User des Jahres 2017 - Nominierung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen zur Nominierungsphase für den User des Jahres 2017!


    Hier könnt ihr bis Freitag, den 26. Januar, User für den Titel User des Jahres nominieren.


    Folgende Regeln und Richtlinien zu beachten:

    • Jeder User darf bis zu fünf User nominieren.
    • Kurze Begründungen zu jeder Nominierung sind verpflichtend.
    • Sich selbst zu nominieren ist nicht erlaubt. Mehrfachnominierungen sind möglich und erwünscht.
    • Anstiftungen zur Nominierung sind untersagt. Sollte jemand nominiert worden sein, aber nicht teilnehmen wollen, so kann er dies der Leitung mitteilen.
    • Es dürfen nur User nominiert werden, die sich vor dem 01. November 2017 im BisaBoard registriert haben. Permanent gesperrte User und solche, die sechs Monate oder länger im Jahr 2017 gesperrt waren, dürfen nicht nominiert werden.
    • Fragen sind in diesem Thema nicht erwünscht, sie können im Ankündigungsthema gestellt werden.
    • Bitte pro User nur einen Post. Solltet ihr nachträglich noch weitere Nominierungen aussprechen wollen, könnt ihr dazu euren Beitrag bearbeiten. Highlightet dann aber bitte die Leitung.


    Es gilt zudem wie immer: Die Interpretation dieser Auszeichungen ist euch überlassen; Engagement, Beliebtheit oder andere Eigenschaften können, müssen aber nicht bei eurer Wahl berücksichtigt werden.

  • @SuperSaiyajin Gogeta
    Einer der mittlerweile leider nur noch sehr wenigen Usern, mit dem ich noch meine Anfangszeit im Board verbinden kann (und der keinen Rang hat ^^). Deine Aktivität und Präsenz kennt keine inaktiven Phasen und mit deiner hilfsbereiten Art leben sich viele User gern ein. Danke dafür!


    @Bastet
    Für dich gilt das gleiche, wie für Gogeta - Nur das ich dich immer in einem anderen Bereich antreffe ^^


    Zu guter Letzt würde ich meine Stimme gern an @Deoxys74 vergeben. Die Hingabe und Zeit, die du in den Fotobereich gesteckt hast ist bemerkenswert und auch deine regelmäßigen Posts im Shufflebereich wirken belebend. Danke, dass du hier bist und ich hoffe sehr, dass es weiterhin so bleibt.

  • @Bastet und @niemand, weil sie durch ihre hohe Aktivität die Eckpfeiler des A/M Bereichs sind. Sie sind an gefühlt jeder Diskussion beteiligt und liefern hochwertige Beiträge. Bei @niemand kommt im Gegensatz zu @Bastet auch noch guter Animegeschmack hinzu ;)


    @Moeper, weil er ein krasser Weeb ist und mich Senpai nennt. Man kann sich mit ihm gut über alles Mögliche auszutauschen, nicht nur über Anime und Manga.


    @Namine, weil sie immer zur Stelle und super hilfsbereit ist. Mit ihren krassen Japanischskills kann sie mir auch jede Frage in die Richtung sofort beantworten und scheint nie genervt zu sein^^


    @Hibari, krasse Hilfe im A/M Bereich. Die Idee & Leitung der Secret Santa Aktion war Spitzenklasse.


    Sorry wenn ich hier nur Leute aus dem A/M Bereich nominiere, aber dort kenne ich mich eben am besten aus und ich finde einfach, dass sie es verdient haben.
    Gibt noch einige Weitere, an die ich gedacht habe, aber leider muss ich mich auf 5 beschränken.

  • Ich möchte gerne aus den selben Gründen wie @Jimboom die User @Namine und @niemand nominieren und dem Herren noch mitteilen, dass man guten Geschmack nur bewerten könnte, wenn man selbst einen solchen hätte. :saint:


    Außerdem @Hibari, ebenfalls wegen der vielen Arbeit, die er sich mit den Aktionen im Animebereich antut.
    Aus dem selben Bereich nominiere ich noch aufgrund der hohen Aktivität @Yuno (eigentlich wegen der ganzen tollen Empfehlungen und netten Gespräche haha) und @Omoshiroi, weil er frisch im Forum ist und sich bereits solche Mühe gibt, auch wenn ich ihm nicht immer zustimmen kann.

  • @~Matisse / Tai, denn du bist da gewesen, als ich dringend Hilfe benötigte, du hast mir mehr als einmal gezeigt, warum ich dich zu meinem Freundeskreis zähle und auch warum ich in dich stets mein Vertrauen setzen konnte.


    @Deoxys74, weil du du bist, weil du den Fotografie-Bereich verkörperst wie sonst kaum einer, weil du dich stets einsetzt für andere und deine Hilfe anbietest, wo du nur kannst.

  • @Mercury, weil er uns dankbarerweise auch so lange nach seinem Rücktritt als Moderator noch mit wertvoller Aktivität beglückt.


    @Serpi, weil er gute Arbeit in den Strategiebereichen leistet aber vor allem, weil er ein Pokémon-Genie ist und eine fucking Million PokéDollar besitzt.


    @Nadeshiko, weil sie eine steile Karriere im Musikbereich des BB gemacht hat und sich 2017 relativ unerwartet an die Spitze klavierspielen konnte.


    @Lonelyheartdream, weil sie eine engelsgleiche Stimme besitzt und uns auch im letzten Jahr wieder mit wundervoller Musik verwöhnt hat.

  • Ich nominiere @Nadeshiko. Gleich beim ersten Versuch den BBMC zu gewinnen und das bei der Konkurrenz in diesem Jahr, das ist ne Meisterleistung sondergleichen. Ein paar sehr spannende und tiefsinnige Gespräche tragen auch zu dieser Nominierung bei :)


    @Xardas1802 war einer meiner häufigsten und angenehmsten Tauschpartner in diesem Jahr. In der zweiten Jahreshälfte war ich zwar nicht mehr wirklich aktiv in meinem Basar, aber das tut kaum was zur Sache :D


    @IcEDoG ging im Spekulationstopic zu Ultra Sonne und Mond (das Topic, in dem ich 2017 wohl am aktivsten war ^^) gelegentlich sogar mir auf die Nerven, aber dennoch hat er auch in der dicksten Luft immer wieder humorvoll für Auflockerung gesorgt. Der Humor wurde wohl von so manchem nicht verstanden, was ich irgendwie durchaus nachvollziehen kann, aber wir zwei hatten unseren Spass :ugly:


    @bellchen war im letzten Jahr überhaupt nicht einig mit mir, was die beste Einstellung gegenüber Cheatern betrifft. Dies führte zum ersten Mal dazu, dass mich ein User blockierte xD Vielleicht sorgen die diesjährigen positiven Gespräche im Spekulationstopic zu USUM und diese Nominierung ja dazu, dass alte Wunden sich verschliessen und der (eigentlich liebe) Galladash wieder entblockt wird? :whistling:


    @Ash Ketchum erinnert sich immer noch an unsere erste Begegnung im Chat! <3 Ausserdem einer der freundlichsten Chat-User, denen ich (in meiner sehr beschränkten Aufenthaltszeit dort) begegnet bin.

  • Ich nominiere @Gemma.
    Nicht nur, weil das Tauschen immer so easy abläuft und sie mir schon sooft ausgeholfen hat, sondern auch, weil sie total lustig drauf ist und das Schreiben mit ihr sehr erfrischend ist. Unsere Konversation ist inzwischen recht lang und vor Allem eins: irre :ugly:
    Diese Rumspinnereien versüßen einem echt den Tag :D


    Musste schon des Öfteren aufpassen, nicht vor Lachen den Kaffee auszuspcken :assi:

  • ich nominiere @Noxa und @Deoxys74


    Noxa: Durch dich kann ich sehr gut besseres zeichnen lernen, vor allem wenn ich durchdrehe und beim zeichnen nicht mehr weiter komme (auch wenn das eigentlich nur durch die Kommentare kommt, aber hilfreich ist es dennoch)


    Deoxys: Wenn ich durchgedreht bin, dann warst du der erste, der mich wieder etwas abgeregt hat. Oder wenn ich allgemein Hilfe brauchte, warst du mit der erste den Fragen konnte.

  • @Wenlok Holmes Von den einen geliebt, von den anderen... gefürchtet? Wenn ich ein paar Augenblicke nachdenke, welche User irgendwie 2017 geprägt haben, dann bist es auf jeden Fall du. Egal ob einige Zeit lang "Welches Pokémon bist du?" (oder wie auch immer das gleich hieß) oder das gefeuerte gegebene FF-Feedback. Du hast auf jeden Fall geprägt und ja. Ich bin gespannt was du dieses Jahr noch so in Rollen bringen wirst.


    @Galileo Ob du wohl damit rechnest? Finde dich jedenfalls auch irgendwie nominierungswert. Mit deinem ewigen "Vote der Woche" bist du auch durch das ganze Jahr 2017 gegangen und lieferst da mit einer unglaublichen Regelmäßigkeit einen tollen Teil des BisaBoards - ich selbst könnte das garantiert nicht. Und dann hast du auch noch beim GFX-Weihnachtskalender mitgeholfen obwohl du nicht mal im Komitee warst!

  • @Goomy jeder kennt Goomy. Jeder, der mal in einem Chatquiz gegen ihn ran musste, hasst Goomy. Außerdem ist er schon ewig im Forum präsent und sorgt immer wieder mal für interessante Gespräche und hilft Akatsuki bei GO- und TCG-Kram aus.

  • @Wenlok Holmes
    Wenlok hat ja durchaus so manches wachgerüttelt. Er hat es geschafft sowohl Befürworter als auch Gegner seiner Art in doch recht kurzer Zeit zu bekommen. Wir hatten ja schon ein paar Auseinandersetzungen, aber bin trotzdem froh, dass er bei den FF unterwegs bist — denn wenn was richtig schief läuft, sagt er’s auf jeden Fall.


    @Sheogorath
    Sheo ist schon lang bei den FF unterwegs und ich bin froh, dass sie es immer noch ist! Gerade mit ihrer Schreiber-Challenge letztes Jahr im Winter hat sie sehr geholfen und eine schöne Aktion auf die Beine gestellt. Sheo ist sehr hilfsbereit und es ist schön, sie bei den FF zu wissen.

  • - @Jadama - Der Oliver Kahn des Bisaboards.. Alleine für die Moderation des League-Spiels mit Oliver "Mähikel" Welke hat er diesen Titel verdient. Dazu kommt noch die Leitung des 5. BBO-Chatquizes!
    - @Wuffisa - Gute Entwicklung
    - @Galileo - Der Held, den das Board nicht verdient!

    @Maunzi - auch gute Entwicklung
    @Goomy - immer wieder für eine - negative wie positive - Überraschung gut

  • Viele der bisherigen Nominierungen unterschreibe ich, ergänzend möchte ich gerne noch folgende User nominieren:

    • @Aigis und @Triplit haben mit ihrem tollen Engagement im vergangenen Jahr den kleinen Sammelkartenbereich wahnsinnig bereichert und tollen Input und Aktionen geliefert.
    • @Mimi ✩, @Pokemii und @Sascha90 sind aktive Mitglieder der hiesigen Tauschlandschaft und leisteten bzw. leisten auch tolle Arbeit, sodass diese für viele tauschwillige User sicher ist und funktioniert.
  • Ich möchte gerne auch ein paar User erwähnen,mich ebenfalls den Titel: User des Jahres verdient hätten. :)


    @RayGamer @Sascha90 - beide leisten im Checking-Bereich sehr viel und checken was das Zeug hält. Auch führen beide schon sehr lange Basare und sind dabei sehr Userfreundlich.


    @[SPG] Creon weil du mir in diesem Jahr sowohl mein Weltbild gebrochen, als auch ein neues aufgebaust hast, hehe. Bist eine super nette Userin, die jetzt hoffentlich im Fanart voll durchstarten kann. Viel Spaß dabei <3 Ansonsten bist du für jeden Spaß zu haben und hast mir auch sonst sehr gut und viel geholfen, danke dir. :)

  • - @evolve weil du dieses Jahr wieder zu einem wirklich wichtigen User für die Community geworden bist mit deinem Engagement. (PS wann wieder Mod?)


    - @Grizz weil jeder Teddybearen liebt.


    - @Goomy weil es Menschen wie dich im BB braucht, die immer und überall dabei sind.


    - @Galileo weil du auch irgendwie so ein aufstrebender Stern bist, dessen Namen man überall liest.


    - @Kahosii weil ich wenige Menschen kenne, die mit so viel herz dabei sind ♥