Allgemeine Frage zu Wifi über Mobiltelefon Wlan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin mir nich ganz sicher ob das hier Platz findet wenn nich bitte in den richtigen beriech verschieben.
    Ich würde mal gerne wissen ob jemand von euch gute oder ehr schlechte erfahrungen mit Wifi über ein Mobiltelefon vertrag hat.
    Ich fahre denächst auf einer fortbildung und habe dort leider mehr wie die hälfte des Tages Luft.Wollte dort einfach meinen Ds mitnehmen und sofern es Lagfrei funktioniert übers Mobiltelefon Online spielen.Da ich mit meinen Vertrag nicht das beste Datenvolum habe wollte ich mal wissen wie stark sich das über 2 Wochen grob 1-2 STunden pro Tag auswirkt.Würde mir sofern es sich lohnt mehr Datenvolumen für die 2 Wochen zulegen.


    Wäre bei jeder hilfreichen Antwort dankbar :)




    mfg


    Aron Fan

  • Wollte dort einfach meinen Ds mitnehmen und sofern es Lagfrei funktioniert übers Mobiltelefon Online spielen.

    Abhängig von deinem Anbieter und auch dem Ort. Wenn du mitten in der City bist und dein Provider dort gut vertreten sollte es keine spürbaren Lags und Verzögerungen geben, hatte selbst in Irland immer super Empfang und Wifi via Handy (Vodafone).


    nicht das beste Datenvolum

    Kann natürlich alles heißen. Ich gehe mal von 200 MB aus, pauschal kann ich dir nicht sagen ob es ausreicht, hängt davon ab was genau du mit deinem DS machen willst. Nur etwas tauschen und deine MB sind gerade erst dazugekommen? Dann wird es wohl reichen. Spielst du online-intensive Spiele oder züchtest und kämpfst kann das schon eng werden, da würde ich mir einmalig 1 GB dazubuchen.

  • Danke für die schnelle hilfreiche Antwort.Momentan habe ich 1,5Gb auch bei Vodafone.Nutz meist sonst nur Whatsapp und ggf ab und zu mal Firefox um mal schnell was zu checken.Mitten in einer Stadt bin ich dort auch sogar direkt in Zentrum.Dachte so an ein paar Kämpfe und Mario Kart wobei ich da mal stark von ausgehe das es dort ordentlich ziehen wird.

  • Ich spiele nur per Hotspot und kann dir sagen, dass der Datenvolumenverbrauch sehr gering ist.
    Bei mir waren es, wenn ich mich nicht irre für 1h etwa 4 MB, ich habe auf der Kampfplaza gespielt. Wie hoch der Verbrauch bei Mario Kart ist, kann ich nicht sagen.
    Hotspot ist für mich die beste Variante, wenn ich online spiele. ^-^