Legendäres Pokémon-Jahr - viele Pokémonverteilungen in diesem Jahr!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum nicht einfach bei diesen Events (sind ja nicht gerade wenig) das ganze als normale WiFi-Downloads anbieten?

    Weil es Verträge gibt an denen man sich halten muss? Gamestop bezahlt einen hohen Betrag das wir solche Sonderaktionen bekommen. Gäbe es Gamestop nicht als Sponsor gäbe es sehr wahrscheinlich gar nichts außer die WiFi Downloads die es jetzt auch schon gibt.

  • Weil es Verträge gibt an denen man sich halten muss? Gamestop bezahlt einen hohen Betrag das wir solche Sonderaktionen bekommen. Gäbe es Gamestop nicht als Sponsor gäbe es sehr wahrscheinlich gar nichts außer die WiFi Downloads die es jetzt auch schon gibt.

    Dann sollten die wenigstens mal dafür sorgen, dass alles reibungslos abläuft, denn positives hört man nicht so oft. Vor allem, wenn man erst etwas anderes kaufen MUSS, um einen Code zu bekommen. Sowas ist ein bisschen dreist.

  • Dann sollten die wenigstens mal dafür sorgen, dass alles reibungslos abläuft, denn positives hört man nicht so oft. Vor allem, wenn man erst etwas anderes kaufen MUSS, um einen Code zu bekommen. Sowas ist ein bisschen dreist.


    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Beim Kaufargument kann ich nur raten Resolut zu bleiben und nciht drauf einzugehen, hier muss man ihnen klar sagen das dem nicht so ist.

  • Wo steht denn geschrieben, dass ALLE dieser "Events" bei Gamestop verteilt werden?


    Die ersten jetzt in jedem Fall, zu allen anderen fehlen die Daten und Infos ja noch.
    Kann es nicht vielleicht sein, dass es im Wechsel gemacht wird, wie bei den 20 Jahre Events?


    Nur so als Denkanstoß, bevor sich hier alle aufregen... Und NEIN, ich habe keinen Gamestop um die Ecke und müsste in dem Fall ebenfalls Freunde fragen, tauschen, oder eine kleine Reise auf mich nehmen.

  • Wo steht denn geschrieben, dass ALLE dieser "Events" bei Gamestop verteilt werden?


    Die ersten jetzt in jedem Fall, zu allen anderen fehlen die Daten und Infos ja noch.
    Kann es nicht vielleicht sein, dass es im Wechsel gemacht wird, wie bei den 20 Jahre Events?


    Nur so als Denkanstoß, bevor sich hier alle aufregen... Und NEIN, ich habe keinen Gamestop um die Ecke und müsste in dem Fall ebenfalls Freunde fragen, tauschen, oder eine kleine Reise auf mich nehmen.


    Beim 20 Jahre Events wurde aber auch von Anfang an gesagt, das es im Wechsel mit Wi-Fi Verteilungen gemacht wird, hier wird dagegen nur über Game Stops gesprochen, deswegen.

  • Mit Glück wird vielleicht mal die QR-Code Funktion genutzt


    Jepp, aber ich glaube nciht das das geht, da Magearna bereits im Spiel einprogrammiert zu sein scheint. Der QR-Code scheint es nur freizuschalten. Sprich: Wenn das sonnst bei keinem Pokémon der Fall ist, sind weitere solcher Verteilungen leider nicht möglich. :(

  • Da ich mich für diese Generation nicht so sehr interesieren lasse ich vielleicht einige Events sausen. Ich hoffe ihr wisst auch das man über die Nzone beim Gamestop auch die Codes holen kann und das unbegrenzt.


    Ist es denn bestätigt das es über die Nintendo Zone ganz normal funktioniert? Habe bisher noch nichts darüber gelesen, wäre schon nice wenn es klappen würde, wie bei Marshadow oder eben Shiny Amigento. :3

  • Ist es denn bestätigt das es über die Nintendo Zone ganz normal funktioniert? Habe bisher noch nichts darüber gelesen, wäre schon nice wenn es klappen würde, wie bei Marshadow oder eben Shiny Amigento. :3

    also ich meine mich dran zu erinnern, dass das bei den 20 Jahre Events ebensfalls schon ging.
    Selbst wenn das so ist, bringt es denen, die den Gamestop nicht um die Ecke haben nicht viel. Da finde ich die Verteilungen über Müller/Saturn/MM deutlich besser, weil flächendeckender. Sieht man ja jetzt auch bei Marshadow, da ist kaum einer leer ausgegangen.

  • Ist es denn bestätigt das es über die Nintendo Zone ganz normal funktioniert? Habe bisher noch nichts darüber gelesen, wäre schon nice wenn es klappen würde, wie bei Marshadow oder eben Shiny Amigento. :3


    Das ist leider vorher nie ganz klar. Kann mich beim letzten Event erinnern das viele hier schrieben, da da noch ein anderes Nintendo Zone Event dazwischen kam und in den ersten Wochen deshalb der Pokémon Code dort nicht erhältlich war. Hängt also ganz davon ab, ob die Nintendo Zone Leitung im jeweiligen Monat frei ist.


    Selbst wenn das so ist, bringt es denen, die den Gamestop nicht um die Ecke haben nicht viel. Da finde ich die Verteilungen über Müller/Saturn/MM deutlich besser, weil flächendeckender. Sieht man ja jetzt auch bei Marshadow, da ist kaum einer leer ausgegangen.


    Genau so ist es. :thumbup: Bei Marshadow gabs am ende sogar zu viele Codes. :D Aber so sollte es auch sein, zumindest bei den Dex Wichtigen Pokémon. :)

  • Also ich weiss nicht so ganz was ich davon halten soll.
    Spielinterne Pokémon als Verteilaktion fast übers ganze Jahr rausgeben und dann auch noch ladengebunden? :thumbdown:
    Zugegeben Schillerndes Zygarde lohnt sich mit Sicherheit, aber das wars dann auch schon.
    Viel lieber habe ich da Pokémon #807 auf meinem Radar, aber das wird wohl nix vor 2019...

  • Ich finde es gut, dass nun Spieler mit nur einer Edition, den Konterpart der Legendären Pokemon bekommen können und das mit gutem Wesen (wenn man resettet), ohne zu Arceus beten zu müssen das ein großzügiger Spieler des GTS, eines dieser Pokemon mit passendem Wesen Anbietet ;)


    Meine Highlights werden eindeutig: Yveltal, Heatran, Ho-Oh, Entei und ganz besonders Groudon da ich finde das der Jubelball zu denen sehr gut passt ;)


    Zygarde ist auch ganz nett nur ist seine schillernde Form nicht so schön wie die normale, aber sicher ganz nett :D


    Obwohl ich mir lieber ein weiteres Event gewünscht hatte, wie der 20ste Geburtstag von Pokemon wo man nochmal die Events bekommen kann, als eine art Abschied vom 3DS. (aber auch nur weil ich den 20sten Gebrtstag verpasst habe weil ich kein Besitzer der sechsten Generation bin :whistling: )

  • Ich kann das Wort Gamestop nicht mehr hören. -.-

    Nintendo und GS haben einen Vertrag zusammengeschlossen. GS profitiert eben davon, denn der ein oder andere wird sich dann ein Spiel mitnehmen. Das einzige was Fans machen können, ist Nintendo schreiben und sie bitten es auch auf andere Geschäfte umzuleiten.
    Mein Papa hat es auch einmal versucht und mit anderen Ladenketten und Nintendo gesprochen, aber es ist nicht so einfach. Er kann es ja nochmal versuchen.

  • Das einzige was Fans machen können, ist Nintendo schreiben und sie bitten es auch auf andere Geschäfte umzuleiten.
    Mein Papa hat es auch einmal versucht und mit anderen Ladenketten und Nintendo gesprochen, aber es ist nicht so einfach. Er kann es ja nochmal versuchen.

    Das wird alles nichts bringen Nintendo will dafür Kohle sehen. Von nett fragen wird keine Ladenkette irgentwas bekommen. Das kann sich dein Vater sparen.