deswegen nicht oft zum Einsatz kommen würde, am Ende wäre es vermutlich das bessere vierte Pokémon gewesen. Regirock hat nur in einer Runde (4er) ausgelöst, deswegen nicht ganz so viel Nutzen wie erhofft. Aber gut, für einen Run ist das okay und mehr Geld will ich dafür eigentlich auch nicht ausgeben, obwohl es diese Woche kein Problem wäre.

  • Höchstpunktzahl: 74k
    Aktueller Platz: 773
    Team: M-Despotar Lv. 10, Lektrobal Lv. 6, Meteno Lv. 6, Deoxys Lv. 10 (TL-Serie SL 5)
    Items: alle


    Wow, das war mal ein blöder Run. Ich hatte keine Combo >20, wusste nicht so recht, wo ich hintappen kann, aber die Störungen waren in Ordnung (glaube ich). Ich hatte das Gefühl, dass ich machtlos davor sitze und keinen Einfluss habe, was passiert. Vielleicht bin ich etwas von den vorherigen C-1 BWS verblendet. Ich hake das wahrscheinlich so ab und widme mich noch ein paar Normalstufen.

  • Höchstpunktzahl: 111.181
    Aktueller Platz: 158/12040
    Team: Mega-Rayquaza Lv.15 Lektrobal Lv.10 Meteno Lv.10 Amigento Lv.17
    Items: alle


    Preiswerter Versuch mit einem Ergebnis, das für mich ok ist. Amigento konnte ich fast nie nutzen, also hätte irgendwas effektives womöglich mehr gebracht, aber da man sowas nicht vorher wissen kann... in einem weiteren Versuch könnte es genauso gut anders sein, aber den brauch ich nicht.



    Team: Geheim!!!

    Ernsthaft jetzt? Bei dir darf/durfte bestimmt auch in der Schule keiner abschreiben. :tired: Logisch, dass dann meine Bedankung auch geheim bleibt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zumindest auf dem 3DS. Auf Mobile sieht man sowohl die Teams des aktuell Letztplatzierten jeder Gruppe als auch die Top 5 nach wie vor.

    Auf dem 3DS kann man auch noch den letzten einer Klasse samt Punktzahl und Team sehen. Das ist mir zunächst gar nicht aufgefallen.

    Ernsthaft jetzt? Bei dir darf/durfte bestimmt auch in der Schule keiner abschreiben. Logisch, dass dann meine Bedankung auch geheim bleibt.

    Da liegst du vollkommen richtig. Warum soll ich meine kostbare Zeit in Hausaufgaben stecken, um sie dann anderen täglich und ohne Gegenleistung (!!!) zur Verfügung zu stellen. Nur weil diese Personen schlicht und einfach stinkend faul sind?!?
    Auch wenn du es vielleicht nicht glauben kannst, die Danksagungen hier interessieren mich nicht die Bohne. Ich gehöre nicht zu den Social-Media-Opfern, die sich über "Likes" und Danksagungen profilieren müssen.
    Ganz nebenbei habe ich die mMn einfachste und vielversprechenste Teamvariante bei der Bewertungsstufe gewählt, die bis jetzt nur einer hier gepostet hat: @Germignon


    Da das Denken einigen schwer fällt, mache ich mal für alle die "Hausaufgaben":
    M-Despotar: Sehr effektiv und man schafft ohne große Tapper-Fähigkeiten 10+ Kombos. Es beseitigt zuverlässig jegliche Störfelder. Kann den "Pseudo C-1 Effekt" bewirken, was zu hohen Kombos führt.
    Lektrobal: Störpokémon, das zusätzliche Kombos verschafft und störende Felsen beseitigt.
    Meteno: Störpokemon, das zusätzliche Kombos verschafft und eine gute Burst-Fähigkeit hat, selbst auf SL1.
    Amigento (Deoxys oder Hoopa): Bei zwei verschiedenen Typen empfiehlt sich Typenlose-Serie als Kombo-Booster und auf SL5 ist die Aktivierungsrate auch in Ordnung.


    Gründe, die gegen andere Taktiken sprechen:
    M-Rayquaza: Wundertüte, die bei mir immer dann ein Pokémon entfernt, wenn dieses im nächsten Zug gestört wird. Die Folge sind keine oder niedrige Kombos duch die folgende Störung. Im Gegensatz zu M-Despotar verursacht es nur neutralen Schaden.
    Wolwerock: Hat einen schlechteren Kombo-Multiplikator als Typenlose-Serie und ist sehr aufwendig zu farmen (hat mich 58 Versuche und einen Medium-Keks gekostet, um es auf SL3 zu bringen). Zusätzlich ist die Aktivierungsrate bei einer 3er-Reihe (SL5) schlechter als bei Typenlose-Serie (SL5). Hat aber den Vorteil, dass es sehr effektiv ist.
    Regirock: Haut maximal in den letzten vier Zügen rein und auch nur bei SL5, WENN man es denn vorbereiten kann, was hier aufgrund der Störungen schwer sein sollte (s. @007). Zudem ersetzt es den Kombo-Booster, was mMn immer eine schlechte Idee ist.
    Alola-Vulnona: Jetzt wird es abgefahren. Man verzichtet auf Lektrobal und Meteno und hofft, dass Alola-Vulnona mit Einfrieren+ alle Störungen verhindert. Viel Glück beim Aktivieren zum richtigen Zeitpunkt! Zusätzlich packt man seine stärksten Support-Pokémon ein (wer auch immer das dann sein mag) und hofft darauf, dass man selber hohe Kombos generiert. Man verzichtet aber freiwillig auf die Gratis-Kombos durch die Störungen. MMn kann man da direkt Lotto spielen gehen, da gewinnt man mehr.
    Gelatwino: Kann mit Abstoßen ordentlich reinhauen, aber man erhält keinen Kombo-Boost. Ab einer 10-15er Kombo ist Abstoßen schlechter als eine Typenlose-Serie geboostete Kombo. Vielleicht funktioniert Gelatwino anstelle von Meteno in einem Team aus M-Despotar, Lektrobal und Amigento richtig gut, aber hier hat man wieder die Qual der Wahl: Abstoßen oder Typenlose-Serie?!?

  • @PokeFanNo1 - ist das Dein Ernst ? Ich hatte verstanden, dass wir uns hier gegenseitig unterstützen...

    Ich will jetzt eigentlich nicht das bockige Kleinkind spielen, ABER:


    Bei den ganzen Tipps, Hinweisen und Links zu anderen Seiten, die ich hier schon gepostet habe, muss ich mir von @Gucky und anderen sicherlich keine dummen Kommentare gefallen lassen.


    Viel Spaß mit meinen Tipps. Ich weiß nicht, ob ich nochmal Zeit finde so ausführlich Hilfe zu leisten...

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso du so tust, als sei dein Wissen den anderen überlegen ?(


    Ist ja jetzt nicht so, als würden die Leute hier völlig willkürliche Pokemon nehmen und sich wundern warum sie keinen hohen Platz erreichen.


    Ich bin sehr wohl bewusst mit Ray rein, weil ich kein bock auf tappen hatte um mir eventuelle Combos selbst zu verbauen.


    Und mal völlig abgesehen welches Team du genutzt hast: Glück spielt immer eine Rolle, das fängt eben schon durch die Störungen selbst an. Entweder lösen sie weitere Combos aus, oder auch nicht. (ebenso ob typeless triggert, selbst bei SL5 mit 75%)


    Anders könnte man dich noch fragen: wenn es dich stört, das andere dein Wissen zu ihrem Vorteil nutzen könnten: warum schreibst du dann überhaupt noch was? Imo sieht DAS mehr nach profilieren und "ich bin einfach besser als ihr" aus, als die einfachen likes hier es sein könnten.


    Ich weis ja nicht wie du es siehst, aber dadurch macht man sich am ende nur unbeliebt. Und wehe bei dir läuft dann mal ein Run schlecht, dann wechselt sich ein "schade" schnell mal in "PECH!"
    Seine Meinung darf man ja schreiben, aber man brauch sich nicht wundern wenn man ein "mein/e score/taktik ist die beste" Post raushaut, wenn dann entsprechend Gegenwind aufkommt. Dann denken die anderen sich einfach nur: "ach lass den labern, Infos gibt es auch woanders". Weis nicht ob du am ende freude daran hast ausgegrenzt zu werden(was dann definitiv deine eigene Schuld ist)

  • Höchstpunktzahl: 80.091
    Aktueller Platz: 794 / 13.090
    Team: Mega-Despotar(Lv 10) Lektrobal(Lv 10) Meteno(Lv 10) Amigento(Lv 10, SL 3)
    Items: alle (MS, AS, +5)


    Naja, es lief eher mäßig, sodass es nicht so viel dazu zu sagen gibt. Das einzig Positive ist, dass ich momentan in der D-Klasse bin und somit maximal 2 RML bekomme, was bedeutet, dass ich nicht gezwungen bin, vor dem Update am DIenstag welche zu verbrauchen. ;)


    Zur aktuellen Diskussion hier: Ich akzeptiere es, wenn jemand sein Team nicht preisgeben möchte, aber ich denke doch, dass wir eine nette, kleine Shuffle-Truppe sind, und auch wenn jedes Nicht-Bisaboard-Mitglied das Topic lesen kann, bin ich der Meinung, dass es uns allen hilft, sein Team zu nennen, wenn man schon sein Ergebnis postet, einfach um zu schauen, was möglich ist. Ich glaube nicht, dass man dadurch einen Nachteil hat, weil auch viel RNG-Glück dazu gehört. :)

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Höchstpunktzahl: 128772
    Aktueller Platz: 89/13.142
    Team: Mega-Despotar Lv.10
    Deoxys Angriffsform Lv.15 SL5 Typenlose Serie
    Luxtra Lv.20 SL5 Kreuzangriff+
    Lektrobal Lv.5 SL1 Felsbrecher++
    Items: alle


    Naja mein 1. Run war 126k und auf 100 also habe ich einen 2. gewagt. Kaum Kombos mit Typenloser Serie und Luxtra musste leider alles retten mit 2 Kreuzangriff+. War auch sehr nah an Max Coins (seit Monaten das 1. Mal). Der kleine Unterschied hatte aber fast 20 Plätze gebracht. Mal sehen was es am Ende wird.

  • Auch wenn du es vielleicht nicht glauben kannst, die Danksagungen hier interessieren mich nicht die Bohne.

    Das war auch nicht so ganz ernst gemeint (ne Bedankung gab es trotzdem natürlich nicht). ;) Ich habe auch kein Interesse daran, dich damit irgendwie anzugreifen oder so, mir gings halt nur darum, dass wir alle mehr oder weniger hier sind, um uns auszutauschen. Das von dir benutzte Team ist ja offensichtlich nun auch nicht der ultimative Geheimtipp und ich selbst wäre so oder so bei Ray geblieben, auch wenn die höchsten Punkte wahrscheinlich mit Despo erzielt werden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • M-Ray (15), Meteno (7), Deo-A (15/SL 3), Lektrobal ( 8/SL 5)
    Punkte: 110580
    Rang: 245/13659


    Mit SL 5 Deo wäre (vielleicht) mehr drin gewesen.Hatte eine relativ lange Combo dabei aber ohne Typlos-Aktivierung.
    M-S Glurak hätte ich auch noch als Alternative gehabt aber da Ray bei mir schon auf max. ist...
    Ich hoffe es langt für die B-Klasse.

  • Was für ein Drama hier... Aber falls es jemanden interessiert, ich habe ein paar Strategien ausgetestet und kann ja meine Erfahrungsberichte und Teams posten:


    Team: Mega-Despotar (Level 10), Lektrobal (Level 11, SL2), Meteno (Level 10, SL3), Amigento (Level 20, SL5)
    Items: alle
    Höchstpunktzahl: 129.469
    Aktueller Platz: 106 / 13.666


    Die wohl gängigste Strategie hier. Ist recht selbsterklärend.
    Dann habe ich noch M Ray getestet. Einmal mit Superblitz Pika anstelle von Amigento. Mit 1x 4er und 1x 5er Trigger habe ich es auf ~129.100 Punkte geschafft, also fast identisch wie das obrige Team. Hier braucht es aber auch ein bisschen Glück mit den Auslösungen von Pika, oder man versucht es in fast jedem Zug auszulösen, mit einer kleinen anschließenden Kombo wie ich es getan habe.
    Dann das gleiche Team wie oben, nur mit M Ray. Brachte mir ~116k Punkte ein, also auch ganz in Ordnung und würde Stand jetzt für die zweite Klasse reichen.
    Und zu guter Letzt ein weiterer Run mit dem obrigen Team der mir ~80k Punkte brachte. Amigento triggerte nicht oft und ich hatte zwei oder dreimal die Dead-End Störung mit den Blöcken unten links.


    Was lernen wir daraus? Das Team ist bei dieser BWS nicht so sehr entscheidend. Man muss bei den Störungen Glück haben, ansonsten kann man die BWS komplett vergessen und letzten Endes muss auch Amigento und/oder Superblitz-Pika/Deoxys etc. ausgelöst werden.
    Ray und Superblitz-Pika sind übrigens auch gemaxt bei mir. Und Meteno auf SL3 hat mir auch in jedem Run bei diversen Spawns ein paar 1000 Punkte gebracht.

  • Höchstpunktzahl: 118.142
    Aktueller Platz: 197 / 13.843
    Team: Mega-Ampharos Lv.15, Lektrobal Lv. 10 (Felsbrecher++ SL1), Deoxys Angriffsform Lv. 15 (Typenlos-Serie SL5), Meteno Lv. 10 (Sturzangriff SL1)
    Items: alle (MS, AS, +5)


    Der Run ist von gestern, und eigentlich wollte ich heute Abend noch mal einen oder zwei Versuche mit TTar wagen, aber vermutlich würde ich nur Geld verbrennen. Und da mir außerdem (mal wieder) die Grippe in den Knochen steckt, lass ich es auch dabei.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash